Banner

Läufer/Läuferinnen für Mitmachaktion beim Franfurt Marathon

Läufer/Läuferinnen für Mitmachaktion beim Franfurt Marathon

1
Für den Frankfurt Marathon am 28.10.2007 suchen wirLäufer und Läuferinnen, die ihre Teilnahme und die Vorbereitung darauf durch ein Onlineevent zu einem unterstützenderen Gemeinschaftserlebnis werden lassen. Wer Lust hat, melde sich bitte bei Frank.Knobloch@deinsport.net. Es kostet nicht - im Gegenteil: Ihr könnt gewinnen.

Worum geht es?
Wir wollen ein paar Laufgruppen zum Marathon gegen sich selbst oder gegen andere Laufgruppen antreten lassen.

Was bedeutet gegen sich selbst antreten?
Tritt eine Laufgruppe gegen sich selbst an, so geht es darum das gesteckte Ziel möglichst genau zu erreichen.

Gibt es Gewinner?
Ja, natürlich! Bei den Gruppen die gegeneinander antreten gewinnt die schnellste Gruppe (Kein Staffellauf, die Summe über die Finisher zählt). Natürlich können nur leistungsmäßig vergleichbare Gruppen gegeneinander antreten. Auch bei den Gruppen, die gegen sich selber antreten wird ein Gewinner ermittelt. Es hat die Gruppe gewonnen, die am genauesten ihr Ziel erreicht hat.

Was habe ich davon?
Publicity :wink: . Aber zusätzlich werden die Anmeldegebühren von uns erstattet, wenn deine Gruppe finished. Das "Finish" einer Gruppe ist erreicht, wenn maximal ein Mitglied aussteigt/aussteigen muss. Die Siegergruppen erhalten einen zusätzlichen Gewinn. Bei Gleichstand entscheidet das Los. Alle Teilnehmer kriegen (egal, ob sie ankommen oder nicht) ein hochwertiges Laufshirt.

Was muss ich tun?
Erstmal anmelden :wink: . Im Ernst: Wenn Du dabei sein willst, dann wäre das toll. Du müsstest Dein Training über http://www.deinsport.net dokumentieren. Es wird dafür einen speziellen Bereich geben. Der Trainingsfortschritt der Gruppe und des einzelnen wird transparent gemacht und kann durch andere mit nützlichen Aufmunterungen, Tipps und Ratschlägen kommentiert werden. Jegliche Kommentare werden geprüft bevor sie freigeschaltet werden, um die Umgangsformen zu waren. Du kannst also auch sehen, wie die anderen Deiner Gruppe da stehen oder wie Deine Gruppe im Verlgeich zu anderen da steht. Fairness wird vorausgesetzt. Die Publicity ist Deine (und auch unsere, klar)! Am Wettkampftag läufst Du im gesponsorten Laufshirt, das den Namen deines Teams hat. Während der Vorbereitung auf den Lauf wäre es toll, wenn Du das Shirt bereits schon trägst. Wir haben zusätzlich ein begrenztes Kontingent an Zweitshirts. Fotos sind da jederzeit willkommen. Dein Aufwand ist minimal , schliesslich sollst Du Dich auf's Laufen konzentrieren. Du kannst die Daten (Strecke, Zeit usw.) per Web und Handy übermitteln. Eventuell werden wir noch den Import für Garmin und Polar Uhren rechtzeitig schaffen.

Und sonst?
Es ist zusätzlich geplant, dass jede Gruppe einen eigenen Lauftrainer zur Seite gestellt bekommt, der die Vorbereitung online begleitet. Gerne kann die Gruppe hier auch Ihren eigenen Lauftrainer mitbringen.

Wie/Wo melde ich mich an?
Sende einfach eine E-Mail an Frank.Knobloch@deinsport.net. Darin gibst du kurz Deine und optional die Kontaktdaten Deiner Mitstreiter an. Wichtig ist eine Angabe zu Eurer Leistung. Seid Ihr zum ersten Mal dabei oder könnt ihr bereits eine für Euch typsiche Zeit nennen.
[/b]

3
Sorry, ich habe noch etwas vergessen:

1) Die Gruppen können durchaus rein virtuell sein. Es wird bei ausreichender Anzahl ein Come-Together vor dem Marathon geben.

2) Die Anzahl der Teilnehmer, denen die Anmeldegebühr erstattet wird, ist begrenzt. Die genauen Teilnahmebedingungen erfahrt Ihr, wenn Ihr Euch bei mir meldet. Nicht schlimmes, wir müssen uns nur vor dem "finanziellen Ruin" schützen ;-)

3) Wenn ihr als Einzeläufer/Einzelläuferin euch meldet oder kein vollständiges Team habt: Kein Problem! Wir bilden in Abstimmung mit euch die Teams.

4
1. bitte das nächste mal Werbung vorher mit mir (dem Betreiber) abstimmen.
2. bitte nicht in verschiedenen Unterforen das gleiche Thema eröffnen.
Viele Grüße
Tim
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“