Banner

Costa Tequise

Costa Tequise

1
Werde meinen Jahreswechsel an der Costa Tequise (Lanzarote ) verbringen.
Würde natürlich gerne laufen, wenn es Kind und Frau zulassen.
War vielleicht jemand schon dort und kann mir sagen, ob ich läuferisch ein high lite erleben werde ??? :confused: :confused: :confused:
Andi

2
ösi hat geschrieben:Werde meinen Jahreswechsel an der Costa Tequise (Lanzarote ) verbringen.
Würde natürlich gerne laufen, wenn es Kind und Frau zulassen.
War vielleicht jemand schon dort und kann mir sagen, ob ich läuferisch ein high lite erleben werde ??? :confused: :confused: :confused:
Andi
Evtl. hilft vorab schon ein wenig "Luftaufnahme"

http://maps.google.de/maps

dann auf HYBRID einstellen und sich "mal umgucken" - habe ich vor dem letzten Urlaub (nicht da) auch gemacht und war ganz interessant.

Nach ein paar Tagen vor Ort am besten mal ins Internetcafe und mit den dann gewonnen Infos und Erfahrungen "neu gucken"

gruss hennes

3
war bis jetzt nur auf teneriffa. du solltest am besten morgens joggen gehen, sonst wirds heis und schwül. Kanst den lauf ja mit Brötchen holen verbinden.

4
Grüß Dich ösi,

auf Lanzarote habe ich die Erfahrung gemacht, daß es sich am besten auf den Straßen laufen läßt. Feldwege oder ähnliches, was zum Laufen geeignet wäre, sind eher nicht anzutreffen. Allerdings waren wir noch weiter im Norden, in Arrieta. Wie es jetzt genau um Costa Teguise ausschaut, kann ich nicht sagen.

Wir sind beispielsweise für lange Läufe ganz früh, noch im Dunkeln aufgebrochen. Da ist die Landstraße noch leer (es gibt aber sehr breite, mit weißen Streifen abgetrennte Randstreifen) und man kann wunderbar auf glattem Teer endlos dahin laufen. Ein paar unheimliche Geräusche wie zum Beispiel Aua-Vögel (weiß nicht wie die heißen, aber die rufen immer im Dunkeln Aua Aua Aua...) und ab und zu herannahende Scheinwerfer. Irgendwann geht dann die Sonne auf und die Landschaft wird erkennbar. Einfach nur schön. Wir sind von Arrieta die Hauptstraße nach Orzola (den nördlichsten Ort) und übers Landesinnere (ordentlich bergig) wieder zurück nach Arrieta. - Kürzere Läufe dann halt nur bis Cuevas de las Verdes oder andere Ziel. Aber immer schön auf der Straße. Feld- oder Strandwege sind meistens schnell zu Ende. - Und wir sind auch immer nur nach Norden gelaufen, weil je weiter man in den Süden kommt, desto dichter wird der Verkehr.

Viel Spaß in Lanzarote wünscht Christine

5
Hallo,

Lanzarote hat ein tolles Laufklima. Die Costa Teguise ist aber in der Tat problematisch was die Naturwege angeht. Die sind recht profiliert und voller Geröll und losem Gestein. Die Gefahr zu fallen oder umzuknicken ist sehr groß. Es eigenen sich mehr die Straßen und die Strandpromenade wo man in den Abendstunden immer Läufer trifft.

Einen oder zwei Tage kannst Du vielleicht einen Ausflug in den Norden machen. Da gibt es den Club "La Santa". Das ist ein Sporthotel in dem die Spitzensportler oft Trainingslager machen. Da gibt es einen 50 m Olympiapool und eine 400 m Tartanbahn. Die Bahn kann man auch benutzen wenn man nicht dort Hotelgast ist; jedenfalls hat mich niemand verjagt.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“