Banner

Hallo aus Neuss am Rhein

Hallo aus Neuss am Rhein

1
Hallo zusammen,

mit diesem Beitrag werden ich gleich zwei Punkte abarbeiten..

1. Ich stelle mich vor
2. ich heule mich aus..

1. Hallo nochmal, von einem 24 jährigen aus Neuss. Mit dem laufen habe ich vor einigen Monaten angefangen. Eher unregelmässig und die Entfernung Variabel. Damit wollte ich meine körperliche Fitness verbessern, was mir auch spürbar gelungen ist. Ich habe versucht mich an einen Anfängertrainingsplan zu halten, da ich jedoch große Fortschritte gemacht habe, und dadurch meine Motivation ins Unermessliche gestiegen ist, habe ich das Trainingsprogramm um einiges Angezogen. Laufen wurde fester Bestandteil in meinem Terminplaner.
Zudem habe ich kürzlich erfahren, steht bei mir in 5 Wochen ein Einstellungstest bei einer Berufsfeuerwehr an. ( klassisches Ziel: 3km in mind. 15min)

2. Alleine durch 5km Dauerläufe habe ich es geschafft, auf unter 14min für 3km zu kommen. (Wahnsinn, ich erinnere mich an meine Anfänge, nach 1km war ich komplett aus der Puste...)
Dann gings los mit hier mal ziehen, da mal drücken. Irgendwie beunruhigten mich die zunehmenden Schmerzen an der li. Schienbeininnenseite.
Hab dann mal gegoogelt und musste feststellen, dass ich nicht der Einzige bin der vom Schienbeinkantensyndrom geplagt wird.... ( so hab ich im übrigen euer tolles Forum gefunden)
So ein großer Mist, da rennt mir die Zeit davon und ich muß Pausieren..... :sauer: Morgen habe ich zwar noch ein Termin beim Sport.Doc, aber ich weiss ja was er mir erzählen wird...
Echt doof sowas, da machte ich Fortschritte und hatte richtig Freude am Laufen empfunden, und dann sowas... Ich könnt :motz:

Naja bringt nichts, ausser zu hoffen, dass der Schmerz schnell verschwindet und ich mein Ziel (3km-15min) doch noch erreichen kann.

Und während ich hier so sitze und mir den Frust von der Seele schreibe, ärger ich mich wieder darüber, dass ich heute nicht Laufen gehen konnte..

2
Dann erst mal Herzlichen Willkommen in der Nachbarschaft.

Wenn hier alle mal posten würden, die wegen Übermotivation am Anfang Überlastungsprobleme bekommen haben, hättest Du wahrscheinlich schnellen nen vollen Thread.

Willst Du Trost oder willst Du schlaue Tipps?

Also erstmal :traurig: . Den Rest weißt Du wahrscheinlich selbst. Geduld und langsam steigern.

Alles Gute - gute Besserung!

Anja
He says things that annoy me. He gives me good advice. (Oscar Wilde)
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“