Banner

Laufen nach Impfung

Laufen nach Impfung

1
Hallöchen,

habe da mal eine Frage: Ich bin ja noch fast blutiger Anfänger, kann gerade mal 45-60 Minuten durchlaufen (je nach Tagesverfassung). Jetzt habe ich heute eine Hep. A+B Impfung bekommen, mir geht's auch soweit gut, der Arm tut halt bissi weh und ist leicht druckempfindlich. Der Arzt meint, ich solle die nächsten Tage keine Bestleistungen aufstellen, dürfte aber ansonsten Sport machen.

ABER: wenn ich laufen gehe, fühle ich mich zur Zeit noch bei jedem Lauf so, als ob ich gerade eine Bestleistung vollbracht habe :P , mir jucken aber jetzt schon die Füße, war seit Sonntag nicht mehr unterwegs - nur: was tun?????

Hat jemand von Euch schon einmal damit Erfahrung gemacht, direkt nach so einer Imfung laufen zu gehen? Ist es ok oder sollte ich wirklich besser noch 1-2 Tage pausieren? :confused:


Gruß von einer hibbeligen Rennschnecke :bounce:

2
Hallo Rennschnecke,

ich habe auch erst vor kurzem eine Zeckenimpfung bekommen und bin danach heim und sofort in meine Laufschuhe und los :nick:
Wenn du dich gut fühlst kannst du auf alle Fälle Sport betreiben - nur Wettkampf sollte man nicht unbedingt nach einer Impfung machen. Training ist völlig ok.
Hab mir die Bestätigung auch von einem Arzt geholt, der bei uns im Verein mitläuft.

Sportliche Grüße
Biggi
13.07.2008 Triathlon Königsbrunn
20.07.2008 Triathlon Karlsfeld
30.08.2008 Triathlon Kühbach

3
Moin,

ich hatte vor Jahren mal eine Impfung und bin dann auch direkt ganz normal laufen gegangen, danach war ich dann sehr schlapp. Nach 2-3 Tagen war aber wieder alles normal.
Als Anfänger wär es sicher günstiger mal etwas Pause zu machen nach einer Impfung. Dein Immunsystem arbeitet halt und wenn du dann noch läufst ist das schon eine große Belastung für deinen Körper und der braucht dann vieleicht auch ein paar Tage mehr Erholung.

Gruß
Tobias

4
Hallo,

Danke für Eure Antworten.