Banner

Pulsuhr mit Laufsensor - Polar RS200 SD oder Suunto T3

Pulsuhr mit Laufsensor - Polar RS200 SD oder Suunto T3

1
Ich denke momentan darüber nach mir mittelfristig doch eine neue Pulsuhr anzuschaffen. Dabei geht es vor allem um eine vernünftige Anzeige von Pace/Strecke sowie eine genaue Pulsmessung. Der ganze Quatsch mit OwnZone, Trainingsmanagement, etc. interessiert mich eigentlich nicht. Die Kernkompetenzen der Uhr sind also wie folgt:
1. Pulsmessung ohne Ausfälle und Ungenauigkeiten
2. Messung von Strecke, Pace mittels Schuhsensor
3. Zwischenzeitenmessung und Speicherung, abrufbar aus der Uhr ohne PC

Wenn man dann noch berücksichtigt, dass ich nicht wesentlich mehr als 250 Euro ausgeben kann und will bleiben nach meinen bisherigen Recherchen nur die RS200 SD und die Suunto T3 (die T4 hat ja nur den Trainingsmanager mehr, den brauch ich nicht), jeweils mit dem passenden Laufpod. Mich interessiert eigentlich vor allem die T3 weil mir das Anzeigekonzept und die Form irgendwie sympatischer ist, aber letztlich geht es ja vor allem um Genauigkeit und Haltbarkeit der Uhr. Mich würden eure Erfahrungen mit den genannten Uhren interessieren (oder halt mit der T4). Insbesondere bei der T3 interessiert mich noch wie die Verarbeitung der Uhr ist bzw. ob verkratzen des Glases ein Problem darstellt?
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“