Banner

HamburgCityMan 2007

HamburgCityMan 2007

1
- und ich war dabei :)

Letztes Jahr noch Zuschauer beim Hamburger Triathlon und Nichtschwimmer konnte ich in diesem Jahr die Sprintstrecke (0,5 - 22 - 5) in 1:40 h absolvieren. Das war Platz 958 von 1703 Startern (m + w).

Wobei ich mit unter 13 Minuten Schwimmen so gut wie nie zuvor war, 44 min. Rad und 27 min. Laufen im Rahmen meiner Möglichkeiten blieb. Aber der Spaß der hinter diesen Zahlen steht, lässt sich kaum beschreiben.

Schwimmen: nach der ersten Boje versuche ich meine 149 Mitschwimmer zu bewegen, doch gefälligst Richtung Ziel zu schwimmen: Rechts rum, Leute!* Keine Reaktion. Ey, - blubb - Zwote Boje müssen wir gar nicht!. Schwimmen alle stur weiter. Sie wollen partout die zweite Boje mitnehmen. Okay, schwimme ich eben 150 Meter extra, bitte, andere laufen mal 5 Kilometer mehr auf ihrem Ultra und die Erinnerung an deren Laufberichte lässt mich mein Schicksal leichter ertragen.

Plötzlich bekomme ich von links heftige Zurufe. Ich sehe mein famili aus dem Augenwinkel und versuche locker und entspannt zu grüßen - gelingt mal mehr mal weniger.

Und kurz darauf die Delegation der LG Hamburg. Ich habe den Eindruck Anne geht gleich koppheister mit ins Wasser. Irre.

Raus aus'm Wasser - völlig alle in

Wechselzone 1: o weh! Erst finde ich mein Radshirt nicht (hatte es in die Box des Nachbars abgelegt - du ahnst es nicht), dann doch, hatte aber meinen Helm schon auf, der musste wieder runter - vertüdel vertüdel. Und Sportsfreund Olli mit seinen beiden Frauen feuert dazu an. Allerdings wird sein Enthusiasmus und der seines Anhanges durch meine 10minütige Umkleideorgie doch etwas abgebremst**. Aber dann ab zum

Radfahren: husch, die 22 Kilometer erledigt, einmal Klein-Flottbek und zurück in die Altstadt. Das Surren der Pneus beruhigt ein wenig mein Gemüt und ich komme in

Wechelszone 2: natürlich erst verlaufen, dann mit Zurufen meinen Platz gefunden, und ab zum

Laufen: die Anfeuerungsrufe der Zuschauer lassen mich erst Überpacen, dann wird es etwas ruhiger und ich kann wie gewollt Durchlaufen und den Schnitt unter 6 Min/km halten.

Ich überhole tatsächlich den einen und anderen Athleten (!) und stürme und fliege ins Ziel! Begleitet von den Anfeuerungsrufen der Groupies und famili.

Auf dem blauen Teppich unter dem Jubel der Zuschauer über die Matte. Aber hallo!

*war allerdings ein Irrtum vom Amt. Ein dummes Missverständnis meinerseits :klatsch:

** die Ratsche zu Beginn noch volle Pulle - leierte sich so raus.

Hier die Fotostrecke (Codewort: otto). Dank an Hendrik für die tolen Fotos und alle anderen für die Unterstützung - ohne euch wär's nur der halbe Spaß gewesen
Bild

3
und? was ist verloren gegangen? oder kaputt? oder ist sonstwie wech? sonst ist es doch kein ottoerich-wettkampf, oder? :zwinker5: :zwinker5:

nein, im ernst: gut gemacht! hab dich ja auf der laufstrecke gesehen. sah so aus, als ob du spass hättest. so soll es sein!
this time, the bell

4
Hallo Detlev!

Auch an dieser Stelle noch mal Glückwunsch!
War nett dich mal kennen zu lernen!

Bis demnächst mal wieder.
Gruß

Holger

5
Bester Detlef, super gemacht!
Ein schöner Bericht (ganz in Otto'scher Manier), da kommt viel Spaß rüber - und so sahst du hinterher auch aus.
Aber diese Fotos sind ja echt der Knaller - so toll, so lebensecht, so hautnah :D ... den Fotografen müssen wir uns auch mal leisten ( :winken: huhu Hendrik)!

Beste Grüße,
Tess
„Ihr kommt doch klar, so wie ihr ausseht, oder? Den Besenwagen muss ich euch nämlich abziehen. Der wird weiter vorn bei den wirklich Fußlahmen gebraucht.“ - Syltlauf 2008

6
Martinwalkt hat geschrieben:Super gemacht ...
dank je! Nächstes Jahr mitmachen, lautet die Devise. Ganz neue Horizonte eröffnen sich dir, garantiert!
Nordmann hat geschrieben:und? was ist verloren gegangen? oder kaputt? oder ist sonstwie wech? ....
na ja, bei der Vorbereitung die Hälfte meines Krimskrams in Nachbars Box zu verstauen, war schon mal aller ottoerichs wert :hihi: Ich habe gesucht und gesucht, dann fiel mein Blick zufällig in die Nachbarkiste und da erkannte ich meine FC-St.-Pauli-Plastiktüte. Karin sah sie schon bei der Vorbereitung und meinte, "guck mal, dein Nachbar hat die gleiche Tüte wie du!"
hw hat geschrieben:...

Bis demnächst mal wieder.
sach Bescheid, wenn Tria in der Ems gefeiert wird. Da mach ich mit
Tess hat geschrieben:...
Aber diese Fotos sind ja echt der Knaller - ...
:nick: deswegen hier noch ein Nachschlag. Thema Synchron-Luftschnappen
Bild

7
:daumen:

Sehr schöner Bericht!

Hast du super gemacht - und der Neo ist schon deine zweite Haut geworden, oder?

Was geht als nächstes?


Liebe Grüsse
FIBULA SPORTS
Workouts für zu Hause. Einfach Klicken und Mitmachen! :)

8
Hallo Detlef!

Super gemacht - und alle Achtung, dass du das Ende deines Nichtschwimmerdaseins mit einem so schönen Wettbewerb gefeiert hast.

Liebe Grüße

Wolfgang

9
Suuuper Otto - und das mit dem Wechseln das wird schon noch besser ;-) kenn ich aus eigener Erfahrung

Gruss Sigi - Wechselzonen-Potenzial-Inhaber

10
ottoerich hat geschrieben:dank je! Nächstes Jahr mitmachen, lautet die Devise. Ganz neue Horizonte eröffnen sich dir, garantiert!




nun

ich schwimme sehr ungern
ich fahre fast nie Rad
und laufe sehr selten...(ausser nächstes Jahr wieder den Strongman incl Vorbereitung)

nicht eben die besten Voraussetzungen für eine Triakarriere oder? :wink:

Wie sagte mein Sportlehrer kurz vor dem Sportabi (was wegen Bänderiss dann doch nicht war):

Martin zum guten Vollyballspieler (Gruppensportart im Abi geplant) fehlen dir nur noch zwei Dinge!

Ich: Aha und was?

Er: Nun ein rechter und ein linker Arm....

So ähnlich wäre das wohl auf beim Tria.


Aber wie gesagt. Laufen wird trainiert aber wenn schon dann auf die harte Tour mit Schlamm, Sand klettern und robben...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

11
Schnitte hat geschrieben: - und der Neo ist schon deine zweite Haut geworden, oder?

Was geht als nächstes?
ad 1: ja, allerdings brauchte ich dafür zwei Froschanzüge. Modell 1 muss nun Katryntje auftragen

ad 2 schwimmen, schwimmen, schwimmen. Ich träume davon, 1 km (besser: 1,5 km) am Stück zu bewältigen. Es ist eine neue Erfahrungswelt, die sich dabei eröffnet - und die möchte ich nun erobern. Es wäre zu schön, wenn es gelänge :nick:
elcorredor hat geschrieben: ... das Ende deines Nichtschwimmerdaseins ...
der Wahrheit die Ehre, ich hatte pointiert formuliert.

Aber tatsächlich bewältige ich jetzt Strecken und Zeiten, die mir vor gut einem Jahr unvorstellbar erschienen. Auch hier gilt: Training hilft :nick:
pandadriver58 hat geschrieben: ... Wechselzonen-Potenzial-Inhaber
:giveme5: es wird der Tag kommen, da wechseln wir um die Wette :nick:
Martinwalkt hat geschrieben:nun

ich schwimme sehr ungern
ich fahre fast nie Rad
und laufe sehr selten...(ausser nächstes Jahr wieder den Strongman incl Vorbereitung) ...
und? seinerzeit um die Wasserkuhle einen Bogen gemacht oder mittendurch? Letzteres wäre der Beginn des Schwimmtrainings, zumindest haben wir im Januar in der Alsterschwimmhalle so begonnen :nick:
Bild

12
ottoerich hat geschrieben:


und? seinerzeit um die Wasserkuhle einen Bogen gemacht oder mittendurch? Letzteres wäre der Beginn des Schwimmtrainings, zumindest haben wir im Januar in der Alsterschwimmhalle so begonnen :nick:

Im Training bin ich auch durch Schlamm und Wassergräben, beim Rennen dann aussenrum...weil ich ja schon wusste wie das ist... :D

Gruß Martin
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

13
Super Detlef :daumen: .
Bist ja prima durchgekommen. Glückwunsch zum erfolgreichen HCM!!!
Wir sind Deutschland ...
Laufen, weil es Spaß macht.
---
"The swim in an ironman is a contactsport" (NBC)

14
ottoerich hat geschrieben: Und kurz darauf die Delegation der LG Hamburg. Ich habe den Eindruck Anne geht gleich koppheister mit ins Wasser. Irre.

Meinst Du mich? Das sah aber nur in Deinem wirren alsterwasserverseuchten Auge so aus. Falls ich vornüber gefallen wäre, wäre ich ganz schön heftig mit dem Gesicht auf den Betonstufen aufgeschlagen. Ich machte mir allerdings schon eher Sorgen um Dich. Nach dem Schwimmen hast nicht wirklich gut ausgesehen. Beim Zieleinlauf allerdings warst Du die Fröhlichkeit in Person. :)

Die Beglückwunschung haben wir ja schon vor Ort erledigt.

Anne
Musik hören ist Lesen im Kochbuch. Selber Musizieren ist Genießen, ist „Auf der Zunge-Zergehen-Lassen“. (Hermann Lahm)

:in tuepfels küche :tuepfel in Bewegung :tuepfel im bilde

Klasse

15
stoische Grüße auch vom notrischen allein trainierer. Super Bericht. Man spürte förmlich den Spaß aus dem Bidlschirm springen

16
Martinwalkt hat geschrieben:... beim Rennen dann aussenrum...
so wird das natürlich nichts mit'm Schwimmen :zwinker2: Aber du hast recht, man muss ja nicht überall mitmachen, einer muss auch knipsen
Falk99 hat geschrieben:...
Wir sind Deutschland ...
und Weltmeister! Ich stand an der Poststraße und konnte schauen wie Daniel Unger angriff. Unvergesslich!
Anne hat geschrieben:Meinst Du mich? ...
:nick: ich höre einen irren Lärm von links und meinte dich in Sekundenbruchteilen erkennen zu können - lärmend und tobend!

Auf's Alsterwasser lasse ich nichts kommen. Es war süß und lecker, eine der größten und schönsten Überaschungen des Rennens.
wowbagger hat geschrieben:stoische Grüße auch vom notrischen allein trainierer. ...
es steht ja noch eine gemeinsame Alsterrunde an. Den Großensee müssen wir nächstes Jahr auch noch einmal in Angriff nehmen. Da ist meinerseits noch eine Rechnung offen.
Bild

17
Moin Detlef,

Du bist so verrückt wie eh und jeh. Ich bewundere Deine Leistung und ich bewundere wie Du es jedesmal fertig bringst, Dir noch zusätzliche Handicaps einzubauen weil es sonst wohl offensichtlich keine Herausforderung für dich darstellt :-)))))))))))))))).

Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

18
Hallo Detlef,

Herzlichen Glückwunsch! Was Du inzwischen so alles machst...
Du warst vor einem Jahr wirklich noch Nichtschwimer? :daumen:

Gruß Andreas

19
Ripple hat geschrieben:... zusätzliche Handicaps ...
na ja, ich hatte mir einen genauen Plan :D für die Deponierung meiner Utensilien in der Wechselzone zurecht gelegt, bin im Kopf alles immer wieder durch gegangen, was wann fällig ist und dementsprechend zurecht gelegt werden muss.

Als ich dann meinen Platz erreichte, schüttete es unvermittelt :zwinker2: aus allen Kübeln, Panik und husch husch war die Folge: zack, war das Kuckucksei gelegt.

Im übrigen möchte ich nächstes Jahr unbedingt den Celler Tria mitmachen. Ich habe bei der Organsation schon einmal nach dem Termin gefragt, aber keine Antwort erhalten.

Einmal durch bzw. mit der Aller schwimmen, ist ein schönes Ziel für mich. Ich glaube, die Radtour geht zum Reiherpfahl in Altenhagen. Sapienti sat!
Stolper hat geschrieben:...
Du warst vor einem Jahr wirklich noch Nichtschwimer?...
na, ich konnte mich schon über Wasser halten - so für 10-15 Minuten. Aber eine Strecke von mehr als 200 Metern zu durchschwimmen, hätte ich mich kaum getraut. Vom diversen Sportschaugucken wusste ich aber, das es geht :D
Bild
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“