Banner

Zahnarzt

Zahnarzt

1
Hallo
Bei Mir Wird Am Montag Ein Zahn Gezogen
Hatt Jemmand Da Schon Erfahrung Gemacht Wie Es Sich Beim Laufen Auswirkt Und Wie Lange Seid Ihr Da Nicht Mehr Gelaufen

3
Fragen Sie Ihren Zahnarzt, die geben einem in der Regel sogar ein kleines Merkblatt (wenn sie gut sind)! :D
Normalerweise wird empfohlen, sich mehrere Tage keiner sportlichen Anstrengung zu unterziehen. Je nach Schweregrad und Gelingen des Eingriffs würde ich mal mit mindestens drei Tagen, eher mit einer Woche kalkulieren.
Als zwei meiner Weisheitszähne rausoperiert wurden, bin ich zwar noch nicht gelaufen. Aber nach dem ersten Eingriff (ca. 30 Minuten Rumschnibbeln, stückchenweise Rausfräsen und Nähen) habe ich zwei Tage richtig im Bett gelegen. Nach dem zweiten (glattes Aufritzen, Rausziehen, Zunähen) konnte ich zwar am nächsten Tag wieder arbeiten, aber hatte noch zwei Tage solche Beschwerden, dass ich mich nicht schneller als im Schrittempo hätte fortbewegen mögen.

Ich drück' dir die Daumen, dass alles glatt und möglichst schmerzfrei verläuft ... hinterher schön mit Coolpacks das Bäckchen kühlen - verhindert den Hamster-Look und fördert Genesung und Wohlbefinden!

vg,
kobold

4
Mir wurde im Februar an einem Dienstag ein Backenzahn gezogen, am Freitag war mit viel kühlen die Schwellung gut wie weg, am Sonntag bin ich dann Halbmarathon in Bad Füssing in PB schmerzfrei gelaufen. Will ja nicht behaupten das es optimal ist, aber es geht schon.

Markus
"Men, today we die a little" (Emil Zatopek an der Startlinie zum Olympia Marathon 1956)
http://www.laufteam.net
http://markusrennt.blogspot.com/

5
Salute,
kann man nicht allgemeine Regeln aufstellen,abhängig vom Ausgangsbefund,Schwierigkeit der Extraktion,Lage des Zahnes,Abwehrkraft des Patienten u.s.w. ist alles möglich.
Generell gilt keine Blutung mehr,keine Schwellung,nach abklingen der
Anästhesie keine Schmerzen-dann sollte ein leichter Trainingslauf möglich sein.

Gruss

Saarotti

6
Hallo
Hab letztes Jahr auch 2 Zähne gezogen bekommen.
Nr. 1 war ein Backenzahn, der nach misslungener Wurzelentzündung gezogen werden musste. Die Extraktion war kein Problem. Durfte vom ZA aus nach 3 Tagen wieder laufen. Allerdings war anscheinend doch noch eine Entzündung im Kiefer, die auch bei Blutwerten (aus anderem Grund) nicht zu sehen gewesen war. Erst als dann Wochen später noch ein Knochenstück rausgekommen war, kam Ruhe rein. Die Entzündung war aber schon ca. 4 Monate lang mehr oder weniger latent vorhanden gewesen. Doch beim Laufen hat sie sich ganz massiv bemerkbar gemacht.
Nr. 2 War ein querliegender Weisheitszahn, der in den Nachbarzahn reingewachsen war und der erst zersägt werden musste. Die Wunde wurde nicht vernäht. Durfte auch nach 3 Tagen wieder laufen, ging sehr gut und war überhaupt kein Problem.
Bon courage!
dextrine
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“