Banner

Kickboard & Badekappe

Kickboard & Badekappe

1
Hallo zusammen,
ich interessiere mich seit ein paar Wochen auch für das Thema Triathlon, und trainiere zur Zeit auf das Ziel Volkstriathlon hin. Ich versuche also alle Disziplinen in der Woche unter zu bringen.
Bin zwar noch Anfänger aber ich merke das es langsam besser wird.
Die Schwimm Threads hier haben mir auch sehr geholfen. :daumen:
Jetzt ist meine Frage bezüglich der Ausrüstung in der Disziplin schwimmen:
1.
Kickboard kaufen? Wenn ja welches? Ich habe hier eine Kombination zwischen Kickboard und pullbouy entdeckt und bin am überlegen das zu bestellen:

http://www.schwimmshop.de/

--> pull kick Zoggs
Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht oder doch besser beides getrennt kaufen Kickboard und pullbouy?
2.
Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Badekappen? Welche verwendet ihr im Schwimmbad? Frage auch für meine Freundin der ihre langen Haare beim Kraulen immer im Gesicht hängen.

mfg
cabby
:winken:

2
Hi cabby,

schön, dass Du Dich für diesen abwechslungsreichen Sport interessierst!
cabby hat geschrieben: 1.
Kickboard kaufen? Wenn ja welches? Ich habe hier eine Kombination zwischen Kickboard und pullbouy entdeckt und bin am überlegen das zu bestellen.
Hat einer von euch damit Erfahrungen gemacht oder doch besser beides getrennt kaufen Kickboard und pullbouy?

... da gehen die Meinungen sehr auseinander. Dem einen ist das sein liebstes Spielzeug, der andere verteufelt es. Ich selber habe solch einen Kombi-Pullkick und bin damit sehr zufrieden. Ich benutze ihn allerdings nicht für die eigentlichen Kick-Übungen und nehme ihn auch nur sehr selten für die klassischen Pulling-Übungen mit Pullbuoy. Insofern wird er bei mir eher zweckentfremdet ...
cabby hat geschrieben: 2.
Gibt es Qualitätsunterschiede bei den Badekappen? Welche verwendet ihr im Schwimmbad? Frage auch für meine Freundin der ihre langen Haare beim Kraulen immer im Gesicht hängen.