Banner

Hallo und Danke, Danke, Danke!!!

Hallo und Danke, Danke, Danke!!!

1
Ein herzliches Hallo an alle :hallo: ,

ich bin seit heute hier registriert, lese aber schon seit gut einem Monat "heimlich" mit. Kurz etwas zu meiner Person: ich bin 34 Jahre alt, 1,68 m groß, gehe niemals auf eine Waage, bin jedoch mittlerweile wahrscheinlich so 20-25 Zentimeter zu klein für mein Gewicht :peinlich: , was auch eine Ursache für die neuerdings immer wieder bemerkten leichten Seebeben, am Ümminger See in Bochum ist.
Also falls jemand von Euch dort läuft und es bebt wieder mal, dann bin ich in der Nähe (man achte auch auf den rot bis lila glühenden Kopf, mit auch noch roten Haaren, kein Vertun ich bin es).
Das wäre dann mal meine eine, nun kurz zu meiner Geschichte und warum Euch allen mein persönliches Dankeschön gilt.
Kurz und knapp: Ich bin vor ca 21/2 -3 Jahren schon gelaufen, regelmäßig so 4 mal in der Woche um die 16 km. Ich habe für den Karstadt-Marathon 2005 trainiert, war auch schon angemeldet, bin im November 2004 auch schon einen Halbmarathon gelaufen, doch dann kam eine absolute Wendung in meinem Privatleben.
Ich konnte nicht mehr laufen, oder wollte nicht mehr laufen, ich weiß es nicht, auf jedenfall wollte ich einfach mal Ruhe haben.
Diese Ruhe hatte ich bis jetzt, bin ein absolut zufriedener und sehr glücklicher Mensch, aber dass laufen hat mir einfach gefehlt.
Wie das so ist, habe in den letzten beiden Jahren sehr gut gelebt, was essen und auch trinken (Wein, mjam,mjam) angeht und mit meiner Kondition ist es nicht mehr so doll (Figur auch nicht :klatsch: )
Habe vor einem Monat wieder mit dem laufen angefangen, war dass ein tolles Gefühl, was auch ganz nett ist, man sieht auf der Strecke wieder die selben Leute wie früher, irre!
Mit 3,6 km in einer halben Stunde hab ich angefangen und dank Euch :hallo: .
laufe ich immer noch, und zwar ganz brav mit Regenerationstag, jeden zweiten Tag mit immer mehr Lust mittlerweile schon 90 Minuten, aber schön laaaaaangsaaaaaaam meine 10 km.
Ich lese jeden Tag hier im Forum, wobei mir einige Beiträge besonders gefallen und mich auch immer wieder motiviert haben, nach dem Motto: Du schaffst das auch wieder!!!!
Was ich noch gefühlt habe, laufen ist wirklich eine Lebenseinstellung!!
So nun habe ich Euch genug zugetextet.

Schöne Grüße von Sandra (die niemals 2 gleiche Socken trägt) :tocktock:

Re: Hallo und Danke, Danke, Danke!!!

2
Hallo Sandra,

erst einmal herzlich Willkommen hier bei laufen-aktuell. Ich empfinde laufen übrigens auch als Lebenseinstellung...

Schön zu lesen, wie Du Dich hier motivieren kannst. Wenn Du nach einem Monat schon 90 Minuten laufen kannst, bist Du ja schon wieder super dabei.

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß beim Laufen und hier im Forum.

Liebe Grüße

Bernie, der sich auch schon einmal gewundert hat, warum auf beiden Laufsocken ein L stand :confused:
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

3
Hallo Sandra,

nette Vorstellung.Auch wenn Du bereits die 90 Minuten geknackt hast, laß Dich nicht zum übertreiben verleiten. Überlastungsstörungen kommen nicht unbedingt am selben Tag, das kann manchmal ein paar Wochen gutgehn, aber dann um so heftiger auftreten. Ich weiß wovon ich rede :peinlich: .

Weiterhin viel Spaß

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

4
Hallo Sandra,

schön dass Du Dich trotz
lese aber schon seit gut einem Monat "heimlich" mit
getraut hast Dich anzumelden :D

Noch viel schöner, mal wieder einen "Neuzugang" zu begrüßen, der sich tatsächlich vorstellt und auch tatsächlich schon laufen kann. :teufel:

Viel Spaß beim Laufen,

Jörg

6
Hallo Sandra,

schön, dass du jetzt hier bist. 90 Minuten, 10km? Ich erlaube mir ein pures: NEID! Wobei es mir fast ein wenig "schnell" vorkommt - innerhalb eines Monats. Aber als Nicht-Experte bin ich besser ruhig *grins*. Wünsch Dir viel Freude beim Laufen und hier ...

Regenbogen

7
Vielen Dank für die nette Aufnahme hier im Forum,

@ Bernie, danke für deine Herzlichkeit und ich hoffe auch hier im Forum noch viel Spaß zu haben :nick: .

@ Norben, dass finde ich total lieb von Dir, mich auf die Problematik aufmerksam zu machen, denn es ist leider so das ich sehr schnell ins Extreme falle und meine Grenzen einfach ignoriere. Es gibt etwas was ich ganz schlecht kann, dass ist aufgeben. Ein Beispiel: eine Runde um den See ist ca. 1,8 km, wenn ich diese anfange werde ich sie auf jeden Fall zu Ende laufen, komme was da wolle. Deswegen finde ich dieses Forum auch so gut, es hat mir persönlich wirklich schon geholfen mich nicht schlecht zu fühlen wenn ich so extrem langsam durch die Gegend schleiche. :daumen:

@ Athabaske, für mich war dass echt eine Überwindung, hier etwas reinzuschreiben, obwohl ich ein sehr offener Mensch bin, wollte ich hier eigentlich nur mitlesen, aber nun habt ihr mich am Hals :zwinker4:

@ Quirli, danke für die Mitgliedschaft :hihi: , wäre echt schön jemanden aus dem Forum mal bei einem Lauf zu sehen!

@ Regenbogen, alles bloß kein Neid, :frown: wenn du mich sehen könntest in meinem Schneckentempo, dass erweckt eher Mitleid :peinlich:
Aber ich konnte schon früher besser die längeren Läufe als die schnellen Läufe, habe in meiner Jugend irgendein Sportabzeichen nicht geschafft, obwohl sie mich dreimal haben starten lassen, :nene: weil ich die dafür vorgesehene Zeit absolut nicht geschafft habe.


liebe Grüße von Sandra

P.S. Euch allen noch ein schönes Wochenende und schöne Läufe

Geh Deinen Weg und lass die Leute reden. Dante Alighieri

8
Nur keine falsche Bescheidenheit... ich bin auch ne Schnecke und schaff derzeit weder 90 Minuten noch 10 km :) Was für mich auch ok ist, da unterscheiden wir uns vielleicht. Ich möcht meinem Körper nicht schaden... manchmal brennt zwar die Ungeduld mit mir durch, aber sonst krieg ich es schon gut hin. Ich hab mir die 10km für Oktober angesetzt...

Und weißt Du was? Leichtathletik und ich waren spinnefeind. Ich war immer die Klassenniete, mit Ausnahme beim Schleuderball, diese Disziplin hat mir mit sehr knapper Punktzahl tatsächlich eine Silberurkunde erwirtschaftet. Ganz früher hab ich mal Leichtathletik gemacht, Hürdenlauf war cool, aber ich bin so ein Moppelchen gewesen und so gut wie der ältere Bruder in meinem Alter war ich nie, da war der Frust enorm. Als dann noch die Knöchel irre weh taten, hatte ich gar keine Lust mehr.

Komisch, dass ich es jetzt mag, aber es ist so :D


Lieben Gruß Regenbogen

9
ChAoSaNdRa hat geschrieben: Diese Ruhe hatte ich bis jetzt, bin ein absolut zufriedener und sehr glücklicher Mensch, aber dass laufen hat mir einfach gefehlt.
:tocktock:
Herzlich Willkommen auch von mir.

Jetzt wird aus dir zufriedenem und sehr glücklichen Menschen auch noch ein Läufer, was kann es schöneres geben...

Du scheinst ja auf dem besten Weg zum alten Leistungsstand zu sein, bin schon gespannt was folgt.... :zwinker5:

Viel Glück
Liebe Grüße,
Volker

10
Einen wunderschönen Sonntagmorgen,

@ Regenbogen, weißt du was, ich glaube und das ist jetzt mehr so Spinnerei meinerseits, weil ich mich nicht wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt habe, dass sich mein Körper an die Läufe von früher erinnert und deswegen kann ich vielleicht schon nach nur einem Monat so lange laufen. Mag physikalisch vielleicht überhaupt nicht möglich sein, ich glaub aber trotzdem irgendwie daran und wie du ja sicher weißt kann der Glaube Berge versetzen! :D

@ bolk, vielen lieben Dank, für die herzliche Aufnahme und ich hoffe- oder liebäugle mit einem 10km Lauf im Oktober und je nachdem wie es so weiter "läuft" mit einem HM im November.
Aber besser ist es vielleicht sich nicht so unter Druck zu setzen, sind halt nur so Wünsche, oder Träume?

viele liebe Grüße von Sandra(die mit dem Chaos tanzt)

Geh deinen Weg und laß die Leute reden. Dante Alighieri
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“