Banner

Shirts für Halbmarathon mit Firmenlogo

Shirts für Halbmarathon mit Firmenlogo

1
Hallo zusammen,

ich organisiere ein Firmenlaufteam für den Halbmarathon in Kölle am 7.Oktober.

Bin auf der Suche nach einem qualitativ hochwertigen Trikot (ärmellos?) mit Firmenlogo drauf.

Größenordnung: 20-40 Stk., Logo hat 2 Farben.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps bzw. Antworten auf die nachfolgenden Fragen geben:

1. Welches Druckverfahren ist vom Preis-Leistungsverhältnis am Besten?
2. Gibt es Anbieter die Trikot und Druck aus "einer Hand" anbieten?
3. Oder lohnt es sich die Trikots separat zu kaufen und anschl. bedrucken zu lassen?
4. Welche Anbieter haben einen guten Service? z.B. Zusendung von Probexemplaren in verschiedenen Größen und Varianten zum Anprobieren?

5. Mit welchen Kosten muss ich in etwa rechnen? (bei 20-40 Stk)
-> Dann kann ich schon mal bei der Geschäftsführung anklingeln..

Herzliche Grüße und vielen Dank im Voraus,
Mike

2
Hallo,

als bei uns in der Stadt und auch in der Nachbarstadt gibt es Shirt-Shops wo man sich alle möglichen Arten von T-Shirts oder Sweats aussuchen kann und Farbe/Logo oder Spruch dazu.
Fertige sind möglich und individuelle Anfertigung auch.
Glaube um die 20€ kostet es pro Stück (T-Shirt).
Vielleicht gibt es ja auch Mengenrabatt.
Sicher gibt es das bei Euch in Köln auch.
Falls nicht kann ich Dir gern die Adresse geben.
Glaube www.hot-shirts.de war das.
Sicher klappt das auch übers Netz und wird verschickt.

Liebe Grüße
Magimaus

4
wenn du mal googelst, dann spuckt dir die suchmaschine auch einige firmen aus. nur weiß ich nicht, ob man da auch auf funktionsshirts drucken lassen kann.

aber im druck gibt es jede menge unterschiede. je nach dem ob es beflockt, bestickt, siebdruck, o.ä. ist. je nach qualität der einzelnen druckverfahren variiert der preis dann auch dem entsprechend. aber um die firma zu represäntieren würde ich beim aussehen des drucks nicht sparen.

gruß berni

5
wir haben für unseren Firmenlauf in Berlin Rono-Shirts im Laufladen bestellt. Preis 25 Eur. Beflocken 4,50 pro Shirt, einmalig 35 Eur. Lieferzeit 1 Woche, drei Jahre Nachlieferungsgarantie.

6
Vielen Dank myway für den konkreten Tipp :daumen:

7
Vielen Dank auch an alle anderen, die etwas von ihrer Zeit für mich investiert haben.

Es scheint aber (auch nach gugln u.s.w) wirklich schwer zu sein, hier konkrete Antworten auf meine Fragen zu finden.

Will halt vermeiden, mich durch unzählige Sites zu schlängeln um weitere unzählige Hobby-Abi T-Shirt Shops zu finden.

Mike :)

8
Eigentlich macht das fast jedes Sportgeschäft. Bei den Mannschaftssportarten wie bspw. Fussball ist bedruckte oder beflockte Sportbekleidung nichts besonderes.

Ich würde mir an Deiner Stelle Angebote von örtlichen Sportgeschäften machen lassen. Je nach Qualität des Shirts und je nach Druckverfahren könnt Ihr mit 25 - 40 Euro pro Shirt rechnen.

Falls Du vor Ort niemanden findest, kannst Du auch bei cotton-n-morein Braunschweig anfragen. Dort hat ein Kollege unsere Firmen-Shirts für den Braunschweiger Nachtlauf anfertigen lassen. Der Ansprechpartner war meines Wissens Herr Holle.

9
mikke hat geschrieben:.

Vielleicht könnt ihr mir ein paar Tipps bzw. Antworten auf die nachfolgenden Fragen geben:

1. Welches Druckverfahren ist vom Preis-Leistungsverhältnis am Besten?
2. Gibt es Anbieter die Trikot und Druck aus "einer Hand" anbieten?

Hi

Meine Vorschreiber haben dir ja schon ein paar Tips gegeben,ich würde genauso empfehlen zu einem bzw.mehreren Laufsportshops zu gehen und dort anzufragen, meist bieten die alles aus einer Hand an, und arbeiten mit mehren Werbetechnikern und Siebdruckern zusammen.

Als Tip, vor allem steht die Entscheidung welches Basisshirt genommen wird, neben Model,Marke,Farbe usw. muß man erstmal die Grundsatzentscheidung treffen Saisonmodell oder Teamausstattungsmodell.
Saisonmodell ist meist etwas günstiger hat aber den Nachteil das man niemals etwas nachkaufen kann. Wenn das also eine einmalige Aktion ist könnte so etwas reichen.
Teamausstattungen sind langlebiger, die meisten Marken haben diese Modelle 3 Jahre im Programm, nur New-Line sagt 4 Jahre zu, allerdings sollte man sich vorher erkundigen wie lange den schon die fragliche Modellreihe im Angebot ist.
Der Nachteil bei Teamausstattungen ist natürlich, das eventuell andere Vereine auch damit rumrennen, ist bei einem Firmenteam vielleicht nicht so wichtig.

Zur Beschriftung möchte ich grundsätzlich zum Siebdruck raten, selbst wenn das ein paar Cent teurer ist.

Kleiner Erfahrungswert: New-Line ist extrem unzuverlässig,ist Branchen bekannt. Da euer WK ja schon in 3 Monaten ist einigt euch auf ein Modell, welches 100 % lieferbar ist, egal ob Asics,NL,oder was auch immer.
Beim aussuchen des Basismodells immer daran denken, das ihr beschriften wollt, dafür sollte die Fläche da sein.

Viel Spaß bei euren Vorbereitungen

Gruß Lutz
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

Lokale Shops die beste Wahl!

10
Dieses Thema scheint (noch) wirklich nichts fürs Internet zu sein. Der "klassische" Weg schlägt den virtuellen Weg um Längen!

Der nächstgelegene Intersport Shop hatte alles was ich brauche - er berät und kann alles aus einer Hand liefern. Super!

Rechenbeispiel:

Shirt: 14,95 EURO
Druck - einmalig: 40 EURO
Druck - je Shirt: 5-8 EURO (1 Logo)

Dank an alle! :zwinker4:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“