ihr seht mich etwas irritiert. An sich nix neues, aber fragen wollt ich doch mal...
Aaaalzo: Ich renne ja immer viel zu schnell. Wird behauptet. Der Trainer hat´z gesacht.

Der Elch
Hallo, Runnersgirl!runnersgirl hat geschrieben:Laufstil beim langsam Laufen häufiger mal durchchecken, kurze (!)Zwischenbeschleunigungen...
Welche "langsame" Geschwindigkeit ergibt sich den aus den gängigen Laufzeitrechnern für dich? Du hast doch schon ein paar Wettkampfzeiten als Anhaltspunkt.
runnersgirl hat geschrieben:Laufstil beim langsam Laufen häufiger mal durchchecken, kurze (!)Zwischenbeschleunigungen...
Welche "langsame" Geschwindigkeit ergibt sich den aus den gängigen Laufzeitrechnern für dich? Du hast doch schon ein paar Wettkampfzeiten als Anhaltspunkt.
Oh....schade!runnersgirl hat geschrieben:Sorry, ich meinte den Elch
Feuerdrache, Du bist mir zu schnell, 5:45 auf 12-15 mach ich auch, nennt sich bei mir aber TDL![]()
Hallo Vermuter,knipoog hat geschrieben:Hi Erwin,
wenn Du wie gewohnt abdrückst, warum nicht? Dann musst Du bei jedem Fußaufsetzen Energie vernichten. Wahrscheinlich bist Du richtig "beschissen" gelaufen.
Ich kann >20 km in >8:00/km laufen. Ohne Probleme. Schneller habe ich aber ein besseres Laufgefühl.
MfG
(Vermuter)
Versuch es mal mit demerwinelch hat geschrieben:Hai RG,
Zeiten? 53 und 1:56-1:59. Allerdings komm ich bei den Laufzeitrechnern nich mit. Wie meinen?
der Elch
Ja klar ist Regeneration angesagt. Die letzten 3 Wochen waren mit knapp 200 Gesamtkilometern etwas stramm....runnersgirl hat geschrieben:Versuch es mal mit dem
http://www.lanklaeufer.de/train_tempo01.htm
Finde ich gut erläutert und wenn ich deine Zeiten da eingebe, sehe ich gar nicht so recht, warum du jetzt im knapp 7er Schnitt schlurfen sollst oder regenerierst du grade nach nem Wk?
Ansonsten wie gesagt, Laufstil mal überprüfen.