Banner

Mein zweiter Bärliner

Mein zweiter Bärliner

1
Huhu,

erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche
Bild



Vorweg gesagt war Berlin, wie auch letztes Jahr, ein a b s o l u t e s
Gänsehauterlebniss. Mit 35.000 Läufern und 1.000.000 Zuschauern :
einfach unglaublich.
So, nun zum Lauf:
Der Start war absolut hecktisch, da ich wohl auch viel zu spät in den Startbereich gegangen bin. (musste leider 20 min vorm Dixi anstehen, ein Baum im Tiergarten hätte es auch getan).
Kaum stand ich am Start, ging es auch schon los. Musste mich schon am Anfang zurückhalten, nicht zu schnell anzugehen, denn zum Glück ging es gleich recht flott voran.
Also hab ich mich streng an meine Vorgabe gehalten, die ersten 5 km in 26:00 min anzugehen, was ich auch genau geschafft hatte. Die km flogen nur so dahin und ich genoß den Lauf in vollen Zügen.
Einfach S U P E R.
So ging es bis km 25, bis dahin hatte ich meine Zeitvorgaben ohne grosse Mühe eingehalten, hatte sogar einen kleinen Vorsprung mit knapp 45 sec. Besser hätte es nicht laufen können.
Also bei km 25 hatte ich geplant noch mal ein wenig zu steigern doch jetzt war ich auf einmal etwas platt. Erst merkte ich ein Hungergefühl, dann musste ich nur noch trinken. Ich war völlig ahnungslos warum, denn ich dachte ich hätte hier nichts falsch gemacht, oder doch??

Bei km 30 war ich noch fast im Soll, nur 30 sec. nach Plan zurück.
Ich biss auf die Zähne, und versuchte das Tempo noch mal zu steigern, doch genau da passsierte es: ein Krampf in rechten Bein und dann auch gleich im Linken. Da wusste ich genau, die geplante Zeit hat sich erledigt.
Ab sofort hatte ich nur noch ans ankommen gedacht, die Zeit war mir jetzt egal, bloss nicht aufgeben.
Zum Glück ging es mir nicht alleine so, also hatte ich bei den nächsten km genug Gesprächspartner bei meinen vielen Gehpausen.
Bei km 40,5 konnte ich das Ziel sehen, also hab ich mir gesagt, ab jezt läufst Du in Ziel, na ja, würde sagen war eher schnelles Gehen, aber ich habs geschafft, und immerhin noch in 03:57:06. Also noch die
3 am Anfang.
Als ich die Medallie am Hals hatte war ich auch absolut happy, die Schmerzen waren erträglich und nach der Dusche hab ich mich erst mal 1 Stunde auf der Wiese vor dem Reichstag gesonnt.
Was soll`s, gut die Wunschzeit mit 03:29:00 hab ich nicht gepackt, dann eben das nächste Mal.
Aber dafür bin ich in einem Lauf zusammen mit den Weltrekordler
im Marathon gelaufen, ist das nichts :D :D :D

Berlin: Bestimmt nicht das letzte Mal.





Liebe Grüsse,

:hallo: Olli


Die Startnummer 26586 in Berlin 2003

Mein zweiter Bärliner

2
Hallo Olli,

was solls, dass es mit der Zeit nicht so geklappt hat . du hast gefinished, und das ist letztlich, worauf es ankommt.

Dann knacken wir halt in Berlin 2004 unsere Bestzeiten ;)

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Mein zweiter Bärliner

3
Hallo Olli,

mit Wadenkrämpfen diese Zeit noch ins Ziel zu bringen verdient Anerkennung und Respekt.
Ich glaub daß es wenige gibt die nachvollziehen können was es bedeutet 12 KM mit Krämpfen zu laufen, vor allem wenn man vorher schon 30 gelaufen ist.
Ich kanns zumindest nicht und würde nicht so vermessen sein zu sagen daß ich da durchgehalten hätte.

Also schon dich in den nächsten Tagen, du hasts verdient.


Gruß Moorbilato
(der wahrscheinlich nächstes Jahr auch Berlin läuft)



Bild

Mein zweiter Bärliner

4
Ich krieg jetzt noch Gänsehaut. Was für ein Erlebnis!!!
Noch mal: :respekt:

Diese ungeheuren Menschenmengen. Wahnsinn!!! Toll!!
Bild

Mein zweiter Bärliner

5
Wenn sonst schon keiner antwortet ,tue ich es eben.

Also ich finde deine Leistung trotzallem super ,auch wenn du wohl
ein bisschen selbst Schuld bist ;) ;) ;) Man sollte eben rechtzeitig Essen und vorallem Trinken ,nicht erst wenn man es merkt :klugscheiss:

So Klugscheißmodus aus

Und beimnächsten Marathon komme ich mit und werde persönlich für deine Verpflegung sorgen :glow: :glow: :glow:

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Mein zweiter Bärliner

7
Original von Fee:
Wollste dann mit dem Pcknickkörbchen nebenher laufen???:stupid: :stupid: :stupid:
Bild
Na ,das ist mal ne Idee ,dann lauf ich ja gleich mit Marathon :nene: :nene:

ne ,an der Stecke natürlich mit persönlicher Getränkeflasche und " Ermahnungen" jaa genug zu trinken ;) ;)

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Mein zweiter Bärliner

9
@kathi68: Und dann läufst Du schnell von einer "Getränkeaufnahmestelle" zur nächsten?!:stupid: :look: :stupid:

ODER???? :) )
Bild

Mein zweiter Bärliner

11
Original von Fee:
@kathi68: Und dann läufst Du schnell von einer "Getränkeaufnahmestelle" zur nächsten?!:stupid: :look: :stupid:

ODER???? :) )
Bild
Schon mal was von U-Bahn gehört.Das geht ratzfatz. Muß ja auch nicht an jeder sein ,aber an der Entscheidenen,so bei 15km.
:klugscheiss:

LG Katrin


Es gibt nichts gutes,außer man tut es
Bild

Mein zweiter Bärliner

12
Hallo Olli!

Du kannst wirklich stolz sein!
Trotz dieser Schmerzen solche Leistung! Spitze! Glückwunsch!
Und Respekt! Vor allem fürs Durchhalten! Klasse!

Regina :)


...und die kleine Maus
Bild

Mein zweiter Bärliner

13
Hallo Olli,

das war doch eine Superleistung mit Wadenkrämpfen. Respekt!! Bist Du einfach langsamer (zunächst humpelnder Weise) weitergelaufen oder musstest Du Dich massieren lassen?

Du hast auf jeden Fall meine Anerkennung.

Liebe Grüße, Bogi

Mein zweiter Bärliner

14
Hi Olli!

Meinen vollen :respekt: hast Du, das Du angekommen bist! Ich kenne es ja wie gesagt mit Krämpfen zu laufen! Hab ich bei 6 von 7 "gefinishten" Marathons ja auch gehabt.

Liebe Grüße!

Thorsten.

Mein zweiter Bärliner

15
Original von M 52:
Hallo Olli,

das war doch eine Superleistung mit Wadenkrämpfen. Respekt!! Bist Du einfach langsamer (zunächst humpelnder Weise) weitergelaufen oder musstest Du Dich massieren lassen?

Du hast auf jeden Fall meine Anerkennung.

Liebe Grüße, Bogi

Hi Bogi,

Danke!
Langsamer laufen ging nicht. Musste immer wieder gehen. :(
Massieren hätte da auch nicht geholfen, die Muskeln waren einfach zu.

Ich vermute mal Magnesiummangel, werde mal meinen Doc fragen.

Aber zumindest hat der Marathon bis km 30 super viel Spass gemacht.
Das nächste Mal reicht es hoffentlich bis km 42 :glow:





Liebe Grüsse,

:hallo: Olli

Mein zweiter Bärliner

16
Servus Olli, es scheint tatsächlich so zu sein, dass der Marathon erst bei Km 30 anfängt. Eine Zeit unter vier Stunden ist jedenfalls SPITZE !!!
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild



Rechpäckt vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: :hallo:

Mein zweiter Bärliner

17
:roll: Klasse, Olli! Herzlichen Glückwunsch! :roll:

Und in Vinsebeck fand ich Dich auch schon super! :bounce:

Grüße von
Phönix
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“