Banner

Hund in Unterbringungsnot!

Hund in Unterbringungsnot!

1
So, liebe Foris!

Dieser Thread hat nun leider gar nichts mit dem Laufen zu tun, aber Hilfe gab es schon öfters bei Problemen, die mit der Lauferei auch nichts zu tun hatten.

Also erbitte ich auch von Euch Hilfe in diesem Fall.

Ich habe ein ca. 13 Jahre alte Mischlingshündin, die ich aus dem Tierheim vor 3 Jahren geholt habe und wenn alle Stricke reißen und ich niemanden finde, der spätestens ab März nächsten Jahres das Tier in Pflege oder "für immer" übernimmt, müßte ich sie wieder dorthin zurückgeben.
Ab 1.3.04 bis 31.7.04 muß ich berufsbedingt nach Monschau, habe keine Möglichkeit meinen Hund mitzunehmen und im Bekannten- Freundes- und Familienkreis finde ich auch niemanden, der sich um das Tier kümmern würde.

Sunny ist ein kniehoher Mischling aus Border Collie bzgl. der Fellzeichnung und hat die Unterwolle eines Huskies, der Körperbau ähnelt einem Schäferhund. Sie fällt unter die 20/40-Bestimmung. Der Hund ist gechipt.
Sunny ist ruhig, bleibt tagsüber problemlos alleine, läuft altersbedingt nur noch wenig (ca. 1 - 1/2 Stunde). Sie braucht nur ein warmes, ruhiges Plätzchen, Kinder und andere Tiere mag sie nicht so. Sie benötigt reichlich Anlaufszeit, wenn sie ihr Mißtrauen abgebaut hat, ist sie aber ziemlich verschmust.
Sie ist krank, braucht aber z. Zt. keine medizinische Versorgung. Für alle Tieraztkosten komme ich aber auf, wenn es nötig wird.

Wenn jemand nähere Infos haben möchte, wer sich für Sunny interessiert oder jemanden kennt, der sich um das Tier kümmern würde, ob ab März oder auch schon früher, der melde sich bitte bei mir.

Für Tips wäre ich dankbar. Tierheimunterbringung kommt nicht in Betracht, da war sie schon. Hundefreundliche Zweitwohnung in Monschau kann ich mir schlichtweg nicht leisten und mehr Ideen hab ich auch noch nicht.
:(

Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

2
Original von flinkfuss:
Sie braucht nur ein warmes, ruhiges Plätzchen, Kinder und andere Tiere mag sie nicht so.
Tja, damit kommen wir schon mal nicht in Frage.....

Viel Erfolg Andrea, gibt es denn wirklich für drei oder vier Monate keine Unterbringungsmöglichkeit in deinem Familienkreis?

Gruß

Uwe

...der nach der Bestzeit greift...

Hund in Unterbringungsnot!

3
Es sind erstens 5 Monate und ne, keiner will sie haben...ist ja schließlich auch zeitaufwendig so eine Hundehaltung, auch wenn der Hund noch so genügsam ist. Aber verreisen fällt schonmal flach und die family ist reisefreudig.
Fällt also schonmal weg - bis aufs Autofahren -das liebt das Tier und ist ganz stolz, wenn sie auf der Rückbank Platz nehmen darf..

Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

4
Nun Andrea, von mir weißt Du ja, dass es leider nicht geht ;( Ich wünsche aber dass ein fürsorgliches Daheim für das Hundi - und damit auch für Dich eine ideale Lösung - gefunden wird
Bild



Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Hundung ;)

Hund in Unterbringungsnot!

6
Servus Andrea,

Bei den Beaglern gibt es eine WEB-Site "Beagle-in-Not".

Bestimmt gibt es auch für deinen Hund etwas ähnliches!

Hast Du schon mal geguckt.

Wenn ich was weiß poste ich es Dir, brauche nur eine brauchbare E-Mail Adresse von Dir.

Grüße

Roland

Laß nie deine Füße schneller laufen als die Schuhe.
Spruch aus Schottland

Hund in Unterbringungsnot!

7
Finde ich gut Andrea, dass du diesen Weg gewählt hast, um nach einem neuen Heim bzw. Unterkunft für Sunny zu suchen. Mir fällt leider dazu auch keine Lösung ein, selber komme ich nicht in Frage. Ich drücke Euch ganz doll die Daumen, daß sich jemand aus unserem Forum oder vielleicht noch besser, doch noch in deinem persönlichen Umfeld findet.

Liebe Grüsse
Petra

Hund in Unterbringungsnot!

8
Liebe Andrea,

nur zu gerne würde ich Deinen Hund zu mir nehmen, aber
1. ist mein Mann dagegen, und

2. ist Dein Hund wahrscheinlich gegen meine Kinder;-)))

Schade, denn wenns nach mir ginge, würde ich ihn sofort nehmen.


Martina

aus dem Sauerland

Hund in Unterbringungsnot!

9
Hallo Andrea,

Ich weiß nicht was Du beruflich machst, aber
hast Du schon mal mit Deinem Arbeitgeber gesprochen?
Viele Firmen erlauben ja jetzt schon, daß Ihre Mitarbeiter den Hund mitnehmen dürfen (erst recht wenn es so ein lieber ist).
Einen Versuch ist es doch wert!

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Hund in Unterbringungsnot!

10
Original von maugel:
Hallo Andrea,

Ich weiß nicht was Du beruflich machst, aber
hast Du schon mal mit Deinem Arbeitgeber gesprochen?
liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Habe ich, geht aber nicht, dort finden auch Tagungen statt, wir sind da nicht so unter uns. Es gab mal jemanden, der hatte 2 Katzen, ist mit einem Wohnwagen da angekommen, stand dort auf dem Parkplatz die 5 Monate lang und hat mit den Katzen drin "gewohnt". Dusche und Klo im Haus, Stromanschluß durch die Küche....hätt ich ein Wohnmobil würde ich das ja auch machen. Sunny schläft sowieso die meiste Zeit und ist glücklich, wenn sie auf ihrer Decke liegen kann und ihre Ruhe hat.

Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

11
Hallo Andrea,

naja, wärend der Tagungen könnte sie doch im Auto warten?
Oder zu Hause lassen u. Mittags schnell nach Hause fahren u. Gassi gehen. Ginge das nicht?
Ist zwar auch nicht Ideal, aber vielleicht findet sich in der Zwischenzeit ein Dogsitter vor Ort.
Guck doch mal hier:
http://www.dogsitter.ch/



http://www.dogsitter.de/
http://www.diggifee.de/Dogsitter.htm



http://www.dogsitter.ch/



Oder eine Anzeige in der örtlichen Presse schalten?
Vielleicht gibt es ja ne Omi, die sich über etwas Gesellschaft tagsüber freut, aber selbst keinen Hund auf Dauer halten kann?
Oder etwas ältere , vertrauenswürdige Kinder aus dem Ort, die den Schlüssel bekommen u. Nachmittags den Hund für ein paar Gassirunden abholen (gegen Taschengeld)?
Da könnte man auch inserieren....
Frag doch mal im Forum bei www.yorkie.ch nach. Da sind öfter mal Kinder, die keinen Hund haben dürfen, aber gerne Hunde ausführen würden.
Oder bei www.google.de mal gezielt nach Kindern bzw. Elternseiten suchen u. dann weiter in Richtung Hund, Dog, Dogsitter.....
Vielleicht habt Ihr ja etwas Glück, daß etwas dabei ist....
Oder bei Tierpensionen nach tägl. Tagesbetreuung mit Rabatt nachfragen?
Mir graust bei der Vorstellung, daß Eure Maus in diesem hohen Alter noch mal die Familie wechseln soll o. noch schlimmer ins Tierheim zurück.....
Ich wünsche Euch, daß Ihr eine gute Lösung für alle findet u. drücke ganz doll die Daumen dafür!

liebe Grüße,
maugel









Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Hund in Unterbringungsnot!

12
Hallo, Maugel!

Vielen Dank für die zahlreichen Tips. Werde ich mich mal durchwühlen.

Das Problem ist, daß ich in Monschau in der "Schule" wohne. Dort ist die Hundehaltung nicht erlaubt. Ich komme aber aus Duisburg, ca. 2 Stunden entfernt. Das stundenlange Alleinesein macht nichts, das kennt Sunny, bleibt immer 4 - 8 Stunden alleine. Ich hatte auch schon überlegt jemanden in Monschau oder Umgebung zu suchen, und ich führe den Hund nachmittags aus und am Wochenende kommt sie mit nach Hause. Sie würde sich bestimmt daran gewöhnen.
Nur da jemanden zu finden ist das Problem.
Mir graust es auch davor, den Hund ins Tierheim zurückzugeben. Ich bin mit ihr mal letztes Jahr dorthin gegangen, weil ich einen anderen Hund mit ausführen wollte. Das hat zwar geklappt, aber Sunny konnte ich nicht mit in den Zwingerbereich nehmen, da wibbelte sie ganz aufgeregt hin und her und blieb am Eingang stehen. Und so ein altes Tier wieder einsperren? Nee, da geht sie mir ein. Die 3 Monate im Tierheim, bevor ich sie mitnahm, haben bei ihr schon Fellverlust und Magen-Darm-Probleme verursacht. Und dort ging es ihr wohl immer noch besser als beim Vorbesitzer, der ihr den Gehorsam eingeprügelt hatte. (daher auch ihr Mißtrauen Fremden gegenüber)
Bevor ich das mache, miete ich tatsächlich eine Wohnung in Monschau und such mir ne Putzstelle um die zu finanzieren.
Ach, nee, ist das alles kompliziert.


Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

14
Hallo Andrea,

Das klingt alles sehr ,sehr schwierig u. traurig.
Da ist mit einem "normalem" Dogsitting wohl nicht viel geholfen.
Und auch die Lösung umsiedlung in andere Familie , die Dir den Hund nur zum Wochenende u. Gassigehen überlassen soll scheint glaube ich in Anbetracht der Leidensgeschichte Deiner Hündin (u. ihrer Scheu vor Fremden) auch nicht machbar.
Abgesehen davon, daß ich auch nicht glaube, daß Du da wirklich jemanden findest.
Aber abgeben o. Tierheim ist auch zu schrecklich.
Da ist guter Rat wirklich teuer.
Ich glaube, ICH (!) würde nach ner anderen Arbeitsstelle/Wohnung suchen.....
Bild
.
Aber das sagt sich natürlich leicht als Außenstehender.
Berichte mal, was Du gemacht bzw. gefunden hast!
Ich drücke weiterhin die Daumen, daß Ihr eine Lösung findet, die alle glücklich macht.

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Hund in Unterbringungsnot!

15
Hallo Andrea,

Du Arme!! Das ist natürlich ein Problem und eine furchtbare Belastung für Dich - kann ich als Hundebesitzerin gut nachfühlen. Meine ist bei mir in der Fa. dabei und da ich aber ab Jan. einen neuen Job habe und sie dort auch nicht mit hin kann, muss ich sie auch tagsüber ab Januar zu meinen Eltern bringen.

Werde hier mal (allerdings Raum Stuttgart ) eine Rundrufaktion starten aber meine Bekannten sind mittlerweile von mir schon ganz gut "belegt" mit Tierheim- oder Findeltieren...aber ich versuche es!!!

Eine Freundin von mir hat , als sie nach Berlin musste, über das Tierheim dort eine Tagesstelle privat gefunden. Die Fam. war froh, dass deren Hund nicht mehr den ganzen Tag alleine ist und dafür nimmt sie deren Hund, wenn die Leute im Urlaub sind.

Oder frage bei Bauernhöfen, da gibt es manche die ihre Hunde den Tag über draußen im Garten haben - vielleicht darf sie da tagsüber dazu??

Drücke Dir und der Süßen ganz fest die Daumen!!!

Viele mitfühlende Grüße

Alex




Erkenne, wo Du stehst.
Wisse, wohin Du willst.
Mach` Deinen Plan und dann geh`.

Hund in Unterbringungsnot!

16
Hi Flinkfuß!
Ich komme aus Monschau und habe dort auch noch Verwandte und Bekannte. Ich werde mich heute abend mal ans Telefon hängen, und meine Oma befragen. Vielleicht ergibt sich da etwas. Sie kann nur nicht mehr spazieren gehen. Das müßtest Du machen.
Wie sieht es überhaupt aus - brauchst Du einen Platz, wo der Hund während Deiner Arbeit sein kann, oder auch Übernachtung?
Und - rein aus Neugier - was kann man in Monschau arbeiten? Außer, man ist Denkmalpfleger???

Gib mal Bescheid, was Du genau in Monschau brauchst, damit ich heute abend was versuchen kann.

viele Grüße, Tinka

PS Monschau - ich fass es garnicht!!!!

Hund in Unterbringungsnot!

17
!
Ich komme aus Monschau und habe dort auch noch Verwandte und Bekannte. Ich werde mich heute abend mal ans Telefon hängen, und meine Oma befragen. Vielleicht ergibt sich da etwas.
____________________________________________________________

Hey, super Tina!!!!
Bild
Bild
Bild
Bild




wozu so ein Laufforum doch alles nützlich ist bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce: :bounce:

liebe Grüße,
maugel

Laufen ist gesund - für Mensch und (Schweine)Hund

Hund in Unterbringungsnot!

18
Das ist ja mein Strohhalm und er hat auch einen Namen! Tinka!

Also, in Monschau kann man sich zur Gerichtsvollzieherin ausbilden lassen.

Und nun zu Sunny: Das wäre ja sowas von super, wenn Deine Oma den Hund nehmen würde... das Gassigehen bräuchte sie nicht machen. ich bin völlig aus dem Häuschen alleine bei der Vorstellung, daß da jemand vielleicht wäre.... :bounce:

Gruß von Andrea



[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 01.10.2003 editiert. ]

Hund in Unterbringungsnot!

19
Also, ich brauche jemanden, der keine Tiere und Kinder hat - das mag Sunny nicht und kommt damit auch nicht klar. Wenn allerdings mal Besuch in der Zeit mit Hund oder Kind da wäre, ist das sicherlich kein Problem, wenn ich dann Sunny mitnehme und sie z.B. ins Auto packe.
Ums Futter pp. kümmere ich mich, um den großen Spaziergang auch. Morgens muß ich um 8 Uhr in der Justizausbildungsstätte sein und müßte dann vorher evtl. mit Sunny kurz raus, wenn der "Pfleger" dies nicht schafft/will. Sunny ist aber sehr lieb an der Leine, sie zieht nicht und geht brav bei Fuß. Und braucht auch nur eine Runde um den Block fürs Geschäftmachen halt. Von Freitagmittag bis Sonntagabend nehme ich sie mit zu mir nach Hause, wenn das gewünscht ist. Vielleicht verliebt sich derjenige ja auch in Sunny und möchte sich immer drum kümmern. Wenn das der Fall sein sollte und ich merke, daß sich Sunny dort wohl fühlt und es dort besser hätte als bei mir, würde ich sie auch abgeben.
In jedem Fall kümmere ich mich um Tierarztbesuche, sorge fürs Futter und bezahle alles, was mit der Haltung zusammenhängt plus na sag ich mal "Dogsitting-Gebühr"- logisch, erwähne ich aber dennoch zwecks Vermeidung von Mißverständnissen.
Sunny ist problemlos, wenn man sie alleine läßt. Sie bellt nicht, kann höchstens sein, daß sie es sich dann auf der Couch bequem macht - was sie sonst nicht darf. In der Eingewöhnungsphase ist sie mißtrauisch und möchte nicht angefaßt werden.
Ich wäre für ein Test-Wochenende und würde dann gerne hinkommen und Sunny vorstellen.
Bin ja sowas von aufgeregt.
Vielleicht hat ja jemand aus Deinem bekanntenkreis ein Zimmer frei zur Untermiete für mich und Sunny? Das wäre das Größte! Ich wage gar nicht mir auszumalen, was wäre, wenn...


Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

21
flinkfuss hat ein Bild hochgeladen. Um es zu sehen, klick -> HIER <-.
Hinweis: Am am 08.10.2003 wird das Bild wieder gelöscht.

[ Dieser Beitrag wurde automatisch erstellt. ]

Um diese Hundedame geht es hier

[ Dieser Beitrag wurde von flinkfuss am 01.10.2003 editiert. ]

Hund in Unterbringungsnot!

24
Ja, bitte Daumen drücken!

Ich habe mich auch schon durch die diversen Seiten gewühlt und ein Inserat aufgegeben. Aber meine große Hoffnung ist natürlich Tinka, daß ich Sunny gar nicht ganz abgeben muß, wäre natürlich das Beste. Ich habe den Hund ja mal für ein Wochende abgegeben und da fehlte sie mir schon ganz ordentlich.

@Maugel: Ja, ich hatte auch überlegt, den Job nicht anzunehmen, aber diese Chance krieg ich nie wieder und das ich überhaupt genommen wurde, gleicht einem Lottogewinn. damit hatte ich nun wirklich nicht gerechnet - den Job zu bekommen versuchte ich nun 8 Jahre lang!
Als ich den Hund im April 2001 aus dem Tierheim holte, sagte man mir auch, daß sie ja schon alt sei und die 1,2 Jährchen , wenn überhaupt, wenigstens noch gut haben soll....Sunny denkt da anders, zu meinem Glück!

Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

25
Und nebenbei gesagt ist Sunny auch noch eine bildschöne, total witzig gezeichnete Hündin! Echt süss!
Ich drücke Euch beiden die Daumen, das es in Monschau klappt!

Regina:rotate:

...und die kleine Maus
Bild

Hund in Unterbringungsnot!

28
Wollte nur, dass der Srätt nicht im Nirvana verschwindet ehe Schnuppi in guten Händen ist :)

Leider habe ich auch noch nichts passendes gefunden bei mir im Ort ;(

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Srättrettung ;)

Hund in Unterbringungsnot!

29
Servus

es ist wirklich sauschwer was zu finden.

Es ist leider so, das sehr viele Hunde irgendwo untergebracht werden müssen.
Ich halte weiter die Augen offen.

Verlier nicht die Hoffnung..

Liebe Grüße

Roland

Laß nie deine Füße schneller laufen als die Schuhe.
Spruch aus Schottland

Hund in Unterbringungsnot!

30
Original von Alpi:
Wollte nur, dass der Srätt nicht im Nirvana verschwindet ehe Schnuppi in guten Händen ist :)

Leider habe ich auch noch nichts passendes gefunden bei mir im Ort ;(

Baba vom Alpi :rolleyes:

Abteilung: Srättrettung ;)

Danke !!! - auch für die Srättrettung! Hab ich jetzt auch prima wieder hinbekommen ;)

Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

32
Oje Andrea, es scheint wirklich nicht leicht zu sein, etwas passendes zu finden ;( Hast Du die Tipps von Maugel eigentlich schon alle durchgeackert?

Hoffentlich klappt es ja noch !!

*daumen-drück* :look:

Hund in Unterbringungsnot!

33
Hi, ich bins wieder.

Also - meine Oma kann Sunny nicht nehmen. Sie fühlt sich damit doch massiv überfordert. Und Ihr riesieges Haus samt Garten ist gerade verkauft. Wenn Du dort bist: es ist das "Haus zum Turm" mit dem alten Minigolfplatz.
Aber ich habe noch eine Idee. Ich selber möchte schon immer einen Hund. Einem jungen Hund kann ich aber meine Arbeitszeiten nicht zumuten. Und wenn ich meinen Schatz überzeugen könnte, daß so ein Hund auf Probe schlichtweg ideal wäre, bekomme ich ihn vielleicht rum. Leider konnte ich Dein Bild von Sunny nicht runterlauden. Kannst Du mal ein paar "Überzeugungshilfen" mailen an meine email: Tinka68@gmx.de? Dann leg ich ihm die mal vor.
Je mehr ich drüber nachdenke - die Idee ist nicht schlecht! Wir haben Haus mit Garten, keine Katzen, Kinder etc. Arbeiten leider beide Vollzeit. Aber unsere neue Nachbarin möchte auch so gerne einen Hund - und die arbeitet halbtags und könnte zumindest einen Mittagsspaziergang machen.
Standort wäre dann Kiel für Deine Kleine. Sei doch so lieb, und gib mal eine genaue Beschreibung, Photos, und auch genaue Angaben, wie krank sie ist, was sie kann und was nicht, alle Angaben also, die für eine Entscheidung nötig sind.

Dann schaun mer mal!

Gruß,
Tinka

PS: Kann Sunny mit zum Laufen - in Slow Motion?

Hund in Unterbringungsnot!

35
Hi Alpi!

Nicht lieb wär das! Reiner Eigennutz bei so einem süßen Tier! Ich bin schon ganz aufgeregt, schließlich wäre das für mich schon ein toller Schritt zum eigenen Hund. Und wer weiß, vielleicht hat Flinkfuß Lust auf ein Wochenende an der Ostsee, um Sunny vorzustellen. Und ganz vielleicht mag Sunny ja auch noch mein Pferd (auch gaaaanz alt) und wir können zu dritt spazieren gehen .... :roll:

Dann hätte ich richitg life die Chance zu sehen, wie sich Beruf, Pferd und Hund unter einen Hut bringen lassen. Bisher hab ich immer auf den Hund verzichtet, weil ich Angst hatte, ihm nicht gerecht zu werden. Aber 5 Monate sind definitiv ein Zeitraum, der für eine Entscheidung ideal ist. Würde auch meinem Schatz bei der Meinungsfindung helfen!

viele Grüße aus dem Norden!
Hoffentlich meldet sich Flinkfuss noch, ob die Sache so für Soe machbar wäre. Dann könnte ich meinen Schatz heute abend mit einem schönen Abendessen und einem Glas Wein auf den Zuwachs vorbereiten!!!


Tinka - in heller Aufregung

Hund in Unterbringungsnot!

36
Hallo, Tinka!


Na, das ist ja auch eine gute Idee, würde ich auch gut finden. Eines vorneweg: Sunny ist nicht mehr so fit, dass sie mit zum Laufen könnte. Die Zeiten sind vorbei und spielen will sie auch nur noch ganz selten, hin und wieder holt sie mal ein Stöckchen, aber das war es dann auch schon.
Ich arbeite auch voll, d.h. Sunny ist es durchaus gewohnt auch bis zu 8 Stunden alleine zu sein, das geht prima.
Sie braucht nur ein ruhiges Plätzchen. eine Stunde Bewegung reicht auch aus. Sie hat ein Geschwür in der Milchleiste, welches nicht mehr operiert wird, da viele (auch kleinere) Knötchen da sind und es eine zu gefährliche OP sein würde für den Hund. Sie hat aber keine Schmerzen und braucht deshalb auch keine Medikamente. Man muss nur halt sehen, ob sie Schmerzen bekommt, dann wird sie eingeschläfert. Aber das kann auch noch gut ein paar Jahre gehen.
Es gibt noch so viel zu erzählen, bin zur Zeit mit Sunny in der Schweiz bei spike (achja, Autofahren ist eine ganz tolle Sache, findet Sunny), wenn ich wieder da bin, schicke ich Dir Bilder von Sunny und erzähle noch so einiges.

Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

37
Tinka, schau in Deinen Mehlkübel, habe Dir die Bilder geschickt :) Sind aber ziemlich groß, wenn es nicht gegangen ist, schick ich sie Dir etwas kleiner !!

:bounce: Toll !! :bounce:

:hallo: :hallo: :hallo: :hallo: :hallo:

Hund in Unterbringungsnot!

38
Huch, Alpi! Du bist ein Schatz, stimmt, Du hast ja auch die Bilderchen bekommen. Danke!

Also, Tinka:
jetzt hatte sich das ein wenig überschnitten, aber ja, ich würde gerne mal ein Wochenende nach Kiel kommen, logisch. :bounce: wenn Du zum Vorsichtigen Ja neigst und zum gegenseitigen "Beschnuppern" muss das ja auch sein.
Und aufgeregt bin ich jetzt auch ganz dolle. Sage Dir aber gleich, dass Dich Sunny auf gar keinen Fall auf dem Pferd begleiten könnte.
Sie ist zudem auch schon ziemlich schwerhörig, aber wenn Du laut genug sprichst, hört sie es schon noch und folgt Deinen Anweisungen. Sie geht ohne Ziehen an der Leine, hört auf die gängigsten Kommandos und das tut sie gerne, insbesondere für ein Leckerchen ist sie für alles zu haben...;)
Sie frisst, was sie kriegen kann...da ist sie keineswegs wählerisch, und deshalb muss man schon darauf achten, dass die Dame nicht zu dick wird...und das ist eine schwierige Sache, denn dieser Hund kann Dich mit den rehbraunen Augen so anschauen, dass Du glaubst, er würde verhungern, wenn nicht sofort das Stückchen Wurst "zufällig" herunter fällt... das passiert aber eher selten. Deswegen bettelt sie auch gar nicht erst. Sie ist ja schliesslich ein kluger Hund und weiss, sie kriegt ihr Futter, wenn ich gefrühstückt habe und nicht eher.
Zum anfänglichen, misstrauischem verhalten: ich habe sie im Mai 01 aus dem Tierheim mitgenommen. Vorher war sie zusammen mit einem Rüden, den einzigen den sie wohl mochte, bei einem Mann, der die Hunde nicht so gut gehalten hat. Der Gehorsam wurde den beiden wohl eingeprügelt, zumindest zeigten die Hunde ganz viel Angst bei schnellen Bewegungen und zuckten bei Berührung zurück. Als ich Sunny nach 3 Monate Tierheimaufenthalt mitnahm, war dieses Angstverhalten noch so stark, dass niemand den Hund anfassen durfte, ohne befürchten zu müssen, dass der Hund schnappt. Mittlerweile hat sie gut gelernt, dass Fremde ihr nichts tun. allerdings ist sie nach wie vor mitsstrauisch und sie lässt sich dann nur unter protest anfassen. Sie knurrt dann und zieht die Lefzen hoch. wenn man aber beruhigend auf den Hund einredet und ihr nicht zeig, dass man sich selbst fürchtet, gewöhnt sie sich dran und irgendwann gefällt es ihr sogar. Sie liebt Spike mittlerweile heiss und innig. Vor 2 Jahren hätte das ganz anders ausgesehen.
Du brauchst also viel Geduld und viel Leckerchen um Dich bei Sunny beliebt zu machen, aber dann wird sie Dir treu ergeben sein und Du hast eine Gefährtin, an der Du ganz viel Freude haben wirst.
Sie wird im übrigen nicht Dein Haus bewachen, weder indem sie bellt noch sich Fremden an der Tür zähnefletschend zeigt. Sie bellt nämlich so gut wie gar nicht, und erstmal werden alle schwanzwedelnd beschnuppert und nach dieser Begrüssung geht sie wieder auf ihre Decke und schläft weiter.
Aber es gab eine Situation, da zeigt sie durchaus Beschützerinstinkt und Angst hat sie da auch nicht. Als ich mal abends mit ihr rausging, kamen mir 2 betrunkene Männer gröhlend entgegen, stellten sich mir in den Weg und belaberten mich. Da wurde mein Hund plötzlich ziemlich bös und fletschte die Zähne, knurrte so laut wie noch nie und sah richtig gefährlich aus. Das dachten auch die 2 Typen und machten mir ziemlich schnell Platz...und Sunny hat noch wütend hinterhergebellt. Das war schon schön, zu wissen, dass sie notfalls auch verteidigt.
So , mehr gibt es später, wenn ich Dir die anderen Bilder noch per email schicke. Wird aber spät, da ich vor 9 Uhr nicht zu Hause sein werde.
Danke Dir aber schonmal und würde mich sehr freuen, wenn Du uns einladen würdest, um Euch miteinander bekannt zu machen.



Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

39
Ich verfolge den Thread schon sehr lange und finde es wirklich toll, dass sich eine Lösung anbahnt. Ich drücke Euch dreien ganz fest die Daumen
Bild
Bild
Bild


Liebe Grüße aus Dresden...René
Bild


----------------------------------------------------------
Stell´ Deine Lauffotos online! www.Lauf-Fotos.de

Hund in Unterbringungsnot!

40
Nun, da isser wieder...SlowMotionTinka und ich sind zu der Auffasssung gekommen, daß es nicht unbedingt eine gute Idee wäre, Sunny nach Kiel zu bringen. Wir wollen erst versuchen eine Unterbringungsmöglichkeit für mich UND Sunny in Monschau zu finden, und als allerletzte Möglichkeit und Notlösung würden wir nochmals darüber sprechen.
Ich danke Dir, Tinka, schonmal für Dein Engagement, super :bounce: :bounce:

Ich habe jetzt mal in der Aachener Zeitung inseriert, sollte am 1.11. mein Wohnungssuche-Insderat erscheinen und dann hoffe ich auf hundeliebe Vermieter.
Für weitere Hilfsangebote aus diesem Forumskreis wäre ich also immer noch dankbar.




Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

42
Ich frag Oma nochmal - es gibt gerade für Monschau und die umliegenden Dörfer ein Käseblatt, was da verteilt wird. Da kannst Du auch mal inserieren.

Was hat denn die Internetseite von Monschau erbracht? Unter Touristik/Pensionen waren doch massenweise Angebote, Reiterhöfe, Privathaushale, alles mögliche. Und die meisten mit eMail.

Das klappt schon noch! Oma ist auch aktiv und fragt jeden, der Ihr auf dem Weg zur Kirche begegnet. Bis März bekommen wir Dich unter!!!

... und weil wir Sunny ja nun wohl doch nicht bekommen können, suchen wir uns gerade einen eigenen Hund! :D :D :D

Ich habe mir alle Bücher aus dem Großraum Kiel ausgeliehen, habe schon jemanden, der meinen Hund tagsüber, während ich arbeite nimmt (eine Familie, wo beide Eltern früher einen Hund hatten, jetzt aber sehr reisefreudig sind und deshalb keinen "ganzen" Hund haben möchten). Das passt doch wie geschmiert, oder?
Also machen Carsten und ich im November wohl unseren vorerst letzten Urlaub im Süden, und Anfang 2004 klappern wir die Tierheime ab bis uns unser Traumhund begegnet! Und Du und Sunny - ihr seid schuld, daß aus einem langjährigen Traum endlich, endlich Wahrheit wird!

Ich denke, Spike, Sunny und Du seid also quasi als Paten verpflichtet, uns mal zu besuchen! Vielleicht mag Sunny ja die Ostsee! :glow:

Bis denn - und fleißig telefonieren!!!!!
Tinka

Hund in Unterbringungsnot!

44
Hallo, Tinka!

Dann hoffe ich mal, daß Ihr einen geeigneten Hund findet! Jetzt wollt Ihr also doch nicht erst einen "auf Probe" nehmen?
Ich hoffe, es klappt mit der Unterbringung von mir und Sunny in Monschau. Wenn nicht, sehe ich mich schon den Job wieder zu schmeißen, denn Sunny ins Tierheim zurückzubringen, bekomme ich nicht hin. Und wenn Ihr bis dahin einen eigenen Hund habt, fällt diese "Notlösung" nun auch weg. Und davon gehe ich mal aus, denn die Tierheime haben ja genug zur Auswahl - leider.

Jetzt fange ich an, die Vermieter anzurufen, Adressen und Tel.Nr. hab ich schon rausgesucht. Aber eigentlich habe ich da wenig Hoffnung. Sunny ist immerhin kein kleines Pudelchen, sondern sieht schon schwer nach Hund aus. Und die hundeliebhabenden Vermieter haben auch alle schon einen und wollen auch keinen in Pension. Obwohl ich sogar angeboten habe, extra Eurochens zu zahlen.

Wie heißt denn das Käseblättchen? Ich habe in der Aachener annonciert.




Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

46
[quote]
Original von flinkfuss:
.da bin ich wieder mit dem gleichen Problem.
Neuer Tag, neues Glück??
------------------------------------------------------------------
Hallo Andrea , ich habe das Problem mit Deinem Hund uebersehen, sonst haette ich die Antwort zur Lauflust nicht gesandt. - Nichts fuer ungut . - Aber eine Idee haette ich wg des Hundes. Habe noch Kontakte im Ruhrgebiet ( bin in Gelsenkiachen aufgewachsen, woll ). Werde mich mal heute abend an die Strippe haengen. Man weiss ja nie.
Gruss, Peter



Der SAUERSTOFF-RAUSCH ist der beste Rausch !

Hund in Unterbringungsnot!

47
"Ich hoffe, es klappt mit der Unterbringung von mir und Sunny in Monschau. Wenn nicht, sehe ich mich schon den Job wieder zu schmeißen"

Andrea, jetzt stellt du deine Job in Frage? Dann mach es jetzt, es gibt bestimmt eine Liste, wo welche draufstehen, die deinen Job dort gerne machen würden. Guck mal in die Zeitung! Wie viele suchen einen Job oder eine Ausbildungsstelle. Wo lebst du denn? Ich habe auch einen Schäferhund (8 Jahre) und auch mir würde es riesig schlecht gehen, wenn ich in einer Zwickmühle wäre wie du. Aber du wußtest doch schon vor deiner Anmeldung, daß du in einer Schule keinen Hund mitnehmen kannst. Warum auf einmal jetzt so todtraurig und unmotiviert ?(

Runninggirl1

Hund in Unterbringungsnot!

48
ich wußte aber vorher noch nicht, daß ich den Job bekomme, als ich den Hund zu mir nahm. Und ich bewarb mich acht Jahre lang, daß ich tatsächlich genommen werden würde, habe ich am allerwenigsten geglaubt und auch sonst eigentlich keiner.
und ich klaue niemanden einen Job, da gibt es keine Liste, es gibt kein "nachrücken" - die neuen Kollegen müssen halt länger auf Verstärkung warten - dafür würden sich meine alten freuen, wenn ich wieder da wäre, weil die nämlich für mich keinen Ersatz bekommen haben...

Gruß von Andrea

Hund in Unterbringungsnot!

49
Hallo Andrea,

habe Deinen Thread mitverfolgt und mir auch Gedanken gemacht, ob man nicht irgendwie helfen kann.

Mag das Mädchen denn überhaupt keine anderen Hunde?

Ich hätte hier (Nähe Nürnberg) eine Bekannte mit einem Neufi-Rüden, der auch schon etwas älter ist (wenn ich mich recht entsinne, ist er jetzt 9). Mit der könnte ich schon mal reden.

Meine anderen Bekannten haben alle schon mindestens 2 Hunde (wie ich auch) - und das wäre mit Sicherheit zuviel.

Auf jeden Fall wünsche ich Dir aber viel Glück bei Deiner Suche.

Viele Grüße :hallo:
Sylvi

Hund in Unterbringungsnot!

50
Hallo, Sylvi!
Ich sage mal so: man hat sie ja zusammen mit einem Rüden beim Vorbesitzer gefunden. Sie kennt das Zusammenleben mit anderen Hunden also. Und sie kennt auch die sozialen Verhaltensweisen - sie läßt sich aber die Butter nicht vom Brot nehmen und zeigt insbesondere gegenüber anderen Hündinnen ihre Dominanz und fordert Respekt ein. Rüden werden freundlich aber bestimmt weggejagt und manchmal auch gezwickt, kleinere Hunde haben da wegen ihrer Größe natürlich eher ein Problem.
Sunny hält sich aber bei größeren Rüden zurück und zeigt nur ihre Zähne, benutzt sie aber nicht. Ich denke, daß würde nach kurzer Zeit geklärt sein und dann wird sie ihren Platz im Rudel kennen und akzeptieren.
Das merkwürdige daran ist, daß ich problemlos 1 mindestens gleich großen Rüden mitnehmen kann, wenn ich beide an der Leine führe. Da ist sie friedlich, genauer gesagt, sie ignoriert vollständig den anderen Hund. Und bei Leckerchen-verteilen schnappt sie auch nicht nach dem zweiten Hund - sofern ich nicht vergesse ihr als ranghöheres Tier ihr Leckerchen zuerst zu geben.
Wie das alles im Haushalt funktionieren würde, kann ich nicht sagen. Aber wenn ich bei Besuch in einem Hundehaushalt bin, legt sie sich sofort auf den Liegeplatz des anderen Hundes und dieser wiederum läßt sich das gefallen und haut ab. ?(
Aber es wäre nett, wenn Du mal nachfragen würdest. Es gibt ja auch einige Rüden (genauer gesagt 3), mit denen sie sich gut versteht und dann spielt sie sogar mit ihnen.

Gruß von Andrea
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“