Banner

Aus dem Schwarzwald

Aus dem Schwarzwald

1
Hallo beisammen,

vor wenigen Tagen erst bin ich auf dieses Forum gestoßen. Dabei laufe ich schon viele Jahre und surfe auch Seiten zum Laufsport ab. Ihr habt Euch bisher erfolgreich vor mir versteckt.

Mein Laufrevier ist - wie mein Nick schon sagt - Bad Herrenalb und Umgebung. Vor wenigen Jahren noch war ich ausschließlich in der Rheinebene zum Training unterwegs. Die Umstellung auf profiliertes Gelände war zunächst nicht einfach, hat sich aber gelohnt. Fürs Auge wird in den Bergen halt deutlich mehr geboten als in der Ebene.

Viele Grüße aus dem heute heftig kühlen (gefühlte 10-12 Grad bei Regen) Schwarzwald

Achim

2
Hallo Achim,
ein herzliches :welcome: aus der Rheinebene :zwinker2:
Viel Spaß hier im Forum.
LG Christoph
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

3
Halli Hallo :hallo:
Herzliche Willkommensgrüße von mir aus dem Schwarzwald :D
Du bist nicht allein :D

4
Hallo Achim!

Dann schicke ich auch vom Rande des Schwarzwalds ein herzliches Willkommen. :hallo:

Apropos profiliertes Gelände - nachdem ich bei eurem lokalen Teufelslauf das Streckenprofil entdeckte, habe ich mich spontan gegen eine Teilnahme entschieden. Da wäre wohl vorher etwas ambitioniertes Bergtrainng angesagt. :wink:

Grüßle Nelja
Nelja

10 Km 05.05.2007 50:07
1.HM 2.04.2006 Freiburg 2:00:45
24.09.2006 Karlsruhe Baden-HM 1:56:40

... jetzt Aufbauphase nach Bänderriß

Teufelslauf

5
Hallo Nelja,

so schlimm ist der Teufelslauf doch gar nicht :D
Die zweite Hälfte ist fast eben, hat eher leichtes Gefälle. Die erste Hälfte darfst Du gerne langsamer laufen als normal. Im Ernst: Einen Teil davon GEHE ich bergauf, da ist es mir auch zu steil. Außerdem gehen da alle im Gänsemarsch.

Du verpasst wirklich etwas, das ist ein wunderschöner Landschaftslauf. Ich hab letztes Jahr 2:01:nochwas benötigt und bin 14 Tage später - wie Du - in Karlsruhe gelaufen (1:35:nochwas). Auf Deine HM-Zeit mußt Du also etwa 25-30 Minuten draufschlagen.

@all: Danke für die Grüße
Wenn ich jemanden für den Teufelslauf begeistern kann: http://www.teufelslauf.de bietet alle notwendigen Infos.

Achim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“