Banner

im ernst, brustwarzen - problem

im ernst, brustwarzen - problem

1
hallo an alle, bin zwar neu hier, aber ich stelle die frage trotzdem. früher bin ich enorm viel gelaufen und hatte nie probleme. jetzt, nach 12 jahren pause, bekomme ich bei längeren läufen hie und da wunde brustwarzen (habe schon die unmöglichsten textilien ausprobiert, resultat bleibt immer gleich). abkleben? naja, bei meinen haaren- kein vergnügen :nene:
meine naive frage: besteht die hoffnung, dass sich mal so was wie hornhaut bildet? oder kann man dem problem noch anders begegnen ausser mit kleben?
liebe grüsse und vielen dank für ale antworten! :rolleyes:
lubosch

im ernst, brustwarzen - problem

2
Hallo!
Habe wenigstens nicht auch noch dieses Problem, aber ich weiß, daß sich die Männer die Brustwarzen oft mit Melkfett o.ä. einschmieren. Hornhaut bildet sich wohl eher nicht, glaub ich.

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

im ernst, brustwarzen - problem

3
Hallo Lubi,

ich habe dieses Problem ansatzweise (vor allem bei den Extremtemperaturen im Sommer) auch gehabt und habe es dann mal mit Melkfett probiert, das hat geholfen, allerdings weiss ich nicht so recht, wie lang das anhält, soll heissen, bin gespannt, ob das über die Halbmarathondistanz ausreichend ist oder ob das nach 10 Kilometern weggeschwitzt ist.

Ich hatte hier im Forum ausserdem Tips bekommen, versch. Shirts auszuprobieren, aber das hast Du ja schon gemacht.

Gruss Holle

im ernst, brustwarzen - problem

4
Hi Lubi,

hier ist schon oft über dieses (Männer-)Problem getratscht --- äh .... diskutiert worden :D

(wie schön, daß auch Männer mal spezifische Probleme haben!:rotate: )

Such mal unter "Brustwarzen" im Forum, da findest du unter anderem
das hier

´Kleben ist vermutlich das ultimativ beste - und wegen der Haare... Langhaarschneider drüber und dann isses besser - sieht vermutlich auch besser aus!


Ella

-----------------------

Discovery consists of seeing what everyone else has seen and thinking what no-one else has thought.

Albert Szent-Gyorgyi, hungarian scientist

im ernst, brustwarzen - problem

5
Mir gehts da wie dir. Früher nie Probleme, jetzt in der Ü40 gehts los.
Bei mir hat ein wenig Penaten-Creme genügt um die wunden Brustwarzen zu vermeiden.

Ach ja, Herzlich Willkommen!

nosmo :look:

______________________________
Es gibt 2 Dinge, die sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. Albert Einstein

im ernst, brustwarzen - problem

6
Hi lubi,

ich klebe immer die weissen Hansaplast-Pflaster drauf. Nach dem Lauf sind die meist so durchgeweicht, dass sie fast von selbst wieder runter gehen.
Und das leichte Ziepen nehme ich gerne in Kauf, wenn ich dadurch nach dem Lauf schmerzfrei in eine heisse Wanne steigen kann.

Ich bin ausserdem der Meinung, dass man sich mit weiten Hemden eher durchscheuert als mit engen Hemden. Kannste ja auch mal überprüfen :D

Ansonsten gute Besserung,

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

im ernst, brustwarzen - problem

7
Hallo Lubi,

ich merke sehr große unterschiede zwischen einzelnen Hemden die trage. Hierbei spielt der Preis aber keine Rolle. Bei Aldishirts habe ich z.T. weniger Probleme als bei teureren. Das beste, was ich in der Beziehung habe ist ein Shirt vom Acics. Habe ich auch ohne Probleme beim Marathon getragen. Zusätzliche habe ich die Brustwarzen aber auch wie bei jedem längeren Lauf mit Melkfett eingerieben.



Gruß

Holger

Auch im nächsten Jahr beim Münster-Marathon dabei!

im ernst, brustwarzen - problem

8
Hallo,

bei mir hilft nur abkleben. Die Brustbehaarung? Die muß dann halt weichen. Sieht zumindest lustig aus, so ein kreisrunder haarloser Fleck rund um die Brustwarze.
Gab bei meinem letzten Doktorbesuch recht komische Blicke seitens der Arzthelferin. Hätte mich mal interessiert was die gedacht hat.

:) ) :) ) :) ) :) )

Grüße

vom jetzt nervösen Joachim

Startnummer 1275 beim Baden-Marathon in Karlsruhe

im ernst, brustwarzen - problem

9
Ich kenne das Problem erst bei HM-Distanz. Inzwischen habe ich aufgegeben, es mit Abkleben zu versuchen. Ich nehme Vaselinie oder eine Hautcreme, damit zöger ich den Beginn der Scheuertätigkeit aller möglichen Textilien dann so weit wie möglich raus.
Und unter der Dusche dann: Schreiiiiiiiiiiiiii, nur die Harten kommen in den Garten. Und wenn das alles ist, was nach einem HM weh tut.......

Gruß, Klaus

im ernst, brustwarzen - problem

10
also, ich denke, da hilft am schluss wirklich nur einschmieren, zähne zusammen und durch :D
danke allen für die vielen antworten, ich werde berichten, sollte sich das problem erledigt haben.
liebe grüsse und danke nochmals
lubi

im ernst, brustwarzen - problem

11
Hallo lubi,

abkleben mit einem hundsgewöhnlichen Pflaster bei längeren Strecken funktioniert bei mir bestens. Gleich nach dem Laufen das Pflaster abnehmen, da löst es sich leicht ! ;) Kannst ja zusätzlich einschmieren wenn Du sicher gehen willst ... :hallo:

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Notarzt ;)

im ernst, brustwarzen - problem

12
Original von klaengel:
Ich kenne das Problem erst bei HM-Distanz.

Gruß, Klaus

Na, diese Aussage willst Du doch jetzt bestimmt nach Deinem gestrigen LAuf korrigieren, oder? :D

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

im ernst, brustwarzen - problem

13
Original von flinkfuss:
Original von klaengel:
Ich kenne das Problem erst bei HM-Distanz.

Gruß, Klaus

Na, diese Aussage willst Du doch jetzt bestimmt nach Deinem gestrigen LAuf korrigieren, oder? :D

Gruß von Andrea
Bild
und Spike
Das stimmt wohl. Nur gut, dass auf den Bildern nach dem Zieleinlauf nicht so gut zu erkennen ist, wie blutig das Shirt war. Der Schweiß hatte doch etwas Gutes. Aber unter der Dusche durfte ich wirklich einen schönen, markigen Schrei rauslassen. Werde mal bei Spreadshirt anregen, das Funktionsshirt auch in rot anzubieten.



Gruß, Klaus

im ernst, brustwarzen - problem

14
Original von klaengel:

Das stimmt wohl. Nur gut, dass auf den Bildern nach dem Zieleinlauf nicht so gut zu erkennen ist, wie blutig das Shirt war. Der Schweiß hatte doch etwas Gutes. Aber unter der Dusche durfte ich wirklich einen schönen, markigen Schrei rauslassen. Werde mal bei Spreadshirt anregen, das Funktionsshirt auch in rot anzubieten.

Morgen Klaus!

Oder in rot-weiß gestreift???
:) ) :) ) :) )


Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

im ernst, brustwarzen - problem

15
Hey,

ich habe das Problem ebenfalls so ab HM-Distanz.
Bei mir hilft nicht das Wechseln der Textililien. Nur schnödes Abkleben.
Natürlich hast du recht wegen der Haarpracht. Zumal Brusthaar dieses Jahr ja auch wieder extrem im Trend liegt. Ich hatte sonst auch immer rasiert, aber seit dem Wechsel der Mode!
Was aber machen? Pflaster direkt nach dem Laufen lösen. Das geht ganz gut. Außerdem wenn man sich über 42km oder auch 21km gequält hat, wen jucken dann noch diese läppischen Schmerzen.

Ich könnte Dir ja jetzt auch noch verraten, wo du prima sporttape (Lavit) herbekommst, aber das darf ich nun nicht mehr ... kleiner Tipp: Guck mal in meinem abgruß nach! :D

Ciao!

bekennender Shopbetreiber von:

www.green-works.net
Dein Sportbedarf und Deine Sporternährung online.

und

www.taschenversand.de
Sporttaschen, Reisetaschen, Rucksäche von Tatonka, Vaude, Salewa Crumpler etc.

Stay fit ......

im ernst, brustwarzen - problem

16
Morgen Ralf,
war halb so schlimm. Nach einem Liter Wasser, dem ersten Seife-Schock und einmal laut Schreien (Kommentar meiner durch mich fussballgeschädigten Tochter: "ist irendwo ein Tor gefallen"?) ging es wieder.

Gruß, Klaus

im ernst, brustwarzen - problem

17
Hmmm, das Problem ist eigentlich keins: Tapeband drüber und gut.
Versuchts nicht mit den albernen Pflastern. Die kleben nicht richtig.



Clover
(2146 beim 7. Köln Marathon)

im ernst, brustwarzen - problem

18
@ Clover: hmmm, ich finde, jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden und dann das benutzen, was bei ihm am besten funktioniert. Ich komme mit "albernen" Pflastern ab 20 km sehr gut zurecht (ich benutze überwiegend die "echten" Brustwarzenpflaster, weil ich eine sehr kostengünstige Bezugsquelle habe ;) ). Bei mir kleben sie auch perfekt.

@ megahupe: auf den Seiten, die Du angegeben hast, kann ich links zwar die verschiedenen Warengruppen anklicken, danach öffnet sich für etwa 0,5 Sekunden die weitere Unterteilung, verschwindet aber sofort wieder?(. Was kann ich tun?

H.-J.

Shut up, go running!

im ernst, brustwarzen - problem

19

@ megahupe: auf den Seiten, die Du angegeben hast, kann ich links zwar die verschiedenen Warengruppen anklicken, danach öffnet sich für etwa 0,5 Sekunden die weitere Unterteilung, verschwindet aber sofort wieder?(. Was kann ich tun?
Dasselbe Problem hab` ich auch - scheint also doch nicht an mir zu liegen ?!? :rolleyes:

Manuela

im ernst, brustwarzen - problem

20
Original von Manu09:

@ megahupe: auf den Seiten, die Du angegeben hast, kann ich links zwar die verschiedenen Warengruppen anklicken, danach öffnet sich für etwa 0,5 Sekunden die weitere Unterteilung, verschwindet aber sofort wieder?(. Was kann ich tun?
Dasselbe Problem hab` ich auch - scheint also doch nicht an mir zu liegen ?!? :rolleyes:

Manuela

Gut, daß wir darüber geredet haben... :) )

H.-J.

Shut up, go running!

im ernst, brustwarzen - problem

21
Wie in fast allen Problembereichen des Läuferlebens vertraue ich hierbei auf
Hirschtalgcreme.

Kein Pflastern, egal welches Shirt und welche Schweissproduktion, und auf Enthaarungsaktionen kann ich dabei auch verzichten.

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

im ernst, brustwarzen - problem

22
Original von Hajott:
Original von Manu09:

@ megahupe: auf den Seiten, die Du angegeben hast, kann ich links zwar die verschiedenen Warengruppen anklicken, danach öffnet sich für etwa 0,5 Sekunden die weitere Unterteilung, verschwindet aber sofort wieder?(. Was kann ich tun?
Dasselbe Problem hab` ich auch - scheint also doch nicht an mir zu liegen ?!? :rolleyes:

Manuela

Gut, daß wir darüber geredet haben... :) )

H.-J.

Shut up, go running!
Ohh Nostaligiker am Werke:

Für die korrekte Darstellung der Shopseiten sind die Browser Netscape ab 6.2, IE ab 5.5 und Opera ab 7.0 erforderlich. Alle HTML-Seiten sind entsprechend der W3C-Vorgaben programmiert. Diese Vorgaben sind offizieller Standard. Leider wird dieser Standard nicht bzw. noch nicht von allen Browsern unterstützt, was jedoch sein sollte. Netscape hat sich diesem Standard mit den Versionen ab 6.2 entsprechend angepasst. Leider können wir nicht alle Browser berücksichtigen die sich nicht an die Vorgaben des W3C halten. Der Anteil der Nutzer sog. exotischer Browser ist sehr gering. User von Netscape 4.7 können kostenlos auf 6.2 updaten. Entsprechend wird dieses von uns auch empfohlen. Opera hat sich mit Version 7.0 diesem Standard angepasst.
Außerdem muss Java-Script vom Browser zugelassen sein!

Gruß:

Hupe




bekennender Shopbetreiber von:

www.green-works.net
Dein Sportbedarf und Deine Sporternährung online.

und

www.taschenversand.de
Sporttaschen, Reisetaschen, Rucksäche von Tatonka, Vaude, Salewa Crumpler etc.

Stay fit ......

im ernst, brustwarzen - problem

23
[quote]
Ohh Nostaligiker am Werke:
[quote]

Ich hasse online-shops, bei denen ich nicht einfach einkaufen kann, sondern erstmal meine komplette Software umstellen muss.

Schon mal was von "Abwärtskompatibilität" gehört???

Das fragt sich

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

im ernst, brustwarzen - problem

24
Original von Manzoni:
Ohh Nostaligiker am Werke:

Ich hasse online-shops, bei denen ich nicht einfach einkaufen kann, sondern erstmal meine komplette Software umstellen muss.

Schon mal was von "Abwärtskompatibilität" gehört???

Das fragt sich

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************
Gib mir 10.000 Euro, dann kann ich mir bei Open-Shop einen Shop kaufen, der das gewährleistet. Richtig!
Für kleine Gewerbetreibende leider eine etwas teure Angelegenheit.
Sich mal einen neuen Browser zu installieren stellt ja auch keine Bürde da. Außerdem beseitigst du auf diesem Wege auch noch andere Probleme, denn eigentlich programmiert heute jeder nach WC3-Standarts, dafür hat sich dieses Konsortium ja zusammengeschlossen.




bekennender Shopbetreiber von:

www.green-works.net
Dein Sportbedarf und Deine Sporternährung online.

und

www.taschenversand.de
Sporttaschen, Reisetaschen, Rucksäche von Tatonka, Vaude, Salewa Crumpler etc.

Stay fit ......

im ernst, brustwarzen - problem

25
Nun lass mal, dann bleibe ich lieber Nostalgiker und Du auf einem Teil Deiner Klamotten sitzen.

Letztens hast Du übrigens noch gepostet, "green-works" sei nicht Dein shop. Jetzt möchtest Du schon 10.000,- Eumel von Manzoni, damit Du Dir einen shop leisten kannst, der auch Nostalgiker bedienen kann und machst auf "kleiner Gewerbetreibender".

Watt stimmt denn nun?

Willst Du uns hochnehmen? Hast Du Dich verplappert?

H.-J.

Shut up, go running!

im ernst, brustwarzen - problem

26
Ach ja: aus dem Impressum bei "green-works":

Vertretungsberechtigte Personen sind:
Björn Wehling
Christian Wimmel


Er gehört also nicht Dir , sondern Euch , was Björn?

Leute, die sich so spitzfindig verstecken, sind für mich unehrlich, sorry.

H.-J.

Shut up, go running!

im ernst, brustwarzen - problem

28
Auch auf die Gefahr hin, als Petze und "Blockwartin" abgestempelt zu werden, möchte ich trotzdem noch einmal auf meinen Beitrag vom 14. 9. zu diesem Thema verweisen.

Ich halte Werbung in der Art, wie Megahupe sie hier betreibt, nicht nur für äußerst aufdringlich, sondern auch für unanständig dem Betreiber dieses Forums, also Tim, gegenüber. Trittbrettfahrer nennt man so etwas gemeinhin.

Grüße
Uschi

im ernst, brustwarzen - problem

30
Original von Manzoni:
Bild
Bild
Bild
ERWISCHT
Bild
Bild
Bild


Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************
Auch erwischt ... von der Modepolizei! Weißt du nicht, dass Oberlippenbärte seit 10 Jahren absolut out ... outer .... am Outesten sind ..... !

Slicky!






bekennender Shopbetreiber von:

www.green-works.net
Dein Sportbedarf und Deine Sporternährung online.

und

www.taschenversand.de
Sporttaschen, Reisetaschen, Rucksäche von Tatonka, Vaude, Salewa Crumpler etc.

Stay fit ......

im ernst, brustwarzen - problem

32
Wenn man sich schon enttarnt, dann richtig, was megahupe? So richtig schön billig persönlich werden können die Kleingewerbetreibenden meistens am besten. :nene:

H.-J.

Shut up, go running!

im ernst, brustwarzen - problem

33
Original von Hajott:
...So richtig schön billig persönlich werden können die Kleingewerbetreibenden meistens am besten. :nene: ...
das find ich nun aber wieder pauschal gemein :(

im ernst, brustwarzen - problem

34
Original von holle:
Original von Hajott:
...So richtig schön billig persönlich werden können die Kleingewerbetreibenden meistens am besten. :nene: ...
das find ich nun aber wieder pauschal gemein :(
Stimmt, habe etwas überzogen! Aber das passiert mir manchmal, wenn ich mich aufrege. :motz:

@ Kleingewerbetreibende:
Bild


@ Edmund S.:
Bild


H.-J.

Shut up, go running!

im ernst, brustwarzen - problem

36
Ein fröhliches Moin-Moin an alle,

hab´ das hier jetzt erst gelesen und möchte etwas verspätet noch meinen Beitrag leisten. Also: Nach langen Läufen habe ich mitunter auch so meine Probleme. Abkleben möchte ich wegen der Haare auch nicht. Ich habe übrigens auch festgestellt, dass das Problem sozusagen von "Shirt zu Shirt" unterschiedlich ist. Überhaupt keine Probleme habe ich mit guter Laufunterwäsche. Außerdem darf man das Shirt nicht zu "stramm" in die Hose stecken, denn dann scheuerts erst so richtig. Ansonsten schwöre ich auf Bepanthen Heil- und Wundsalbe (hilft vorher und nachher).

Viele Läufergrüße

Michael

...hat sich kürzlich für den HH-Marathon am 18.04.2004 angemeldet!

im ernst, brustwarzen - problem

37
Täusche ich mich oder gibt es wirklich seit letztem Sonntag viele neue Bilder in der linken Spalte?
Hoffentlich sind die nicht daher, wo ich mich nicht getraut habe einen Ausschnitt raus zu kopieren! :)

Also, wenn ich üppiges Brusthaar hätte, würde ich mir da für alle Arzthelferinnen eine 3:27 rein rasieren:rotate: :rotate: :rotate:

Und:
blöde Pflaster haben bei mir immer gut gereicht,
Tims Proggies scheinen doch die besten zu sein,
die W3C-Validierung prüft nur die korrekte Syntax des Codes und nicht den Intellekt des Programmierers,
wenn der shop besser wäre, müsste hier nicht so platt "geworben" werden,
wenn die Betreiber besser wären, würden sie nicht selber die Kunden vergraulen,

ciao, sixlegs

Münster-Marathon, der schönste von dreien

im ernst, brustwarzen - problem

38
wow, eine frage und drei seiten antworten :D und alle haben doch noch irgendwas (mehr oder weniger) mit dem problem zu tun. also nochmals: vielen dank! und liebe grüsse. lubi

p.s.
gibt es in diesem forum ex-leistungssportler, die nach langer zeit mit dem laufen wieder begonnen haben?

im ernst, brustwarzen - problem

39
Original von lubi:
wow, eine frage und drei seiten antworten :D und alle haben doch noch irgendwas (mehr oder weniger) mit dem problem zu tun. also nochmals: vielen dank! und liebe grüsse. lubi

p.s.
gibt es in diesem forum ex-leistungssportler, die nach langer zeit mit dem laufen wieder begonnen haben?
Ja, ich! was willst du denn wissen?


:shock2:

bekennender Shopbetreiber von:

www.green-works.net
Dein Sportbedarf und Deine Sporternährung online.

und

www.taschenversand.de
Sporttaschen, Reisetaschen, Rucksäche von Tatonka, Vaude, Salewa Crumpler etc.

Stay fit ......
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“