Banner

Bilanz, Danke und Mut-Mach für Anfänger und Spätberufene

Bilanz, Danke und Mut-Mach für Anfänger und Spätberufene

1
Vor c.a. 14 Monaten habe ich hier zum ersten Mal einen thread geposted. Ich war gerade mit dem 9. der 11 Kilo beschaäftigt, die ich abnehmen wollte, rannte zu der Zeit relativ unstrukturiert durch die Gegend, war aber schon soweit, dass ich für den Herbst einen Halbmarathon ins Auge fasste.
Aufmerksam geworden durch einen "stern"-Artikel ging ich zu dieser Website hier um mir Tipps zu holen.
Die Wirkung dieser Tipps: Den HM im Herbst bin ich gelaufen, zwar sehr verkrampft vor lauter Aufregung, aber in einer respektablen Zeit (1:38:51) für einen alten Spätwiedereinsteiger wie mich. Meine 10km-Pb habe ich vom letzten Herbst aufs heurige Frühjahr um 1 1/2min gedrückt und bin bei 41:33 brutto. Den für den heurigen Herbst geplanten Marathon bin ich schon im Frühjahr gelaufen, zwar "nur" auf Ankommen und Angucken, aber in schönen 3:39:57. Der München-Marathon im Herbst soll zur 3:20 hingucken...
Figürlich bin inzwischen ein richtiger Läufer geworden, meine Umfänge/Woche liegen zwischen 75 und 95km, wenn keine Wettkämpfe sind. Das ist eine Bilanz mit der ich ehrlich zufrieden bin.
Deshalb Danke an alle, die mir mit ihren Tipps hier auf der Site so hilfreich zur Seite gestanden(-laufen) sind, besonders an U_D_O, Nordmann, Rolli und kk66. Eure Tipps, Warnungen und Hinweise haben mir super geholfen.Aber genauso viele andere, deren threads ich gelesen habe und deren links ich hinterhergedackelt bin. Wie schon mal jemand hier bemerkte: Das beste Laufbuch ist diese Site!!! Spezieller Dank auch an frauschmitt für ihre Laufberichte, Lachen beim Laufen macht Superspaß.
An alle, die zweifeln, ob sie sich so was noch antun sollen, Laufen und Anstrengung und so widerliche Sachen. Tut es, es ist super :daumen: !! Wenn du erst mal durch die ersten Schindereien durch bist, wird's herrlich. Du brauchst nicht gleich solche Umfänge zu machen, wie ich das mache nach einem Jahr, die Hälfte reicht leicht. Du wirst fitter, gesünder, fröhlicher, ausgeglichener, entspannter......... und viel Schöner :wink: .
Und wichtig: Alter spielt keine Rolle!!!! (wenn du nicht übertreibst, natürlich...)
in diesem Sinne,
danke und lauft,lauft,lauft,lauft..
euer Markus
Planung 2010:

2
Hallo rennsemmel,

sehr nett geschrieben! Dann sieht man sich spätestens beim München Marathon! :hallo:
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

3
Schööön :)
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

4
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen, nur: Danke für Dein schönes Resüme`und Glückwunsch für´s Erreichte :daumen:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

5
Einfach schöner Zwischenbericht. Wirklich eine beeindruckende Entwicklung. Lese sowas sehr gern.

Hmmm... am 15.08.2006 habe ich meinen ersten Beitrag hier geschrieben. Unglaublich, ist auch schon fast ein Jahr mittlerweile her.
Gruß Thomas
PBs: 5km: 19:03 - 5,6km: 21:25 - 10km: 41:25 - HM: 1:26:39 - M: 3:11:15 - 50km: 4:09:09
Bild
Bild

6
lieber markus,

jetzt nehme ich den ball aus deinem ersten thread hier mal auf: ganz schön gut, für so ein älteres semester!

es freut mich sehr, dass es sich für dich so schön entwickelt hat, wir hatten gerade am anfang ja ein paar kurze diskussionen darüber. und in der tat, sogar nach der definition des eisenharten super-trainers himself bist du wirklich ein läufer: du bist einen marathon unter 4 stunden gelaufen.

mach weiter so. es gibt noch eine andere definition. den läufer unterscheidet vom jogger eine zeit unter 40min auf 10km :D

gruß, nordmann
this time, the bell

7
Hallo Markus,
Es freut mich wieder von Dir was zu hören. Schön dass es bei Dir alles so gut läuft...
Dein Beitrag hat mich sofort an die guten alten Zeiten erinnert, wo wir alle uns Tagelang mit MRun und seinen Laufideen auseinander gesetzt haben.

Also: weiter, weiter, schneller, schneller.

Gruß
Rolli

8
Hi Markus!

Schön zu lesen, wie schnell man doch zum richtigen Läufer werden kann. Deine jetzt schon beachtlichen Zeiten lassen für die Zukunft noch einiges erwarten. Hauptsache ist aber der Spaß am Laufen - und der scheint bei dir nicht zu kurz zu kommen.

Weiterhin alles Gute und liebe Grüße

El Corredor

9
Nordmann hat geschrieben: den läufer unterscheidet vom jogger eine zeit unter 40min auf 10km :D

gruß, nordmann
:daumen: das ist für nächstes frühjahr vorgesehen, ich werds dir melden... :zwinker5:
Planung 2010:

10
rennsemmel63 hat geschrieben:Du wirst fitterentspannter......... und viel Schöner :wink: .
Hallo rennsemmel,

das stimmt. Ich könnte Frauen haben sag ich dir. :geil: Blöderweise bin ich verheiratet und grundsolide. Außerdem hab ich durch das blöde Training und das zeitfressende Forum keine Zeit für die Mädels. Und wie weit meine Kräfte nach den vielen Laufeinheiten reichen würden, will ich gar nicht wissen :peinlich: . Bleibt mir also nur der zufriedene Blick in den Spiegel :zwinker2: .

Eigentlich wollte ich sagen: Gut, dass es dir gut geht. Und schön, dass manch einer hier dabei ein klitzekleines bisschen unterstützen konnte.

Weiterhin viel Erfolg und noch mehr Freude am Laufen. Werd noch schöner! :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

11
mensch U_D_O sei doch ehrlich, du findest es doch nicht wirklich blöd, dass du verheiratet bist :zwinker4: , sondern großartig, dass es diese eine frau gibt, die dich auch "glitschig-verschwitzt" im ziel empfängt :daumen:
also einen sportlichen gruß an ines, die dich sicher gut pflegt, wenn es not tut! :D

lg laufmami :)
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“