Banner

Trotz Asthma - Bin stolz auf mich

Trotz Asthma - Bin stolz auf mich

1
Merke seit einigen Wochen, dass die feuchte Herbstluft mir zu schaffen macht. Hab seit einigen Jahren Asthma, durchschnittlicher Peakflowwert 330.
Im Sommer war alles super, kein Problem beim Laufen. Habe vor einigen Monaten neue Medis bekommen (Viani 2 x täglich und vorm Laufen Salbutamol). Und war ziemlich optimistisch, dieses Jahr im Herbst/Winter durchlaufen zu können. :nick:
Dann gestern bei herrlichem Wetter nachmittags auf den Emder Wall, meine Lieblingsstrecke. Total motiviert. Leider merkte ich schon nach 20 Minuten, dass mir die Luft wegblieb. :frown: Mist. Hatte ne Viertelstunde vorm Laufen 2x gesprayt und irgendwie funktionierte das nicht. Bronchien zu. Zu wenig Luft.
Dabei hatte ich mir 10km vorgenommen. Das Wetter herrlich, aber es ging einfach nicht. Ich hab nach ner halben Stunde aufgegeben. Bin dann zum Auto zurückgelaufen. Auf dem Weg zum Auto konnte ich die herrliche Natur, das Wetter gar nicht mehr geniessen. Irgendwie zog ein düsteres Szenario an mir vorbei. Im Herbst / Winter auch dieses Jahr nicht laufen gehen zu können. Auweia. Die Sonne schien irgendwie gar nicht mehr so schön und auch die bunten Blätter haben mich nicht mehr gefreut. :sauer:
Am Parkplatz dann eine Bekannte getroffen, die ich vom Lauftreff kenne. Ihre Laufpartnerin ist nicht gekommen und sie stand da und überlegte, ob sie alleine laufen losdüsen solle. Ich hab dann ganz spontan gefragt,ob ich mit darf und bin mit ihr dann noch mal 7,5km langsam (und mit einer Gehpause auf ihren Wunsch) über den Wall gelaufen. Hatte vorher noch mal gesprayt und dieses Mal schien das Spray dann tatsächlich zu helfen. Was für ein Wechselbad der Gefühle. Erst völlig gefrustet, weil ich so enttäuscht war und dann noch mal eben 7,5km dran gehängt. Habe für die 12,5km 86 Minuten gebraucht, also gemütlich unterwegs. Aber ich habe selten einen Lauf so genossen. Was waren die Blätter auf einmal wieder bunt, die Sonne schien durch die Bäume, wir haben nett geplaudert und ich bin ziemlich souverän gelaufen. Hoffnung machte sich in mir breit. Bin regelrecht euphorisch nach Hause zurückgekehrt. Und der Optimismus hält noch an. Werde wohl mit dem Spray noch etwas experimentieren müssen......Aber hey, die Herbst-/Wintersaison scheint nicht verloren. War alles in allem ein sehr positives Lauferlebnis. Wer auch gehandicapt ist, wird das sicherlich verstehen....

2
Arme, kleine Schnecke, tus mir leid :traurig: ,
aber ich freu mich das es dann doch noch so gut bei Dir geklappt hat.
:daumen: :daumen: :daumen:

Kann Dich sehr gut verstehen, ich hab Problems mit den Füßchen (Hallux)
und war gestern das erste Mal nach Berlin wieder unterwegs :weinen: :weinen: :weinen:
Aua, aua
Wird aber wieder, hoffentlich, hatte auch die falschen Schuhe in Berlin an.

Liebe Grüße

Michael

3
Was für ein Wechselbad der Gefühle! Schön, daß die zweite Hälfte dann positiv war und :respekt: daß Du Dich dazu eintschieden hast!
Ich wünsche Dir, daß Du gut durch den Winter laufen kannst!
Gruß
Ralph

4
Hallo pedinordschnecke,
alle Achtung vor Deiner Motivation! Nach einem Asthmaanfall beim Laufen bekämen mich 20 Rösser nicht mehr auf die Strecke.
Die feucht-kalte Luft ist natürlich nicht gerade gut für empfindliche Bronchien, hast Du mal versucht, etwas langsamer zu rennen und dafür öfter mal durch die Nase einzuatmen? Ist schwierig, aber wenn dafür der Medikamenteeinsatz reduziert werden kann, schon eine Überlegung wert. Ein locker vor Mund und Nase gebundenes Tuch (z.B. Buff) hilft auch ganz gut.
Und wenn Du eh vorhast, auch im Winter viel zu laufen, gewöhnst Du Dich mit ein bisschen Glück auch an die kalte Luft.
Alles Gute und

5
Hallo ihr Lieben.
Danke für eure netten Worte. Tschah. Dieses Wechselbad der Gefühle gehört für mich zum Laufen dazu. Aber vielleicht weiss ich es deshalb auch besonders zu schätzen. Es ist etwas hart erarbeitetes, dass mir immer wieder Mut macht! Vor ca 2 Jahren konnt ich nicht mal 4km Fahrrad fahren, heute laufe ich bis zu 15km am Stück. :D Das ist dann wohl auch der Grund, weshalb ich fröhlich grinsend als Letzte ins Ziel kommen kann. Mir doch egal, was die anderen denke. Ich bin zufrieden. :daumen:
Die Idee mit dem Tuch ist gut. Nur in der Nähe von Banken/Sparkassen muss ich damit wohl vorsichtig sein. :klatsch: Ganz im Ernst: Werd es ausprobieren. Hab so einen Schlauch von Had - normalerweise im Haar. Kann mir nicht vorstellen, ob ich dann noch ausreichend Luft kriege. Hab ja eh leicht das Gefühl, dass da nicht viel ist. Aber probiers aus.
Langsam laufe ich schon von alleine, wenn die Luft nicht reicht.....
Werde mich dieses Jahr nicht zufrieden geben, wenns nicht klappt. Werde dann einen anderen Arzt suchen. Fürs Frühjahr hab ich sogar ne Kur angepeilt, vielleicht hilft das ja die Werte zu verbessern. (Meine sind die "Normalwerte" einer ca 80 jährigen Frau.... Also kein Wunder, wenns etwas schwer fällt manchmal....)

6
Hallo Schneckie!

Tja, das mit dem Asthma kenne ich nur zu gut! Nur habe ich mich für eine merkwürdige Laune der Natur gehalten, dass mir gerade zu dieser Jahreszeit, wo doch eigentlich.... vermehrt Asthmaanfälle passieren :confused: .

Hab aber jetzt einen Trick gefunden, den ich gerne mit Dir teile! :daumen:

Wenn ich eine längere Strecke laufen will, starte ich von Zuhause weg für 1 - maximal 2 Kilometer voll Sprint (grade weit genug, dass der Asthmaanfall zuverlässig kommt). Dann keuchen, sprayen, rote Birne, husten, sprayen... kennst du ja :zwinker5: !

Nach dieser Aktion etwa 1/4 Stunde warten und dann kann ich völlig beruhigt und unbehelligt zur langen Runde starten.

Meine private und unmedizinische Erklärung dafür ist: nach einem Asthmaanfall ist das Thema für längere Zeit erledigt, die Bronchien denken sich "hatten wir heute schon" und geben auf der langen Runde Ruhe.

Probiers mal aus und sag mir dann, wie es Dir ging! (Bei mir klappts super, bloß mein Spray ist schon wieder fast leer... :D ) :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

7
Hi Katzie.
Meine Asthmaanfälle laufen irgendwie anders ab. Nicht so plötzlich. Meine Werte sind irgendwie immer am Limit und plötzlich merk ich einfach, dass ich nicht genug Luft kriege. Kann 20 Minuten dauern, oder 30 oder gar nicht passieren. So vorhersagbar wie bei Dir ist es bei mir leider nicht. Ich habe Tage, da denke ich: Mist, heute wird das sicher nichts mit dem Laufen und ich laufe anderthalb Stunden. Dann gibts Tage, da bin ich guten Mutes und nix geht. Danke aber trotzdem für den Tip. Wenn ich so lossprinte, kann ich wahrscheinlich einfach nicht mehr. :peinlich: Bin ja noch am Anfang meiner "Laufkarriere". Bei mir wars ja aber Sonntag auch ganz ähnlich. Hab ja auch noch mal nachgesprüht und dann nach ner Viertelstunde oder so gings supergut. Vielleicht ist das für mich auch die richtige Strategie. Warten bis ich nicht mehr kann. Sprayen. Warten. Weiterlaufen. Nur den Sprint, den lass ich besser weg. Mag da auch lieber keine Experimente machen. Ansonsten: Danke! Und klasse, dass Du für Dich einen so guten Weg gefunden hast!!! :daumen:

8
Schön zu lesen, dass es Dir trotz des Asthmas gelingt, mit Freude zu laufen und damit Dein Leben verschönert, man kann sich richtig mit Dir freuen, und ich wünsche Dir viele, viele weitere tolle Kilometer !! :)
auch das noch :tocktock:

9
firenza hat geschrieben:Schön zu lesen, dass es Dir trotz des Asthmas gelingt, mit Freude zu laufen und damit Dein Leben verschönert, man kann sich richtig mit Dir freuen, und ich wünsche Dir viele, viele weitere tolle Kilometer !! :)

Lieb von Dir!!! Ich werde heute abend noch ein paar dranhängen..... :nick: Dir auch weitere tolle Ultraläufe. :hallo:

10
Hallo!

Hatte auch mal allergisch ein bischen Probleme und musste Salbutamol nehmen. Gott sei Dank isses weg. Ich drück dir die Daumen, wird evt. ja durchs Training auch besser. Viele würde nach einmal Anfall aufhören! Aber dauernd das Zeugs nehmen is ja auch net so dolle.... Weiter so!
Gruss
Andreas






11
wetterauer hat geschrieben:Hallo!

Hatte auch mal allergisch ein bischen Probleme und musste Salbutamol nehmen. Gott sei Dank isses weg. Ich drück dir die Daumen, wird evt. ja durchs Training auch besser. Viele würde nach einmal Anfall aufhören! Aber dauernd das Zeugs nehmen is ja auch net so dolle.... Weiter so!
Danke. Denke, dass mein Gesundheitszustand ohne Laufen wesentlich schlechter wäre, das motiviert ungemein. Ich hab lange keine Medis genommen, aber das war einfach unvernünftig und doof und nun bin ich seit ner ganzen Weile sehr brav. Vielleicht bessert sich das durch die Medis. Sei froh, dass Du das Zeug los bist. Ohne ist doch besser! :hallo:

12
Liebe Pedi,

auch von mir aufmunternde Worte...DU packst das schon.
Bist doch ´ne Kämpfernatur, also glaub ich auch, dass Du noch ganz viele wundervolle Herbst- und Winterläufe in den kommenden Monaten durchziehen wirst!
Drück dich mal :zwinker5:
It´s a long way to the top...If you wanna rock`n`roll

13
Hi, :hallo:
schön, dass es dann noch geklappt hat und Du nicht aufgegeben hast! :daumen:

Ich hab allergisch bedingtes Asthma, sprich also vorwiegend im Sommer! Wobei das nicht ganz so schlimm ist, man kann das Laufen damit recht gut planen. Ich bin also immer in der Früh schon los! Manchmal hab ich dann allerdings während des Laufens nichts gespürt und erst hinterher!

Naja, hab für den Fall der Fälle auch immer mein Spray dabei, während des Laufens hab ichs aber Gott sei Dank noch nie gebraucht! :daumen:

Wünsch Dir alles Gute, mach weiter so!
Bild

14
Mattes hat geschrieben:Liebe Pedi,

auch von mir aufmunternde Worte...DU packst das schon.
Bist doch ´ne Kämpfernatur, also glaub ich auch, dass Du noch ganz viele wundervolle Herbst- und Winterläufe in den kommenden Monaten durchziehen wirst!
Drück dich mal :zwinker5:
:peinlich: Danke. Das tat gut. Klar bin ich ne Kämpfernatur! Tschakka.
Ich bin auch optimistisch.
Vielleicht sieht man sich ja mal bei einem Lauf, fänd ich witzig. :hallo:

15
brunny hat geschrieben:Hi, :hallo:
schön, dass es dann noch geklappt hat und Du nicht aufgegeben hast! :daumen:

Ich hab allergisch bedingtes Asthma, sprich also vorwiegend im Sommer! Wobei das nicht ganz so schlimm ist, man kann das Laufen damit recht gut planen. Ich bin also immer in der Früh schon los! Manchmal hab ich dann allerdings während des Laufens nichts gespürt und erst hinterher!

Naja, hab für den Fall der Fälle auch immer mein Spray dabei, während des Laufens hab ichs aber Gott sei Dank noch nie gebraucht! :daumen:

Wünsch Dir alles Gute, mach weiter so!
Dankeschön. Gut, dass Du Dein Asthma besser vorhersehen kannst. Wir ergänzen uns. Du kannst gut im Herbst/Winter laufen, ich im Frühjahr/Sommer. :D

16
Wie ich schon sagte,man kann sich so richtig mit Dir freuen.

Stimmt schon: Laufen ist Balsam für Körper, Geist und Seele
auch das noch :tocktock:

17
schön, dass du das so siehst. hab leider schon andere erfahrungen gemacht. es gibt leute, die nicht verstehen, dass ich nicht einfach aufhören mit dem laufen, weil ich ja an meine bestzeiten nicht herankomme. aber mir ist das wurst. :D

18
Wen interessieren denn Bestzeiten, wenn es dir physisch und psychisch mit Laufen besser geht als ohne? :confused: Und wenn du im echten Schneckentempo daherkämst (was du ja gar nicht machst), wäre es doch auch egal!

Ich drücke dir die Daumen, daß du auch im Winterhalbjahr viele schöne Läufe machen kannst! :daumen:

LG Iris :hallo:
Bild

19
pedinordschnecke hat geschrieben:schön, dass du das so siehst. hab leider schon andere erfahrungen gemacht. es gibt leute, die nicht verstehen, dass ich nicht einfach aufhören mit dem laufen, weil ich ja an meine bestzeiten nicht herankomme. aber mir ist das wurst. :D
Wer so etwas von sich gibt.................... !!

Naja, freue Dich, dass Du laufen kannst, viele würden gerne und können nicht !! :winken:
auch das noch :tocktock:

20
irissa24 hat geschrieben:Wen interessieren denn Bestzeiten, wenn es dir physisch und psychisch mit Laufen besser geht als ohne? :confused: Und wenn du im echten Schneckentempo daherkämst (was du ja gar nicht machst), wäre es doch auch egal!

Ich drücke dir die Daumen, daß du auch im Winterhalbjahr viele schöne Läufe machen kannst! :daumen:

LG Iris :hallo:
Dankeschön. Sehr lieb. :nick:

21
pedinordschnecke hat geschrieben:...hab leider es gibt leute, die nicht verstehen, dass ich nicht einfach aufhören mit dem laufen, weil ich ja an meine bestzeiten nicht herankomme. aber mir ist das wurst. :D
Na, ich hoffe, du läßt dich auch weiterhin nicht von solchen Leuten beeindrucken. Die wissen wahrscheinlich nicht, was es bedeutet mit einer solchen Beeinträchtigung umgehen zu müssen. Von deren Einfühlungsvermögen will ich erst gar nicht sprechen.

Ich finde du hast wirklich allen Grund stolz auf dich zu sein. In der Situation hätte sich bestimmt nicht jeder nochmal überwunden.
Um so schöner, daß du dafür mit einem doch noch tollen Lauf belohnt wurdest.
Ich wünsche dir noch viele schöne Herbst und Winterläufe.

Liebe Grüße
Ulla :hallo:
The Wycked Lady
METAL BANDCAMP

22
Hallo pedinordschnecke,

ich finde es auch toll, dass du trotz oder gerade wegen deines Asthmas läufst.

Aber jetzt muss ich dir mal sagen, dass ich dein altes Benutzerbild viel schöner fand! Auf dem neuen siehst du irgendwie so traurig aus, dabei kommst du in deinen Beiträgen viel positiver rüber.
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

23
kami76 hat geschrieben:Hallo pedinordschnecke,

ich finde es auch toll, dass du trotz oder gerade wegen deines Asthmas läufst.

Aber jetzt muss ich dir mal sagen, dass ich dein altes Benutzerbild viel schöner fand! Auf dem neuen siehst du irgendwie so traurig aus, dabei kommst du in deinen Beiträgen viel positiver rüber.
danke für die rückmeldung. bastel schnell ein neues! war sehr müde, als das foto gemacht wurde.... :nick:

guck. das neue ist fertig. besser? :)
hast übrigens recht. bin ein positiver mensch und es freut mich, dass das rüberkommt.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

24
pedinordschnecke hat geschrieben:danke für die rückmeldung. bastel schnell ein neues! war sehr müde, als das foto gemacht wurde.... :nick:

guck. das neue ist fertig. besser? :)
hast übrigens recht. bin ein positiver mensch und es freut mich, dass das rüberkommt.
Na das sieht doch toll aus. Und es ist der richtige Ausschnitt von dir :hihi:
(näher möchte ich auf Aussagen aus einem anderen Thread nicht eingehen!!!)
Liebe Grüße
Dirk

25
pedinordschnecke hat geschrieben:guck. das neue ist fertig. besser? :)
Viiiiel besser! :nick:
Viele Grüße,
Maik
HM-> Kubili 0:00:00 - cafe 0:00:00 - kami76 0:00:00 <-HM
10k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-10k
5k-> Kubili 00:00 - cafe 00:00 - kami76 00:00 <-5k

Bild

26
flockibaerchen hat geschrieben:Na das sieht doch toll aus. Und es ist der richtige Ausschnitt von dir :hihi:
(näher möchte ich auf Aussagen aus einem anderen Thread nicht eingehen!!!)
:pepsi: :popcorn:
das wird mich wohl noch länger verfolgen, was? :wink: naja. konnt halt meinen mund nicht halten, als ich das ava gesehen hab. das ihr die ganzen lustigkeiten hier immer (fast) alle so ignorieren könnt, find ich erstaunlich.
neulich war ein thread: trainieren nach jonny walker und ich hab mich gefragt, welche saufnase denn so was vor hat. :peinlich: dann vor ein paar tagen irgendwas von leuten die zwischen autos während eines marathons rammeln... :tocktock: damit war aber wohl was anderes gemeint. ihr geht da immer so ernst drüber weg. :ichsagnx: ich muss das noch lernen....oder? :teufel:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

27
pedinordschnecke hat geschrieben: :pepsi: :popcorn:
das wird mich wohl noch länger verfolgen, was? :wink: naja. konnt halt meinen mund nicht halten, als ich das ava gesehen hab. das ihr die ganzen lustigkeiten hier immer (fast) alle so ignorieren könnt, find ich erstaunlich.
neulich war ein thread: trainieren nach jonny walker und ich hab mich gefragt, welche saufnase denn so was vor hat. :peinlich: dann vor ein paar tagen irgendwas von leuten die zwischen autos während eines marathons rammeln... :tocktock: damit war aber wohl was anderes gemeint. ihr geht da immer so ernst drüber weg. :ichsagnx: ich muss das noch lernen....oder? :teufel:
also ich weiß auch nicht, was die zwischen den autos machen. mag ja schön sein. aber vielleicht nicht grad während des marathons. :teufel:

Du musst da nix lernen. bleib so wie du bist, das ist gut so!!! :nick:
Liebe Grüße
Dirk

28
flockibaerchen hat geschrieben:also ich weiß auch nicht, was die zwischen den autos machen. mag ja schön sein. aber vielleicht nicht grad während des marathons. :teufel:

Du musst da nix lernen. bleib so wie du bist, das ist gut so!!! :nick:
Danke, Dirk. :)
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

29
flockibaerchen hat geschrieben:Na das sieht doch toll aus. Und es ist der richtige Ausschnitt von dir :hihi:
(näher möchte ich auf Aussagen aus einem anderen Thread nicht eingehen!!!)
wie wärs mit nem abstimmungs-thread da drüber.... :D
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

30
flockibaerchen hat geschrieben:Du musst da nix lernen. bleib so wie du bist, das ist gut so!!! :nick:
boah ey.......voll der einschmeichler...... :daumen:
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

31
manni.assmann hat geschrieben:wie wärs mit nem abstimmungs-thread da drüber.... :D
huch, auch nen neues ava. süss! und so zutreffend. :D ähm abstimmung worüber? ob das foto nett aussieht. oder ob das der richtige ausschnitt ist. auch hier die warnung: dünnes eis.
gut, dass das hier ein thread ist, den ich selber eröffnet habe. da darf ich rumprollen. :hihi:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

32
pedinordschnecke hat geschrieben:huch, auch nen neues ava. süss! und so zutreffend. :D ähm abstimmung worüber? ob das foto nett aussieht. oder ob das der richtige ausschnitt ist. auch hier die warnung: dünnes eis.
gut, dass das hier ein thread ist, den ich selber eröffnet habe. da darf ich rumprollen. :hihi:
A B S T I M M E N .....über alles........

alzo, mir zb hat das letzte bild besser gefalln........bloß gut, daß emden sooo weit wech iß......schade eigentlich, daß diese bildchen immer auch für alle alten beiträge sich ändern.....fände ne bilchen-historie eigentlich ganz interessant............
"a musi ... a bier ... holadrio" (Xaver 1985)

33
manni.assmann hat geschrieben:A B S T I M M E N .....über alles........

alzo, mir zb hat das letzte bild besser gefalln........bloß gut, daß emden sooo weit wech iß......schade eigentlich, daß diese bildchen immer auch für alle alten beiträge sich ändern.....fände ne bilchen-historie eigentlich ganz interessant............
mmh. abstimmen? :mundauf:
emden ist irgendwie von allem weit wech......ja so ne bildchen-historie wäre klasse. frag mal tim....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

34
pedinordschnecke hat geschrieben:mmh. abstimmen? :mundauf:
emden ist irgendwie von allem weit wech......ja so ne bildchen-historie wäre klasse. frag mal tim....
Hallo. Allllssso. Hab Tim gefragt. Antwort ist, dass es leider nicht geht. Schade. Das wär doch mal was. Könnt man sehen wie der Zahn der Zeit an uns zerrt, oder so....vielleicht auch besser so...... :zwinker5:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

35
Hallo,
beser ist es so, wie es ist, denn stellt Euch mal vor, was passiert, wenn zum Beispiel alle Avatare von Amelia drin blieben. Da hätte Tim auf jeden Fall jede Menge Arbeit damit, die alle wieder zu entfernen.

...

36
Hey...also ich finde dein Bild super...süß wie eh und je :bounce: .
Freue mich schon riesig mit dir den Citylauf in Oldenburg zu bewältigen :daumen: .
Und viel viel Glück für morgen...das machst du doch mit Links :prof:

Drück dich...

LG :hallo:

37
pedinordschnecke hat geschrieben: emden ist irgendwie von allem weit wech......

245km um genau zu sein, aber kein Weg is zu weit wenn man ankommen will
und wenn ich das neue avatar sehe scheint es die Anstrengung wert zu sein !
Gut ausgewählt pedinordschneckchen :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße
Michael

38
cantullus hat geschrieben:Hallo,
beser ist es so, wie es ist, denn stellt Euch mal vor, was passiert, wenn zum Beispiel alle Avatare von Amelia drin blieben. Da hätte Tim auf jeden Fall jede Menge Arbeit damit, die alle wieder zu entfernen.

Das wär doch echt fürn Arsch! :klatsch: :baeh: :giveme5:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

39
marike hat geschrieben:Hey...also ich finde dein Bild super...süß wie eh und je :bounce: .
Freue mich schon riesig mit dir den Citylauf in Oldenburg zu bewältigen :daumen: .
Und viel viel Glück für morgen...das machst du doch mit Links :prof:

Drück dich...

LG :hallo:
Hi Marike, Du holde Fee. Super Avatar! Ebenfalls süss wie eh und je. Danke für die lieben Wünsche. Hab alles mit Flipchartpapier tapeziert und werde heute nachmittag auswendig vor mich hin murmeln. Freu mich schon auf den Citylauf in Oldenburg mit Dir......bin ja mal gespannt, ob wir mal ein bisschen Gas geben können, oder ob mir die Luft ausgeht... :weinen:
Schön, dass Du mal wieder hier bist. Hab Dich schon vermisst!
:nick:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

40
Lauflust hat geschrieben:245km um genau zu sein, aber kein Weg is zu weit wenn man ankommen will
und wenn ich das neue avatar sehe scheint es die Anstrengung wert zu sein !
Gut ausgewählt pedinordschneckchen :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße
Michael
Hi, Michael. Danke. Aber nun wart mal noch mit der Programmierung des Navigerätes. Der "Schweizerkäselochstecher" (Insider!) hätte sicher was dagegen. :wink:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

....

41
...oh nein :klatsch: ...ich glaube mich hat es erwischt...Nasengribbeln...Unwohlsein...ERKÄLTUNG :eek:...aber doch nicht jetzt, eine Woche vorm Citylauf :motz:
Hoffe das es keine zu dolle Erkältung wird bzw. das ich morgen aufwache und alles weg ist...denn sonst wird der Lauf ein Disaster :haarrauf: ..abwarten und Tee trinken ...

....

42
Na da laufen ja die richtigen zusammen !
und der " na ihr wißt schon" mit Fähnchen und Rot-Kreuz Täschen,
gefüllt mit Astmaspray und Tempos, hinterher. :P

Seid ihr sicher, das das ein gutes Ende nehmen wird ?????

LG und viel, viel Glück
:hallo: Michael

43
marike hat geschrieben:...oh nein :klatsch: ...ich glaube mich hat es erwischt...Nasengribbeln...Unwohlsein...ERKÄLTUNG :eek:...aber doch nicht jetzt, eine Woche vorm Citylauf :motz:
Hoffe das es keine zu dolle Erkältung wird bzw. das ich morgen aufwache und alles weg ist...denn sonst wird der Lauf ein Disaster :haarrauf: ..abwarten und Tee trinken ...
Hallo Marike,
ist ja noch über ne Woche Zeit. Pfleg Dich gesund. Drück die Daumen, dass es Dir bald besser geht. Und mal ehrlich.........hab ich wenigstens ne Ausrede, weshalb wir "joggeln" statt laufen.......Mach Dir keinen Kopf. Wenns nicht geht, gehts nicht. Aber bis dahin ist alles wieder im Lot, wirst schon sehen.
Gute Besserung. :umarm:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

44
Lauflust hat geschrieben:Na da laufen ja die richtigen zusammen !
und der " na ihr wißt schon" mit Fähnchen und Rot-Kreuz Täschen,
gefüllt mit Astmaspray und Tempos, hinterher. :P

Seid ihr sicher, das das ein gutes Ende nehmen wird ?????

LG und viel, viel Glück
:hallo: Michael
Hallo. Na, schaun mer mal. Wir kriegen das schon hin. Wir haben ja nicht das Ziel in einer bestimmten Zeit anzukommen. Notfalls pflücken wir unterwegs ein paar Kräuter und brauen ein Teechen. :hihi:
Alles wird gut. Sicher. :hallo:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

45
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo. Na, schaun mer mal. Wir kriegen das schon hin. Wir haben ja nicht das Ziel in einer bestimmten Zeit anzukommen. Notfalls pflücken wir unterwegs ein paar Kräuter und brauen ein Teechen. :hihi:
Alles wird gut. Sicher. :hallo:
In Oldenburg läuft auch einer aus meiner Laufgruppe. Ich glaube allerdings nicht, dass der zwischendurch mit Tee trinken wird. Ich wünsch euch aber viel Spaß dabei!!!
Liebe Grüße
Dirk

46
Dirkii hat geschrieben:In Oldenburg läuft auch einer aus meiner Laufgruppe. Ich glaube allerdings nicht, dass der zwischendurch mit Tee trinken wird. Ich wünsch euch aber viel Spaß dabei!!!
Hallo Dirk,
neuer Name? Tschah. Er weiss nicht, was er versäumt. :zwinker2:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

47
pedinordschnecke hat geschrieben:Hallo Dirk,
neuer Name? Tschah. Er weiss nicht, was er versäumt. :zwinker2:
ja, neuer Name. Mein Flockibärchen gehört mir ja auch nicht mehr. Den herzt jetzt mein Kleiner.

Pech für meinen Kollegen. Aber dann bleibt schon mehr für euch!
Liebe Grüße
Dirk

...

48
....ja wird sicherlich lustig werden... :nick: ...aber irgendwie kommen wir schon durch...sollte ich mich schlapp fühlen, borge ich mir einfach mal dein Asthmaspray aus :zwinker5: ...

49
pedinordschnecke hat geschrieben: neulich war ein thread: trainieren nach jonny walker und ich hab mich gefragt, welche saufnase denn so was vor hat.
War es nicht doch Jack Daniels?

Gruß Bernd
_____________________________________
If you don't run, you rust. (Tom Petty)

50
Sorry. Kannst mal sehen, wie ich mir schon mein Hirn weggesoffen hab. Klar. Jack Daniels. :klatsch:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“