Banner

Ambitionen gemeinhin

2
Wenn ich recht verstehe reduziert sich der Beitrag auf diese Frage hier:
was Euch Läufer ( vor allem Erfahrene) auf die Piste bringt.?
Dazu gab es wirklich schon zig Wortmeldungen im Forum - such mal nach Stichworten wie "Ehrgeiz", "Gründe fürs Laufen" "warum du läufst" usw. usf.
Kann aber sein, dass einige bereits auf dieses Huhnerfuttersteak warten.

3
was will uns der autor damit sagen??

habe die ganze zeit auf diesen thread gewartet und werde ihn auch gewissenhaft beantworten.

die ZEIT bringt mich zum laufen...
!!!ZEIT!!!

4
washrunandgo hat geschrieben: 5.suche ich in diesem thread keinen Berater sondern frage konkret in den Äther, was Euch Läufer ( vor allem Erfahrene) auf die Piste bringt.?
Ehrlich gesagt, derzeit, und gerade heute musste ich wieder daran denken als ich unterwegs war, laufe ich immer noch hauptsächlich zur Gewichtsreduktion, was sich genau genommen ein wenig mit dem Marathontraining beißt, wie es sich die letzten Wochenenden immer wieder gezeigt hat.
astloch hat geschrieben: die ZEIT bringt mich zum laufen...
Ist das schon Spam? :teufel:

[
Bild

5
rohar hat geschrieben:Ist das schon Spam? :teufel:
nein mein purer ernst. ich laufe, weil ich für meinen hauptsport keine zeit mehr habe, da das zeitmäßig nicht auf die reihe zu bekommen ist. beim laufen bin ich unabhängig, da muss ich mich an keine zeiten richten.

6
Zu Anfang wollte ich nicht mehr und nicht weniger als einfach topfit sein. Dann wollte ich schneller werden. Dann wollte ich Abwechslung haben und weitere Ausdauersportarten gründlich kennenlernen. Tja, und all das, plus gesund bleiben, ist nun das, was mich so antreibt.

Grüße von Jan zu Jan

*** Ironman Regensburg 2010 ***
*** Ironman Hawaii 2010 ***

7
astloch hat geschrieben:nein mein purer ernst.
's hat halt irgendwie an die Zeitung erinnert, die Großbuchstaben ..... :zwinker5:

Ansonsten, Zeit ist ein gutes Stichwort, ich habe an dem Punkt angefangen lieber zu laufen als zu walken, an dem sich die wöchentlich benötigte Zeit für die entsprechenden Wochen-km gefährlich an die 20 Stunden Marke angenähert hat, Laufen war dann einfach kürzer bei gleicher Strecke ... :wink:

[
Bild

8
Mir wurde mit dem mittlerweile täglichen Laufen die Doppelbedeutung des folgenden Satzes erst bewusst:

"Lauf um Dein Leben" :daumen:

Für mich reduziert laufen die eigene Person auf das was sie ist, ein Haufen sich bewegender Knochen,Muskeln etc. ,der von einer kleinen Zentraleinheit gesteuert wird, die leider viel zu oft von den Wesentlichkeiten des Lebens und der Bedeutung seiner zeitlichen Beschränkung abgelenkt wird.

Für mich führt das Laufen in eine Art tägliche Selbstbesinnung, während derer ich nur mich in Reinform habe. :hallo:

9
rohar hat geschrieben: Ansonsten, Zeit ist ein gutes Stichwort, ich habe an dem Punkt angefangen lieber zu laufen als zu walken, an dem sich die wöchentlich benötigte Zeit für die entsprechenden Wochen-km gefährlich an die 20 Stunden Marke angenähert hat, Laufen war dann einfach kürzer bei gleicher Strecke ... :wink:
ich will nicht verwässern, aber wieviele kilometer bringt man beim walken in 20h unter?

meine ambitionen: ausgleich zu allem, schneller werden, gewicht unter kontrolle haben.

10
Redapricot hat geschrieben:Mir wurde mit dem mittlerweile täglichen Laufen die Doppelbedeutung des folgenden Satzes erst bewusst:

"Lauf um Dein Leben" :daumen:

Für mich reduziert laufen die eigene Person auf das was sie ist, ein Haufen sich bewegender Knochen,Muskeln etc. ,der von einer kleinen Zentraleinheit gesteuert wird, die leider viel zu oft von den Wesentlichkeiten des Lebens und der Bedeutung seiner zeitlichen Beschränkung abgelenkt wird.

Für mich führt das Laufen in eine Art tägliche Selbstbesinnung, während derer ich nur mich in Reinform habe. :hallo:
Da sprichst du mir aus der Seele. "Lauf um Dein Leben" trifft es sehr gut. Vorallem wenn ich einen Longjog mache, und alleine so vor mich hin laufe, hat das etwas meditatives an sich. Die Gedanken kommen und gehen, und ich besinne mich aufs Wesentliche. Zum Beispiel wie sinnlos es eigentlich ist, wie sich all die Leute ständig aufregen und ärgern.

Begonnen mit dem Laufen habe ich vor 4.5 Monaten, um einfach ein wenig Sport zu machen, Fitter zu werden und mein Gewicht ein wenig zu reduzieren. Heute ist das eher Nebensächlich, Laufen ist vielmehr zur Sucht geworden.
10km PB 43:40 (Wettkampfdebut)

12
frauschmitt2004 hat geschrieben:Ich fürchte, ich hab die Frage nicht ganz verstanden. Zumindest nicht in Verbindung mit der dazu gehörigen Einleitung. :confused:
Damit bist du nicht allein. :zwinker5: Könnte zwar auch schreiben, warum ich laufe (in erster Linie weil es mir Spaß macht), aber war das die Frage? :confused:

Gruß
Christof

"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister

13
Redapricot hat geschrieben: Für mich reduziert laufen die eigene Person auf das was sie ist, ein Haufen sich bewegender Knochen,Muskeln etc. ,der von einer kleinen Zentraleinheit gesteuert wird, ...
Ist das wirklich dein Menschenbild? Wie arm.
Vielleicht fällt dir ja doch noch mehr ein, z.B. beim Laufen!

15
Lauf heimlich und sprich nicht drüber.
Danke, knipoog!

Was für ein Motto! (Noch dazu in diesem Forum.)

Im größeren Zusammenhang kennt das wohl jeder: Tue Gutes....

Amelia

17
washrunandgo hat geschrieben:Liebe Forenläufer,

4. Weiß ich nicht, ob Laufen einsam macht, aber bei sonntäglichen 2 stündigen
Einheiten, denke ich schon daß sich der Bekanntenkreis einer möglichen Freundschaft reduziert.Zumindest polarisiert.
Also darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht...Entweder man wird soakzeptiert wie man ist, oder es ist nicht die richtige für einen. ganz einfach.

18
washrunandgo hat geschrieben:Liebe Forenläufer,

möchte mich gerne als den geborenen läufer schlechthin outen, der das Laufen seines Lebensalters gemäß in sehr reifem Alter kennen gelernt hat, und -spreche ich schon von Sucht- in kaum zu lösbaren Dilemmen vorstößt:
1. ich möchte gerne überdurchschnittlich rennen und kann es gegenüber meinen übersensationellen Vereinskameraden nicht.
2.In der Theorie weiß ich über das Laufen alles, Trainingspläne der Prominenten,wie auch der weniger bekannten, hatte auch immer das Glück mit absoluten Topläufer(inen) mittrainieren zu dürfen.Absoviere auch regelmäßig meine Laufeinheiten.Eingeschlossen auch der Ruhephasen.
3.Habe merhmals den Kick eines anderes Seins bei einem langen Lauf verspürt
( und den Katzenjammer danach)
4. Weiß ich nicht, ob Laufen einsam macht, aber bei sonntäglichen 2 stündigen
Einheiten, denke ich schon daß sich der Bekanntenkreis einer möglichen Freundschaft reduziert.Zumindest polarisiert.
5.suche ich in diesem thread keinen Berater sondern frage konkret in den Äther, was Euch Läufer ( vor allem Erfahrene) auf die Piste bringt.?

P.S.: Habe ganz bewußt veerzichtet auf Laufzeiten meines Trainings einzugehen, weil ich glaube daß es das Thema verdiehnt auf alle einzugehen. ,
P.S.: wahrscheinlich ist das thema alt wie ein Hühnerfutterstaek, aber ich getrau mich trotzdem.
:confused: is doch ganz klar, ich laufe nur weil mein Umfeld das von mir erwartet und ich dazu gezwungen werde, keinesfalls etwas weil es mir Spaß macht.... :hihi: Es gibt IMHO jetzt zwei Möglichkeiten: Trollalarm oder ich bin zu einfältig den tieferen Sinn dieser Frage zu verstehen.... :nene: :nene: :nene:

:hallo:
der unter Zwang laufende Elch

20
Schnucki hat geschrieben:Nicht notwendigerweise. Hinterher duschen könnte hilfreich sein. :D
Mit Betonung auf "hinterher"! Wenn ich den Benutzernamen des Threadstellers so anschaue, ... :P

21
kobold hat geschrieben:Mit Betonung auf "hinterher"! Wenn ich den Benutzernamen des Threadstellers so anschaue, ... :P
Na, na, na. :D Aber nu is sie wech, wech und ich bin wieder allein, allein..... :traurig: :zwinker5: (oder hat nen neuen namen)egal.
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

22
pedinordschnecke hat geschrieben:Na, na, na. :D Aber nu is sie wech, wech und ich bin wieder allein, allein..... :traurig: :zwinker5: (oder hat nen neuen namen)egal.
Sie ist wech wech, davor wars schöner allein zu sein. Sie ist wech wech....

Geiles Lied. :daumen:

24
woodstock hat geschrieben:Sie ist wech wech, davor wars schöner allein zu sein. Sie ist wech wech....

Geiles Lied. :daumen:
Stimmt. Den zweiten Teil des Satzes hab ich aber weggelassen. So. Schnell weg, bevors Ärger gibt, dass ich OFF TOPIC schreibe. :nene: :nene: :nene: :backtotop
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

25
woodstock hat geschrieben:Sie ist wech wech, davor wars schöner allein zu sein. Sie ist wech wech....

Geiles Lied. :daumen:
Trolle allüberall. :teufel: :teufel: :teufel:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“