Banner

Eingebrochen-Was nun?

Eingebrochen-Was nun?

1
Die Fakten:
Seit dem 1. April häufen sich meine Wettkämpfe : ich laufe zwei Cups, zum Glück versetzt, was aber heißt, jedes Wochenende ein Lauf, HM in Freiburg, Schluchseelauf. Im Prinzip laufe ich also seit 4 Wochen jede Woche einen WK (btw: ist bei vielen anderen auch so) . Seit längerer Zeit muckt mein linkes Schienbein (Wade, Sehne, Nerv???) und seit ungefähr seit 2 Wochen mein rechter Oberschenkel ( Muskel, Sehne, Nerv?) . Nennt sich dann syncron Humpeln. Trainieren ist schwierig, da ich kaum schnelle Einheiten laufen kann, und vor zwei Wochen bin ich einen WK mit einer fetten Erkältung und Hexenschuss gelaufen (kein Fieber!). War okay.
Nachdem sich meine Wehwehchen letzte Woche leicht normalisiert hatten, bin ich letzte Woche relativ viel gelaufen (endlich mal wieder ohne bzw. mit wenig Schmerzen).
Am Donnerstag dann einen geplanten 20er. Das war schlichtweg der Horror! Wenn ich irgendeine Chnace gehabt hätte, hätte ich abgekürzt. Zu Hause bin ich ins Bett und ins Koma gefallen (Eigentlich laufe ich 20 km mit links).
Damit blieben bis zum nächsten WK fast 36 Stunden (Sa, 17:00), in meinen Augen Regeneration genug!
Am Samstag war ich unendlich müde, den ganzen Tag, und der Lauf war eine einzige Katastrophe. Ich hatte das Gefühl, meine Beine lassen sich nur mit äußerster Willensanstrengung bewegen, und ich musste Frauen an mir vorbei laufen lassen, die sonst 3 , 4 Minuten hinter mir laufen. So nach 5 Kilometer fand ich sowas wie einen Rhythmus und habe mich damit ins Ziel gerettet. Aber, ne, so möchte ich nie wieder laufen!!!
Augenblicklich laufe ich gar nicht. Könnte den ganzen Tag schlafen, bin echt total müde. Ob ich jetzt übertrainiert war, oder nicht sei mal dahin gestellt (meine Ruhepuls ist relativ unverändert). Wie gehe ich aber mit den nächsten Tagen um?
Heißt das, ich sollte jetzt gar nichts machen? Oder darf ich Fahrradfahren, Krafttraining o.ä. (also nur, wenn ich aureichend lange die Augen offen halten kann). . Laufen werde ich im Moment nicht, so schwer es mir auch fällt.
Also, was tun, sprach Zeus? In 3 Wochen kommt der nächste HM :D .
Los, gebt mir mal ein paar Tipps
frustierte grüße kirsten

Anmerkung: und ja, ich bin sowohl in ärztlicher Behandlung also auch bei der KG und DARF laufen, und nein, ich dope auch (noch) nicht!
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


2
Hi,

mmmhh...jede Wo. n Wettkampf? Ist schon hefig.
Ich denke du bist im Moment einfach übertrainiert (hat nix mitm Ruhepuls zu tun)!!

Wo bleibt deine Erholung??
http://de.wikipedia.org/wiki/Superkompensation

Ich selbst laufe in der Regel 2 Marathons im Jahr (dazwischen n paar HMs). Superkompensation ist einfach enorm wichtig. Besonders in unserem Alter :D

Und du läufst auch noch mit Verletzungen :motz: . Du schindest deinen Körper u. gönnst ihm keine Ruhe. Diese schreit im Moment geradezu nach Erholung.

Also, mach mal mindestens 1 Wo. Pause, ggfalls. den nä. HM einfach streichen (so hart wies ist). Die Laufsensoren müssen wieder richtig "gepoolt" werden!!

Und nicht frustiert sein. Mein letzter M (20.05.07 Trollinger-Marathon) ist auch -hitzebedingt- nicht so gelaufen, wie ich es mir vorstellte; Kopf hoch, das (Läufer)-Leben geht weiter...

Ist nur ein Meinungsbild, vielleicht sehens andere u. du anders; aber dazu ist dieses Forum ja da,

Gruss
mohrläuft :hallo:
http://mohr42laufen.wordpress.com/

Ich lebe so wie ich laufe, mein Laufrhythmus ist gleichmäßig und bedächtig, aber zielstrebig. Bei meinen Kollegen bin ich bekannt dafür, dass ich nicht anhalte, bevor ich mein Ziel erreiche!

3
Hi Kirsten,

ich meine auch, dass du dies für Dich enttäuschende Resultat lange vorbereitet hast.
Manch eine/r verdaut ja wöchentliche Wettkämpfe sehr gut, bei einigen ersetzen sie die Tempoläufe. Daran allein liegt's nicht.
Dann aber noch diverse Beschwerden der Knochen/Sehnen/Bänder/Muskulatur (was auch immer es nun genau war) kombiniert mit einer Erkrankung der anderen Art kombiniert mit wenig bis gar keiner ausreichenden Erholung - auf den Punkt schlapp statt fit würde ich sagen.
Ich würde an Deiner Stelle eine Erholungswoche mit stark reduzierter Intensität und reduziertem Umfang einlegen, eine Aufbauwoche, in der Du vorsichtig für den HM trainierst und eine Taperingwoche.

Ich wünsche Dir jedenfalls gute Erholung,
Gruß
Manu
Kylie

try running in my shoeshttp://kyliecat.wordpress.com/

4
Wenn du übers Doping nachdenkst, Ephedrin könnte dir bei deinen Symptomen weiter helfen :D

Kann aber aufs Herz gehen also fahr lieber das Trainig runter, ist gesünder. Wenn du jede Woche nen Wettkampf hast must du auf jeden Fall das Training reduzieren, 2 Ruhetage in der Woche und max. 1 Tempoeinheit, lange
Läufe kannst du in so einer Phase eigentlich ganz knicken. Wenn du dich das nächste mal vor einem Wettkampf so sch**** fühlst dann lass es lieber sein...

5
Laufrad hat geschrieben:Wenn du übers Doping nachdenkst, Ephedrin könnte dir bei deinen Symptomen weiter helfen :D
nein, das würde den Einbruch nur etwas hinausschieben. Testosteron ist das Mittel der Wahl. Überdies ist Testosteron legal besitz-, verschreib- und (an sich selbst) anwendbar, was für Ephe nicht gilt.
Gegen die Verletzungsanfälligkeit hilft aber auch kein Testosteron (ev. Nandrolon?).

6
kirsten1967 hat geschrieben:
....Also, was tun, sprach Zeus?
Los, gebt mir mal ein paar Tipps

Mal etwas kürzer treten vielleicht?

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

7
Austrian hat geschrieben:nein, das würde den Einbruch nur etwas hinausschieben. Testosteron ist das Mittel der Wahl. Überdies ist Testosteron legal besitz-, verschreib- und (an sich selbst) anwendbar, was für Ephe nicht gilt.
Gegen die Verletzungsanfälligkeit hilft aber auch kein Testosteron (ev. Nandrolon?).
hey, da kennt sich einer aus :daumen: nur Testo hat für Frauen (für Männer weniger) unangenehme Nebenwirkungen, tiefere Stimme, Bartwachstum. Ja die Gesetzgebung für Ephe ist echt komisch, auf der einen Seite verboten wie du sagst auf der anderen Seite gibt es das Medikament Wick Medinait, das nichtmal verschreibungspflichtig ist und in dem Ephe enthalten ist :confused:

EDIT: Nandrolon kann insofern einer Verletzungsanfälligkeit vorbeugen, da es Wasser im ganzen Körper also auch in den Gelenken einlagert was ein zusätzlicher Schutz ist.

8
kirsten1967 hat geschrieben:
Also, was tun, sprach Zeus?
für mich klingt das eher nach einer mentalen Müdigkeit. Klar hinterlassen die vielen Wettkämpfe Spuren in Form von div. Wehwechen.
Vllt. machst du dir selbst zuviel Druck, willst immer Bestzeiten laufen, sehr hohe Anforderungen, Zeitdruck ect.
Versuch mal den Kopf frei zu kriegen, konzentrier dich einfach mal auf was anderes. Radfahren, Schwimmen, alles was man eben sonst im Leben noch so macht :)

Grüße oli
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

9
Wie mein Vorschreiber denke ich auch das neben einer körperlichen
Erschöpfung eine mentale Erschöpfung dazu kommt.
Warum du dir diesen Stress antust weiß ich nicht,
liegt das nur an den erwähnten Cups?
Also ich an deiner Stelle hätte davon schon einen
sausen lassen.
Noch dazu geht ja auch irgendwann die Motivation under Spaß verlustig,
und warum soll man in seiner knapp bemessenen Freizeit
etwas tun, was kein Spaß macht?

Ich gebe die gleichen Tips wie meine Vorschreiber:
mach mal halblang, laufe nur locker vielleicht 2x die Woche,ohne
Pulser, entdecke z.B für dich eine komplett neue Strecke.
Ansonsten mach das was heutzutage Wellness heißt, gönne dir was, geh in die Sauna,zur Massage, was schönes essen, da gibt es viele schöne Dinge,du weißt selber am besten was dir gefällt.

Nach 2 Wochen sieht die Welt schon anders aus.
Laufen im Wettkampf ist schließlich auch nicht alles :hallo:
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

10
Laufrad hat geschrieben:Testo hat für Frauen (für Männer weniger) unangenehme Nebenwirkungen, tiefere Stimme, Bartwachstum
die Dosis macht das Gift
Laufrad hat geschrieben:auf der anderen Seite gibt es das Medikament Wick Medinait, das nichtmal verschreibungspflichtig ist und in dem Ephe enthalten ist :confused:
WICK MEDINAIT 147006
Enthält 18 Vol.-% Alkohol, Sucrose (Zucker) und Natriumverbindungen.

Wirkstoffe:
In 30 ml Lösung: Doxylaminsuccinat 7,5 mg, Paracetamol 600 mg, Dextromethorphanhydrobromid 15 mg, Ephedrinhemisulfat 8 mg,
Sonstige Bestandteile: Gereinigtes Wasser, Sucrose (8,25 g pro Einzeldosis), Ethanol 96 %, Glycerol, Macragol 6000, Natriumcitrat 2 H2O, Citronensäure-Monohydrat, Natriumbenzoat, Anethol, Chinolingelb (E 104), Indigocarmin (E123).
8 heisse mg in 30 ml, bevor man damit auf eine wirksame Dosis kommt (50mg ollten es schon sein), ist man bei dem Alkoholgehalt besoffen, also ich wärs sicher. Letzters wundert mich eher, also wer kauft denn sowas? Ok, die Russen trinken halt Wodka, wenn sie erkältet sind, hilft sicher ebenso gut :D

11
viermaerker 707 hat geschrieben:Mal etwas kürzer treten vielleicht?

Walter hat recht.
Dein Körper versucht dir verzweifelt etwas zu sagen, nämlich, daß ihm das alles viel zu viel ist. Aber du willst anscheinend nicht auf ihn hören.... :frown:

Ist der HM in drei Wochen wirklich unerläßlich ?

Zieh doch lieber jetzt schon die Notbremse, bevor du dich ernsthaft verletzt.

Gutgemeinte Grüße :hallo:

12
Ist das jetzt der Thread, in dem Tipps für Doping ausgetauscht werden? :haeh: :klatsch:
Wäre ich Tim, würde ich solches löschen.

Uschi, sehr befremdet :nene:

13
Uschi hat geschrieben:Ist das jetzt der Thread, in dem Tipps für Doping ausgetauscht werden?

Leider bisher nichts konkret Gutes. :zwinker2: Habt Ihr nicht bessere Tipps?
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

14
Austrian hat geschrieben: 8 heisse mg in 30 ml, bevor man damit auf eine wirksame Dosis kommt (50mg ollten es schon sein), ist man bei dem Alkoholgehalt besoffen, also ich wärs sicher. Letzters wundert mich eher, also wer kauft denn sowas? Ok, die Russen trinken halt Wodka, wenn sie erkältet sind, hilft sicher ebenso gut :D
also bei mir haben die 3-4 mal die ich es verwendet habe 30mg für ordentlich Leistung gesort. z.b. beim Bankdrücken hab ich 10 kg :hurra: mehr geschafft als davor oder danach... Ich würde natürlich auch niemanden empfehlen Wick Medinait zur Leistungssteigerung zu nehmen aber finde es doch etwas merkwürdig, es gibt ja auch kein frei verkäufliches Medikament in dem Kanabis ist. Es gab auch mal nen Fall im Triathlon, da hat André Bour nach einer positiven Probe auf Ephedrin, behauptet er hätte die nacht davor ne große Flasche Wick Medi Nait getrunken. :hihi:

15
Marienkäfer hat geschrieben:Leider bisher nichts konkret Gutes. :zwinker2: Habt Ihr nicht bessere Tipps?
was willst du denn wissen?

16
Laufrad hat geschrieben:also bei mir haben die 3-4 mal die ich es verwendet habe 30mg für ordentlich Leistung gesort. z.b. beim Bankdrücken hab ich 10 kg :hurra: mehr geschafft als davor oder danach...

Sowas wie hier lese ich gerne :zwinker2:

aber ohne die Einwände und Nicht-Empfehlung, die da folgt...

Sorry, Kirsten!
Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst (Matthias Claudius)

http://artificial-nonsense.blogspot.com/

stopp this

17
Ich schließ mich da mal gleich an. Eigenltich wollte ich keinen Doping Thread aufmachen. Bin ich auch leicht erstaunt, was daraus wird. :motz:
Danke aber auf jeden Fall für die Tipps! Kürzer treten, klar, würde im Moment auch nicht einen Fuß vor den anderen kriegen.
Kann mir jemand noch die Frage beantworten, ob Regenaration NullKommaNix bedeutet, oder nur nicht Laufen. Das wäre nett.
Mein persönliches Doping heißt Training, weil es
  1. mich schneller macht
  2. völlig legal ist
  3. mich in gewisser Weise glücklich macht
  4. mein Gewicht auf einem akzeptablen Niveau hält
  5. weil es Spaß macht
  6. und weil es mich nicht kaputt macht
Mehr brauche ich nicht (und ich habe einen Sohn der Asthma hat, sitze also quasi an der Quelle :tocktock: ) und mehr will ich auch nicht.

Wenn ich halt so nicht schneller werde, oder wenn meine Orthopädie nicht mitmacht, dann ist Laufen vllt. doch nicht der optimale Sport für mich.
Wie Marquardt schon schreibt. Das unterscheidet den Gewinner und den Verlierer: der eine hält das Training aus, beim anderen streikt irgendwann der Körper. Aber ich möchte nachher nicht sagen, ich hätte es nicht versucht :daumen: .
Trotzdem, danke für Eure netten Kommentare (und Schwimmern, igittigittigitt) aber bittschön, tauscht doch eure Dopingtipps per PN aus
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


Ich litt unter starker Müdigkeit..

18
kirsten1967 hat geschrieben:Die Fakten:
Seit dem 1. April häufen sich meine Wettkämpfe : ich laufe zwei Cups, zum Glück versetzt, was aber heißt, jedes Wochenende ein Lauf, HM in Freiburg, Schluchseelauf. Im Prinzip laufe ich also seit 4 Wochen jede Woche einen WK (btw: ist bei vielen anderen auch so) . Seit längerer Zeit muckt mein linkes Schienbein (Wade, Sehne, Nerv???) und seit ungefähr seit 2 Wochen mein rechter Oberschenkel ( Muskel, Sehne, Nerv?) . Nennt sich dann syncron Humpeln. Trainieren ist schwierig, da ich kaum schnelle Einheiten laufen kann, und vor zwei Wochen bin ich einen WK mit einer fetten Erkältung und Hexenschuss gelaufen (kein Fieber!). War okay.
Nachdem sich meine Wehwehchen letzte Woche leicht normalisiert hatten, bin ich letzte Woche relativ viel gelaufen (endlich mal wieder ohne bzw. mit wenig Schmerzen).
Am Donnerstag dann einen geplanten 20er. Das war schlichtweg der Horror! Wenn ich irgendeine Chnace gehabt hätte, hätte ich abgekürzt. Zu Hause bin ich ins Bett und ins Koma gefallen (Eigentlich laufe ich 20 km mit links).
Damit blieben bis zum nächsten WK fast 36 Stunden (Sa, 17:00), in meinen Augen Regeneration genug!
Am Samstag war ich unendlich müde, den ganzen Tag, und der Lauf war eine einzige Katastrophe. Ich hatte das Gefühl, meine Beine lassen sich nur mit äußerster Willensanstrengung bewegen, und ich musste Frauen an mir vorbei laufen lassen, die sonst 3 , 4 Minuten hinter mir laufen. So nach 5 Kilometer fand ich sowas wie einen Rhythmus und habe mich damit ins Ziel gerettet. Aber, ne, so möchte ich nie wieder laufen!!!
Augenblicklich laufe ich gar nicht. Könnte den ganzen Tag schlafen, bin echt total müde. Ob ich jetzt übertrainiert war, oder nicht sei mal dahin gestellt (meine Ruhepuls ist relativ unverändert). Wie gehe ich aber mit den nächsten Tagen um?
Heißt das, ich sollte jetzt gar nichts machen? Oder darf ich Fahrradfahren, Krafttraining o.ä. (also nur, wenn ich aureichend lange die Augen offen halten kann). . Laufen werde ich im Moment nicht, so schwer es mir auch fällt.
Also, was tun, sprach Zeus? In 3 Wochen kommt der nächste HM :D .
Los, gebt mir mal ein paar Tipps
frustierte grüße kirsten

Anmerkung: und ja, ich bin sowohl in ärztlicher Behandlung also auch bei der KG und DARF laufen, und nein, ich dope auch (noch) nicht!
:winken: Ich kann mir echt vorstellen wie es Dir geht... . Anfangs Mai war ich total müde und erschöpft. Am liebsten hätte ich nur noch geschlafen.
Am 5. Mai raffte ich mich auf zum letzten Trainingslauf (16Km) vor dem GP in Bern am 12.Mai.
Mein Schienbein schmerzte im Trainingslauf, aber ich gab nicht auf. Zuhause konnte ich kaum noch gehen. Vermutlich eine Knochenhautentzündung. Bis heute war ich erst 2 mal auf dem Laufband ,letzte Woche und immer wieder kommt der Schmerz. Fahre Velo, gehe schwimmen aber an Laufen nicht zu denken. Die Müdigkeit und Abgeschlagenheit hab ich nach ca.einer Woche überwunden.
Die "Zwangspause" jetzt ist ebenso schlimm. Vorher hatte ich viel trainiert und mir immer weniger Erholungstage gegönnt. Obwohl mir das Laufen immer Spass machte und kein MUSS war.
Doch irgendwann resigniert der Körper wenns zu viel ist. Ich werde noch einige Wochen reduziert sein. Verbunden mit viel Geduld. :frown: :frown: :frown:

Nimms etwas ruhiger und leg Pausen ein. Auch wenn es schwer fällt.
Dafür wirst Du in einigen Wochen belohnt. :daumen:
Gute Besserung!

LG
Maona

19
also solange du keine orthopädische Probleme hast, sondern nur ermüdet bist (Ich sehe es ebenfalls so, dass Übertrainingssyndrom ist meines erachtens ausschließlich ein Mentales) spricht nichts gegen Training, die Frage ist nur wie du schneller ans ziel kommst dich wieder fit zu fühlen: 1 Woche ganz aussetzen oder 2-3 Wochen locker machen, es ist wahrscheinlich bei jeden individuell... Ich würde eher dazu tendieren mal ne Woche überhaupt nichts zu machen, dann laden sich die mentalen akkus wieder auf und du bist vorallem wieder richtig heiss aufs training und spuhlst nicht nur dein Programm ab.

Ich will natürlich niemanden zum Doping anstiften, ich wüsste aber absolut nicht was dagegen sprechen soll sich darüber zu unterhalten, es gibt ja auch eine ganze reihe bücher dazu :) Die Asthma Mittel kannst du übrigens vergessen, das bringt nicht viel wenn du keine Probleme hast und wenn dann auch nur sehr kurzfristig.

:besserng:

20
Hi Kirsten!!

Also Regenration heisst sicherlich nicht unbedingt NullKommaNix (kann es aber sicher mal für 1-2 Tage heissen). Also ich würde mir dann mal sehr, sehr langsame Läufe gönnnen. Mach ich auch manchmal und tut dir und dem Körper gut. Wie sagt Steffny dazu immer "Luxusdurchblutung für die Beine". Also ich habe in den letzten 3 Wochen auch 3 Wettkämpfe betrieben und der letzte war schon ziemlich hart :kotz2: und hat auch keinen Spass mehr gemacht. Ansonsten plan ich schon mal Fitness-Training ein und Spinning /Radfahren mit anschliessendem Saunabesuch. Das tut meinem Körper eigentlich immer sehr gut.

Also mal kürzer treten heisst für mich Sportart wechseln und nicht "kürzer" sondern "langsamer" Laufen.

LG
Chris

21
äääääähhh... bin ich im falschen Film oder warum werden in diesem Forum (bin neu hier) Dopingratschläge ausgetauscht? Ich hätte nicht gedacht, dass sogar im Amateur/Breitensportbereich so "locker" mit leistungssteigernden Mittel, seien sie legal oder illegal, umgegangen wird. Doping fängt in meinen Augen schon bei Aspirin an! Wenn ich auf solche Hilfsmittel angewiesen bin, laufe ich keinen Wettkampf! Genau so wenig wie mit Erkältung... das kann ganz schön auf´s Herz gehen!
Zu Kirsten: Man sollte alles richtig durchführen... das Training, genau so wie die Erholung! Auch die Erholung gehört zum Training!
Von "übertrainiert" würde ich nicht so schnell sprechen, das ist ein sehr komplexes Thema. Wenn man erschöpft ist, heißt es noch lange nicht, dass man auch übertrainiert ist. Um übertrainiert zu sein, müßte man schon weit über 100 Km/Woche laufen und diese auch noch sehr intensiv. Zuerst machen sich dann Schlafstörungen bemerkbar. Wenn man aber nachts noch gut schlafen kann, ist man bestimmt nicht übertrainiert.

22
Perseus hat geschrieben:äääääähhh... bin ich im falschen Film oder warum werden in diesem Forum (bin neu hier) Dopingratschläge ausgetauscht? Ich hätte nicht gedacht, dass sogar im Amateur/Breitensportbereich so "locker" mit leistungssteigernden Mittel, seien sie legal oder illegal, umgegangen wird. Doping fängt in meinen Augen schon bei Aspirin an! Wenn ich auf solche Hilfsmittel angewiesen bin, laufe ich keinen Wettkampf! Genau so wenig wie mit Erkältung... das kann ganz schön auf´s Herz gehen!
Zu Kirsten: Man sollte alles richtig durchführen... das Training, genau so wie die Erholung! Auch die Erholung gehört zum Training!
Von "übertrainiert" würde ich nicht so schnell sprechen, das ist ein sehr komplexes Thema. Wenn man erschöpft ist, heißt es noch lange nicht, dass man auch übertrainiert ist. Um übertrainiert zu sein, müßte man schon weit über 100 Km/Woche laufen und diese auch noch sehr intensiv. Zuerst machen sich dann Schlafstörungen bemerkbar. Wenn man aber nachts noch gut schlafen kann, ist man bestimmt nicht übertrainiert.
gibt es irgendeinen Grund wieso man nicht darüber dikutieren sollte? Ist doch beser die Leute kennen sich etwas aus mit dem Thema und übernehmen nicht so einfach die Bildzeitungsmeinung.

Wenn dich das schon schockt empfehle ich dir mal ein kurzen Blick nach: http://www.bbszene.de/board/ das Unterforum Steroide hat über 100.000 Beiträge...

23
Laufrad hat geschrieben:gibt es irgendeinen Grund wieso man nicht darüber dikutieren sollte? Ist doch beser die Leute kennen sich etwas aus mit dem Thema und übernehmen nicht so einfach die Bildzeitungsmeinung.

Wenn dich das schon schockt empfehle ich dir mal ein kurzen Blick nach: http://www.bbszene.de/board/ das Unterforum Steroide hat über 100.000 Beiträge...
Ich glaube, es kennt sich mittlerweile jeder genug aus um zu wissen, dass Doping nicht nur schwachsinnig, sondern auch gesundheitsschädlich ist. Aber bitte... wer meint er müsse sich irgendwelche Hormone oder sonst ´was reinpfeifen, kann´s gerne machen. Aber doch nicht auch noch andere verleiten! Das hört sich für mich an wie der Alkoholiker, der seine Kumpels zum Saufen verleitet!
Wenn man so unbedingt gewinnen will, warum kürzt man dann nicht einfach ab???

24
Perseus hat geschrieben:Ich glaube, es kennt sich mittlerweile jeder genug aus um zu wissen, dass Doping nicht nur schwachsinnig, sondern auch gesundheitsschädlich ist. Aber bitte... wer meint er müsse sich irgendwelche Hormone oder sonst ´was reinpfeifen, kann´s gerne machen. Aber doch nicht auch noch andere verleiten! Das hört sich für mich an wie der Alkoholiker, der seine Kumpels zum Saufen verleitet!
Wenn man so unbedingt gewinnen will, warum kürzt man dann nicht einfach ab???
hättest du gen ganzen Beitrag gelesen hättest du festgestellt das ich auch auf Nebenwirkungen hingewiesen habe. Mit dem Alkohol geb ich dir vollkommen recht , da besteht zusätzlich in vielen Kreisen sogar ein gesellschaftlicher Zwang zum trinken und ist bei regelmäßigem Konsum mit sicherheit schädlicher als einmal im Jahr ne milde Testo Kur.

25
hab ich! Hört sich aber an wie "verteufelt gutes Zeug, wird man sauschnell... hat nur ein paar kleine Nebenwirkungen die man vernachlässigen kann..."
Das Thema gehört einfach nicht hierher, das ist meine Meinung!

26
Laufrad hat geschrieben:Wenn du übers Doping nachdenkst, Ephedrin könnte dir bei deinen Symptomen weiter helfen :D

Kann aber aufs Herz gehen also fahr lieber das Trainig runter, ist gesünder. Wenn du jede Woche nen Wettkampf hast must du auf jeden Fall das Training reduzieren, 2 Ruhetage in der Woche und max. 1 Tempoeinheit, lange
Läufe kannst du in so einer Phase eigentlich ganz knicken. Wenn du dich das nächste mal vor einem Wettkampf so sch**** fühlst dann lass es lieber sein...
Mit solchen Aussagen wäre ich auch vorsichtig... kann als Anstiftung zu einer Straftat ausgelegt werden! Ephedrin gehört zu den verbotenen Supstanzen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin#Rechtliches

27
Perseus hat geschrieben:Mit solchen Aussagen wäre ich auch vorsichtig... kann als Anstiftung zu einer Straftat ausgelegt werden! Ephedrin gehört zu den verbotenen Supstanzen!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ephedrin#Rechtliches
Ich hab ja nirgends gesagt: Du musst Ephedrin nehmen! Ausserdem kann man sich ja Ephedrin ganz legal in jeder Apo beschaffen wie ich bereits aufgezeigt habe!

28
Haarspalterei! Das ist ´ne klare Anstiftung zum Doping!

29
Perseus hat geschrieben:Haarspalterei! Das ist ´ne klare Anstiftung zum Doping!
Ja und :confused: Doping ist nicht verboten! Der Konsum und sogar der Besitz von Steroiden ist in Deutschland erlaubt!

30
wie gesagt... Haarspalterei! Doping gehört hier nicht her! Es wird mit Sicherheit bald gesetzlich verboten sein (hoffentlich), moralisch ist es das schon immer! Aber wie beim Rauchen auch scheint es auch hier unverbesserliche Ignoranten zu geben! Doping ist gefährlich und sollte nicht bagatellisiert werden!

31
Perseus hat geschrieben:wie gesagt... Haarspalterei! Doping gehört hier nicht her! Es wird mit Sicherheit bald gesetzlich verboten sein (hoffentlich), moralisch ist es das schon immer! Aber wie beim Rauchen auch scheint es auch hier unverbesserliche Ignoranten zu geben! Doping ist gefährlich und sollte nicht bagatellisiert werden!
Es ist mir völlig egal was deiner Meinung hier her gehört, meiner Meinung gehören heuchlerische Moralapostel hier nicht her, sie sind aber trotzdem da und das muss ich auch akzeptieren! :sauer:

Mich würde mal interessieren wieviel Bier/Wein du letztes Jahr getrunken hast?

Der neue Gesetzentwurf wird (nach aktuellen Stand) weiterhin den Besitz und das Benutzen von Steroiden erlauben.

32
jetzt wird´s albern... tolles Niveau! :kotz2:

33
Hi Perseus und Laufrad!!

Ich denke ihr habt mit euren Ausführungen der Kirsten und ihrer Ausgangsfrage sehr geholfen!!

Also in Zukunft lieber einen eigenen Thread diesbezüglich eröffnen ...

LG
Chris

34
Joo, da hast du recht
kirsten1967 hat geschrieben: Anmerkung: und ja, ich bin sowohl in ärztlicher Behandlung also auch bei der KG und DARF laufen, und nein, ich dope auch (noch) nicht!
Nur haben Austrian und ich diese Aussage so verstanden das Kirsten übers Doping nachdenkt, da wirft man dann gerne ein paar infos in den Raum, als klar wurde das Kirstens aussage nicht so gemeint war haben wir auch beide das posten aufgehört bis dieser Moralapostel Perseus erschien. Und von so einen der wahrscheinlich in der Woche seine 10 Bier kippt lass ich mich nicht als verbrecher darstellen.

35
@Laufrad: Ich möchte hier im Forum keine weiteren Doping-Tipps mehr lesen!
Tauscht euch darüber bitte per privater Nachricht oder E-Mail aus, wenn ihr meint dass das notwendig ist...
Viele Grüße
Tim

36
Tim hat geschrieben:@Laufrad: Ich möchte hier im Forum keine weiteren Doping-Tipps mehr lesen!
Tauscht euch darüber bitte per privater Nachricht oder E-Mail aus, wenn ihr meint dass das notwendig ist...
Lieber Herr Admin, wie ich oben schon geschrieben habe wurde die Anmerkung von dem Threadersteller hinsofern bewertet als dass sie über doping nachdenkt. Ich werde mich in Zukunft daran halten und keine Tips geben.

Was ich mir nicht verbieten lasse ist meine eigene Erfahrung zu diesem Thema kund zu tun und vorallem meine Sichtweise zu verteidigen.

37
Ich würde einfach viel Schlaf empfehlen. Das ist das beste Mittel gegen Erschöpfung, das ich kenne; es ist halt nicht umsonst, da es einiges an Zeit kostet. Ist aber gut investiert.
Erhöhtes Training (Dauer oder Intensität) fördert bei mir das Schlafbedürfnis. Wenn es möglich ist, sollte der Schlaf "am Stück" erfolgen.
In der Zwischenzeit ist meiner Meinung nach Erhaltungstraining möglich, dh. bis zu täglich bis zu 1/2h Laufen im regenerativen Bereich.

Die ganze Wahrheit (?)

38
Lange ist es her, seit ich das Thema eröffnet habe. Lustigerweise konnte ich nur so den Zeitpunkt bestimmen, als alles anfing.
Warum ich das Thmea noch mal nach oben hole? Weil dieses sogenannte Übertraining immer wieder Thema ist. Und weil manchmal, was eindeutig scheint, gar nicht so eindeutig ist.
Ich habe wirklich gedacht, die Anzeichen sind klar: müde, schlaff, kraftlos, kurzatmig, ich werde immer langsamer, die Schmerzen überall undundund. Kann nur zuviel Training sein. Zum Teil habe ich ganz aufgehört, wenig trainiert, aber ich wurde immer müder, und immer langsamer (Holger läuft eigentlich 5 MInuten nach mir, beim letzten WK 5 Minuten vor mir). Eine Treppe, und mir wird oben schwarz vor den Augen, ich bin seit 8 Wochen in Behandlugn bei der KG. Ein einziger Frust.
Letzte Woche habe ich zufällig irgendwo was gelesen von Eisenmangel und Müdigkeit und Muskelschmerzen. Daraufhin bin ich spaßeshalber zum Arzt, in der Hoffnung, er verschreibt mir ein paar Eisentabletten, und ich bin wieder pfeilschnell.
Das Ergebnis war niederschmetternd: Mein Blutbild wimmelte von ++ und- -, unter anderem war mein HB Wert so niedrig, dass ich sofortiges Laufverbot erteilt bekam (Ein Wunder, dass sie noch nicht umgekippt sind) und erstmal den Rest des Schuljahres krangeschrieben wurde .
Diese Woche wurde ich auf den Kopf gestellt, um rauszufinden, wo das Blut verloren gegangen ist (Magen-, Darmspiegelung, Ultraschall, Eisenresorptionstest..) gefunden habe sie nichts, die Vermutung lim Moment ist, dass es am Voltaren lag, das ich doch über relativ lange Zeit genommen habe.
Jetzt bekomme ich Eisentabletten, darf auch wieder laufen, und hoffe, dass ich beim nächsten WK wieder mit dabei bin.
Wie oben schon geschrieben, ich äußere mich dazu nur, weil ich das niemals gedacht hätte, dass es irgendwas "Ernsteres" ist.
Vielleicht ist das für den einen oder anderen ein Anreiz, in der Richtung zu forschen, wenn die Müdigkeit über Hand nimmt.
grüßle kirsten
20.09.08 Gengenbach HM 1:36:50 PB


39
Hallo!
Tja, der Körper ist keine Maschine und jeder tickt anderes.
Super, dass du dich hast durchchecken lassen.
Warnsignale sendet er in der Regel ja genügend.
Mach dich wegen dem niedrigen HB nicht verrückt. Es muss garkeine klinische Ursache geben. Zuviel Training, falsche Ernährung und Menstruation sind meist der Verursacher. Wenn der HB chronisch, trotz Eisentabletten, niedrig bleibt, muss man mal nach einer Ursache forschen. Aber dein Doc wird das besser wissen als ich.
Herunterwirtschaften - so nennt meine Mum das :D
Habe ich auch schonmal geschafft. Dauert ein bissel, bis einem der Körper das verzeiht. Sei lieb zu ihm, schon ihn. Achte auf deine Ernährung. Streichel die Seele, kauf dir was schönes zum Anziehen, einen schönen Duft, mal zur Kosmetikerin. So richtig Wellness und entspannen. Das lenkt vom Teufelchen auf der Schulter ab, dass da immer wieder flüstert: Du musst lauuuufen!
Umso eher bist du wieder fit und das Laufen macht dann auch wieder Spaß.
Gute Besserung!

40
natürlich ist der Körper eine Maschine, eine biologische, nur viel komplexer, als je ein Mensch gebaut hat. Viele Dinge sehen daher von außen unerklärlich aus, aber nur, weil wir sie nicht verstehen. Das ändert aber nichts an der Behandelbarkeit jedes Leidens, nur weiß man vielleicht noch nicht, wie.

Also wurde Anämie festgestellt? Ist ja keine unbekannte Krankheit, dafür gibt es einen Diagnosepfad, ungefähr so: http://www.netdoktor.at/laborwerte/fakt ... globin.htm

In der Türkei werden selbst Mädchen heute noch mit Oxymetholon behandelt, sonst würde man Erythropoietin geben:
Patienten mit Blutarmut (Anämie) wirken blass und sind müde, geraten mitunter schon bei einer geringen körperlichen Anstrengung in Atemnot. Die Sauerstoffversorgung der Gewebe und Muskeln reicht durch die geringere Anzahl an Erythrozyten nicht mehr aus. Folglich muss das Herz schneller schlagen, um durch eine höhere Flussgeschwindigkeit mehr Erythrozyten pro Zeiteinheit ins Gewebe und in die Muskeln zu pumpen. Die häufigste Ursache für Anämien ist ein Eisenmangel, weiter ein Mangel an Folsäure und/oder Vitamin B12. Patienten mit einer chronischen Nierenerkrankung leiden praktisch immer an einer Anämie, weil die Nieren kein EPO mehr bilden können. In der Forschung wurde bereits 1878 der Einfluss einer verminderten Sauerstoffkonzentration in der Höhe auf die Blutbildung beobachtet. 1906 wurde die Existenz des Hormons EPO postuliert, es konnte aber erst 1977 aus Urin isoliert werden. 1984 gelang die erste gentechnische Synthese von EPO, 1989 erhielt die amerikanische Firma Amgen die Erlaubnis, EPO als Medikament herzustellen und zu vertreiben. Seitdem wird es in der Medizin erfolgreich bei Patienten mit Nierenleiden eingesetzt. EPO ist ein Glykoproteinhormon, welches aus 166 Aminosäuren und 4 Zuckerresten zusammengesetzt ist. Produziert wird es, indem das menschliche Gen, welches EPO codiert, in Zellkulturen von Säugetieren (z. B. Hamstern) eingeschleust wird und so die Herstellung von menschlichem EPO bewirkt.
einem Mann würde/könnte man auch hochdos. Testosteron verabreichen, 1000mg/wo. empfiehlt Jenapharm.

Davor könntest Du mal hochdos. Vit. B12 probieren, ich inj. mir das selbst alle Nase lang, denn: "Eine Überdosierung von Vitamin B12 und damit verbundene Nebenwirkungen sind nicht bekannt" ( http://www.bleibfit.at/vitamin_b12_cobalamin.phtml );
zu den Referenzbereichen: http://www.med4you.at/laborbefunde/refe ... in_b12.htm

42
Danke!
Ist doch immer wieder interessant, wie weit man mit seinen Vermutungen danebenliegen kann. Wenn man auf diese Art keine Korrektur erhält, dann gibt man weiter immer wieder absurde Tipps.
Vielleicht solltest Du Dich bei Kylie melden, die kann Dir als Leidensgenossin vielleicht weiterhelfen. Da gab es auch mal einen Thread dazu, aber den kannst Du auch selber finden.

43
Ich wünsch`Dir alles Gute Kirsten!

Hab in 2 Wochen auch noch Magen-und Darmspiegelung und eine Untersuchung in der Endokrinologie vor mir!
Ich habe gleiche Symptome wie Du (+Wassereinlagerung) - aber mein großes Blutbild war im Großen und Ganzen okay. Urintest und Ultraschall auch.
ETWAS Eisenmangel -dafür EIWEISS-Mangel.

Nun wird geforscht ob die Müdigkeit/Schlappheit und Co mit dem Eiweißmangel zusammenhängt oder ob es noch andere Gründe möglich wären.

Eisen-Ampullen habe ich bekommen.
Eiweißaufbau dauert 1 Jahr sagt mein Arzt und ist durch Marathons und Co ruckzuck wieder tiefer.

So ein Untersuchungsmarathon ohne richtiges Ergebnis ist eine ermüdende Geduldssache. :abwart:

Wünsche Dir viel Kraft!
Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

44
@austrian: Der Körper ist KEINE Maschine. Sonst gäbe es keine psychosomatischen Krankheiten und Placebos würden auch nicht wirken.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“