Banner

Die letzten 17 Tage vor dem HM, oder ein Zwischenstand

Die letzten 17 Tage vor dem HM, oder ein Zwischenstand

1
Hallo zusammen..
Am 26.8. wird also mein erster HM starten.
ein wenig stellt sich jetzt schon Nervösität ein.
Nach einigen Hochs und Tiefs in der Vorbereitungsphase bin ich jetzt doch recht zuversichtlich die Sub2 zu schaffen. Auch wenn der HM etwas Höhenmeter hat.
Im moment bin ich bei 4 Einheiten die Woche um die 42 KM unterwegs und hab da wohl eine recht "klassische" Aufteilung (1x lang, 1x Tempo, 2x mDL mit Steigungen).
Allerdings bin ich mir nicht so sicher, wie die letzten 10-12 Tage trainingstechnisch aussehen sollten.
Gestern hatte ich 17km flach auf dem Programm stehen. geplant war HMRT (+/-).
Also eingelaufen, dann mir einen etwas höheren Puls "erlaubt" und mit einem mal stand da auf der Uhr erst eine 5:04 min/km, dann ein 4:50 und zeitweise auch 4:45 :tocktock: . Was macht der Puls? weiter fein bei 84% . Irgendwie hab ich dann nach einer Weile mit dem Einbruch aufgrund der hohen Geschwindigkeit gerechnet, aber der kam nicht.. :confused:
Gegen Ende der Runde (2 KM Reststrecke) hatte ich dann meine Laufpartnerin eingeholt (war auf einer 13Km-Strecke unterwegs) und habs Tempo rausgenommen.
Hab heute zwar was schwerere Beine, aber es fühlt sich nicht schlecht an..
Was mache ich also jetzt mit den letzten Trainingstagen?
Tempo scheint da zu sein. Hügel trainier ich schon eine weile, damit die nciht so viel Kraft fressen, Audauer? geht da noch was so kurz vor dem HM?
Bin im Moment nicht wirklich sicher, wo ich den Schwerpunkt jetzt legen soll.
Vielleicht haben die erfahrenen HM/M-Läufer ja Ratschläge parat.

2
Zieh bis 1 Woche vor dem HM das Training ganz normal durch, die letzte Woche nur piano, vielleicht mal kurz angestrebtes Wettkampftempo üben. :daumen:
Mach dich nicht verrückt! :haeh:
wosp :hallo:
Bild
Bild

3
Das Training ist gelaufen.

4
hm, ja danke..
besonders an cpr. Tut mir leid, dass du dir wegen mir die finger wund geschrieben hast-- :wink:

5
Du machst dich nur selbst kirre,
ist normal, mache ich auch manchmal
hilft ja auch etwas Spannung aufzubauen.
Großartig am Training feilen kannst du zu diesem Zeitpunkt nicht mehr.
Wie schon geschrieben worden, bis eine Woche vorher normal trainieren,
eventuell in der vorletzten Woche mal was ganz kurzes,scharfes machen, mir zumindest hilft das, in der Woche vor dem HM am Mo-Mi nur noch locker auslaufen und dann die Füße hoch und regenerieren.
Regenerieren heißt regenerieren, also nicht weil plötzlich Zeit da ist anfangen zu tapezieren,Fliesen austauschen, Gartenarbeit oder so,schön die Füße hoch.
Das wird schon klappen.
Mahlzeit
"Wer eher klein ist, braucht sich nicht so weit zum Schnürsenkel bücken"
aus Sander L. "Große Worte" 1896, Kapitel 3, Seite 531
Bild

6
Ich meine es aber so! ;)
Geniesse deinen körperlichen Zustand: Springe Treppen hoch, renne über den Parkplatz, trage doppelt so viele Einkäufe auf einmal. Er wird nach dem Renne maximal 3-6 Wochen anhalten, je nach Saison-Weiterführungs-Training.
Das Training aber, das ist gelaufen!

7
Hallo
bei mir ist ebenfalls am 26.8. der erste HM.
Bisher mache ich noch ganz normales Training. Morgen nochmal ein langer Lauf, wie jede Woche.
Das dürfte dann aber auch der letzte sein vorher.
Kommende Woche wohl noch 4mal laufen.
Und die Woche vorher laufe ich nur mehr so 2mal und erhole mich.
Zumindest ist es so geplant
Viel Glück am 26.8.!

Eva
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“