Banner

Schmerzen auf der Knöchelinnenseite

Schmerzen auf der Knöchelinnenseite

1
Hallo,

ich laufe seit Dezember sehr regelmäßig (4-5 x Woche), meistens ca. 4,5km. Am Anfang hatte ich ein paar mal Schmerzen in der Wade und im Knie, die sind aber alle nach 2-3 Wochen wieder verschwunden (in diesen Wochen habe ich dann weniger trainiert). Seit vier Wochen habe ich einen blöden Schmerz auf der Innenseite des linken Knöchels. Es fühlt sich so, als sei es eine Sehne, denn dort kann ja eigentlich kein Muskel sein. Der Schmerz fängt am Knöchel an und strahlt bis in die Wade aus.

Jetzt war ich zwei Wochen auf Dienstreise und habe in dieser Zeit auf einem Crosstrainer weitergemacht - die Knöchelschmerzen sind verschwunden. Kaum bin ich wieder zuhause, sind die Schmerzen wieder da. Wenn ich tagsüber im Büro gehe, dann merke ich kaum etwas bis gar nichts. Wenn ich jogge, dann wird der Schmerz nach etwa der halben Strecke etwas weniger.

Was könnte das sein? Überanstrengung? Und was könnte ich dagegen machen? Einfach mal längere Zeit pausieren? Beim Fahrradfahren spüre ich auch nichts.

Bernhard

2
Vielleicht schnürst Du Deine Schuhe zu stramm? Oder läufst Du in anderen, vielleicht neuen Schuhen?
forumsbeiträgenachdenregelndeutscherrechtschreibungzuverfassenerleicheterndaslesenderselbenundaußerdemistdiegroßundkleinschreibungkeinzauberwerk :zwinker5:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“