Banner

Frage zum Fuelbelt (Mieser Geschamck)

Frage zum Fuelbelt (Mieser Geschamck)

1
Hallo. Ich habe mir von 2 Wochen einen Fuelbelt mir 4 Flaschen gekauft. Vor der ersten Benutzung habe ich die Flaschen ordentlich ausgespült. Beim ersten Gebrauch ist mir dann aufgefallen das das Stille Wasser ekelig :kotz2: schmeckte nachdem es einige Zeit in den Fläschen des Fuelbelt war. Auch ein 2 mal spülen konnte das Problem nicht lösen. Wer weiß einen Rat wie ich die Fläschen geschmacksneutral machen kann? :confused:

2
Das Problem kenne ich, diesen ollen Plastikgeschmack... scheint mir aber generell zu sein und nicht an der Marke zu liegen. Ich gebe immer einen kleinen Schwung eines anderen Getränks, z.B. Powerade, mit in die Fläschchen, das kaschiert ganz gut.

3
Hallo,

ich glaub, ich hab mich schon an diesen Plastikgeschmack gewöhnt :haeh:

Womit ich Probleme habe: man kann die Fläschen ja nicht richtig gut ausspülen, oder?
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

4
@harriersand

Vielen Dank für den Tipp. Werde mal versuchen etwas mit Geschmack mitzunehmen.

5
woodstock hat geschrieben: Womit ich Probleme habe: man kann die Fläschen ja nicht richtig gut ausspülen, oder?
Ich tu sie in die Spülmaschine. Die Fläschchen stülpe ich über so eine "Gräte", und die Pinnuckel kommen in den Geschirrkorb.

Einmal habe ich das Spülen vergessen, da hatte ich Schimmel in einem Fläschchen. Den konnte ich mit einer Zahnbürste rausmachen. (Hinterher die Zabü in die Spüli, oder gleich ne alte nehmen!) :idee:

Viel Spaß bei den "Langen" jetzt! Am besten finde ich ja, wenn man irgendwo an der Strecke ein Auto mit viiel Getränken zu stehen hat... Aber das erfordert Organisation und mehrere Leute.

6
harriersand hat geschrieben:Ich tu sie in die Spülmaschine. Die Fläschchen stülpe ich über so eine "Gräte", und die Pinnuckel kommen in den Geschirrkorb.

Einmal habe ich das Spülen vergessen, da hatte ich Schimmel in einem Fläschchen. Den konnte ich mit einer Zahnbürste rausmachen. (Hinterher die Zabü in die Spüli, oder gleich ne alte nehmen!) :idee:

Viel Spaß bei den "Langen" jetzt! Am besten finde ich ja, wenn man irgendwo an der Strecke ein Auto mit viiel Getränken zu stehen hat... Aber das erfordert Organisation und mehrere Leute.
Vielen Dank für den Tipp. Ich hatte schon befürchtet, dass die Fläschen in der Spülmaschine kaputt gehen.

Ja, ich glaube, bei mir bei einem Fläschen hat sich auch schon ein kleiner Schimmel gebildet (oben bei dem Nuckelteil). Hab schon überlegt, neue Fläschen zu kaufen.
It takes both sunshine and rain to make a rainbow.

Grüße von Monika

7
Bei Trinkrucksäcken gabs hier schon mal diesen Tip:
COREGATABS oder KUKIDENT!
Geht sicher auch bei Fläschchen...
Bild
Bild

8
wosp hat geschrieben:Bei Trinkrucksäcken gabs hier schon mal diesen Tip:
COREGATABS oder KUKIDENT!
Geht sicher auch bei Fläschchen...
Natron (Natriumhydrogencarbonat) geht auch.

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

9
Erstmal danke an alle die geantwortet haben. :daumen:

Werde Eure Tipps mal ausprobieren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“