Seit dem 1. April häufen sich meine Wettkämpfe : ich laufe zwei Cups, zum Glück versetzt, was aber heißt, jedes Wochenende ein Lauf, HM in Freiburg, Schluchseelauf. Im Prinzip laufe ich also seit 4 Wochen jede Woche einen WK (btw: ist bei vielen anderen auch so) . Seit längerer Zeit muckt mein linkes Schienbein (Wade, Sehne, Nerv???) und seit ungefähr seit 2 Wochen mein rechter Oberschenkel ( Muskel, Sehne, Nerv?) . Nennt sich dann syncron Humpeln. Trainieren ist schwierig, da ich kaum schnelle Einheiten laufen kann, und vor zwei Wochen bin ich einen WK mit einer fetten Erkältung und Hexenschuss gelaufen (kein Fieber!). War okay.
Nachdem sich meine Wehwehchen letzte Woche leicht normalisiert hatten, bin ich letzte Woche relativ viel gelaufen (endlich mal wieder ohne bzw. mit wenig Schmerzen).
Am Donnerstag dann einen geplanten 20er. Das war schlichtweg der Horror! Wenn ich irgendeine Chnace gehabt hätte, hätte ich abgekürzt. Zu Hause bin ich ins Bett und ins Koma gefallen (Eigentlich laufe ich 20 km mit links).
Damit blieben bis zum nächsten WK fast 36 Stunden (Sa, 17:00), in meinen Augen Regeneration genug!
Am Samstag war ich unendlich müde, den ganzen Tag, und der Lauf war eine einzige Katastrophe. Ich hatte das Gefühl, meine Beine lassen sich nur mit äußerster Willensanstrengung bewegen, und ich musste Frauen an mir vorbei laufen lassen, die sonst 3 , 4 Minuten hinter mir laufen. So nach 5 Kilometer fand ich sowas wie einen Rhythmus und habe mich damit ins Ziel gerettet. Aber, ne, so möchte ich nie wieder laufen!!!
Augenblicklich laufe ich gar nicht. Könnte den ganzen Tag schlafen, bin echt total müde. Ob ich jetzt übertrainiert war, oder nicht sei mal dahin gestellt (meine Ruhepuls ist relativ unverändert). Wie gehe ich aber mit den nächsten Tagen um?
Heißt das, ich sollte jetzt gar nichts machen? Oder darf ich Fahrradfahren, Krafttraining o.ä. (also nur, wenn ich aureichend lange die Augen offen halten kann). . Laufen werde ich im Moment nicht, so schwer es mir auch fällt.
Also, was tun, sprach Zeus? In 3 Wochen kommt der nächste HM

Los, gebt mir mal ein paar Tipps
frustierte grüße kirsten
Anmerkung: und ja, ich bin sowohl in ärztlicher Behandlung also auch bei der KG und DARF laufen, und nein, ich dope auch (noch) nicht!