Banner

Stimmung Karlsruhe

Stimmung Karlsruhe

1
Hallöchen,

bin etwas enttäuscht von der Stimming auf der Strecke in Karlsruhe. Bin zwar "nur" den Halben gelaufen, da ich im Oktober nach Frankfurt will, hatte aber das Gefühl, dass auch im Zielbereich mehr hätte los sein können.
Letztes Jahr bin ich den Ganzen gelaufen, habe aber nicht so viel mitbekommen, da es mein erster war, und ich am Ende doch ziemlich fertig. Im Frühjahr auf der Strecke Bochum-Dortmund war m.M. nach eine Stimming, die in keinster Weise mit KA zu vergleichen ist. Mann, haben die uns stimmungsmässig aus Bochum gejagt und in Dortmund ins Ziel getrieben.

Bin ich mit dem "Stimmungsgefühl" alleine oder haben das noch mehr so empfunden?


Olav

Der mit der Startnummer 4223

Stimmung Karlsruhe

2
Nee Olav, da hast du schon recht.

Aber man kann Karlsruhe nicht mit den doch etwas größeren Stadtmarathons vergleichen.

Mir hat es (bis auf die vielen lästigen Über-/Unterführungen :D ) sehr gut gefallen und werde nächsten Jahr wieder den "Halben" in Angriff nehmen.

Für den "Ganzen" - da stimme ich dir vollkommen zu" - wäre mir die Stimmung auch zu wenig, denn ich möchte mich auch von der Begeisterung der Massen ins Ziel tragen lassen :-)

Hier bist du mit Köln oder Berlin mit Sicherheit besser bedient.

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

Stimmung Karlsruhe

3
Nee Olav, da hast du schon recht.

Aber man kann Karlsruhe nicht mit den doch etwas größeren Stadtmarathons vergleichen.

Mir hat es (bis auf die vielen lästigen Über-/Unterführungen :D ) sehr gut gefallen und werde nächsten Jahr wieder den "Halben" in Angriff nehmen.

Für den "Ganzen" - da stimme ich dir vollkommen zu" - wäre mir die Stimmung auch zu wenig, denn ich möchte mich auch von der Begeisterung der Massen ins Ziel tragen lassen :-)

Hier bist du mit Köln oder Berlin mit Sicherheit besser bedient.

Viele Grüße aus der Pfalz

Claus

Stimmung Karlsruhe

4
Hallo Olav,
ich habe einige Jahre in KA gewohnt (sowohl in der Innenstadt als auch in der Oststadt. Obwohl ich ein freundlicher Mensch bin ist es mir und meinem Freundeskreis gelungen, recht anonym zu bleiben ;-))... KA ist eine Beamtenstadt und für meinen Eindruck recht kalt.
Ich befürchte, Du hattest den richtigen Eindruck und es tut mir leid - auch bei einem "halben" sollte das Volk toben.
Doch sei stolz und glücklich und froh - und nächstes Jahr tobe ich an der Strecke entlang! :dance: :dance: :dance:

Danie
(running&being)

Stimmung Karlsruhe

5
Original von danieplussahne:
KA ist eine Beamtenstadt und für meinen Eindruck recht kalt.
Ich befürchte, Du hattest den richtigen Eindruck und es tut mir leid - auch bei einem "halben" sollte das Volk toben.
Hi,

melde mich auch mal kurz zum Thema Stimmung.

Ich bin sowohl in Münster als auch in Karlsruhe gelaufen. Beide Städte sind aufgrund der Größe und der Umgebung bestimmt gut zu vergleichen.

Während in Münster auf den gesamten 42.2 km der Punk abging, war in Karlsruhe insgesamt gesehen nur tote Hosen. Ich habe mir schon die Frage gestellt, ob die wahren Norddeutschen vielleicht die Badenser sind. :-(

Genaueres in meinen beiden Berichten.

Lieben Gruß
Stefan

Stimmung Karlsruhe

6
Hallo Olav,

Du hast recht, Stimmung ist in Karlsruhe dürftig. Allerdings war dies mein 3. Lauf in Karlsruhe und da wusste ich was mich erwartet.
Deswegen fand ich den Lauf auch schön (außer der Hitze).

Ich fürchte aber, in Frankfurt wirst Du fast dasselbe erleben. Vor allem wenn das Wetter nicht mitspielt.

Grüße

Joachim

Es gibt nichts gutes, außer Du tust es.

Stimmung Karlsruhe

7
Liegt es vielleicht daran, dass es hier in der Gegend noch nicht so viele Läufer gibt, und deswegen auch so wenig Zuschauer am Rand stehen?
Zumindest habe ich den Eindruck, dass die Fori-Dichte im Norden deutlich größer ist.

Grüße
Doris

Stimmung Karlsruhe

8
hi,

das glaube ich weniger, dass die läuferdichte hier im süden kleiner sein soll als im noden. in der direkt bei karlsruhe sich anschließenden südpfalz gibt es in fast jedem dorf einen lauftreff mit eigenem volkslauf :-/

mit laufenden grüßen wiesel



----------------------------------------
Alles zum Thema Laufschuhkauf
www.laufschuhkauf.de
----------------------------------------

Stimmung Karlsruhe

9
:hallo:
Hallo alle zusammen,
tja ich kann euch allen nur zustimmen (wohn in Karlsruhe/Oststadt) und ich war am Sonntag als "Stimmungskanönchen" da. Ich bin ja eine gebürtige (echte) "vondeAlbra"-Schwäbin und muß echt sagen,es ist bei jeder Veranstaltung recht dürftig mit der Stimmung (deswegen geh ich an Fasching auch nicht mehr auf den Umzug) jeder meint, er blamiere sich,wenn er klatscht oder ruft und anfeuert.Oder man wird scheel vom Nachbar beäugt, wie kann er jetzt nur....tse das macht man aber ned..
Ich fand´s trotzdem aufregend,auch weil ich jetzt erst mich mit der "Materie Laufen" beschäftige und ich hab totalen :respekt: vor diesen Leistungen!!!!
Die Gelwfiessler sin so,die ännert ma ned....

Liebe Grüße Uschi N.

Stimmung Karlsruhe

10
Boooaaaah, Uschi....
und Du traust Dich noch mit mir zu laufen
Bild


:D :D :D

LG Doris

[ Dieser Beitrag wurde von funrunner am 25.09.2003 editiert. ]

Stimmung Karlsruhe

11
AAAAAAhhhhhhh,

Du warst das, die uns angefeuert hat!!!!! :respekt: :respekt: :respekt:

Nächstes Jahr kannst Du bestimmt mitlaufen.

Olav

Stimmung Karlsruhe

12
:hallo: :roll: :hallo: :roll: :hallo:
@funrunner: is doch so..!! Hab ich jetzt echt schon so oft erlebt,die haben echt Angst,so nach dem Motto:Was könnten die Nachbarn sagen!?
So sinn se halt..... :D :D

P.S. i schwärm heit no vo uns´re schwäbisch Fasnet.......
:klugscheiss:

@Olav: uuuiiiihhh, weisch du wie lang i do laufe muß...????:shock2:
Vielleicht schaff ich mal einen halben....Kilometer,aber ich streng mich an.
P.S. Falls du am 12.10 in der Nähe des Hardtwald´s bist,kannst du mich ja anfeuern....
Liebe Grüße Uschi
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“