Banner

DSL/FLAT OFF TOPIC

DSL/FLAT OFF TOPIC

1
Mal ne Frage an díe EDV-ler,

gibt ja wohl ne Menge davon hier.

Wollte mir mir ne Flatrate zulegen um, wie sollte es anders sein, noch mehr und öfter im Forum zu sein.
Bild




Aber bei der Vielfalt die es so gibt ist es gar nicht so einfach zu wählen.
Bild




Kann jemand dazu eine Rat/Tip geben was empfehlenswert ist?

Danke im voraus

Gruss vieta
Bild




Notes: Angesprochen sind nat. auch "nicht" EDV-ler

DSL/FLAT OFF TOPIC

3
Hy vieta,
du musst dir erst klar werden, was du alles nutzen willst, denn es gibt mittlerweile so viele verschiedene Angebote der Hersteller. Du kannst die Flats pauschal bekommen oder mit Volummenbegrenzung etc. Also wenn du dir keine Filme oder Musik runter laden willst (natürlich nur Freeware :rolleyes: ) und du nur surfen willst, reicht dir eine Flat mit Volumenbegrenzung (gibts schon ab wenigen Euros). Ansonsten für vollen Downloadgenuss ab Euro 19,95 aufwärts).

Gruß
MadMax

DSL/FLAT OFF TOPIC

4
Hallo Vieta,

bitte nur T-DSL! Das ist die einzig wahre Flatrate. Die meisten anderen Anbieter gewähren keine wirkliche Flatrate. Wenn Du dort ziemlich viel saugst wirst Du einfach rausgeschmissen.

Abraten kann ich aber auf jeden Fall von Arcor und Tiscali. Alle anderen laufen indirekt sowieso über die Telekom.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

DSL/FLAT OFF TOPIC

7
Original von rennic:
Hallo Vieta,

bitte nur T-DSL! Das ist die einzig wahre Flatrate. Die meisten anderen Anbieter gewähren keine wirkliche Flatrate. Wenn Du dort ziemlich viel saugst wirst Du einfach rausgeschmissen.

Abraten kann ich aber auf jeden Fall von Arcor und Tiscali. Alle anderen laufen indirekt sowieso über die Telekom.

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild



Rene hat absolut recht! Aber die von Freenet ist auch noch klasse! und kostet einen Euro weniger im Monat als die der Telekom!



:klugscheiss:

Stay fit ......

Björn


~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie läuft`s? - Gut läuft`s!
~~~~~~~~~~~~~~~~

DSL/FLAT OFF TOPIC

8
Ich bin schon länger bei AOL. Kann mich absolut nicht beschweren, auch bei einem Transfervolumen von mehreren GigaByte - no Problem.
Und jatzt mit der 8.0 Software haben die einen weiteren Schritt getan. Kanns jetzt eine Homenetzwerk mit bis zu 7 PC`s anschließne und alles jetzt auch über DFÜ (d.h. du brauchst auf den Clients nicht mehr unbedingt die Software).
Ne gut Infosite ist: www.dsl-magazin.de Da gibt es für die einzelnen Anbieter eigene Abteilungen mit Usermeinungen. Da kannst du dir auch die nötigen Infos holen.

Gruß
MadMax

DSL/FLAT OFF TOPIC

9
Hi vieta,
Original von MadMax:
Ich bin schon länger bei AOL.
WAAAAA!:shock2: :shock2: :shock2:
Bild



Also da würde ich an Deiner Stelle nicht hingehen.
Machs so wie die andenen sagen: Nimm T-DSL und zwar mit einer Voloumenbegrenzung, es sei denn Du lädst massiv MP3s oder DivXs runter. Auch würde ich die T-onlinesoftware nicht installieren.

Gruß
Lars



... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

DSL/FLAT OFF TOPIC

10
Original von DrJekyll:
Auch würde ich die T-onlinesoftware nicht installieren.

Gruß
Lars
Bild
Warum nicht? Bitte erklären!!


H.-J.

Shut up, go running!

DSL/FLAT OFF TOPIC

11
Original von Hajott:
Original von DrJekyll:
Auch würde ich die T-onlinesoftware nicht installieren.

Gruß
Lars
Bild
Warum nicht? Bitte erklären!!


H.-J.

Shut up, go running!
Weil du sie nicht brauchst, für gar nix. (außer du nutzt deren Banking-Modul...)
auch mal :klugscheiss:

Grüße
Uschi



Klick mal hier --->Mein bebilderter Bericht von der BR-Radltour 2003<---

DSL/FLAT OFF TOPIC

12
T-Onlinesoftware: Ich fand es immer komfortabler und schneller über eine eigens erstellte DFÜ-Verbindung ins Netz zu gehen. Klick auf den Browser und *zupp* war ich im Netz. Die T-Onlinesoftware empfand ich daher immer als unnötige Software, die nur das Betriebssystem zumüllt.

Jetzt benutze ich Q-DSL. Siehe http://www.qsc.de.
Die hatten im September eine Aktion, bei der man die Anmeldegebühr von 159 € :shock2: gespart hat. Seitdem surfe ich noch schneller als mit T-DSL (1024 kBit Upload statt 768 und 256 kBit statt 128) und das sogar billiger.

Jetzt bezahle ich fürs Surfen monatlich 59 €. Ist auch sehr viel, aber:
Denn vorher brauchte ich einen kompletten Telekomanschluß mit DSL + grundgebühr + Flatrate und lag bei 65 €, ohne dass ich telefoniert hätte. Das ging mir immer schon auf den Sack ! :)

Und da ich ein O2-Handy mit Homezone habe (wenn das Häuschen erscheint kann man festnetzgünstig telefonieren) und die August-Aktion von qsc kam, bin ich *schwupp* umgestiegen.

Gruß

+tim :hallo:

(Sicherlich auf dem Weg der gesundheitlichen Besserung ;) )

DSL/FLAT OFF TOPIC

13
Mir genügt`s schon, mich in gewisser Weise von MS abhängig zu machen. Da bin ich nicht wild drauf, mich noch mehr in Abhängigkeit zu begeben.

DSL/FLAT OFF TOPIC

14
Original von Uschi:
Original von Hajott:
Original von DrJekyll:
Auch würde ich die T-onlinesoftware nicht installieren.

Gruß
Lars
Bild
Warum nicht? Bitte erklären!!


H.-J.

Shut up, go running!
Weil du sie nicht brauchst, für gar nix. (außer du nutzt deren Banking-Modul...)
auch mal :klugscheiss:

Grüße
Uschi



Klick mal hier --->Mein bebilderter Bericht von der BR-Radltour 2003<---

Und wie brause ich dann???


H.-J.

Shut up, go running!

DSL/FLAT OFF TOPIC

15
Mit dem Internet Explorer oder - noch besser! - mit Opera. Dieser Browser besitzt wesentlich mehr Funktionen und ist effizienter in der Bedienung.

DSL/FLAT OFF TOPIC

16
Original von Hajott:

Und wie brause ich dann???


H.-J.

Shut up, go running!
Nun ja, die Verbindung über das dfü-Netzwerk herstellen und dann mit einem Brauser :D deiner Wahl (Internet Explorer oder Mozilla - sehr fein) losbrausen...
Für E-mails benütze ich outlook...

Ich kann`s bei mir zwar einrichten, so was, aber so schlecht erklären :nene:

Ich fand die t-online-software störend. Da hat öfter mal was gehakt.

Grüße
Uschi

DSL/FLAT OFF TOPIC

17
Wenn mir dann noch einer verrät, wie ich meine schön geordneten Favoriten vom T-Online-Browser zu Opera oder in den IE bekomme, bin ich fast glücklich...

H.-J.

Shut up, go running!

DSL/FLAT OFF TOPIC

18
ich war gerade in solch einem T-Punkt und habe mich beraten lassen.
Na ja bin mir immer noch nicht sicher:( :(

Hatte mir dann gleich T-online 5.0 mitgenommen, war ein grosser Fehler ,
Rechner abgestürzt, updaten, funktioniert nicht etc.

Was haltet Ihr von Freenet?????
Ich denke das wird es werden, weil je nach surfaktivitäten gestaltet sich der preis.

vieta, der heute noch 10000 m laufen wird

DSL/FLAT OFF TOPIC

19
Original von Tim Pawlowski:
Die T-Onlinesoftware empfand ich daher immer als unnötige Software, die nur das Betriebssystem zumüllt.
Dem ist nichts hinzuzufügen.

Einziger Wehrmutstropfen (ist eigentlich eine Unverschämtheit) ist, dass die Telekom für den POP3-Zugriff auf dein Postfach neuerdings Kohle verlangt. Aber wer will schon eine @t-online.de Adresse haben.
Jetzt benutze ich Q-DSL. Siehe http://www.qsc.de.
Leider ist dies nicht überall verfügbar. Bei mir auf dem Lande ist eigentlich nichts verfügbar.

Gruß
Lars

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

DSL/FLAT OFF TOPIC

20
Also, meines Wissens nach, hat t-online ja nun keinen "eigenen" Browser, sondern integriert den IE oder den Netscape... So war das jedenfalls früher mal.

Und nachdem du von "Favoriten" sprichst, vermute ich mal, es ist eine Version vom Internet Explorer. Da muss es auch auf deiner Festplatte nen Ordner geben, der sich Internet Explorer nennt. Da drin wiederum ist auch ein Ordner mit deinen Favoriten. Den kannst du kopieren und irgendwo ablegen. Den t-online-Schmarrn runterschmeißen und dann deine Favoriten "importieren". Das geht normalerweise mit jedem Browser...

Oder so ähnlich halt.
Bild
... ich kann das doch nicht so gut erklären... wo sind die Internet-Spezialisten???

Grüße
Uschi

DSL/FLAT OFF TOPIC

22
Original von rennic:bitte nur T-DSL! Das ist die einzig wahre Flatrate. Die meisten anderen Anbieter gewähren keine wirkliche Flatrate. Wenn Du dort ziemlich viel saugst wirst Du einfach rausgeschmissen.
Naja...also ICH habe schon seit Januar die Flatrate von 1&1, mein Rechner ist 24 Std. online und rausgeflogen bin ich erst EINMAL bei Gewitter, was nicht wirklich was mit dem Anbieter zu tun hat und könnte die Flatrate uneingeschränkt weiterempfehlen...wenn René nicht sagen würde, dass ich ja eigentlich keine Flatrate habe und einfach rausgeschmissen werde, wenn ich viel sauge....?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

DSL/FLAT OFF TOPIC

25
Original von vieta:
Mensch uschi,


mittlerweile hat auch t-online einen eigenen browser.

vieta:stupid: :stupid:
Ächt??? Wow... so einen wie AOL? :) )

Grüße
Uschi

DSL/FLAT OFF TOPIC

26
Original von Greenhörnchen:
Naja...also ICH habe schon seit Januar die Flatrate von 1&1
Ja, aber die Flat von 1&1 läuft, wie René schon sagte, auch über die Telekom.



... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

DSL/FLAT OFF TOPIC

27
@Hajott: Ja, :klugscheiss: -Modus ist an :motz:

Vergesst T-Online-Software, dass ist die reinste DAU-Ware :) ) Und AOL erst Recht.

Zum Thema Browser: Mozilla, Firebird und IE top, Opera geht so und Netscape ein dickes Minus! Probiert doch mal Firebird, der momentan beste Browser. Siehe unter http://www.firebird-browser.de




Und zum Thema Email: noch besser als Outlook XP ist Thunderbird, der Bruder von Firebird. Einfach mal googeln.

Beides OpenSource und kostenlos!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

DSL/FLAT OFF TOPIC

28
Ächt??? Wow... so einen wie AOL? :) )

nicht ganz so voll gestopft wie bei AOL´.

werde aber doch von t-online weggehen, wollen sogar für jede weiter maiID kohle haben.......


vieta


:hallo: :hallo:

DSL/FLAT OFF TOPIC

29
Original von DrJekyll:Ja, aber die Flat von 1&1 läuft, wie René schon sagte, auch über die Telekom.
Böh? Gestern noch bin ich in Montabaur an deren Firmengelände vorbeigefahren....da stand NÜSCHT von Telekom druff!!

Aber trotzdem bin ich erleichtert...dachte schon, die Weltordnung gerät aus den Fugen! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

DSL/FLAT OFF TOPIC

31
Ach ja, noch `ne Anmerkung:
Wer Internet-Inhalte im Browser markiert und in Word 2000/2002 (XP) einfügt, ist mit Internet Explorer am besten dran, weil er in dieser Hinsicht am kompatibelsten ist.

@ rennic:
Wie sieht`s bei Firebird mit copy & paste aus? Opera vergisst bei Tabellen gern mal die Spalten ... I)

DSL/FLAT OFF TOPIC

32
Original von Greenhörnchen:
Original von rennic:bitte nur T-DSL! Das ist die einzig wahre Flatrate. Die meisten anderen Anbieter gewähren keine wirkliche Flatrate. Wenn Du dort ziemlich viel saugst wirst Du einfach rausgeschmissen.
Naja...also ICH habe schon seit Januar die Flatrate von 1&1, mein Rechner ist 24 Std. online und rausgeflogen bin ich erst EINMAL bei Gewitter, was nicht wirklich was mit dem Anbieter zu tun hat und könnte die Flatrate uneingeschränkt weiterempfehlen...wenn René nicht sagen würde, dass ich ja eigentlich keine Flatrate habe und einfach rausgeschmissen werde, wenn ich viel sauge....?(

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Also rausgeworfen wirst nicht, nur ein bisschen ärmer :D
Unter 100 Stunden online = 16,90, normal 26,90 und über 20 GB Traffic lockere 39,90 ;(. Die argumentieren, dass man dann ein Geschäftskunde sei so a la Internetcafe oder so... Die Mitteilung, dass ich mehr zahlen "darf" hatte ich jetzt dreimal hintereinander und bin daher auch auf der Suche nach nem neuen Provider.
Eigentlich schade, denn sonst war ich mit denen hoch zufrieden.

mfg
marcus

DSL/FLAT OFF TOPIC

34
Original von fastsmart:Also rausgeworfen wirst nicht, nur ein bisschen ärmer :D
Unter 100 Stunden online = 16,90, normal 26,90 und über 20 GB Traffic lockere 39,90
Nee, nee...ärmer werd` ich nicht, das ist alles eine Frage des Gewußt-Wie....*hüstel* das kann ich aber hier nicht so posten! :D

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

DSL/FLAT OFF TOPIC

35
Nein, gemeint war damit, dass z.B. Tiscali Kunden mit einer echten Flatrate (d.h. ohne Volumensbeschränkung) nach einigen GB rauswirft, genauso Tauschbörsen-Benutzer.

Glaubt es mir, Telekom ist zwar nicht billig, bietet aber die beste Leistung und einen guten Service. Wenn doch mal ein Problem auftritt (bei mir fünfmal in 3 Jahren), dann wird sehr schnell geholfen!

Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


Nr. 1118 beim Dresden-Marathon (10km) | Homepage: www.Lauf-Fotos.de

DSL/FLAT OFF TOPIC

36
würde mich freuen wenn mal eine/r ne Beleidigung oder sowas aussprechen könnte. weil das forum ist wie ne sucht, man kommt nich wechhhhh. :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:
und LAG ist bestimmt nicht bedeistert wenn nischt zu hause gemacht ist.
(Abwaschen, saugen, wäsche.........)
und was waui sagt, dass gebe ich lieber nicht wieder
Bild



aber ist echt toll hier,
Bild

DSL/FLAT OFF TOPIC

37
Original von Greenhörnchen:
Nee, nee...ärmer werd` ich nicht, das ist alles eine Frage des Gewußt-Wie....*hüstel* das kann ich aber hier nicht so posten! :D

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!
Na der Trick wär klasse 75 GB wie sagn wa mal 19,897 GB aussehen zu lassen :D

mfg
marcus

DSL/FLAT OFF TOPIC

38
Original von rennic:
Glaubt es mir, Telekom ist zwar nicht billig, bietet aber die beste Leistung
René hat Recht.
:D

... Dr.Jekyll, der manchmal zu Mr.Hyde wird...

DSL/FLAT OFF TOPIC

39
Original von fastsmart:Na der Trick wär klasse 75 GB wie sagn wa mal 19,897 GB aussehen zu lassen :D
So ähnlich - ich brüll` meinen Traffic jeden Morgen erstmal kräftig an, dann wird der soooo klein mit Horn! :) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

DSL/FLAT OFF TOPIC

40
[quote]
Original von Greenhörnchen:

So ähnlich - ich brüll` meinen Traffic jeden Morgen erstmal kräftig an, dann wird der soooo klein mit Horn! :) )

Ischa der Waaaahhhnsinn! Funktioniert der Kampfschrei auch bei notorisch zu kleinen Platten, um die bösen großen Files zu schrumpfen? :rotate: :rotate: :rotate:

mfg
marcus
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“