Banner

Hey, Du lebst gefährlich!

Hey, Du lebst gefährlich!

1
Manchmal klappt es ja erst abends mit dem Training. Es wäre also schon kurz vor der Tagesschau, wenn ich auf dem Sofa läge, aber die Couch muss noch eine halbe Stunde warten.

Ich laufe auf einem asphaltierten Feldweg, der von unserem Dorf zu einem Weiler führt. Eigentlich gesperrt für Kraftfahrzeuge außer land- und forstwirtschaftlichem Verkehr. Gelegentlich fahren dennoch Autos aber man macht Platz, der Fahrer nimmt den Fuß vom Gas. So kommt man miteinander klar.
Neben der Dämmerung ist es auch noch nebelig, Oktober halt. Von einem Seitenweg kommen 2 Krafträder, an der Einmündung müssen sie eh sehr langsam fahren, sie können mich nicht übersehen. Auf dem ersten Motorrad fährt der größte Landwirt und Großgrundbesitzer unseres Dorfes, seines Zeichens J.R. genannt. Nachdem er auf meiner Straße ist fährt er in langsamem Tempo an mich heran:

"Hey, Du lebst gefährlich!".
Der Umgangston ist in solchen Kreisen eher rauh, drum antworte ich:
"Du hast ja Dein Licht an".
J.R.: "Du brauchst einen Leuchtstreifen auf dem Rücken, wenn schnelle Autos kommen!"
Ich:" Dann mach ich schon rechtzeitig Platz"
J.R. war echt besorgt um mich: "Das ist gefährlich!"

Sprichts und fährt auf seinem Motorrad weiter. Auf dem 2.Motorrad sein 12jährige Sohn, beide ohne Sturzhelm. :klatsch:

Mensch bin ich froh, dass er sich solche Sorgen um mich macht.

2
ForrestGump hat geschrieben: Auf dem 2.Motorrad sein 12jährige Sohn, beide ohne Sturzhelm. :klatsch:
Krass!
Aber immerhin, er mag Dich!
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

3
Warum auch ein Helm?
Haben sicher eine hohe Lebensversicherung ... :D

Vielleicht macht er abends auch in Lebensversicherungen, und wird demnächst mal einen Hausbesuch bei dir absolvieren ... :geil:

5
Hallo Forrest,

auch ich freue mich für dich, daß bei Euch die Welt noch in Ordnung ist und man (Mann) sich mehr Sorgen um die Gesundheit des anderen macht als um die eigene.

Lieben Gruß aus dem Odenwald :winken:

Harald

6
hurry hat geschrieben:Hallo Forrest,

auch ich freue mich für dich, daß bei Euch die Welt noch in Ordnung ist und man (Mann) sich mehr Sorgen um die Gesundheit des anderen macht als um die eigene.

Lieben Gruß aus dem Odenwald :winken:

Harald

Tja Harald,
die Geschichte hat sich offenbar in Deiner Heimat zugetragen. :hallo:

7
Gschichterln wie nur das (Läufer-) Leben sie schreibt :hihi: Danke dafür :daumen:

Gruß Udo
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h

8
ForrestGump hat geschrieben:

"Hey, Du lebst gefährlich!".
Könnte man ja fast als Bedrohung auffassen :tocktock:
Mein Laufblog

9
ForrestGump hat geschrieben:"Hey, Du lebst gefährlich!".
...und mir hat letztens ein entgegenkommender Fahrradfaher prophezeit:

"Wenn Du so weiterläufst, wirst Du hundert Jahre alt."

Das war auch im fast Dunkeln, ich hatte auch kein Flutlicht an mir. :D

Grüße
Ulla
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

10
nette story, könnte glaube ich jedem von uns läufern passieren :zwinker5:

11
ich habe den Gedanken aber auch öfters wenn ich Fußgänger im Winter im Dunkeln sehe bzw nicht sehe. Bei dunkeler Kleidung ohne Reflektoren oder ähnliches ist man ja wirklich sehr schlecht wahrnehmbar. Das gleiche gilt für die vielen die auf dem Rad im dunkeln ohne Licht fahren. Ist echt gefährlich...müsst ihr nicht tun...
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

12
Martinwalkt hat geschrieben:...Ist echt gefährlich...müsst ihr nicht tun...
...Du hast ja nur Angst, dass Dein Trabbi bei einer Kollision mit einer nordischen Walküre Schaden nehmen könnte :teufel:

Jörg
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“