Banner

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

1
Also, ich bin ja dank meiner Erkältung nun leider zur Fotografin und Berichterstatterin geworden, statt an dem Lichterlauf aktiv teilzunehmen. Also berichte ich schon mal ein wenig, werde die Bilder wohl aber leider nicht zeigen können, kann sie nämlich immer noch nicht verkleinern. :(
Ich bin also um 17 Uhr mal zur Wedau gegangen um mir meine Startnummer abzuholen -nur damit ich sie dann zu Hause ins Altpapier geben kann - und um einen ersten Eindruck zu gewinnen. Ungewöhnlich war schon allein der Start- und Zielbereich, der diesmal auf der Hauptstraße eingerichtet war. Links säumten Verkaufsstände den Weg. Obwohl der „FunRun“ schon lief und um 17.15 Uhr der Frauenlauf startete, direkt im Anschluß die Walker sich auf die Strecke machten, waren nur wenige Zuschauer an der Strecke.
Na, vielleicht kommen die ja noch, dachte ich mir so.
An der Startkartenausgabe sah ich einige Nachmelder – also kann das Teilnehmerlimit von 6000 nicht ausgeschöpft sein. (2800 Läufer sind vorangemeldet gewesen, Stand 14.9.)
Und bei diesem tollem Wetter, Sonnenschein und blauer Himmel, selbst um 17 Uhr noch 27 °C, abends um 20 Uhr mit 20°C zum Start des Hauptlaufs mit Sicherheit angenehm zu laufen, da werden sich bestimmt noch einige nachmelden.
Na,. Mal abwarten.
Ich also mit meiner mit der Startnummer erworbenen Bunert-Laufkappe und sämtlichen Ausschreibungen für die nächsten Wochen in dieser Gegend stattfindenden Läufe ab nach Hause, und da war klar, daß ich niemals jetzt mitlaufen könnte – selbst das Radfahren in einem Tempo, an dem ich wenn ich fit wäre, nebenher laufen könnte, fiel mir schwer und war anstrengend.(ja, tut mir leid, aber so ein bißchen Selbstmitleid muß jetzt sein!)
So, dann bin ich also wieder mit meinem schicken Rad (fast so toll wie Sixlegs‘ – aber nur fast! :) ) ) um kurz vor 7 los um die Läufer zu treffen und ich glaube, der Neid war mir anzusehen...kurzum, nach den obligatorischen Gruppenbildchens, ein bißchen Warmlaufen und das nötige Austreten seitens Ralf, der den Hals nicht voll kriegte und seine Flasche schon komplett vor dem Lauf leer trank, reihten sich unsere Läufer in die Startblöcke und um 20.00 Uhr ging es dann endlich los - mit Feuerwerk sogar - sehr zu meinem Leidwesen, als ob es nicht so schon laut genug gewesen wäre..
Und nun sollten eigentlich alle Lichter angehen – und jawoll! – es klappt und in Zukunft werden sich Heerscharen von Läufern um die 5 KM – Strecke rund um die Regatta tummeln. Ab 6 bis 22 Uhr abends bei angenehmen Licht. Gerade hell genug um den Weg und eventuelle Stolperfallen zu entdecken. Schön! Dazu werden die anderen aber mehr sagen können.
Ja, und ich habe Mühe, schnell genug den Fotoapparat klar zu machen, als nach der ersten Runde der erste Fori um die Ecke biegt. Das klappt natürlich nicht, klatschen , schreien und Fotos machen, nee, nicht gleichzeitig. Da bewundere ich ja die Foris beim Münstermarathon. Die konnten dabei sogar auch noch essen. :) )..Spaß beiseite.
Nachdem nun die 2 Runden von allen Läufern absolviert wurden, flitzte Toni an mir unbemerkt vorüber. Aber Markus entkam meinem Fotoapparat nicht – er war sofort zu erkennen, so ziemlich der einzige der nach Einbruch der Dunkelheit mit Sonnenbrille läuft...
Und dann kamen Ralf und Klaus um die Ecke, da war ich schon etwas trainierter, erst Foto gemacht, dann nebenher gerannt um die beiden ins Ziel zu schreien...hat funktioniert! :D
Und Regina war flotter, als sie wohl selbst dachte, ich hatte nicht mehr die Zeit etwas zurückzulaufen, da war sie dann auch schon da.
Dann war allerdings für mich der Abend vorbei, und auch Klaus, Ralf und Regina beschlossen nicht mehr essen zu gehen.
Die Bilder gibt es viel später – muß sie erst Ralf schicken, und der zeigt sie Euch.
Soweit von meiner Seite!
Von mir schonmal an Regina,Toni, Markus, Ralf, Klaus :bounce: und :respekt: ! Habt Ihr gut gemacht!

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

5
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.
Dieses Bild zeigt Ralfs neueste Stträtsch-Übungen
[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]



[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 20.09.2003 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 20.09.2003 editiert. ]

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

7
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Alle kurz vor dem Lauf - Toni, Klaus, Ralf, Markus, Regina

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 20.09.2003 editiert. ]

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

9
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Markus, der ein wenig aufgeregt war - es war sein erster Wettkampf - "Wie geht das mit dem Chip?"

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 20.09.2003 editiert. ]

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

10
Hallo flinkfuss,

einen tollen Bericht hast du da verfasst. Leider bin ich zu spät gekommen, um dich und die anderen Teilnehmer des Forums am vereinbarten Treffpunkt persönlich begrüßen und kennenlernen zu können (ärger, ärger). Muss ich das wohl auf später verschieben.
Der Lauf, die Atmosphäre sowie das mit dem Lauf verbundene Ziel haben mir sehr gut gefallen. Darüber hinaus bin ich mit meinem Ergebnis (Bruttozeit: 46,00; Nettozeit: 44,10) sehr zufrieden. Ich werde im nächsten Jahr wohl wiederkommen.

So, nun muss ich aber zu Bett, da ich morgen einen anstrengenden Tag vor mir habe.

Ich wünsche dir flinkfuss weiterhin gute Besserung und allen Teilnehmern des Lichterlaufs sowie allen Foris eine gute Nacht.

Gruß und Gottes Segen

woop63

Jede Minute, die du mißmutig verbringst, sind 60 verlorene Sekunden.

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

14
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Ralf, kurz vorm Laufen, mit bewundernde blicke auf mein Fahrrad :) )

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 20.09.2003 editiert. ]

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

17
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Die Jungs haben Aufstellung genommen - gleich gehts los!

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 20.09.2003 editiert. ]

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

18
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Sogar mit Feuerwerk im Mini-Format - aber wo gibts das schon?

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 20.09.2003 editiert. ]

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

20
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Regina nach der ersten Runde - Bild verwackelt da ich grad niesen mußte...sorry.


[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 20.09.2003 editiert. ]

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

24
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 27.09.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Klaengel (Klaus) im Ziel...der fürchterlich unter der Dusche jammern wird

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 20.09.2003 editiert. ]

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

32
Original von Olli:
Super Bilder - sag ich.
Muss ein tolles Erlebnis sein, Volkslauf im Dunkeln.

Also ganz so dunkel, wie es auf den Bildern rüberkommt war es eigentlich nicht! :) ) :) ) :) )

Daran sind unsere weißen Leibchen nicht ganz unschuldig!



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

35
Supere-Bilder, so ne Laufstrecke würde ich mir hier auch wünschen (es werde Licht)

@Andrea: Gratulation zu deinem Entschluß, nicht zu laufen. Erstens mal sicher besser für die Pumpe und zweitens mal sind wir so zu nem tollen Bericht mit Föteli gekommen.

Merci vielmol sagt

Manzoni

**********************
Reite den Tiger,
lauf ihm nicht davon!
**********************

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

39
Danke Andrea,

für den Bericht und die Fotos. Regina, Ralf und Klaus habe ich ja erkannt. Aber sonst rätsel ich doch noch ein wenig.
Bild



Vielleicht kann ja jemand einen dummen aber neugierigen Fori aufklären? :bounce:

Liebe Grüße, Bogi

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

40
hey, dummer Bogi! :) )
habe doch weiter unten ein paar Bilder reingesetzt - zugegeben, die sind nicht gerade super geworden, sit halt nur ne kleine, billige Kamera, aber zur erklärung gibt es fettgedruckt auch die Namen der Läufer dabei...

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

41
Original von Greenhörnchen:
Toller Bericht, Flinki - und tolle Bilder!! (Und ICH Dussel dachte immer, Toni wäre ein MÄDCHEN...sah auf den Bildern gar nicht wie ein Mädchen aus! :) ) )

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Guten morgen !!!

WAS MUSS ICH DA LESEN ??? Mensch Greenhörnchen!
Dann wäre ich doch eine Antonia ! :D tze tze tze :nene:

Gruß
Toni

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

42
So, jetzt noch mal an alle : Guten morgen !!!

So, mein zweiter Wettkampf ist geschafft und ich bin doch tatsächlich pro Kilometer einer Sekunde langsamer gewesen ! I) :) ) Meine Zeit lag dann insgesamt bei 48:23 Min! Mehr war bei diesem Slalomlauf einfach nicht drin !

Bin aber trotzdem total zufrieden. Vor allem, war es eine saugute Stimmung....nur eine Sache ist nicht so schön...ich bin erkältet ! Danke Andrea ! ! ! :P

An alle Mitläufer (oh, kein so schönes Wortspiel, oder ? :D ) noch mal herzlichen Glückwunsch für den guten Lauf !


Ich melde mich später noch mal !

Gruß
Toni

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

43
Original von Toni:

nur eine Sache ist nicht so schön...ich bin erkältet ! Danke Andrea ! ! ! :P

!

Gruß
Toni


Neee, Nee!!!

Ich bin ja schon schnell - aber so schnell dann doch nicht! :nene:
Außerdem kannst Du sie gar nicht von mir haben - ich habe sie nämlich behalten und diese Erkältung will auch anscheinend noch ne Weile bei mir bleiben! ;) Wir sind mittlerweile ein tolles Team geworden - der Schnupfen und ich :) )

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

44
Original von flinkfuss:
Original von Toni:

nur eine Sache ist nicht so schön...ich bin erkältet ! Danke Andrea ! ! ! :P

!

Gruß
Toni


Neee, Nee!!!

Ich bin ja schon schnell - aber so schnell dann doch nicht! :nene:
Außerdem kannst Du sie gar nicht von mir haben - ich habe sie nämlich behalten und diese Erkältung will auch anscheinend noch ne Weile bei mir bleiben! ;) Wir sind mittlerweile ein tolles Team geworden - der Schnupfen und ich :) )

Gruß von Andrea
Bild
und Spike
Dann hat Dein Schnupfen ebend noch eine Schwester oder einen Bruder, der jetzt bei mir ist !


:) )

Gruß
Toni

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

45
Oh, armer Toni, arme Andrea!
Bild



Wären wir noch fünf Minuten länger dort gestanden in unseren nassen Shirts, hätte es uns auch noch erwischt...
Im Endeffekt war es gut, das wir dann direkt ins Auto und ab nach Hause sind, sonst hätten wir nochmal 10 min. vom Auto zu den Duschen laufen müssen.*brrr*
Gefährliches Wetter, nach dem Lauf ists dann schnell passiert.
Aber ab heute solls ja Herbst werden...?!
Dann rüstet man sich wieder wärmer aus.

Regina, die schnelle Besserung wünscht...



...und die kleine Maus
Bild

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

46
Original von flinkfuss:
hey, dummer Bogi! :) )
habe doch weiter unten ein paar Bilder reingesetzt - zugegeben, die sind nicht gerade super geworden, sit halt nur ne kleine, billige Kamera, aber zur erklärung gibt es fettgedruckt auch die Namen der Läufer dabei...

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Ach ich dummer Bogi!
Bild



Danke für den dezenten Hinweis, Andrea. :) ) Aber da wir gerade beim Enträtseln sind: Watt soll eigentlich Dein neues Profilfoto darstellen? Ich erkenne zwei Pfoten und zwei Ohren. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

47
Original von M 52:
[


Aber da wir gerade beim Enträtseln sind: Watt soll eigentlich Dein neues Profilfoto darstellen? Ich erkenne zwei Pfoten und zwei Ohren. :) ) :) )

Liebe Grüße, Bogi

Buuuhhuuuu ! Und das alles zusammen genommen und dazwischen ist meine süße, alte Sunny. Haus-und Couchhund.
Du hast ein Problem mit den Augen, oder? :hmm:

Gruß von Andrea

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

48
Buuuhhuuuu ! Und das alles zusammen genommen und dazwischen ist meine süße, alte Sunny. Haus-und Couchhund.

Oh Sunny, entschuldige bitte. Aber Dein Frauchen übt ja noch als Fotografistin. :) ) Und wieso sollte ich ein Problem mit den Augen haben?
Bild


Liebe Grüße, Bogi

Lichterlauf - ein bericht der flinken Reporterin

49
Original von flinkfuss:
[
Buuuhhuuuu ! Und das alles zusammen genommen und dazwischen ist meine süße, alte Sunny. Haus-und Couchhund.
Du hast ein Problem mit den Augen, oder? :hmm:

Gruß von Andrea

Sunny ist bestimmt süß, aber das bild ist für die Katz`. :nene:

Darf ich sagen, weil ich weiß, dass Du auch bessere fotos machen kannst.
Drück doch noch mal drauf.


Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“