Banner

Wiener Herbstlauf

Wiener Herbstlauf

1
:hallo: Hallo, :hallo:

Hab heute meinen ersten Lauf hinter mich gebracht. Bin wie mir von einigen von euch geraten wurde bei den 5,25 km gestartet (10 wären doch etwas zu viel gewesen!!).
Naja auf jeden Fall war das Ganze anstrengender als ich dachte. Hab nämlich letzte Nacht fast nicht Schlafen können und hatte dann dauernd irgendwas von kaputten Chips (die für die Zeitnehmung) geträumt. Am Morgen bin ich dann extrafrüh aufgestanden um noch richtig Frühstücken zu können. Laufe nämlich sonst selten am Morgen und da bin ich immer extrem Langsam, ausser ich hab richtig gefrühstückt, dann gibts aber das Problem mit dem vollen Bauch....
In diesem Fall war aber noch mehr als genug Zeit bis zum Start.

Um ca. 8:20 bin ich also am Start gestanden, der Adrenalinspiegel hoch wie fast noch nie, und der Puls so wie wenn ich schon eine halbe Stunde gelaufen bin.
Um genau 8:30 Sind die Halbmarathonläufer gestartet 2 min. Später dann wir. Hab eigentlich befürchtet, dass die meisten wegen der relativ Kurzen Strecke wie wahnsinnig losrennen werden, so schlimm war es dann aber garnicht. Es hat sogar einige gegeben die langsamer waren als mein Lauftempo.
Auf jeden Fall bin ich nun gemütlich vor mich hin gelaufen und schneller als ich schauen konnte war der erste Kilometer geschafft. Super , hab ich mir gedacht da kann ich gleich etwas schneller werden, das Problem war nur, bereits der 2. Km ist mir 4-5 mal so weit vorgekommen. Schliesslich hab ich es aber doch weiter geschafft und wurde ca. bei Km 3 Vom Sieger des Halbmarathons überrundet (wie jemand so schnell laufen kann???!!!!?? Ein Runde ist übrigens 5,25 Km). Nun hab ich langsam das Tempo gesteigert, hab nach KM 5 noch einen kleinen Endspurt hingelegt und bin mit letzter Kraft ins Ziel gelaufen. (eigentlich perfekt, hätte mich nämlich schon etwas geärgert wenn ich beim Ziel noch zu munter gewesen wär).
Bin somit auf Platz 188 (von 275). Die Zeit: 34 min und 14 sec. Ist zwar glaub ich ziehmlich Langsam aber immerhin bin ich schneller als jemals beim Trainieren gelaufen. Und das wichtigste: Ich hab mich "Sau wohl" gefühlt :bounce: und dieser Lauf war sicher nicht der letzte. Überleg schon ob ich mich für irgendeinen Lauf zwischen 5 und 8 Km anmelde der in etwa 2 Monaten stattfindet.

[ Dieser Beitrag wurde von killerhorse am 21.09.2003 editiert. ]

Wiener Herbstlauf

2
Herzlichen Glückwunsch zum tollen Lauf und zur tollen Leistung! :bounce: :bounce: Und danke für den schönen Bericht!

Liebe Grüße, Bogi

Wiener Herbstlauf

5
Hey
wieder ein Wettkämpfer mehr. schön das es dir spass machte.
Herzliche Gratulation

Spike
Der mit der Glocke schwingt.

& Flinki
Bild

Wiener Herbstlauf

6
:bounce: und :respekt: ! Das hast Du prima gemacht. Und wer schon an den nächsten Wettkampf denkt, ist richtig gelaufen.

Bei den Chips hab ich doch tatsächlich an die zum Essen gedacht...

Gruß von Andrea
Bild
und Spike

Wiener Herbstlauf

7
Klasse gemacht, Killerhorse!

Freue mich, jemand gleichgesinnten zu finden,frei nach dem Motto, nicht schnell, aber Spaß gehabt!
So sollte es sein in unserer Tempoklasse!
Viel Spaß weiterhin! Und melde Dich ruhig an!
Musst ja nicht wieder von Chips träumen, es gibt da noch sooo viele Möglichkeiten...(Ziel verfehlt, Laufschuhe vergessen,...etc.pp.) :) ) :) ) :) )

Regina;)

...und die kleine Maus
Bild

Wiener Herbstlauf

8
Auch von mir

:roll: :respekt: Herzlichen Glückwunsch :respekt: :roll:

zum Debut!

Noch viel Spaß beim laufen und bei den folgenden Wettkämpfen.



Gruß Ralf und Charly

Der Weg ist das Ziel.

Wiener Herbstlauf

9
Hallo!


:respekt: Gratualtion zu deinem ersten Wettkampferfolg! :respekt:

Du überlegst einen Wettkampf im Herbst? Ich kenne da ein paar sehr nette Damen, die noch einen Partner für den Sie & Er Lauf am 9. November im Prater suchen. Wenn du Lust hast, schau doch mal hier nach.

Es gibt nachher auch noch ein feines Festerl... :drink:

Viel Spaß beim Weiterlaufen!

Lg

Schini

Wiener Herbstlauf

11
Hallo und Herzlichen Glückwunsch!
Das hört sich nach einer sehr positiven Erfahrung an! Und die Zeit ist völlig in Ordnung, jetzt weist Du, wo Du stehst...
Viel spass noch für die nächsten "Läufe" :hallo:
Gruss aus Heidelberg

Danie
(running&being)

Wiener Herbstlauf

12
Original von runningmanthorsten:
Das wäre was für mich! Leider ist Wien soweit weg... ;(

Liebe Grüße!

Thorsten.
Hallo Thorsten!

Du irrst: Wien ist nicht weit weg - Du bist es!!! :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

lg aus Brunn (Nähe Wien :D )

Gregor

_________________________
höre niemals auf, anzufangen!
*************************

Wiener Herbstlauf

13
Gregor
Bild



:bounce: Bravo Killerhorse - huch der Name ;) Die Zeit ist ordentlich
Bild
keine Frage!

Gibt es wirklich Probleme mit defekten Chips? Wenn ja, wie wird dann die Zeit gemessen, oder wird man gar disqualifiziert?

Hmmm....
Bild



Baba vom Grübelalpi :rolleyes:

Abteilung: Tschipps ;)

Wiener Herbstlauf

14
Original von Gregor:

Hallo Thorsten!

Du irrst: Wien ist nicht weit weg - Du bist es!!! :) ) :) ) :) ) :) ) :) )

lg aus Brunn (Nähe Wien :D )

Gregor

_________________________
höre niemals auf, anzufangen!
*************************
Hallo Gregor!

So kann man es auch ausdrücken... :(

Liebe Grüße aus Lemgo!

Thorsten.

Wiener Herbstlauf

15
:hallo: Hallo


Toll wie Du Deinen ersten Wettkampf gemeistert hast
schön zu lesen und die Aufregung vor dem Start hab ich
gleich mit gefühlt :P


ciao Steppi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“