Banner

Urlaubslektüre - Achilles & Co.

Urlaubslektüre - Achilles & Co.

1
Da ich demnächst mit meiner Freundin eine Woche in Urlaub fliege und in Flugzeugen, Bussen und am Strand nicht schlafen kann (meine Freundin allerdings schon) bleiben mir nur zwei Möglichkeiten. Entweder ich wecke meine Freundin auf um etwas Unterhaltung und Beschäftigung zu haben oder ich lese ein Buch. Im Sinne eines harmonsichen Urlaubs habe ich beschlossen letzteres vorzuzuiehen.

Am liebsten wären mir natürlich Bücher übers Laufen - allerdings nicht so Fachbücher wie Steffny - sondern eher so etwas in Richtung Achilles oder Wigald Bonings Nachtsportlerbuch.

Was könnt ihr mir empfehlen?
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

2
Servus!

Die drei Achillesschen Bücher habe ich bereits alle verschlungen! GENIAL, absolut komisch und zum Kaputtlachen (aus der Sicht eines Läufers zumindest, für Walker eher ungeeignet - Erfahrungsbericht in Person meiner Mutter, selbst Walkerin).

Wenn ich die drei Bücher platzieren müsste, dann finde ich die Bücher in folgender Reihe am Ansprechendsten:

1. Achilles' Verse (für jeden Leser/Läufer/anderweitigen Ausdauersportler etwas dabei)
2. Das Walker-Hasser-Manifest (z.T. stark sarkastisch; "Beleidigend" - Mama)
3. Der Laufstilberater (etwas trocken, aber dennoch gute Infos, die es in Trainingsbüchern nicht gibt!)

Momentan lese ich "Bekenntnisse eines Nachtsportlers" von Wigald Bohning. Ist auch nicht schlecht, nur sind halt ziemlich viele Fremdwörter und Insiderwitze drinnen. Aber auf alle Fälle auch Lesenswert.

Was auch noch empfehlenswert ist, ist "Laufpsychologie" (der Titel dürfte genügen; ist für jeden Läufer sehr erheiternd) und "Laufen. Geschichte einer Leidenschaft" (eine Art Biografie eines Langstreckenläufers, der das Laufen mit Hilfe von Tieren analysiert).

Viel Spaß beim Lesen und pass auf, dass deine Freundin nicht aufwacht, wenn du zu laut lachst :zwinker2:

:hallo: Schönen Gruß, Berni

4
War grad im Buchladen und hab mirdie 3 Achilles-Bücher gekauft und "Laufen - Geschichte einer Leidenschaft".

Muss mich echt zurückhalten nicht schon jetzt mit Lesen anzufangen - sonst hab ich ja im Urlaub nix mehr zu lesen.
27.09.2009 10 km von Röthenbach (10 km) - 38:58
05.04.2010 Osterlauf Scheßlitz (HM) - 1:26:09
11.10.2009 München Marathon (M) - 3:21:47

5
Nutzt mal die SuFu, haben wir vor ein paar Wochen schon mal diskutiert, da kamen auch gute Anregungen, leider ist das Ganze aber wieder ein bisschen eingeschlafen.

6
Ein Buch, was ich Dir empfehlen kann, ist Andreas Niedrig: Vom Junkie zum Ironman (Link zu Amazon). Aber Vorsicht: Es könnte sein, daß Du das Buch un einem durchließt :zwinker5: Es ist Wahnsinn, was Andreas Niedrig geschafft hat!!!!!!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“