Banner

Endlich auch ein Halb-Marathoni

Endlich auch ein Halb-Marathoni

1
Vorgeschichte
Laufen tue ich schon seit ca. 3 Jahren, sehr regelmäßig, aber kleinere Strecken und ohne Plan und Ziel. Und HM oder gar Marathon kamen mir überhaupt nicht in den Sinn, so was tu ICH mir doch nicht an.
Dann fand ich im Februar einen Artikel in unserer Regionalzeitung über den geplanten 1.Schlaubetalmarathon im Oktober. Ja, DAS ist dann doch etwas anderes, ein Marathon direkt vor meiner Haustür und dann noch eine Premiere.
So habe ich erst mal im Internet recherchiert und bin auf dieses tolle Forum :daumen: gestoßen.
Und zum ersten Mal habe ich was von Trainingsplänen gelesen, ich hatte ja wirklich keine Ahnung :klatsch: .
Ja, und um nun die Zeit bis zum Einstieg in einen Marathon-Trainingsplan zu überbrücken, habe ich mir einen HM-Plan gesucht und als Vorbereitung einige Wettkämpfe über 6 und 10 km bestritten.

Direkte Vorbereitung
Ab Mitte März habe ich mir den Laufcampus-Plan sub 2h vorgenommen, aber nur als Orientierung und dann dort die Wettkämpfe eingebaut und dafür in einer Woche mit WK´s das Tempotraining weggelassen. Ich fand, die waren Tempotraining genug :wink: .
Aber welcher Halbmarathon sollte es nun sein? Beim Surfen im Internet bin ich dann auf den Dresdner Citylauf am 2.Juni gestoßen. Und dieser wurde als ideal für den ersten befunden :nick: : flache Strecke, schönes Panorama in meiner ehemaligen Studienstadt und ein garantierter Schlafplatz bei der Dresdner Verwandtschaft.
Ganz kurz kam dann aber im April noch mal der Gedanke auf, den HM auf dem Rennsteig zu laufen. Da habe ich mich von den Vorfreude-Berichten vieler Foris inspirieren lassen :zwinker2: , dann aber wieder verworfen, weil ich mir nicht zugetraut habe, den Plan um 2 Wochen zu kürzen. Und diesen ersten wollte ich doch ein wenig generalstabsmäßig vorbereiten.

Durch das Training bin ich super gekommen, verletzungsfrei geblieben und war über meine Entwicklung in der kurzen Zeit doch selbst erstaunt.

Der Tag davor
Ich habe etwas früher Feierabend gemacht und dann zu Hause akribisch meinen Krimskrams zusammengepackt. Und noch 3 mal geguckt, ob ich wirklich alles habe, denn es soll schon Foris gegeben haben, die ihre Schuhe vergessen haben :zwinker5: .
Dann sind wir nach Dresden gleich in die Innenstadt gefahren und haben direkt an der Frauenkirche geparkt. Wirklich erstaunlich, wie schnell dort die Baulücken (architektonisch wunderschön) geschlossen werden. Dann sind wir erst mal in das Rathaus gegangen, um die Startunterlagen abzuholen.
Da mein Mann und ich das gleiche menschliche Bedürfnis hatten, wurde dem erst mal nachgegangen. Unser beider Eindruck danach war der selbe: die Rathaustoiletten haben die Wende überlebt :hihi: . Wir waren schon sehr erstaunt, dass man das alte Equipment incl. passender Gerüche nach 18 Jahren noch in einem öffentlichen Gebäude in einer Landeshauptstadt findet :nene: .
Danach dann die Unterlagen abgeholt, auch das war frei von moderner Technik. Aber was solls, ich bekam, was ich für einen Start brauchte.
Danach etwas durch die Innenstadt geschlendert und in einem netten Lokal Abendbrot gegessen.

Der Wettkampf
Nach nur 6h unruhigem Schlaf, wir haben am Abend noch gemütlich zusammengesessen, gefrühstückt, angezogen und um 9 Uhr hat uns mein Schwager in die Innenstadt gefahren.
Leider hat ja ein Treffen mit Cathleen (cabo) :hallo: nicht geklappt, sie hat sich krank abgemeldet (cabo: dir gute Besserung).
So hat mich mein Mann dann zum Start begleitet, dort habe ich mich der langen Sachen entledigt und dann ist er auf Shopping-Tour :confused: (ist ja sonst umgedreht, aber keine Angst, er war nicht in Klamottenläden :hihi: ). In den letzten Minuten bin ich dann der Schlange an den Dixies ausgewichen und habe lieber das danebenliegende Lokal genutzt.

Dann ging es auch schon los, mit 266 Teilnehmern ein eher kleinerer Lauf. Der Nachteil dessen war, dass es nur eine Bruttozeit gab, keine Messung am Start und auch bei Rundenbeginn. Dafür war das Wetter super, bewölkt und immer ein kleines kühlendes Lüftchen. Läuferherz, was willst du mehr. Zu laufen waren 3 Runden á 7km und das Ziel lag halt 97m hinter dem Start.

Ich hatte mir unbedingt vorgenommen, nicht zu schnell anzugehen und habe wirklich nach dem Start die ganze Meute ziehen lassen. Auch den 2.Kilometer wollte ich noch langsam angehen, weil ich in der Regel erst danach mein Tempo finde. Und am Ende war es auch der langsamste des gesamten Laufes (5:49/km). Ab dem 3.Km war ich dann drin, zumal auch die erste Wasserstelle kam. Und die paar Schlucke haben wie Aufputschmittel gewirkt, denn ich hatte bis eine halbe Stunde vor dem Lauf bewusst nichts mehr getrunken, um keine Pause machen zu müssen. Die nächsten Kilometer bis zum 14. spulte ich dann immer in 5:30 bis 5:39 runter, also wie ein Uhrwerk. Im Nachhinein bin ich selbst über diese Gleichmäßigkeit erstaunt. Auch die Zwischenzeiten nach der ersten Runde mit 39:xx und 56:xx bei 10 km stimmten mich optimistisch, denn unter 2h wollte ich schon gerne bleiben.
Die Strecke war auch sehr schön, erst in das Ostragehege mit viel saftigem Grün und zurück direkt an der Elbe. Dort standen auch viele Zuschauer, die einen angefeuert haben. Der letzte Kilometer jeder Runde hatte dann immer einen kurzen Anstieg von der Elbe in die Altstadt hoch. Und merkwürdigerweiße habe ich dort jedes Mal Boden zu meinen Vorläufern gutgemacht. Scheint also unser hügeliges Gelände hier in Brandenburg Wirkung zu zeigen :daumen: .
Mit Beginn der 2. Runde habe ich dann auch angefangen, am Start zu schnell enteilte Läufer zu überholen. Schade, dass ich nicht gezählt habe, ich hatte nicht mit so vielen gerechnet, aber 15-20 waren es schon. Ab dem 5. Kilometer war dann ein Läufer immer ca. 10 Meter vor mir, er sollte mein Zugpferd bis ins Ziel werden, wir sind beide das selbe gleichmäßige Tempo gelaufen. Etwa 4 km vor dem Ziel habe ich dann sogar zu ihm aufgeschlossen, er hatte aber im Schlussspurt mehr zuzusetzen. Trotzdem bin ich zu Beginn der letzten Runde langsamer geworden, die Km-Zeiten waren ab da über 5:40, aber der 18.km (warum auch immer) und der letzte waren noch mal schneller.
Und bis km 20 ging es mir sehr gut, habe den Beifall klatschenden Zuschauern zugelächelt, es hat einfach Spaß gemacht. Erst beim allerletzten Kilometer habe ich das Ziel wirklich herbeigesehnt, zumal noch dieser Anstieg zu bewältigen war. Und selbst da habe ich noch mal einen vielleicht halb so alten Läufer :zwinker5: überholt, der hat sich aber auf gerader Strecke sofort revanchiert. Zu einem wirklichen Schlussspurt war ich nicht mehr fähig, aber ewas Steigerungslauf war es schon, als es auf die Zielgerade ging. Von 100m Entfernung die große Anzeige gesehen, wo ich 1:5x auf Anhieb erkennen konnte und beim genaueren Hinschauen dann 1:58 erkannt. Und da wusste ich, dass ich es schaffe, unter 2 Stunden :geil: zu bleiben. Dann noch vor dem Ziel meinen Mann auf Zielhöhe erkannt, der eigentlich später zurück sein wollte.
Dann Stoppuhr gedrückt bei 1:58:38 :hurra: :hurra:
Und dann erst mal meine Freude mit meiner besseren Hälfte geteilt, war das schön :umarm: .

Danach dann Getränke gebunkert, zum Duschen zur Verwandtschaft gefahren und anschließend nach Hause.Im Auto bin ich dann wahnsinnig glücklich sehr müde geworden, mit fortschreitender Fahrtdauer ist es mir aber immer schlechter gegangen. Die Ursache haben wir dann in der nächsten Kneipe behoben, ich hatte schlicht und einfach Hunger und direkt nach dem Lauf nur einen Früchteriegel gegessen.

Jetzt sitze ich immer noch grinsend an diesem Bericht und genieße einfach bei einem Glas Sekt dieses Hochgefühl.

Anett
Radiergummi-Liga
Bild

2
Glückwunsch zur gelungenen Premiere. Und dann gleich so routiniert und gleichmäßig abgespult. :daumen:

Erhol Dich gut.

Gruß
Hendrik

3
Hallo Anett,
Super, erster HM unter 2Std., muß ein herrliches Gefühl sein :daumen:
Hoffe das ich das bei meiner Premiere im September auch schaffe :)
Grüße
Sven

Das Geheimniss des Könnens ist das Wollen !
Bild

4
Hallo Anett,

Glückwunsch zu deinem super Lauf. Und dein Ziel hast du ja erreicht. Bin gespannt welche neue PB dazu kommen

Liebe Gruß
bis Dienstag
Beate

5
Tolle Halbmarathon-Premiere! :daumen: Herzlichen Glückwunsch :party:

Dem Schlaubetal-Marathon steht dann ja nix mehr im Weg - und hinterher bitteschön wieder so einen ausführlichen Bericht :wink:

Erdbeerkeks hat geschrieben: Wir waren schon sehr erstaunt, dass man das alte Equipment incl. passender Gerüche nach 18 Jahren noch in einem öffentlichen Gebäude in einer Landeshauptstadt findet :nene: .
Haben sich vor der Wende etwa sogar die Ausscheidungs-Gerüche von Ossis und Wessis unterschieden? :gruebel: Wurde das schonmal empirisch erforscht? :wink:

6
Liebe Anett, ich habe sehr an Dich gedacht und die Daumen gedrückt! Das hast Du großartig hingezaubert, ich bin begeistert. Ich wußte, daß Du`s drauf hast. Das ist ein Wahnsinns-Debüt!!! Genieße das Hochgefühl noch ein Weilchen. Und das Grinsen nach sowas ist eh das Beste :daumen:

Ich muß jetzt zum blöden Deichbrückenlauf! Sei froh, daß Du Deine 5 Läufe der Stadtmeisterschaft schon im Kasten hast, und Dir diesen sparen kannst! :haeh:
Lizzy hat geschrieben: Haben sich vor der Wende etwa sogar die Ausscheidungs-Gerüche von Ossis und Wessis unterschieden? :gruebel: Wurde das schonmal empirisch erforscht? :wink:
Lizzy, ich weiß, was Anett meint, ich bekomm den Duft sofort in die Nase, wenn ich das so lese. Mal abgesehen, daß sich Ausscheidungsgerüche auch von der Nahrungsaufnahme unterscheiden, muß Anett den sogenannten "Klostein" meinen. So ein undefinierbarer Geruch halt, aus feuchter Kellertreppe mit Chlor-Zitronenflair... :hihi:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

7
Oh Anett, was habe ich gestern an dich gedacht. Juhuu, du hast dein Ziel erreicht. Super Leistung. Ich war gestern zwischen 11 und 11:45 auch am Ziel um anzufeuern und müsste dich zwar gesehen haben, aber nicht erkannt. Schade, dass ich nicht mit dir laufen konnte, aber wir holen unser Treffen dann im Schlaubetal nach.
Liebe Grüße,
Cathleen


Zum Citylauf muss ich aber noch sagen, ich war ziemlich enttäuscht. Die Verschiebung von April auf Juni hat dem Lauf nicht gut getan. Früher gab's da wesentlich mehr Teilnehmer und auch das Ziel war größer. So richtig los war ja nix. Ich habe immer versucht die Leute um mich herum bissel mitzureißen und Stimmung zu machen.
Die Wilsdruffer Strasse lang, vorbei an im Abriss befindlichen Häusern, ahnungslosen Passanten und Autos *grusel* - ich denke das hätte mich wieder stark genervt. Und dann lösten sich so bei jedem 10. Läufer die Startnummer auf. Manche kamen mit einem zerknüllten, durchweichten Fetzen Papier ins Ziel. Nein also organisatorisch war das dieses Jahr nicht so der Bringer für so eine große Stadt.

8
Herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbmarathon! Und was für eine Zeit :daumen: ! Toll :daumen:

Alles Gute für die weitere Vorbereitung!

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

9
Herzlichen Glückwunsch - super Zeit

Hoffentlich läufts bei meinem Debut in 2 Wochen genauso gut
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

10
Hallo Anett,

auf unserer regionalen Laufszene-Seite gibt es inzwischen eine Fotogalerie mit über 90 Bildern. Wenn Du mal gucken willst:

www.laufszene-sachsen.de

Gruß
Hendrik

12
Mensch liebe Netti das hast du ja ganz großartig gemacht :daumen: :daumen: :daumen: und dann bei so einer SUPER - ZEIT :respekt: Da kannst du ja auch riesig stolz auf dich sein. Gut gemacht und einen schönen Bericht hast du geschrieben. Ich freu mich auf weitere schöne Läufe und nun kann ja dann der Schlaubetal - Marathon kommen :daumen: Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

13
hallo anett,

auch ich möchte dir jetzt ganz herzlich zu deiner gelungenen halbmarathon-premiere gratulieren :prost: :daumen:

als ich den bericht über meinen ersten halbmarathon geschrieben habe, saß ich noch da, musste an dich denken und habe dir die daumen gedrückt, dass es bei dir mindestens genauso gut laufen wird wie bei dir!

und du hast das super gemacht!!! nochmal herzlichen glückwunsch!
dein hochgefühl kann ich absolut nachempfinden, ich hatte und habe es nämlich auch :P

liebe grüße,
andrea

14
Hallo,

konnte 2 Tage nicht online sein und bin jetzt erstaunt über so viel Zuspruch.
HendrikO hat geschrieben:Glückwunsch zur gelungenen Premiere. Und dann gleich so routiniert und gleichmäßig abgespult. :daumen:
Danke. Über die Gleichmäßigkeit war ich selbst erstaunt, vor allem, dass alles so wie geplant geklappt hatte. Der Plan scheint wirklich zu funktionieren :daumen: .
Sven1965 hat geschrieben:Hallo Anett,
Super, erster HM unter 2Std., muß ein herrliches Gefühl sein :daumen:
Hoffe das ich das bei meiner Premiere im September auch schaffe :)
Ich drücke dir die Daumen. Lass dich von schlechten Tagen nicht entmudigen, wenn du gut trainierst, klappt das auch. Ich hatte es auch nicht für möglich gehalten.
Laufschnecke67 hat geschrieben:Hallo Anett,

Glückwunsch zu deinem super Lauf. Und dein Ziel hast du ja erreicht. Bin gespannt welche neue PB dazu kommen
Da bin ich auch gespannt. Na dann bis morgen.

Lizzy hat geschrieben:Tolle Halbmarathon-Premiere! :daumen: Herzlichen Glückwunsch :party:

Dem Schlaubetal-Marathon steht dann ja nix mehr im Weg - und hinterher bitteschön wieder so einen ausführlichen Bericht :wink:
Danke. Ja, nun melde ich mich für den Marathon an :daumen: . Aber den laufe ich ohne Zeitziel, versprochen. Den will ich wirklich nur durchlaufen und genießen.
schnatterinchen hat geschrieben:Liebe Anett, ich habe sehr an Dich gedacht und die Daumen gedrückt! Das hast Du großartig hingezaubert, ich bin begeistert. Ich wußte, daß Du`s drauf hast. Das ist ein Wahnsinns-Debüt!!! Genieße das Hochgefühl noch ein Weilchen. Und das Grinsen nach sowas ist eh das Beste :daumen:
Danke für das Daumendrücken. Ich grinse immer noch, kann noch nicht richtig glauben, dass es so wie vorgestellt geklappt hat. Es ist übrigens wirklich die Zeit nach Daniel´s vom letzten 10er rausgekommen. Unglaublich, aber wahr, dass das so funktioniert.
schnatterinchen hat geschrieben: ... muß Anett den sogenannten "Klostein" meinen. So ein undefinierbarer Geruch halt, aus feuchter Kellertreppe mit Chlor-Zitronenflair... :hihi:
Genau, Kathrin, aber du musst dir noch die Zitrone wegdenken... :hihi:
cabo hat geschrieben:Ich war gestern zwischen 11 und 11:45 auch am Ziel um anzufeuern und müsste dich zwar gesehen haben, aber nicht erkannt. Schade, dass ich nicht mit dir laufen konnte, aber wir holen unser Treffen dann im Schlaubetal nach.
Ich war relativ leicht zu erkennen :zwinker5: , hatte einen hellblaues Stirnband mit einem Schirm auf.
Ja, schade, dass es dich erwischt hat. Aber auf jeden Fall sehen wir uns dann eben im Schlaubetal. Ich freue mich schon.

cabo hat geschrieben: Zum Citylauf muss ich aber noch sagen, ich war ziemlich enttäuscht... So richtig los war ja nix...
Und dann lösten sich so bei jedem 10. Läufer die Startnummer auf. Manche kamen mit einem zerknüllten, durchweichten Fetzen Papier ins Ziel. Nein also organisatorisch war das dieses Jahr nicht so der Bringer für so eine große Stadt.
Irgendwie hast du schon recht. Da es nach dem Berliner Frauenlauf erst mein 2.Lauf war, fehlt mir ein bisschen der Vergleich. Nicht mal eine Medaille gab es , aber das kleine Läuferfeld habe ich als angenehm empfunden.
U_d_o hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch zum ersten Halbmarathon! Und was für eine Zeit :daumen: ! Toll :daumen:
Danke. Werde bestimmt für meine weiteren Ziele ein bisschen auf eurer Laufseite schmökern. Wirklich super.
Max Power hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch - super Zeit
Hoffentlich läufts bei meinem Debut in 2 Wochen genauso gut
Danke. Ich drücke dir die Daumen. Vor allem, dass auch das Wetter mitspielt. Das waren bei mir auch Superbedingungen.
HendrikO hat geschrieben:Hallo Anett,
auf unserer regionalen Laufszene-Seite gibt es inzwischen eine Fotogalerie mit über 90 Bildern.
Danke für den Tip. Habe aber leider kein Foto mit meiner Wenigkeit entdeckt. Überhaupt sind dieLäuferinnen schlecht weggekommen, waren wohl zu langsam :zwinker5: .
Tati hat geschrieben: :daumen: Herzlichen Glückwunsch zum ersten HM. Eine super Zeit hast du da hingelegt und im nachhinein noch gleich einen klasse Bericht. Da kann ich nur sagen weiter so. :winken:
Danke dir.
Pittiplatsch hat geschrieben:... Ich freu mich auf weitere schöne Läufe und nun kann ja dann der Schlaubetal - Marathon kommen :daumen: Liebe Grüße Bianka
Danke, lieber Pitti. Nun melde ich mich an. Wollte mich nur nicht zu sehr unter Druck setzen, wenn ich dann einbreche...
galaxy hat geschrieben: auch ich möchte dir jetzt ganz herzlich zu deiner gelungenen halbmarathon-premiere gratulieren...
...saß ich noch da, musste an dich denken und habe dir die daumen gedrückt...
Danke. Nun haben wir den ersten hinter uns und vor allem fast gleichzeitig den Bericht geschrieben. Und da es so gut gelaufen ist, genießen wir beide noch ein Weilchen :nick: .


Viele Grüße euch allen
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

15
Schöner Laufbericht. Und den ersten HM gleich unter 2 Stunden finishen, kann ja nur ein gutes Omen für die Zukunft sein (aber auch eine hohe Vorgabe, denn erfahrungsgemäß will man von Mal zu Mal besser sein) :daumen:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

16
Erdbeerkeks hat geschrieben: Genau, Kathrin, aber du musst dir noch die Zitrone wegdenken... :hihi:
:idee2: Aaah ja, späte 70er... :D
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

17
Hallo Anett,

Gratulation zu Deinem ersten Halbmarathon! Da hätte ich Dich am Sonntag doch eigentlich zu einem Regenerationsläufchen abholen können :daumen: ? Erhole Dich gut und nutze den Heimvorteil, den Du beim Schlaubetalmarathon hast.
cabo hat geschrieben: Die Wilsdruffer Strasse lang, vorbei an im Abriss befindlichen Häusern, ahnungslosen Passanten und Autos *grusel*
Was reißen sie denn an der Wilsdruffer ab? Den Kulturpalast :haeh: ?
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

18
Hut ab, sage ich nur! :daumen:

Hoffe das es bei mir Ende Juli genauso laeuft!

Viel Glueck weiterhin :nick:

LG Christoph
Passion for Running:beten:

Pb:
5.Rintelner Citylauf (5 KM): 20:36 (5.5.05)
6.Rintelner Citylauf (10 KM): 48:23 (11.6.06)
23. Weser Werre Lauf (20 KM): 1:43:44 (9.3.08)
19. Int. Bad Pyrmont Marathon (HM): 1:55:33 (28.7.07)

Ziele 2008:
1. Marathon in Berlin :daumen:
5 Km unter 20:00 Min


Termine:
28.9.08 Berlin Marathon (M)

19
Renn-Schnecke hat geschrieben: Was reißen sie denn an der Wilsdruffer ab? Den Kulturpalast :haeh: ?
Neenee, der Fresswürfel am Postplatz ist erstmal dran. Lassen wir uns überraschen was für ein potthässlichen Neubau :motz: dafür dort hingeschmissen wird. Bestimmt passend zum Postplatz an sich. Eintönig gepflasterter :sauer: Platz mit Flugelementen :tocktock: . Hier mal eine interessante Seite zum Thema für dich Schnecke.
Das war etwas OT :peinlich: . Entschuldigung. :sorry: Ich bin mit meiner Geburtsstadt sehr verbunden.
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

20
Tati hat geschrieben: Bestimmt passend zum Postplatz an sich.
Naja, schlimmer kann es eigentlich nicht mehr werden, oder?

Gruß
Hendrik, momentan mehr am Neumarkt interessiert

21
auch Ot - tschuldigung
Eintönig gepflasterter Platz mit Flugelementen
Und die Umsteigewege erst, 3 StraBa hintereinander in jede Richtung und dann noch um die Ecke hetzen zwecks Anschluss. Ich frage mich, welcher Verkehrsplaner das ausgeheckt hat, ob das wohl ein List Absolvent war? :confused:
momentan mehr am Neumarkt interessiert
wuah, da scheiden sich wahrlich die Geister. Ich mag ja Neubebauungen, die sich an historischen Stadtbildern orientieren, die Frauenkirche ist wirklich schön, und mir gefällt mittlerweile auch diese typisch Dresdner baroke Inszenierung mit den ganzen Verschmückungen, Bauplastiken und Schnörkeln. Aber wenn man das neu baut und auch noch pastellfarben anstreicht dann kommt für mein Empfinden so ein kitschiger, disney-artiger Zuckerguss bei raus. Gruselig.

22
katzie hat geschrieben:Schöner Laufbericht. Und den ersten HM gleich unter 2 Stunden finishen, kann ja nur ein gutes Omen für die Zukunft sein (aber auch eine hohe Vorgabe, denn erfahrungsgemäß will man von Mal zu Mal besser sein) :daumen:
Danke dir. Du hast schon recht, aber ein bisschen Ehrgeiz muss schon sein.

Renn-Schnecke hat geschrieben: Gratulation zu Deinem ersten Halbmarathon! Da hätte ich Dich am Sonntag doch eigentlich zu einem Regenerationsläufchen abholen können :daumen: ? Erhole Dich gut und nutze den Heimvorteil, den Du beim Schlaubetalmarathon hast.
Danke. Das Regenerationsläufchen habe ich erst heute gemacht, war auch besser so.
Nun werde ich mir nach und nach die Marathon-Strecken vornehmen, trotzdem gibt es beim ersten kein Zeitziel. Warum, hast du ja am WE mitbekommen :zwinker4: .
Adiprene hat geschrieben:Hut ab, sage ich nur! :daumen:

Hoffe das es bei mir Ende Juli genauso laeuft!
Danke dir auch. Ich drücke dir die Daumen. Aber bei deinen 10km-Zeiten sollte schon eine Zeit deutlich unter 2h rausspringen :daumen: .
Tati hat geschrieben:Neenee, der Fresswürfel am Postplatz ist erstmal dran. Lassen wir uns überraschen was für ein potthässlichen Neubau :motz: dafür dort hingeschmissen wird. Bestimmt passend zum Postplatz an sich. Eintönig gepflasterter :sauer: Platz mit Flugelementen :tocktock: . Hier mal eine interessante Seite zum Thema für dich Schnecke.
Das war etwas OT :peinlich: . Entschuldigung. :sorry: Ich bin mit meiner Geburtsstadt sehr verbunden.
Schlimmer als der Fresswürfel kann es aber auch nicht werden. Aber der Postplatz ist wirklich furchtbar eintönig :motz: , da fehlt irgendwas, nicht nur was Grünes. Vorher hatte er wenigstens etwas nostalgisches an sich gehabt.

Viele Grüße
Aett
Radiergummi-Liga
Bild

Glückwunsch!

23
Herzlichen Glückwunsch Annett!
Ich wußte Du schaffst es! :nick: Eine Super-Zeit und toll fand ich, dass Du bei Deinem Debüt wirklich vorsichtig warst am Anfang und dann voll gleichmäßig durchgezogen hast.
Vor 3 Jahren bin ich meinen 1. HM gelaufen - 5 km mit Power :teufel: und die restlichen 16 km auf dem Zahnfleisch gekrochen :peinlich: , Ich bin auch angekommen, aber die 16 km haben sicher nicht soviel Spaß gemacht wir bei Dir!
Hut ab, dass Dir Dein Debüt so gut gelungen ist! Und so, wie Du Dir die Dinge einteilst, steht dem Marathon im Herbst nichts mehr im Wege! Man sieht sich im Schlaubetal :zwinker2:
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

24
Tati hat geschrieben:Neenee, der Fresswürfel am Postplatz ist erstmal dran.
Zu Studentenzeiten nannten wir das immer "Zum schmutzigen Löffel" :D . Da ist es nicht schade drum. Was allerdings stattdessen gebaut werden soll, paßt genauso wenig rein.
cabo hat geschrieben:Ich frage mich, welcher Verkehrsplaner das ausgeheckt hat, ob das wohl ein List Absolvent war?
Dann sollten sie die Verkehrshochschule dicht machen :wink: .
cabo hat geschrieben:Aber wenn man das neu baut und auch noch pastellfarben anstreicht dann kommt für mein Empfinden so ein kitschiger, disney-artiger Zuckerguss bei raus. Gruselig.
:nick: Und wenn dann erst das Weltkulturerbe weg ist, dann baut es sich ganz ungeniert ....
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

25
Binchen rennt hat geschrieben:Herzlichen Glückwunsch Annett!
Ich wußte Du schaffst es! :nick: Eine Super-Zeit und toll fand ich, dass Du bei Deinem Debüt wirklich vorsichtig warst am Anfang und dann voll gleichmäßig durchgezogen hast...
Man sieht sich im Schlaubetal :zwinker2:
Danke dir, Binchen. Ich habe vom Frauenlauf gelernt, da bin ich ja mit der ganzen Meute mit, um dann stark nachzulassen :hihi: .
Und bei einem HM stelle ich mir das dann noch viel ätzender vor.

Ich freue mich auch schon auf das Schlaubetal. Oder vorher schon bei der City-Night?. Ich bin mittlerweile angemeldet :daumen: .

Liebe Grüße
Anett
Radiergummi-Liga
Bild

26
Erdbeerkeks hat geschrieben:Oder vorher schon bei der City-Night?. Ich bin mittlerweile angemeldet :daumen: .

Liebe Grüße
Anett
City-Night fällt bei mir definitiv aus dieses Jahr, wir kommen grad einen Tag vorher aus Kanada zurück und wissen dann wahrscheinlich nicht, ob Tag oder Nacht ist... Vielleicht würde die City-Night dann für mich zum Frühstückslauf mutieren :zwinker2:
Nö, dieses Jahr nicht, wird zuviel - aber spätestens im Schlaubetal :nick:
Liebe Grüße Binchen
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“