Banner

Waldhase stellt sich vor

Waldhase stellt sich vor

1
Hallo Foris!

Nachdem ich mich nun eine Weile "drum herum gedrückt" habe, möchte ich doch wieder mit dem Laufen anfangen! :)

Ich bin 21 Jahre jung und neige leider etwas dazu, es zu übertreiben.
Das war auch früher so, als ich innerhalb weniger Monate vom Anfänger zu 18 km übergegangen bin. Danach sind mir dann die Knie angeschwollen :rolleyes: und konnte am vorgenommenen Halbmarathon nicht mitlaufen.

Das soll mir diesmal nicht passieren! Mir reichen auch 5 km ganz und gar aus, doch da muss ich jetzt auch erstmal hinkommen.
Denn nach 1 1/2 Jahren gesundheitlicher Probleme, stehe ich jetzt mit meiner sportlichen Entwicklung wieder ganz am Anfang.

Ich mache 3 mal in der Woche Kraft- und Muskelaufbautraining, um meine hypermobilen Gelenke in den Griff zu kriegen und bald wieder Karate machen zu können. Ich brauche meist schon nach einem sportlichen Tag zwei Tage Pause, um mich zu regenerieren.
Die gönne ich mir auch! :zwinker2:

Laufen finde ich einfach klasse, weil einem die frische Luft um die Nase wehen kann, ich in der Natur so wunderbar abschalte und mich sowieso danach immer ein bisschen berauscht fühle. Ich laufe vorzugsweise im Wald oder um Seen herum, und gar nicht gerne an Straßen.

Neben dem Spaß ist mein Ziel, zunächst meine Ausdauer und den Fettstoffwechsel zu trainieren. Wegen letzterem hab ich gelesen, dass man morgens vor dem Frühstück mit nur ner Tasse Kaffee laufen sollte.
Ich werd es mal probieren *g* .

Ich freue mich schon über das Stöbern im Forum und einen netten Austausch,

der Waldhase oder besser gesagt Waldhäsin :D

2
Hallo Waldhäsin,

ich wünsch dir viel Spaß beim Hoppeln äääh Laufen :D

Die Pausen zur Regeneration sind wichtig. Das machst du dann genau richtig. Schließlich soll es Spaß und nicht Stress machen!
Liebe Grüße
Dirk

4
Auch ich grüße Dich ganz herzlich

LG die Flitzbiene
Grüße von der Flitzbiene
:hallo:


:hihi:Du musst die Laufrichtung ändern, sagte die Katze zur Maus und fraß sie:hihi:

5
Ja da schau an - Verwandtschaft. Willkommen, Cousine ! :D
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

6
Wow, danke für diese nette Begrüßung *freu*!! :danke:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“