Banner

Fitmacher Müsli pünktlich zum Berlin Marathon

Fitmacher Müsli pünktlich zum Berlin Marathon

1
Moin Ihr Forumer und Moin @ Marathonman!

Also da ich mir hier ja nun schon vom Marathonman einige Male hab anhören müssen, ich würde hier Werbung für MEINEN Shop:

www.green-works.net

machen, was nicht stimmt, da das -leider- nicht mein Shop ist, die aber 1a Sporternährung und Zubehöre verkaufen und das zu günstigen Preisen und ich dachte, das könne man durchaus auch Euch mitteilen, möchte ich mich hiermit rehabilitieren und Euch mein (Erfolgs-) Rezept für einen guten Lauf mitteilen.

Mein persönliches Fitmacher-Müsli ohne Zutaten von Green-Works.Net!!!

Probiert es mal aus. Es schmeckt mehr als lecker, kann vor und nach dem Training gegessen werden und das Beste .... es wirkt.


Grundrezept:

1 - 3 Bananen (Markt -- nicht Green-Works.Net)
Saft einer halben Zitrone (Markt -- nicht Green-Works.Net)
2 - 3 gehäufte Löffel Bierhefe -Pulverform (Apotheke -- nicht Green-Works.Net)
1 - 2 gehäufte Teelöffel BASICA (Apotheke -- nicht Green-Works.Net)
1 Briefchen Magnesium-DIASPORAL N300 Granulat (Apotheke -- nicht Green-Works.Net)
frisches Obst je nach Saison und Geschmack und vielleicht auch 1 - 2 gehackte Walnüsse.

Bananen zerdrücken, Zitronen saft dazugeben und das ganze zu einem luftig-lockeren Mus schlagen.
Bierhefe, Basica, und Magnesium damit gut vermischen.
Obst und Nüsse dem Müsli beigeben und leicht verrühren.

Fertig!

Aber warum das alles?

2 Bananen liefern etwa 200 kilo - Kalorien! Davon 93 % Kohlenhydrate!! Kein Cholesterin und mit 900mg decken Sie knapp ein Drittel des Tagesbedarfs an Kalium - wichtiger Regulator des Wasserhaushaltes im Körper. Hoher Vit A Gehalt und C ist auch noch ein wenig drin.

Bierhefe ist characktarisiert durch den hohen Gehalt der Vitamin-Reihe B.
B1 spielt eine wichtige Rolle beim Kohlenhydratstoffwechsel, B2 haz einen aktivierenden Einfluss auf die Zellatmung und wirkt regulierend auf die Fettverwertung.

Basica - Mineralstoff- und Spurenelement Granulat.
naja ... braucht halt jeder und sportler erst recht. In Basica sehr gut gebunden und stehen der Verwertung im Körper prima zur Verfügung!

Magnesium - leistet wesentliche arbeit bei der Muskeltätigkeit und Erregungsübertragung von Nerv auf Muskel. Also aller Leute, die Ausdauersport betreiben haben einen erhöhten Bedarf an Magnesium.
Mangelerscheinungen zeigen sich in letzter konsequenz in Waden- oder Fußkrämpfen - Sehr unangenhm! I)

Das Obst verfeinert den Geschmack und die Zitronensäure verleiht dem Müsli nicht nur eine prima Farbe, sondern mit dem hohen Gehalt an Vit C hilft sie das Imunsystem zu stützen und neben Vit E ist vitamin C ein wichtiger Antioxidant. Diese verhindern die Zellzerstörung oder Vernetzung durch freie Radikale.


So ...nun aber genug :klugscheiss:


Ciao: Björn

Stay fit ......

Björn


~~~~~~~~~~~~~~~~
Wie läuft`s? - Gut läuft`s!
~~~~~~~~~~~~~~~~

Fitmacher Müsli pünktlich zum Berlin Marathon

3
Hallo Björn,

ähm... da weder Apotheken noch Supermärkte bei mir am Samstag Abend geöffnet haben, konnte ich dein aus "nicht von Green-Works bestehenden Zutaten" Müsi leider nicht probieren. Und die anderen wahrscheinlich auch nicht.

Im übrigen bin ich jetzt mal so unfreundlich und weise dich auf eine kleine "Flunkerei" hin:
ich würde hier Werbung für MEINEN Shop:

www.green-works.net

machen, was nicht stimmt, da das -leider- nicht mein Shop ist,
So so. Aha. und wieso stehst du dann da im Impressum? Genau so wie bei deinem Taschenversand?
Vertretungsberechtigte Personen sind:
Björn Wehling
Christian Wimmel
Irgendwie finde ich es a bissl aufdringlich, sorry. Ich mein, jeder darf natürlich so geschäftstüchtig sein wie er will. Aber zu behaupten, der Shop wäre nicht deiner, während du permanent Werbung dafür machst, finde ich eher unseriös.

Nur meine Meinung.

Gruß
Uschi

Nachtrag:
Während sich die User hier Gedanken machen, wie sie Tim dabei unterstützen können, dass er mit diesem tollen Forum nicht auch noch dicke Kosten an der Backe hat, nützt du diese Plattform schamlos für deine kommerziellen Interessen aus.
Wie wäre es denn stattdessen, wenn du Tim ein Angebot machen würdest? Sprich: Schaltung von Werbebanner gegen kleine Verkaufsprovision? Oder etwas in der Art halt.
Ich mein ja nur. Mich ärgert so etwas einfach. :(




[ Dieser Beitrag wurde von Uschi am 14.09.2003 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“