erstmal vielen Dank für die vielen Glückwünsche

Vorweg gesagt war Berlin, wie auch letztes Jahr, ein a b s o l u t e s
Gänsehauterlebniss. Mit 35.000 Läufern und 1.000.000 Zuschauern :
einfach unglaublich.
So, nun zum Lauf:
Der Start war absolut hecktisch, da ich wohl auch viel zu spät in den Startbereich gegangen bin. (musste leider 20 min vorm Dixi anstehen, ein Baum im Tiergarten hätte es auch getan).
Kaum stand ich am Start, ging es auch schon los. Musste mich schon am Anfang zurückhalten, nicht zu schnell anzugehen, denn zum Glück ging es gleich recht flott voran.
Also hab ich mich streng an meine Vorgabe gehalten, die ersten 5 km in 26:00 min anzugehen, was ich auch genau geschafft hatte. Die km flogen nur so dahin und ich genoß den Lauf in vollen Zügen.
Einfach S U P E R.
So ging es bis km 25, bis dahin hatte ich meine Zeitvorgaben ohne grosse Mühe eingehalten, hatte sogar einen kleinen Vorsprung mit knapp 45 sec. Besser hätte es nicht laufen können.
Also bei km 25 hatte ich geplant noch mal ein wenig zu steigern doch jetzt war ich auf einmal etwas platt. Erst merkte ich ein Hungergefühl, dann musste ich nur noch trinken. Ich war völlig ahnungslos warum, denn ich dachte ich hätte hier nichts falsch gemacht, oder doch??
Bei km 30 war ich noch fast im Soll, nur 30 sec. nach Plan zurück.
Ich biss auf die Zähne, und versuchte das Tempo noch mal zu steigern, doch genau da passsierte es: ein Krampf in rechten Bein und dann auch gleich im Linken. Da wusste ich genau, die geplante Zeit hat sich erledigt.
Ab sofort hatte ich nur noch ans ankommen gedacht, die Zeit war mir jetzt egal, bloss nicht aufgeben.
Zum Glück ging es mir nicht alleine so, also hatte ich bei den nächsten km genug Gesprächspartner bei meinen vielen Gehpausen.
Bei km 40,5 konnte ich das Ziel sehen, also hab ich mir gesagt, ab jezt läufst Du in Ziel, na ja, würde sagen war eher schnelles Gehen, aber ich habs geschafft, und immerhin noch in 03:57:06. Also noch die
3 am Anfang.
Als ich die Medallie am Hals hatte war ich auch absolut happy, die Schmerzen waren erträglich und nach der Dusche hab ich mich erst mal 1 Stunde auf der Wiese vor dem Reichstag gesonnt.
Was soll`s, gut die Wunschzeit mit 03:29:00 hab ich nicht gepackt, dann eben das nächste Mal.
Aber dafür bin ich in einem Lauf zusammen mit den Weltrekordler
im Marathon gelaufen, ist das nichts

Berlin: Bestimmt nicht das letzte Mal.
Liebe Grüsse,

Die Startnummer 26586 in Berlin 2003