Banner

SportTracks 2.0 Beta Release verfügbar

2
Hi, ich habs gerade installiert. Keine Probleme bei der Installation und den ersten Spielereien. Er importiert automatisch das Logbuch von 1.3 und fragt beim Verlassen des Programms nach dem neuen Speicherort. 2.0 scheint viel mehr Funktionen zu haben......! Leider hab ich jetzt auch keine Zeit mehr zum spielen......! Viel Spaß,
S

3
Thnx für die Info. Habs vorhin installiert und alles läuft problemlos. Mal schauen wann ich Zeit habe ein wenig rum zu spielen :)

Gruß Thomas
big apple run
Lichterlauf am 22.09.2007 47:59 PB
Kölner Halbmarathon am 7.10.2007

4
Hi,

erkennt die Version 2.0 denn auch Kartenmaterial auf der Festplatte. z.B. Mapsource oder Magicmaps?

Das wäre klasse. Dann hat man wenigstens auch mal die Waldwege und nicht nur Strassen oder Satellitenbilder

MfG

5
Fischbrötchen hat geschrieben: erkennt die Version 2.0 denn auch Kartenmaterial auf der Festplatte. z.B. Mapsource oder Magicmaps?

Das wäre klasse. Dann hat man wenigstens auch mal die Waldwege und nicht nur Strassen oder Satellitenbilder
MfG
in dieser Beta Version sind benutzerdefinierte Karten noch nicht integriert, worüber man ja auch gleich auf der Downloadseite informiert wird. Allerdings findest du diese Funktion ja bereits in der Version 1.3.
Gruß Vasotop

6
Vasotop hat geschrieben:in dieser Beta Version sind benutzerdefinierte Karten noch nicht integriert, worüber man ja auch gleich auf der Downloadseite informiert wird. Allerdings findest du diese Funktion ja bereits in der Version 1.3.
Gruß Vasotop
Erkennt Sporttracks die Karten auf der Festplatte automatisch? :confused:
Bei mir nicht, da geht nur Strassen und Satelliten oder halt manuell eine Grafik als Hintergrund einfügen. :motz:

Falls mir jemand sagen kann wie ich Sporttracks dazu bringe automatsch auf die Karten von MagicMaps auf der Festplatte zuzugreifen, immer her mit dem Tip...

MfG

7
Fischbrötchen hat geschrieben:Erkennt Sporttracks die Karten auf der Festplatte automatisch? :confused:
Bei mir nicht, da geht nur Strassen und Satelliten oder halt manuell eine Grafik als Hintergrund einfügen. :motz:

Falls mir jemand sagen kann wie ich Sporttracks dazu bringe automatsch auf die Karten von MagicMaps auf der Festplatte zuzugreifen, immer her mit dem Tip...

MfG
Hast du doch selber zitiert. Es geht noch nicht. Darum heißt das ganze ja wohl Beta :zwinker5:

Mir gefällt die Version 2.0. Konnte man vorher schon einstellen welchen Schuh man für welche Strecke benutzt hat? Wieder was zu spielen :hihi:


Gruß
Dirk

8
Muldarn hat geschrieben:Konnte man vorher schon einstellen welchen Schuh man für welche Strecke benutzt hat?

Ja, dass konnte man machen :)

Gruß Thomas
big apple run
Lichterlauf am 22.09.2007 47:59 PB
Kölner Halbmarathon am 7.10.2007

9
Klappt gut,habe es gerade installiert.die alten Daten wurden auch problemlos übernommen.

Gruß
Jeck
Da isser wieder

10
Hi,

wo kann ich denn bei der Version 2 die Aktivitäten bzw. Kategorien ändern? Ich kann einfach nicht finden, wo ich die Kategorien bearbeiten kann.

Danke und Gruß

11
Webläufer hat geschrieben:wo kann ich denn bei der Version 2 die Aktivitäten bzw. Kategorien ändern? Ich kann einfach nicht finden, wo ich die Kategorien bearbeiten kann.
Danke und Gruß
die Kategorien ändern man in der Ansicht "tägliche Aktivität" in der Kopfzeile. Einfach drauf klicken. Über andere Aufgaben/Ansicht wählen/Kategorien kann man jetzt die Details zu den einzelnen Kategorien übersichtlich einstellen. Außerdem findet sich hier jetzt die Definition der Herzfrequenz- und Tempozonen.
Gruß
Vasotop

12
Muldarn hat geschrieben:Hast du doch selber zitiert. Es geht noch nicht. Darum heißt das ganze ja wohl Beta :zwinker5:


Gruß
Dirk
Ist korrekt, aber Vasotop schrieb :"...Allerdings findest du diese Funktion ja bereits in der Version 1.3.
Gruß Vasotop"

Und ich fragte wo die Funktion in 1.3 sitzt

13
Fischbrötchen hat geschrieben: Und ich fragte wo die Funktion in 1.3 sitzt
Du hast recht, die Funktion ist in der Version 1.3 nicht gerade kompfortabel. Man kann eben nur eine "Grafik" hinterlegen. Sind wir mal gespannt wie es sich in ein paar Wochen darstellt?!
Gruß
Vasotop

14
@Vasotop

Danke :) , ich habe die Funktion einfach nicht gefunden. Nun werde ich wohl gleich in Version 2.0 einsteigen.

Gruß Webläufer

15
Hi,

mir gefällt ST2.0 sehr gut. Ich habe allerdings bei der Installation den Hinweis gelesen, man solle die version 1.3 noch weiter pflegen. Macht ihr das? Spielt ihr die Daten sowohl in 1.3 als auch in 2.0 jeweils ein?

16
PomFritzi hat geschrieben:Macht ihr das? Spielt ihr die Daten sowohl in 1.3 als auch in 2.0 jeweils ein?

Ja und in die Garminsoftware :zwinker5:

17
Muldarn hat geschrieben:Ja und in die Garminsoftware :zwinker5:
...und dann übernehme ich die Daten auch noch in zwei Excel-Tabellen, in die Polar-Software und in das Lauftagebuch dieses Forums. Früher habe ich auch noch das ForerunnerLogbuch gefüttert, aber das lasse ich jetzt weg. :-)))))))))))

Ciao
Michael
(gelernter Buchhalter)
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

18
Ripple hat geschrieben:...und dann übernehme ich die Daten auch noch in zwei Excel-Tabellen, in die Polar-Software und in das Lauftagebuch dieses Forums. Früher habe ich auch noch das ForerunnerLogbuch gefüttert, aber das lasse ich jetzt weg. :-)))))))))))

Ciao
Michael
(gelernter Buchhalter)

Das Kilometerspiel fehlt noch :nick:

19
Muldarn hat geschrieben:Das Kilometerspiel fehlt noch :nick:
Stimmt, ich hatte gleich das Gefühl, dass ich etwas vergessen habe. :-)))))
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

20
Muldarn hat geschrieben:Das Kilometerspiel fehlt noch :nick:
Ich schreib's zur Sicherheit noch von Hand in ein Büchlein :teufel:
Grüßle
Frank

Monatsberichte

21
Ich finde ja die neue Version auch ganz nett, vermisse aber die Wochen oder Monatsbericht bzw. die täglichen Aktivitäten. Kann mir jemand sagen, wo die versteckt sind?

22
Toll, das neue SportTracks, besonders die grafischen Darstellungen kann man jetzt extrem einfach einstellen. Auch die Übersichtlichkeit ist sehr gut gelungen, leider werden aber die alten Daten bei einer USB-Stick-Installation nicht übernommen und wenn man das alte File öffnet fehlen Angaben wie Gewicht etc. Wenn ich aber wieder zu Hause bin installiere ich es auch da, dann müsste die Datenübertragung ja klappen und ich kann das Logfile dann auf den Stick kopieren.

Zwei Fragen habe ich aber doch noch:
- Kann man irgendwie zwei Einträge so wie im TC. vergleichen?
- Wie stelle ich meine allgemeine Anzeige von Tempo auf Geschwindigkeit um?

Besten Dank und Heavenicetrip! Fe/2
Heavenicetrip! Fe/2

23
Einzelberichte habe ich gefunden, aber wenn ich google earth aktualisiere ist alles weg? Geht euch das auch so?

24
weiß jemand vielleicht, wie ich einzelne (mit der "Lap"-Taste abgestoppte) Runden nach Google Earth exportieren kann und nicht immer gleich die ganze Einheit?

Version 1.3 vs Version 2.0

25
Hallo zusammen,

beim Einlesen der Daten nach einem Lauf von meinem FR 305 in beide Versionen von ST habe ich folgendens festgestellt:

Version 1.3: es erscheint die Tagestemperatur zum gelaufenen Zeitpunkt.
Version 2.0: das Feld der Tagestemperatur bleibt leer.

Weis jemand eine Erklärung dafür?
Müsste ich eine ensprechende Einstellung vornehmen?

Danke für die Rückantworten.

Viele Grüße
Bernhard

26
Scheibenberg hat geschrieben: Müsste ich eine ensprechende Einstellung vornehmen?
Ja - eben unter EINSTELLUNGEN :D (unten links) - dann geht das Fenster auf EINSTELLUNGEN und da gibts auch WETTER.

gruss hennes

27
Scheibenberg hat geschrieben: Weis jemand eine Erklärung dafür?
Müsste ich eine ensprechende Einstellung vornehmen?

In den Optionen müßtest du den Ort einstellen. Falls du
eine aktivie Internetverbindung hast updatet er dann die
Temperatur.


Gruß
Dirk

Alarm

28
Schock!!!
Gerade habe ich festgestellt, dass meine sämtlichen Läufe von Sportracks 1.3 nicht angezeigt werden. Bei Garmin funktioniert´s. Es kam allerings die Nachricht, dass das Benutzerprofil nicht übereinstimmt. Habe dann nach den Files gesucht und sie alle gefunden.
In meiner Verzweiflung habe ich dann Sporttracks 2.0 geladen und gehofft, dass dabei die alten Daten ausgelesen werden. War aber nix.

Bitte, bitte helft mir. Das kann doch alles nicht wahr sein...

Siriusss

29
Hallo siriusss,

ist sicher nicht so serious!
Wenn Garmin TC noch alle Daten anzeigt, kannst du doch sicher die Datei neu erstellen, indem du die Daten erneut exportierts und wieder nach Sporttracks importierts. Da sollte es doch sicher einen Weg geben. Da ich aber selbst mit mit dem TC nicht arbeite, kann ich dir leider keine genauere Beschreibung liefern.

Viel Glück und Erfolg
Gruß
Vasotop

30
Muldarn hat geschrieben:In den Optionen müßtest du den Ort einstellen. Falls du eine aktivie Internetverbindung hast updatet er dann die
Temperatur.


Gruß
Dirk
Hallo Dirk,

mal ne Frage am Rande: Wie schafft man eigentlich mit

16.09.07 - 22. Dortmunder Citylauf (10km) PB 45:52
30.09.07 - 26. Hochsauerland-Waldmarathon (HM) PB 1:44:32


eine: 13.10.07 - 1. Ruhrtal Marathon Witten (M)PB 03:17:34

Kannst Du zaubern ? Ich lauf auf HM 2 Minuten schneller als Du, aber den M eine HALBE STUNDE langsamer....??? Was mache ich falsch ?

gruss hennes

31
N´abend
Hennes hat geschrieben: 16.09.07 PB 45:52
30.09.07 PB 1:44:32
13.10.07 PB 03:17:34

Kannst Du zaubern ?
Vor allem die Tage. In nur 4 Wochen 3 PB: 10, HM & M :sauer:

Ich ochse seit Wochen an meiner 10er Marke beim Training rum - ohne Erfolg.

Morgen wieder. :motz:

Nacht
Möge die Nacht mit dir sein !

32
Hennes hat geschrieben:Kannst Du zaubern ? Ich lauf auf HM 2 Minuten schneller als Du, aber den M eine HALBE STUNDE langsamer....??? Was mache ich falsch ?

Klar kann ich zaubern :hihi: HM geht sogar noch schneller (01:39:xx). Im Hochsauerland war es mir aber zu hügelig in Witten beim Marathon wiederrum nicht :confused: Keine Ahnung was du falsch machst. Ich erwähne jetzt nicht, daß ich nach keinem Plan traniere :P


Gruß
Dirk

33
Muldarn hat geschrieben:Klar kann ich zaubern :hihi: HM geht sogar noch schneller (01:39:xx). Im Hochsauerland war es mir aber zu hügelig in Witten beim Marathon wiederrum nicht :confused: Keine Ahnung was du falsch machst. Ich erwähne jetzt nicht, daß ich nach keinem Plan traniere :P
Gute Idee mit dem "keinen Plan" - sonst hätte den eh jetzt jeder haben wollen.

Selbst die 1:39 HM fände ich noch lahm für diese Super-Marathon Zeit.

gruss hennes

34
@Hennes
vor allem weil er im marathon ja zumindest einmal den hm in zumindest 1:38:xx gelaufen sein muss! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

35
Hi,
ich habe mir gestern auch die 2.0 Version runtergeladen. Macht auch einen sehr guten Eindruck. :daumen:
Ich habe jetzt aber eine Frage: Wie kann ich die bisherigen Daten von 1.3 auf 2.0 überspielen. Macht der leider nicht automatsich. :frown:
Muss ich die alle einzeln speichern (das klappt, dauert dann aber eine Ewigkeit :haeh: ) oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Stefan

36
Vielen Dank Vasotop.

Habe die Dateien gefunden und wieder importiert. War zwar eine dumpfe Aktion aber das Ergebnis zählt.

Besten Gruß

Siriusss
Vasotop hat geschrieben:Hallo siriusss,

ist sicher nicht so serious!
Wenn Garmin TC noch alle Daten anzeigt, kannst du doch sicher die Datei neu erstellen, indem du die Daten erneut exportierts und wieder nach Sporttracks importierts. Da sollte es doch sicher einen Weg geben. Da ich aber selbst mit mit dem TC nicht arbeite, kann ich dir leider keine genauere Beschreibung liefern.

Viel Glück und Erfolg
Gruß
Vasotop

37
schoaf hat geschrieben:@Hennes
vor allem weil er im marathon ja zumindest einmal den hm in zumindest 1:38:xx gelaufen sein muss! ;-)
und bei der neuen 10er Bestzeit hätte aber auch deutlich mehr gehen müssen!
Trotzdem Glückwunsch zur PB :daumen:

38
Schritti hat geschrieben:und bei der neuen 10er Bestzeit hätte aber auch deutlich mehr gehen müssen!
Trotzdem Glückwunsch zur PB :daumen:

Danke. Ich weiß und es war auch was anderes geplant, aber es hat nicht sollen sein. Kommen ja noch genug 10er :nick:

39
Vertigo hat geschrieben:Hi,
ich habe mir gestern auch die 2.0 Version runtergeladen. Macht auch einen sehr guten Eindruck. :daumen:
Ich habe jetzt aber eine Frage: Wie kann ich die bisherigen Daten von 1.3 auf 2.0 überspielen. Macht der leider nicht automatsich. :frown:
Muss ich die alle einzeln speichern (das klappt, dauert dann aber eine Ewigkeit :haeh: ) oder gibt es eine andere Möglichkeit?
Stefan
Hallo Vertigo,

sicher hast du dein Problem längst gelöst, denn normalerweise findet ST die Historie.gpx Datei automatisch, und wenn nicht, dann liest du sie halt manuell ein. Verwende die Funktion Logbuch/Öffnen. Deine Laufdaten findest du meist unter \EigeneDateien\.

Viel Erfolg
wünscht Vasotop

40
Meine Läufe aus der Vorversion zu übertragen habe ich ja geschafft, aber gibt es auch eine Möglichkeit, die Schuhe samt Kilometern zu exportieren?
:hallo:

41
assel hat geschrieben:Meine Läufe aus der Vorversion zu übertragen habe ich ja geschafft, aber gibt es auch eine Möglichkeit, die Schuhe samt Kilometern zu exportieren?
:confused: die Daten stehen doch alle in der Logbuchdatei historie.gpx. Auf meinem Rechner waren die Daten aus allen Kategorien nach dem Versionswechsel vorhanden. Speichere doch einfach mal die historie.gpx manuell vielleicht unter einem anderen Namen in der alten Version ab und importiere sie erneut in der neuen Beta. Vielleicht war nur die Datenstruktur angeknackst und es klappt danach.

Viel Erfolg
Gruß
Vasotop

42
Ich habe auch endlich die Zeit gehabt mir die neue Version von Sporttracks runterzuladen und ich muss sagen, dass ich voll begeistert bin. Alles sieht jetzt viel moderner aus. Auch habe ich natürlich sofort die Höhenkorrektur ausprobiert. Genial, meine zwei Runden sehen jetzt wirklich immer identisch aus.

Allerdings habe ich einige kleine Probleme, die ich noch nicht lösen konnte. Da die neue Version ja schon von einigen "Profis" ausgiebig getestet wurde, kann mir viellicht jemand bei meinen kleinen Problemen helfen?

1. In der Zusammenfassung tägliche Aktivität war oben als erste Zeile bisher immer "Ort" gewesen. Dort habe ich den Namen der Laufstrecke eingegeben. Diese Zeile ist jetzt jedoch verschwunden und ich kann diese auch nirgendwo finden? In der oberen Übersicht "Tägliche Aktivität" ist diese jedoch noch vorhanden. Von meinen heutigen Testlauf wurde sogar der richtige Ort übernommen. Aber irgendwann werde ich auch mal wieder neue Strecken laufen. Also wie kann ich den Ort eintragen?

2. Im unteren Teil war bisher links immer die Zusammenfassung und rechts die Karte. Das ist bisher auch weiterhin so, allerdings ist die Kartenübersicht dermaßen klein geworden, dass diese nicht den ganzen möglichen Platz ausfüllt. Von der rechten Hälfte werden vielleicht gerade 50 % ausgefüllt. Das Fenster lässt sich leider nur nach links verschieben bzw. vergrößern um dadurch aber das Zusammenfassungsfenster kleiner zu machen. Nach rechts, wo noch so viel Platz frei wäre, lässt es sich leider nicht verschieben. Ist das bei euch auch so?

3. Es gibt eine neue Spalte "Namen" zum Eintragen. Wofür ist das?

Vielen Dank.
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

43
Vasotop hat geschrieben: :confused: die Daten stehen doch alle in der Logbuchdatei historie.gpx. Auf meinem Rechner waren die Daten aus allen Kategorien nach dem Versionswechsel vorhanden. Speichere doch einfach mal die historie.gpx manuell vielleicht unter einem anderen Namen in der alten Version ab und importiere sie erneut in der neuen Beta. Vielleicht war nur die Datenstruktur angeknackst und es klappt danach.

Viel Erfolg
Gruß
Vasotop
Jetzt hat es geklappt! Danke! :hallo:
:hallo:

44
@Voyager

bei mir ist die dritte Zeile der Ort (Datum/Zeit, Kategorie, Ort)

Problem 2 kann ich bei mir nicht nachvollziehen. Bei mir ist die Karte genau so groß, wie ich das Feld durch Verschieben des oberen bzw. linken Balkens mache.

lg
monika

45
Voyager hat geschrieben:Ich habe auch endlich die Zeit gehabt mir die neue Version von Sporttracks runterzuladen und ich muss sagen, dass ich voll begeistert bin. Alles sieht jetzt viel moderner aus. Auch habe ich natürlich sofort die Höhenkorrektur ausprobiert. Genial, meine zwei Runden sehen jetzt wirklich immer identisch aus.

Allerdings habe ich einige kleine Probleme, die ich noch nicht lösen konnte. Da die neue Version ja schon von einigen "Profis" ausgiebig getestet wurde, kann mir viellicht jemand bei meinen kleinen Problemen helfen?

1. In der Zusammenfassung tägliche Aktivität war oben als erste Zeile bisher immer "Ort" gewesen. Dort habe ich den Namen der Laufstrecke eingegeben. Diese Zeile ist jetzt jedoch verschwunden und ich kann diese auch nirgendwo finden? In der oberen Übersicht "Tägliche Aktivität" ist diese jedoch noch vorhanden. Von meinen heutigen Testlauf wurde sogar der richtige Ort übernommen. Aber irgendwann werde ich auch mal wieder neue Strecken laufen. Also wie kann ich den Ort eintragen?

2. Im unteren Teil war bisher links immer die Zusammenfassung und rechts die Karte. Das ist bisher auch weiterhin so, allerdings ist die Kartenübersicht dermaßen klein geworden, dass diese nicht den ganzen möglichen Platz ausfüllt. Von der rechten Hälfte werden vielleicht gerade 50 % ausgefüllt. Das Fenster lässt sich leider nur nach links verschieben bzw. vergrößern um dadurch aber das Zusammenfassungsfenster kleiner zu machen. Nach rechts, wo noch so viel Platz frei wäre, lässt es sich leider nicht verschieben. Ist das bei euch auch so?

3. Es gibt eine neue Spalte "Namen" zum Eintragen. Wofür ist das?

Vielen Dank.

Hallo Voyager,

ich bin zwar kein Profi, werde dir aber trotzdem mal antworten. Das Eintragen des Ortes ist natürlich weiterhin möglich. Von der ersten Zeile ist das Feld in die dritte Zeile der Ansicht tägliche Aktivität / Zusammenfassung gerutscht. Es ist auch eine Auswahlliste aller bisherigen Orte verfügbar.
Die Möglichkeiten des neuen Feldes "Name" ist mir bisher auch verborgen geblieben. Ich gebe hier die Namen meiner verschiedenen Runden ein. Welche Möglichkeiten sich daraus ergeben - vielleicht weiß es ja jemand...
Dein Problem mit dem Zusammenfassungsfenster und dem Kartenfenster kann ich so leider nicht nachvollziehen. Beide Fenster sind bei mir bündig am Bildschirmrand angeordnet und lassen sich mittig auf Kosten des einen oder anderen in der Größe verändern. Wie verhält es sich, wenn du erstmal die Kartenansicht auf die gesamte Breite vergrößerst und die Karte hier entsprechend zentrierst und vergrößerst?

Viel Erfolg
Gruß
Vasotop

46
Vasotop hat geschrieben:Hallo Voyager,

ich bin zwar kein Profi, werde dir aber trotzdem mal antworten. Das Eintragen des Ortes ist natürlich weiterhin möglich. Von der ersten Zeile ist das Feld in die dritte Zeile der Ansicht tägliche Aktivität / Zusammenfassung gerutscht. Es ist auch eine Auswahlliste aller bisherigen Orte verfügbar.
Die Möglichkeiten des neuen Feldes "Name" ist mir bisher auch verborgen geblieben. Ich gebe hier die Namen meiner verschiedenen Runden ein. Welche Möglichkeiten sich daraus ergeben - vielleicht weiß es ja jemand...
Dein Problem mit dem Zusammenfassungsfenster und dem Kartenfenster kann ich so leider nicht nachvollziehen. Beide Fenster sind bei mir bündig am Bildschirmrand angeordnet und lassen sich mittig auf Kosten des einen oder anderen in der Größe verändern. Wie verhält es sich, wenn du erstmal die Kartenansicht auf die gesamte Breite vergrößerst und die Karte hier entsprechend zentrierst und vergrößerst?

Viel Erfolg
Gruß
Vasotop
Also meine Zusammenfassung sieht so:
1. Zeile: Datum / Daten
2. Zeile: Kategorie
3. Zeile: Distanz / Höhe
Ich vermisse wie gesagt das Feld "Ort".
Heute habe ich das erste mal nach dem Laufen die Daten direkt eingespielt. In dem Fenster, was dort als erstes aufging, gab es zum Glück auch die Auswahl "Ort". Merkwürdig finde ich es trotzdem, dass es in der Zusammenfassung nicht nochmal erscheint.

Bei den beiden Fenstern "Zusammenfassung" und "Routen" kann ich von der Breite nur die Zusammenfassung beliebig ändern (auf Kosten der Route). Die Routen kann ich weder im vergrößerten Bild noch im rechten Feld vergrößern. Es nimmt somit von der rechten Hälfte nur ca. 50 % des Platzes ein, der Rest ist frei. Vorher war das irgendwie besser...
Viele Grüße

Petra
-------------------------------------------------------------------

Bild
]
Bild
[/url]

47
Voyager hat geschrieben:Also meine Zusammenfassung sieht so:
1. Zeile: Datum / Daten
2. Zeile: Kategorie
3. Zeile: Distanz / Höhe
Ich vermisse wie gesagt das Feld "Ort".
Heute habe ich das erste mal nach dem Laufen die Daten direkt eingespielt. In dem Fenster, was dort als erstes aufging, gab es zum Glück auch die Auswahl "Ort". Merkwürdig finde ich es trotzdem, dass es in der Zusammenfassung nicht nochmal erscheint.

Bei den beiden Fenstern "Zusammenfassung" und "Routen" kann ich von der Breite nur die Zusammenfassung beliebig ändern (auf Kosten der Route). Die Routen kann ich weder im vergrößerten Bild noch im rechten Feld vergrößern. Es nimmt somit von der rechten Hälfte nur ca. 50 % des Platzes ein, der Rest ist frei. Vorher war das irgendwie besser...

Hallo Voyager,

:confused: ...schon merkwürdig. Deine Probleme treten offenbar nicht im Allgemeinen auf. Kontrolliere doch mal, ob in den Einstellungen / Import / "Ort basierend auf GPS Track vorausfüllen" aktiviert ist. Das wäre einen Versuch wert. Hinsichtlich der Fensterdarstellung bin ich ratlos. Na ja, es ist halt auch noch eine Beta-Version. Ich würde an deiner Stelle alles komplett deinstallieren, neu runterladen und erneut installieren. Wenn das keine Veränderung bringt, könnte ja die in absehbarer Zeit erscheinende Version 2.0eine Veränderung bringen.

Gruß
Vasotop

49
Die Probleme mit 'Ort' und der 'Kartendarstellung' hatte ich auch bei der ST2.0 Beta unter XP, seitdem ich auf Vista umgestiegen bin, sind auch die Probleme mit der ST2.0-Beta weg. Vielleicht liegt es auch an dem verwendeten .net-Framework (neueste Version ist 3.5, die aller Unterversionen einschließt bis auf die 1.(0)1-Umgebung).

Vorher hatte ich eine ATI-Grafikkarte, jetzt eine mit Nvidia-GPU, jedenfalls ist jetzt die Satellitenbilddarstellung maximiert.
Lasst uns Schuhe sprengen... macht sie überall gleich.

50
Ein Update des XP Betriebssystems auf die neueste .net Version sollte das Problem beheben bzw. behebt es. Ist allerdings kein automatisches, sondern ein manuelles Update.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“