Banner

Lauftagebuch unter Linux

2
Hallo Adam,

sieht sehr intgeressant... weißt Du obs was ähnliches auch für Windows gibt...?(Jo, ich bin noch einer der langweiligen Windows-Anwender :wink: )

3
Creep hat geschrieben:Hallo Adam,

sieht sehr intgeressant... weißt Du obs was ähnliches auch für Windows gibt...?(Jo, ich bin noch einer der langweiligen Windows-Anwender :wink: )
Fuer Win gibts noch etwas besseres:
http://www.khurrad.de/laufen/

Dort findest Du "Khurrads Laufkalender".

7
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:"Khurrads Laufkalender"

Es gibt kleine Einschränkungen:

::: HTML-Funktionen sind nicht vollständig nutzbar (vermutlich wg. fehlendem IE)
Jetzt, wo Du es sagst. Bei Kubuntu (kde) ist es so. Werde mal Mandriva mit Gnome probieren.

Gruß
Hendrik

8
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:"Khurrads Laufkalender"
Es kann aber durchaus sein, daß es nur bei mir so ist und bei euch bzw. unter Gnome keine derartigen Probleme auftreten.
Gruß,
Th.
Unter Ubuntu Feisty ist es mit Gnome unbrauchbar.

Aber es gibt ja noch VMware.. ;-)

9
Dafür läuft bei mir der pytrainer unter kubuntu feisty nicht.
Und 160 Mb sind für ein Lauftagebuch auch nicht gerade wenig.

10
KLK, HTML und Linux: Was funktioniert denn da nicht? Wird die Datei BERICHT.HTM (usw.) nicht erzeugt oder wird nur nicht der Browser mit dieser Datei geöffnet?
Run As Thou Wilt.

12
Thomas Naumann hat geschrieben:KLK, HTML und Linux: Was funktioniert denn da nicht? Wird die Datei BERICHT.HTM (usw.) nicht erzeugt oder wird nur nicht der Browser mit dieser Datei geöffnet?
Werde KLK heute oder morgen hervorkramen, unter Wine installieren und dann präzis schildern, wo es hakt.
Muss jetzt nämlich weg.. ;-)

Das von mir erwähnte VMware (kostenlos) ist ein Programm, unter dem man ein ganzes Betriebssystem installieren kann (z.B. WinXP). Und dann laufen natuerlich alle Win-Programme.

MfG

13
Elling hat geschrieben:Dafür läuft bei mir der pytrainer unter kubuntu feisty nicht.
Und 160 Mb sind für ein Lauftagebuch auch nicht gerade wenig.
Wieso läuft es nicht? Ruckelt es, oder läuft es garnicht?
Benutzt du Gnome?

Hast du vorher die Pakete installiert, die es benötigt?
http://gnomefiles.org/app.php/pytrainer

Requirements
This application requires GTK+ version 2.4.x. Other dependencies include:
python python-libxml2 python-pysqlite2 python-glade2 python-gtk2 python-matplotlib, gpsbabel, python-numpy, python-scipy

MfG

14
Es läuft gar nicht. Ich benutze kde
Installation problemlos, die Abhängigkeiten löst apt auf. Es läßt sich einfach nicht starten, auch auf der Konsole nicht.(keine Fehlermeldung mit der ich was anfangen kann).

15
Thomas Naumann hat geschrieben:KLK, HTML und Linux: Was funktioniert denn da nicht? Wird die Datei BERICHT.HTM (usw.) nicht erzeugt oder wird nur nicht der Browser mit dieser Datei geöffnet?
Hallo,

das aktuelle "Wine" ist deutlich besser geworden:
Alles funktioniert - nur die Datei BERICHT.HTM kann nicht erzeugt werden.

Wenn Du das Problemchen lösen könntest (falls Du das ueberhaupt willst),
wäre das supergut.. ;-)

MfG

16
DAdam hat geschrieben:Unter Ubuntu Feisty ist es mit Gnome unbrauchbar.

Aber es gibt ja noch VMware.. ;-)
Ich nutze doch kein Linux, um mir durch die Hintertür doch wieder Uncle Bill ins Haus zu holen. ;-)

Hast Du es jetzt mit dem neuen Wine unter Feisty probiert? Wird Bericht.HTM nicht erzeugt? Bei mir (kubuntu) wurde es erzeugt, aber nicht geöffnet. Das war aber manuell möglich.

Gruß
Hendrik, probiert es heute noch bei kanotix.

17
Lebe-Ehrlich hat geschrieben:@DAdam,
das aktuelle wine: welche Version ist das z.Z.?
Gruß,
Th.
0.9.39 habe ich,

sehe aber gerade, dass vor einigen Tagen 0.9.40
herausgekommen ist.

MfG

18
DAdam hat geschrieben:Hallo,

das aktuelle "Wine" ist deutlich besser geworden:
Alles funktioniert - nur die Datei BERICHT.HTM kann nicht erzeugt werden.

Wenn Du das Problemchen lösen könntest (falls Du das ueberhaupt willst),
wäre das supergut.. ;-)

MfG
Ich habe leider kein Linux. Werden denn die übrigen Textdateien, die KLK so produziert, angelegt? Z. B. MONATE.HTM, wenn man in den Zeitübersichten "Monatstabelle erzeugen" anklickt?
Run As Thou Wilt.

19
Thomas Naumann hat geschrieben:Ich habe leider kein Linux. Werden denn die übrigen Textdateien, die KLK so produziert, angelegt? Z. B. MONATE.HTM, wenn man in den Zeitübersichten "Monatstabelle erzeugen" anklickt?
Ja, alles andere funktioniert gut.

Uebrigens, wenn du Linux Ubuntu mal testen willst, ohne es zu installieren, das ist bei der Desktop CD möglich:
http://ubuntu.intergenia.de/releases/7.04/

MfG

20
Also ich habe es jetzt mal mit Mandriva (kde) probiert. Gleiches Bild wie bei kubuntu. Die *.htm werden erzeugt, aber nicht automatisch geöffnet. Das ist für mich aber kein Problem.

Vielleicht ein Gnomeproblem?

Hendrik

21
Die andere Möglichkeit wäre, das ganze mit Open Office zu führen. Mit dem Vorteil, dass das Ganze so sicher Plattformunabhängig ist.

Ich persönlich kommt mit den meisten Programme nicht so gut zurecht. Da fehlen mir Funktionen, die ich gerne anders hätte. So wärs natürlich schon mal von Vorteil, wenn man programmieren könnte. Ich kanns nicht, also habe ich schön für mich persönlich eine Open Office-Tabelle zurechtgeschneidert. Da kann ich auch herauslesen, welche Schuhe wieviele km draufhaben. Oder wieviel und wie schnell ich in einer beliebigen Woche gelaufen bin. ;-)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“