Banner

Sehnenreizung am Hüftgelenk

Sehnenreizung am Hüftgelenk

1
So, nun isses raus, war heute morgen in der furchtbar lauten Röhre und hab nun ´ne Diagnose: Sehnenansatzreizung am Hüftgelenk. Am Donnerstag gehe ich zum Orthopäden und hab schon Panik, dass der mir sagt, ich dürfe nicht mehr laufen- dabei habe ich dabei ja keine Schmerzen (ausgenommen längere Läufe...).
Hat jemand mit so einem Zipperlein Erfahrung und kann mir Tipps geben, wie ich die Reizung beruhigt kriege ???

Liebe Grüße,

Birgit

2
Hallo Birgit,

ich habe 1-2 Mal im Jahr mit dem Iliosakralgelenk zu tun. Dadurch dann auch Sehnenansatzreizungen und Pirisformissyndrom.
Wärme und Manuelle Therapie u. Ultraschall kriege ich dafür. Bringen tut es irgendwie nicht viel.
Meist weiche ich aufs Rad aus und irgendwann geht es wieder.

Was sollst Du laut Arzt machen?
Sehnenreizungen sind ja oft Überlastungsschäden und vermutlich sollst Du nur aussetzen und dann aufpassen nicht zu viel zu machen.

Liebe Grüße und gute Besserung! :hallo:
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

3
Hi ,
war noch nicht beim Arzt, hab´erst am Donnerstag ´nen Termin. Ganz ehrlich-ich kann es mir nicht vorstellen, mit dem Laufen auszusetzen- also so komplett. Hatte auch schon Beschwerden, als ich früher noch nicht gelaufen bin, der Radiologe sagte auch, das so etwas jahrelang bestehen kann. Super, was. Mal sehen, was mir empfohlen wird, denke aber, dass ich die Umfänge etwas reduzieren werde, vielleicht geht´s dann ja schon.

Liebe Grüße,

Birgit
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“