Banner

Shimano Sora ??

2
banditthommy hat geschrieben:Wie gut , oder schlecht , ist die Gruppe ? :haeh:
das ist ja so nicht zu beantworten.

sora ist die einsteiger-gruppe, man kann auch sagen die einfachste, die shimano aktuell im rennradbereich anbietet. hilfreich ist hier ein blick in http://www.rennrad-news.de da gibt es eine umfangreiche kaufberatung.

ich bin sicher, dass die meisten einsteiger bei der tiagra gruppe einsteigen (oder höher). die tiagra ist vor kurzem von der zeitschrift tour an verschiedenen rädern mit durchweg guten ergebnissen getestet worden.
this time, the bell

3
Nordmann hat geschrieben:ich bin sicher, dass die meisten einsteiger bei der tiagra gruppe einsteigen (oder höher).
Nicht zu vergessen die Campagnolo-Fans, die Shimano nur an MTB oder Trekking oder Tria dulden, aber niemals an einem Rennrad. :teufel:
Karl Heinz

Es ist fast unmöglich, die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen. Georg Christoph Lichtenberg

4
nikmems hat geschrieben:Nicht zu vergessen die Campagnolo-Fans, die Shimano nur an MTB oder Trekking oder Tria dulden, aber niemals an einem Rennrad. :teufel:
Öhm, also ich habe nicht nur an meinem Rennrad, sondern auch an meinem Triathlonrad ne Campagnolo-Ausstattung. :hallo:

Ingo

5
Ingo77 hat geschrieben:Öhm, also ich habe nicht nur an meinem Rennrad, sondern auch an meinem Triathlonrad ne Campagnolo-Ausstattung. :hallo:
Wenn Du jetzt noch sagst, Du hast jeweils einen italienischen Rahmen, dann geht mir das Herz auf :D

Früher war alles besser :zwinker5:

peace Helmut

6
TurboSchroegi hat geschrieben:Wenn Du jetzt noch sagst, Du hast jeweils einen italienischen Rahmen, dann geht mir das Herz auf :D
mein inzwischen ausgemustertes Stahlrad war ein Gianni Motta.

Im Moment ist das Rennrad ein Asia-Alu-Billig-Rahmen und der Triarahmen von ner dänischen Edelschmiede...beides nicht sehr traditionell. Immerhin habe ich noch nen Satz Campa-Laufräder. :)

Ingo

8