Banner

Steckbrief

Steckbrief

1
Wenn man mich so freundlich bittet, dann stelle ich mich natürlich auch kurz vor.:O

Herkunft: Ursprünglich aus dem Vorspessart (Freigericht). Dann im flachen Darmstadt. Seit 10 Jahren im nördlichen Odenwald (Seeheim-Jugenheim / Ober-Beerbach).
Beruf: EDV-Berater. Nicht so spannend.
Sonst: 37 Jahre, Verheiratet. Ein Kind
Sport: Jetzt wird’s interessant.
Ganz früher hab ich Leistungssport gemacht (Mittelstrecke) und dann in der Jugend die Lust verloren. Seit ich hier im Odenwald wohne, hab ich wieder angefangen. Aber nur auf Freizeitbasis. Die Gegend hier ist einfach für den Sport geschaffen. Gemeinsam macht es natürlich viel mehr Spaß und da es hier oben nur einen Fußball-Verein gab, hab ich mit ein paar anderen kurzerhand einen eigenen Verein gegründet (Beerbach-in-Bewegung). Seitdem leite ich unseren Lauftreff und seit neuestem auch unser Mountainbiking. Uns gibt es jetzt seit 18 Monaten und wir zählen bereits 100 Mitglieder. Beim Lauftreff sind wir ca. 10 Läufer. Beim Walking noch mehr. Das ist bei einem Dorf mit nur ca. 1200 Einwohner schon ein Erfolg. Wir haben hier wirklich etwas bewegt. Sozusagen BASIS-Arbeit.
Ihr könnt ja mal auf unsere Homepage schauen (Beerbach-in-Bewegung). Da gibt’s auch Bilder von unserem 1.Beerbach-Triathlon im Sommer. Das war ein Riesen-Spaß.

Vielleicht „verläuft“ sich ja jemand mal hier hoch. Gäste sind beim Lauftreff herzlich willkommen.

Schöne Grüße aus dem Odenwald
Bernd

Steckbrief

2
Wenn man mich so freundlich bittet, dann stelle ich mich natürlich auch kurz vor.:O

Herkunft: Ursprünglich aus dem Vorspessart (Freigericht). Dann im flachen Darmstadt. Seit 10 Jahren im nördlichen Odenwald (Seeheim-Jugenheim / Ober-Beerbach).
Beruf: EDV-Berater. Nicht so spannend.
Sonst: 37 Jahre, Verheiratet. Ein Kind
Sport: Jetzt wird’s interessant.
Ganz früher hab ich Leistungssport gemacht (Mittelstrecke) und dann in der Jugend die Lust verloren. Seit ich hier im Odenwald wohne, hab ich wieder angefangen. Aber nur auf Freizeitbasis. Die Gegend hier ist einfach für den Sport geschaffen. Gemeinsam macht es natürlich viel mehr Spaß und da es hier oben nur einen Fußball-Verein gab, hab ich mit ein paar anderen kurzerhand einen eigenen Verein gegründet (Beerbach-in-Bewegung). Seitdem leite ich unseren Lauftreff und seit neuestem auch unser Mountainbiking. Uns gibt es jetzt seit 18 Monaten und wir zählen bereits 100 Mitglieder. Beim Lauftreff sind wir ca. 10 Läufer. Beim Walking noch mehr. Das ist bei einem Dorf mit nur ca. 1200 Einwohner schon ein Erfolg. Wir haben hier wirklich etwas bewegt. Sozusagen BASIS-Arbeit.
Ihr könnt ja mal auf unsere Homepage schauen (Beerbach-in-Bewegung). Da gibt’s auch Bilder von unserem 1.Beerbach-Triathlon im Sommer. Das war ein Riesen-Spaß.

Vielleicht „verläuft“ sich ja jemand mal hier hoch. Gäste sind beim Lauftreff herzlich willkommen.

Schöne Grüße aus dem Odenwald
Bernd

Steckbrief

3
Hallo Bernd!

Super, Deine Vorstellung!
Heute abend nehme ich mir auch Zeit für die Homepage, jetzt muss ich mit Charly und Donna dringend in den Regen!
(flatsch, flatsch,flatsch...;) )
Bis dann!

Regina :P

...und der kleine beige Frechdachs
Bild

Steckbrief

4
Der Server fand wohl den Text so toll und hat ihn gleich zweimal eingestellt.
Sorry

Steckbrief

5
Hallo Bernd,

herzlich
Bild
im Forum.

Na, das ist ja mal eine umfassende Vorstellung :)

Und auch wieder ein EDV-ler. Diese Sorte ist aber auch überall vertreten :) )

PS: Mann, Du kannst doch nicht einfach Deinen Thread umbenennen, während ich gerade eine Antwort speichern will. Auf einmal kam die Meldung, daß das angeforderte Thema nicht existiert ;)

Christa
wo man läuft, da laß Dich ruhig nieder,
böse Menschen ... laufen nicht ;)

Steckbrief

6
:hallo: :hallo:
Herzlich willkommen im weltbesten Supidupimegamotivationsforum!!

( ...wie oft hab ich das in den letzten 3 Wochen eigentlich schon geschrieben..???? ) :) )

Die Homepage von Beerbach nehm ich mir später vor :D
Grüße aus Berlin

*slowly* Heike

Steckbrief

8
Herzlich Willkommen!

Den Frankenstein hoch und runter hast du ne schöne, ansspruchsvolle Strecke *schwitz*

nosmo *der mal in Unterbeerbach gewohnt hat*

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

Steckbrief

9
Ein freundliches Hallo aus dem Allgäu in den Odenwald.

Willkommen im "nicht immer" ganz normalen Forum.

Volkmar :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Das Geheimnis des Lebens ist wie ein verschlossenes Kästchen in welchem sich der Schlüssel zum öffnen befindet!

Steckbrief

10
Auch von mir ein herzliches Willkommen. :hallo: :hallo: :hallo:
Kommt man als Selbstständiger überhaupt noch zum Laufen?
Stell mir das ziemlich stressig vor.

Gruss
Harry

Steckbrief

12
Auch von mie ein herzliches Willkommen.

Grüße aus Idstein

Joachim :rotate:

Startnummer 1275 beim Baden-Marathon in Karlsruhe

Steckbrief

13
Auch von mie ein herzliches Willkommen.

Grüße aus Idstein

Joachim :rotate:

Startnummer 1275 beim Baden-Marathon in Karlsruhe

Steckbrief

15
Ein herzliches "Hallo" auch von mir, Bernd :hallo:
Nette Vorstellung; viel Spass mit uns!!!


Liebe Grüße, Tanja

_____________________________

Wenn man im Kopf nicht will, läuft es auch in den Beinen nicht..

Steckbrief

16
Tach - (man beachte meine Lernfähigkeit :) ) )- Bernd. Gute Idee mit der Beerbach-in-Bewegung Gründung, vor allem auch :respekt: für die perfekte Umsetzung! Werde mich an Dich wenden, sollte ich Hilfe benötigen. Das kannst Du ruhig als Drohung auffassen
Bild


Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Drohungsumsetzung ;)

Steckbrief

17
Ja, aber hallo! :hallo:

Wurde ja auch Zeit, dass wir Mädels hier wieder einen hübschen Forums-Pin-up-Boy bekommen, nachdem der Letzte sich mitsamt seiner schwarzen Lederjacke sang- und klanglos aus dem Staub gemacht hat! :bounce:

Ähm...will sagen - HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und viel Spass beim Laufen! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Steckbrief

18
Greuzi

super das du zu uns gefunden hast, hier geht die post ab. viel vergnügen noch beim neuen hobby forumlesen. :) )



Spike
Bild

& Flinki
Mit der Liebesten, am liebsten Marathon laufen.

Steckbrief

19
Original von Greenhörnchen:
Ja, aber hallo! :hallo:

Wurde ja auch Zeit, dass wir Mädels hier wieder einen hübschen Forums-Pin-up-Boy bekommen, nachdem der Letzte sich mitsamt seiner schwarzen Lederjacke sang- und klanglos aus dem Staub gemacht hat! :bounce:

Ähm...will sagen - HERZLICH WILLKOMMEN hier im Forum und viel Spass beim Laufen! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Und was ist mit mir Greenie? ;( :(

Liebe Grüße!

Thorsten.

Steckbrief

20
Original von runningmanthorsten:Und was ist mit mir Greenie? ;( :(
Na, Dein Foto hängt doch schon so lange in allen Spinden, dass es schon ganz vergilbt ist....nu` muss was Neues ran! :rotate:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Steckbrief

21
Original von Greenhörnchen:
Original von runningmanthorsten:Und was ist mit mir Greenie? ;( :(
Na, Dein Foto hängt doch schon so lange in allen Spinden, dass es schon ganz vergilbt ist....nu` muss was Neues ran! :rotate:

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Ach so! Aber von mir gibt es Ende nächster Woche auch mal wieder ein schönes neues Foto Dani-Maus!

Liebe Grüße!

Thorsten.

Steckbrief

23
Hallo!

Und herzlich Willkommen!

Das mit dem Tria muß ich mir später mal ansehen - seit ich vor 2 Wochen in Rodgau dabei war - ZUM ZUGUCKEN ! wohlgemerkt, bin ich schon daran interessiert, auch mal sowas zu machen.

Ich werde also ganz gespannt Deine Beiträge lesen - vielleicht berichtest Du mal davon?

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

Steckbrief

24
Hi Bernd,
so jetzt von mir auch noch ein Willkommensgruss
und alle Achtung mit eurer Beerbach-in-Bewegung
das muß man mal auf die Beine Stellen. :respekt: :respekt:

Pfiat di :hallo: :hallo:

M@x

______________________________
Schüttelreim
Kälteeinbruch
Wenns beim Unkrautzupfen schneit
Ist die hohe Schnupfenzeit.

Steckbrief

25
he, hab mir jetzt die Seite angesehen - toll!
Und das ist ein Tri, an den ich auch mitmachen könnte....wenn die 11 Bahnen Schwimmen nicht wären ;)
Schade, daß es soweit weg ist, sonst würde mich das glatt näher interessieren.
Aber erzählen mußt Du uns davon auf jeden Fall!

Gruß von Andrea , die sich auf Münster freut ,auch wenn sie nicht ankommt (Startnummer 3025)
(
Bild

und Spike)

Steckbrief

26
Hallo Bernd!


Ist ja schon spät, deshalb kurz aber nicht weniger herzlich:

WILLKOMMEN!





Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

[ Dieser Beitrag wurde von Ralf-Charly am 11.09.2003 editiert. ]

Steckbrief

27
Danke für die Blumen. :)
Original von vendadero:
Kommt man als Selbstständiger überhaupt noch zum Laufen?
Stell mir das ziemlich stressig vor.
Ich schaff`s auch leider nur zum wöchentlichen festen Lauftreff-Termin.
Original von Alpi:
Werde mich an Dich wenden, sollte ich Hilfe benötigen. Das kannst Du ruhig als Drohung auffassen
Kein Problem. Ich bin in unserem Verein auch Mädchen für alles.
Original von Greenhörnchen:
Ja, aber hallo!
Wurde ja auch Zeit, dass wir Mädels hier wieder einen hübschen Forums-Pin-up-Boy bekommen
Ihr solltet mich mal in den knackigen Laufklamotten sehen.:O

Zum Triathlon:
Wir hatten die Distanzen absichtlich klein gehalten, weil wir ja unser Dorf mobilisieren wollten und nicht abschrecken. Wir haben für nächstes Jahr auch einiges gelernt. Wir waren auf 30 Teilnehmer eingestellt und plötzlich standen 150 Leute vorm Schwimmbad. Das war vielleicht ein Chaos. :shock2:
Ich selbst habe aber schon bei einigen größeren Veranstaltungen teilgenommen. Ist halt wesentlich abwechslungsreicher.

Am Sonntag nehmen wir am Lindwurm-Lauf (10km) (FILA-Lang-Lauf-Cup) an der Burg Frankenstein teil. Vielleicht kommt ja jemand vorbei. Mein Bild kennt Ihr ja jetzt.

Steckbrief

29
Original von Morauf:Ihr solltet mich mal in den knackigen Laufklamotten sehen.:O
Och..über neue Fotos für`s Spind freuen wir uns immer - also her damit! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Steckbrief

30
Original von Greenhörnchen:
Original von Morauf:Ihr solltet mich mal in den knackigen Laufklamotten sehen.:O
Och..über neue Fotos für`s Spind freuen wir uns immer - also her damit! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

YEP!! GREENIE HAT WIEDER MAL VOLLE UNTERSTÜTZUNG!
ALSO - HER DAMIT
Bild






*slowly* Heike

Steckbrief

31
Hallo Bernd,
Bild



so als regionaler Nachbar vor allem! Aber so ganz flach ist Darmstadt nicht, ! :) bei mir hier gibts ganz gute Hügel auf meiner Laufstrecke, die mir in meiner Anfängerzeit ganz schön zu schaffen machten :) )
Weiter so!

Viele Grüße

Susanne

Steckbrief

32
Original von Huhnie:
Aber so ganz flach ist Darmstadt nicht, ! :) bei mir hier gibts ganz gute Hügel auf meiner Laufstrecke
Wie Einstein so schön sagte. Alles ist relativ. :klugscheiss:
Meine Lauftreff-Strecken haben durchschnittlich 200 Höhenmeter. Dafür mußt Du in Darmstadt schon einen Marathon laufen. :) )

Steckbrief

33
Original von Morauf:
Original von Huhnie:
Aber so ganz flach ist Darmstadt nicht, ! :) bei mir hier gibts ganz gute Hügel auf meiner Laufstrecke
Wie Einstein so schön sagte. Alles ist relativ. :klugscheiss:
Meine Lauftreff-Strecken haben durchschnittlich 200 Höhenmeter. Dafür mußt Du in Darmstadt schon einen Marathon laufen. :) )
Oha, allerdings. :respekt: Den Odenwald kenne ich, (ist doch vorderer Odenwald?)da ist das hier auf jeden Fall albern gegen :) ) Die Odenwälder Höhenmeter hab ich bislang nur wandernd kennengelernt, aber schon da mit Respekt gezollt! :P

Gruß

Susanne

Steckbrief

34
Hallo und
Bild



Nette Vorstellung und auch ein hübsches Foto! :respekt: für die Gründung von Beerbach-in-Bewegung und das viele Engagement!
Ich wohne im Spessart, da ist es auch recht hügelig. Ganz abgesehen von den fränkischen Weinbergen :D

Ich werde demnächst auch mal ein Foto von mir reinstellen, damit ihr mich besser kennt ;)

Steckbrief

35
Hallo und Herzlich Willkommen Bernd !

Würde gerne mal als Gast bei eurem Lauftreff mitlaufen, wenn ich in der Nähe bin (meine Oldies wohnen im Odenwald und eine Schwester in DA), aber ich kann noch keinen fixen Termin rüberwachsen lassen, bin selten "da oben".

Hoffe das geht in Ordnung ?!?!?


Grüße Bea

Steckbrief

36
Original von blackbea:
Würde gerne mal als Gast bei eurem Lauftreff mitlaufen
Aber gerne doch. Wir sind ein lustiger Haufen (Zumindest vor der ersten Steigung :) ) ). Jeden Montag um 18:30 Uhr. Auch im Winter mit Lampen.

Steckbrief

37
Aber gerne doch. Wir sind ein lustiger Haufen (Zumindest vor der ersten Steigung :) ) ). Jeden Montag um 18:30 Uhr. Auch im Winter mit Lampen.
[/quote]

Hey prima - werde den Montag als Lauftermin mal im Hinterstübchen behalten - aber wie gesagt, ich bin selten in der alten Heimat.

Bea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“