Banner

Polar Einsteigermodelle <-> Profilaufmodelle

Polar Einsteigermodelle <-> Profilaufmodelle

1
Hallo

Ich hatte ein altes Polarmodell das ich ab und an benutzt habe und nun futsch ist.
Ein neues Modell muss her das ich nun auch regelmäßig tragen möchte.

Nachdem ich mich mal grob auf der HP informiert habe, schlackere ich mit den Ohren. Was es da alles für Spielereien gibt.

Braucht man das alles? Was macht den wirklich Sinn?
Kalorienverbrauch? Hat mich noch nie gejuckt.
Was für techn. Rafinessen findet ihr denn lohnenswert.
Läuft denn heute keiner mehr mit einer Uhr die einfach nur den Puls mißt :confused:

Bereue ich es schnell wenn ich ein Einsteigermodell (= einfach Pulsuhr) kaufe?

GRUSS PETRA

2
Kommt immer drauf an welchen Level du momentan drauf hast, bzw. was du damit willst.

Sicher gibts immer Technik-Freaks die das Beste vom Besten wollen, aber eine Uhr im mittleren Segment reicht eigentlich auch aus. Sind halt alles so Spielereien.

Hab momentan die RS200 um knapp 135 Euro. Eigentlich würd mich nur stören, daß es nur 3 Intervalleinstellungen gibt, und nicht mehr. Den Rest der nächstbesseren Uhr brauch ich persönlich schon wieder nicht, also IR, etc...
snfu
21,1km
01:37:34

Bild

3
Mir reichen die Spielereien der RS200 aus. Mehr Funktionen brauche ich nicht. Der Schuhsensor könnte etwas kleiner sein... Aber sonst passt alles an der Kombi RS200/S1.

4
wenn ihr Polar kaufen wollt: letzte Woche war ein Link auf Karstadt (wenn ich mich recht erinnere) - da kostete die S120 60 Euros, die RS100 70. Allerdings ohne Gewähr ... einfach mal googlen... Und viel Spaß beim Schnäppchenkauf.
Joachim

5
Zumindest gibt es erwähnenswerte Unterschiede zwischen den Walking und Laufuhren.

Die A5 zumindest nervt.
Sie zeigt beim Laufen nur den Puls und zusätzlich statisch! die eingestellten Grenzwerte (Wäre die Trainingszeit sinnvoller).
Am Ende des Trainings gibts immerhin den Durchschnittspuls, leider aber keinen Maximalpuls.

So kann ich sagen, ist nicht jede spartanische (teure) Uhr sinnvoll (für mich).


Übrigens hab ich die Ehre (gehabt), eine spezielle Läuferuhr (Polartrainer NV) von Polar testen zu können (altes Modell).
Schön ist hier, dass man außer dem Puls auch 2 Zeitanzeigen hat, und zwar die Gesamttrainingsdauer, und die Zeit nach dem Übergang in eine neue Runde (44 Runden möglich).

Wäre für mich die ideale Uhr.

Wenn nicht ...

Wenn nicht die "tolle" Magic Funktion (nicht deaktivierbar) als Feature aufwarten würde.
Dieses "tolle Feature" veranlasst die Uhr nämlich eine neue Trainingseinheit zu starten (und die alten Daten zu löschen), wenn man die Uhr in die Nähe des angelegten Brustgurtes führt.

So hatte ich mein erstes Training verhunzt, las drei mal die Anleitung, und dachte: Wär doch gelacht.
Und stellte nach Beenden des 2. Trainings die Uhr nicht in den Uhrzeitmodus, von dem aus der magische Start nur möglich ist, sondern ließ sie in 2 anderen Modi.

Leider schaltet die Uhr nach einigen Minuten wider von allein in den Uhrzeitmodus.
Und es ist für mich fast unmöglich, den Weg nach Hause die Uhr NICHT zufällig mal in Nähe des Brustgurtes zu führen.

2. Training: Daten wech. --- Schnautze voll :sauer:

Weiß nicht, aber hätte ich mir diese Uhr damals gekauft, hätt ich sie wieder umgetauscht (verdammtes Drecksding) :D


Aber Polar lernt ja in den Jahren auch dazu ...
Nur würde ich an deiner Stelle schon überlegen, welche Anzeigen/Funktionen sinnvoll sind.
Für mich eben die 3er Anzeige (wegen Rundenzeiten/Intervalle), + avg. und max. Puls ...

Edit:
Ich habe zwei Stk. Ciclo CP8 ...
Beide Uhren haben Aussetzer, und zeigen gegenüber meinen Polar Uhren immer weniger duchschnittlichen Puls nach dem Training an.
Und Ciclo ist ja auch nicht grade billig ...

6
ich habe zum letzten weihnachtsfest eine "M6" (polar) bekommen und finde die gut. komm ich prima mit zurecht. was so ein ding können sollte - ja, z.b. den laktat-wert anzeigen, bei wettkämpfen die bestzeiten der anderen als live-ticker durchgeben (für die wut zum durchhalten), bei frauen: den eisprung anzeigen :nick: , die grammzahl noch vorhandenen kaffeepulvers zu hause und zu erwartende verletzungsmuster in den nächsten acht wochen :mundauf: ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“