Banner

Brauche Tips für regenfeste Klamotten

Brauche Tips für regenfeste Klamotten

1
:frown: Hier schifft es immer wieder wie aus Eimern. Und trotzdem zieht es mich in den Wald. Eine gute Regenjacke, die mir diese horrenden Wassermengen von der Pelle hält, habe ich. Aber meine Regenhose ist sinnlos, damit schwitze ich dermaßen, da kann ich sie gleich aus lassen. Hat jemand eine zündende Idee für eine atmungsaktive Regenhose, die zudem auch noch einigermaßen preisgünstig ist? Danke sehr im voraus :idee2:

2
Hi, giftige- colgate,
was hast du denn für eine Jacke? Suche nämlich was bezahlbares.

. Solange es noch einigermassen warm ist,
laufe ich möglichst in ner kurzen Hose bei Regen, da wird man nicht so kalt.
Versuchs doch mal mit ner Mikrofaser, die trocknen wenigstens schnell.

Ich wünsch dir schönes Wetter,

Masilu

3
:hallo: ich habe eine regenjacke der marke "mountain hard wear" (ich glaube, die hat 149.- gekostet und das war noch die "preiswerteste"... die ticken auch alle nicht mehr richtig) - auf dem fahrrad und beim wandern hat sie mir gute dienste geleistet (man kann auch eine "lüftung" unter den armen via reißverschluss öffnen und die kapuze so zurechtzurren, daß man da nicht hineinguckt und im finstern steht, wenn man sich mal umdrehen muss). heute war ich mit meiner microfaserhose los und bin natürlich in einen monsunartigen guss geraten - das fand ich zuerst ganz erfrischend, aber dann taten mir irgendwann die muskeln weh und ich war - nun ja, ziemlich gefrustet. womöglich bin ich aber auch etwas "schlecht zuwege" (mir stecken ein paar nachtdienste in den knochen und ALLE haben grippe - nur ich nicht :mundauf: ). also, hoffen wir auf weniger regen. muss ja nichtgleich so gießen, also echt!

4
Gib mal "Sauwetterjacke" hier in die Suchfunktion ein.

5
Hi!
Ich habe mich für das hier drohende Sauwetter (Nordseeküste) bei Jack Wolfskin eingedeckt. Dia hatten aber die wintertauglichen Laufklamotten, oder lauftauglichen Winterklamotten, wie auch immer, im !!August!! zu reduzierten Presien :klatsch: .

Hätte die Teile heute schon gerne an gehabt. 7°, Windstärke 7 und Regen, von vorne natürlich. Allerdings erst auf der 2. Hälfte der Laufrunde.

LG Marion

6
"sauwetterjacke" - okay, kiek wi mol rin :daumen: die sachen von "jack wolfskin" finde ich eigentlich auch klasse, aber die letzten jacken dieser marke glänzten alle durch eine reißverschlusshaltbarkeit von ca. 6 monaten und dafür ist mir der quatsch und das reklamerennen mit der tatze dann ein bißchen zu teuer...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“