Banner

Forerunner und Satelliten

Forerunner und Satelliten

1
Hallo,

ich lese hier im Forum immer wieder Beiträge, in denen empfohlen wird, den Forerunner möglichst viele Satelliten suchen zu lassen, um sich einzuloggen.

Wenn ich meinen FR einschalte, läuft er doch automatisch durch und schaltet dann den Bildschirm um, wenn er Empfang hat.

Wie soll er denn da mehr oder weniger Satelliten empfangen?
Alles, was am Himmel für ihn erkennbar ist, müsste er doch sowieso erkennen, wenn auch in unterschiedlicher Stärke, oder? :confused:

Desweiteren müsste er doch eigentlich auch, wenn ich meinem Standort wechsele, automatisch den ein oder anderen Satelliten verlieren und dafür einen anderen empfangen, je nach Gelände.

Vielleicht vertue ich mich da auch, was die Technik angeht.
Aber manchmal beschleicht mich das Gefühl, daß einige Leute meinen, technisches Gerät sei emfänglich für gutes Zureden und Streicheleinheiten :)

Viele Grüße, Kai

2
Treffliche Frage....
Pfielleicht sollten wir nach den näxten Punkt eifügen, nämlich wie lange es denn dauern kann, bis der garmin mim suchen/justieren ferchtich is.....
Nicht daß das schlimm wäre, aber mein erbsenzähler nimmt sich für die justiererei gern ma 3-5 minuten zeit..... :confused: :confused:

3
Problem ist das alle Empfänger länger brauchen wenn sie in Bewegung sind. Wenn der FR auf die Anzeige umschltet sollte das reichen.

Siegfried

4
erwinelch hat geschrieben:Treffliche Frage....
Pfielleicht sollten wir nach den näxten Punkt eifügen, nämlich wie lange es denn dauern kann, bis der garmin mim suchen/justieren ferchtich is.....
Nicht daß das schlimm wäre, aber mein erbsenzähler nimmt sich für die justiererei gern ma 3-5 minuten zeit..... :confused: :confused:

Da redest du wohl nicht oft genug mit ihm :daumen:

Ich benutze ihn zur Zeit hauptsächlich am Fahrrad. Ich schiebe das Fahrrad aus dem Keller auf die Terasse und schalte ihn ein.
Wenn ich dann die Radschuhe angezogen habe und den Helm, ist er immer schon fertig.
Ansonsten dauert es auch keine Minute, bis er ca. 8 Satelliten hat.

Viele Grüße, Kai

5
roka hat geschrieben:... Ansonsten dauert es auch keine Minute, bis er ca. 8 Satelliten hat.
Viele Grüße, Kai
Is ja cool, unter 2-3 Minuten geht bei meinem nichts. Holt sich erst mal 1 oder 2 (werden schwarz) und guckt dann, was es noch zu finden gäbe und lässt sich Zeit, bis die auch schwarz sind.
Gruß Hans
Jeder Lauf ist ein Geschenk! - Danke

6
roka hat geschrieben:Hallo,

Wenn ich meinen FR einschalte, läuft er doch automatisch durch und schaltet dann den Bildschirm um, wenn er Empfang hat.

Wie soll er denn da mehr oder weniger Satelliten empfangen?
Alles, was am Himmel für ihn erkennbar ist, müsste er doch sowieso erkennen, wenn auch in unterschiedlicher Stärke, oder? :confused:
Wenn du beim Menüpunkt Navigation auf Satelliten schaltest, siehst du welche Satelitten du gerade empfängst. Natürlich müsste der Forerunner alle Satelliten sehen können, die da am Himmel sind. Bei manchen braucht er aber anscheinend länger bis er die erkannt, gelockt oder sonst was hat.
http://www.gpsies.com/mapThumb.do?username=vailant

7
emt-fan hat geschrieben:Is ja cool, unter 2-3 Minuten geht bei meinem nichts. Holt sich erst mal 1 oder 2 (werden schwarz) und guckt dann, was es noch zu finden gäbe und lässt sich Zeit, bis die auch schwarz sind.
Gruß Hans
Hast du die aktuellste Software drauf? Bei mir hat sich die Zeit extrem reduziert seit dem letzten Softwareupdate.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“