Banner

Juli-Ausgabe-RW S.14 Das war b.z.w. das bin ich

Juli-Ausgabe-RW S.14 Das war b.z.w. das bin ich

1
Hallo Leute wer die neue Runners World mal durchblättert kann ja ma auf Seite 14./15. gucken da wird über mein Läuferdasein berichtet.Der Bericht gibt bis auf wenige Kleinigkeiten wieder wie ich auch mit hilfe von Laufen abnahm, von den Drogen loskam und mich mit der damit verbundenen Kriese befreite.Hab hier im Forum auch schon teilweise davon berichtet aber nie so ausführlich also wen es interessiert schaut mal rein.
Schönen Fuß aus Bielefeld:hallo:

2
Hallo Clemme,

als ich den Bericht las, hatte ich das unbestimmte Gefühl, dass der Typ da LAer ist. Ich habe zwar hier im Forum bisher noch nix von Dir gelesen (zumindest nicht bewusst) aber, na ja, halt unbestimmt. Ist aber auch egal.

Deine Geschicht fasziniert mich, wie alle Geschichten die aufzeigen wie man durch das Laufen ein anderer Mensch wird. So krass wie bei Dir wird es wohl nicht jeder erfahren, denn dazu gehört ja auch eine entsprechend krasse Vorgeschichte, aber in anderen Dimensionen geht es wohl jedem, der mit dem Laufen anfängt, so.

Da der Bericht nun in einer Läuferzeitschrift erschienen ist, wird er nicht unbedingt Menschen mit psychischen Problemen den Wendepunkt aufzeigen, dafür müsste der Artikel in speziellen Zeitschriften für eben diese Menschen oder für Menschen mit Übergewicht u.ä. erscheinen. Vielleicht wirst Du Deine Geschichte da ja auch noch los.

Was ich Dir, Deiner Frau und Deinem Sohn neben ohnehin allem für Dich Guten, ganz dringend wünsche, ist, dass Du mit dem Triathlontraining beginnst ;-).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

3
Hallo Clemme,

mich hat der Bericht auch sehr begeistert.

Ich finde, Du kannst sehr stolz sein auf das, was du alles geschafft hast.

Vielleicht wird es ja mit dem Rauchen-aufhören auch noch etwas. Ich habe es übrigens vor inzwischen schon 8 Jahren mit dem Buch "Endlich Nichtraucher" geschafft.

Wünsche Dir, Deiner Frau und Deinem Sohn alles Gute und noch viel Spaß beim Laufen und hier im Forum

Bernie
Benutzerbild aufgenommen beim Rotterdam Marathon 2012
Bild

4
Ich lese die RW immer so:
1. durchblättern
2. die interessantesten Artikel lesen
3. die mittelmässig interessanten Artikel lesen
4. die weniger interessanten Artikel lesen
So blättere ich das Heft immer mindestens 4 Mal durch

Deinen Bericht habe ich sofort gelesen, sehr faszinierend und auch mit meiner Laufgeschichte vergleichbar,wenn auch bei weitem nicht so extrem bei mir, ich war auch noch lange laufender Raucher, oder besser rauchender Läufer (jetzt fast 2 Jahre clean), das wird bei dir auch irgendwann nochmal was, wenn Du willst.

Respektvolle Grüsse

Jörg
You can check out any time you like but you can never leave

geplant:
10.07.11: Challenge Roth LD (3,8-180-42,2)


http://lonerunner-lauf-triathlon.blogspot.com/

5
@lonerunner
Ist ja witzig, ich mache das ähnlich bei Laufzeitschriften. 1. genauso, dann allerdings 4, 3, 2, ich hebe mir die interessanten für zum Schluss auf. Ich bekomme die RW immer von meiner Schwester geliehen, leider kam sie mit der aktuellen noch nicht in die Pötte.
Mik

6
Hallo Clemens

Auch von mir Hochachtung für das, was sich bei Dir alles geändert hat :daumen: .

Ich habe jahrelang in einer psychiatrischen Klinik mit Suchtpatienten gearbeitet und weiß wie schwer es ist, aus diesem Lebenswandel herauszufinden (und wie selten es gelingt).

Was das Rauchen betrifft - ich habe die Erfahrung gemacht, es gibt einen richtigen Zeitpunkt für´s Aufhören und einen falschen.
Wenn er richtig ist merkst du´s und dann schaffst du es auch.
Wenn es der falsche Zeitpunkt ist (wg Streß o.ä) dann braucht man es gar nicht erst versuchen.

Also wünsche ich Dir wohl am Besten das deine Motivation und Disziplin nicht verlorengehen !

LG Rolf
13.5.07 : HM des Karstadt-Marathon : 2.14 h
02.12.07 : HM Bertlicher Straßenlauf : 1.58h
18.05.08 : HM des Karstadt-Marathon: 2:04h
30.11.08 : Marathon in Bertlich : 4:34h
12.09.10 : Münster Marathon : 4:28h

7
Hey den Artikel habe ich am Wochenende gelesen.
Echt beeindruckend :daumen:

8
Ich habe mir die RW ( halte sehr wenig von der "Brigitte" für Läufer ) extra wegen des Artikels gekauft. Leider etwas knapp gehalten aber denoch sehr interessant.
Glückwunsch das Du den Wechsel geschafft hast und weiterhin viele gute und erfolgreiche Läufe.

Martzel
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“