Banner

Trailfox

Trailfox

1
War ja schon mal ein Thema, irgendwie gibt's den Trailfox gerne günstig. Nun auch in "meinem" Laufladen. Hatte ihn an, saß prima.

Deshalb meine Frage: Wie macht sich der Schuh jenseits des Trail-Pracours? Ist er auch was für Park- und Waldwege?

Herzlich Soul

2
Ist ein super Schuh. Und sitzt ja einfach nur perfekt. Nehme ihn bei schlecht Wetter und Schnee auch auf der Straße ansonsten nur Wald.
Was bezahlt du denn für ihn?
Kannst du eventuell für mich auch ein paar besorgen und mir zuschicken? Bei uns hier ist der nirgends mehr zu bekommen.

Gruß

3
Hab ihn auch - auf trockener Straße find ich ihn nicht so gut, da er sehr grobstollig ist - dafür im Gelände und bei winterlichen Straßenverhältnissen klasse.
Joachim

4
Wobei ich sagen muss das er für Läufer mit breitem Fuß nicht die beste Wahl ist da er doch sehr schmal ausfällt. Mit dem Complete Thiella IV XCR komme ich besser zurecht.
Viele Grüße
Dirk

Das Geheimnis einer glücklichen Ehe liegt in vier Worten: "Du hast recht Liebling!"

5
JoggWithoutDog hat geschrieben:auf trockener Straße find ich ihn nicht so gut
Ich trage ihn i.d.R. wenn die Park-/Waldwege matschig sind. Dort gefällt er mir sehr gut. Aber auf feuchtem (Betonplatten-)Gehweg und erst recht Holzbrücken ist er absolut übel rutschig!

6
Ich laufe den Trailfox sogar gerne auf der Straße, da er sehr direkt ist. Seine echten Qualitäten spielt er natürlich nur im Gelände aus. Rutschig finde ich ihn allenfalls auf den roten Radwegen, aber da bin ich auch kein Maßstab, da ich auch ohne Probleme bei geschlossener Eisdecke laufen kann. Nervig ist der Trailfox nur im extrem feuchten Schnee, der klumpt im Profil fest.
If you are going to try cross-country running, start with a small country


Bild

7
Der Trailfox ist nur in leichtem Gelände einigermassen zu gebrauchen. In bergigem bis alpinen Terrain ist er definitiv zu leicht gebaut und verschleisst deshalb überdurchschnittlich schnell. Dann ist auch super günstig zu teuer.
Die bessere Wahl ist da der Mizuno Wave Harrier oder diverse Geländeschuhe von Salomon!

Gruss Fri

8
naja....für meine mont-blanc-touren hab ich ja meine nike free ;-)

im ernst, würde den trailfox eher als rainfox einsetzen, da erübrigt sich letzteres

danke soul

9
Wenn ich meinen Trailfox ausführe, dann am liebsten in schlammiges Gelände, denn dafür habe ich ihn mir auch besorgt - 20,00 Euro bei Wal-Mart :D

Einmal hatte ich ihn auch bei einem Maratholauf an. Da dieser zu 95 Prozent auf Asphalt stattfand, war ein Teil der weichen Sohle auf der Strecke geblieben - sonst aber wunderbar... Seit dem nehme ich ihn nur noch fürs Gelände. :nick:
Christoph

"Ich bin kein Mensch.
Ich bin eine Maschine.
Ich kenne keinen Schmerz.
Ich laufe rein mechanisch."
(frei nach: Haruki Murakami)


dwarfnebula twittert

10
soul hat geschrieben:War ja schon mal ein Thema, irgendwie gibt's den Trailfox gerne günstig. Nun auch in "meinem" Laufladen. Hatte ihn an, saß prima.

Deshalb meine Frage: Wie macht sich der Schuh jenseits des Trail-Pracours? Ist er auch was für Park- und Waldwege?

Herzlich Soul
Hab' ihn auch. (In teuer und günstig... :zwinker5: )

Jenseits des Trail-Parcours macht er auch auf geschotterten Waldwegen
oder entsprechenden Parkwegen Spaß. Auf der Straße würde ich
ihn nicht einsetzen, da er dafür nach meinem Geschmack zu steif
und das Profil zu "grobstollig" ist. Und die Füße werden gut warm!

Für kleines Geld würde ich ihn Dir auf jeden Fall empfehlen - probier ihn
aus. Und wenn's doch nix ist, kannst Du ihn wenigstens
noch zum Wandern anziehen.
Meine Trailfüxe haben sich die letzten Wochen auch in den Rockies
bestens bewährt.
:daumen:

:hallo:
das Eselchen
:D "Ein Esel ist, wer mit einem Esel streitet." :D

11
LidlRacer hat geschrieben:Ich trage ihn i.d.R. wenn die Park-/Waldwege matschig sind. Dort gefällt er mir sehr gut. Aber auf feuchtem (Betonplatten-)Gehweg und erst recht Holzbrücken ist er absolut übel rutschig!
bin vom trailfox enttäuscht.
griffigkeit ist bei trails nicht besonders und bei holzbrücken und nassen asphalt ein schlechter witz. außerdem ist aus der zwischensohle ein großes stück herausgebrochen, obwohl erst ein jahr alt und wenige km, da nur für trailläufe. mein asics nandi ist schon uralt und nix brröckelt.
für mich in zukunft wieder nur mehr asics (zurzeit trabucco).
lg
erwin
...quäl dich, du sau...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“