Banner

Macht hier jemand Pilates?

Macht hier jemand Pilates?

1
Nachdem ich die DVD von Barbara Becker (Pilates mit Yoga) ziemlich lange vernachlässigt habe, habe ich eine Pilateskurs angefangen, der mich wieder motiviert mit der DVD zu üben.
Hat jemand Erfahrungen mit der Kombination Laufen - Pilates gemacht? Passt das zusammen?
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

2
da pilates die rumpfmuskulatur stärkt, und gerade die bei vielen läufern doch ein manko zeigt: klar, passt gut, finde ich!
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

3
Hi banshee,
denke ich auch. Ist aber auch für die Beinchen ganz schön anstrengend..... :zwinker2:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

4
ist nur die frage, inwieweit einen isometrische übungen beim laufen weiterbringen. ich denke, da sollte man zwischen rumpf und beinen unterschieden. der rumpf bewegt sich beim laufen nicht groß, muss aber die ganze zeit durchgehende spannung bewahren. bei den beinen siehts anders aus, da wechselt dauernd die belastung zwischen z.b. beinbeuger und beinstrecker, also sollte man das in meinen augen auch entsprechend trainieren, z.b. durch ausfallschritte oder kniebeugen, die aber im pilates soweit ich weiss nicht vorkommen.
Wer langsam geht, geht vernünftig; wer vernünftig geht, kommt weit. (ital. Sprichwort)

Ein Leben ohne Mops ist möglich. Aber sinnlos. (Loriot)

5
Nicht lachen...aber meine Frau hat die DVD auch. Und ich mache das regelmäßig. Da ich eh die Rumpf- und Haltemuskeln stärken muß, da ich Skoliose habe...und jahrelang ein Stützkorsett tragen mußte....ist das Ideal.

Das große Programm zusammen mit einigen krankengymnastischen Übungen sind klasse.
Ist ja auch für die Koordination und die Beweglichkeit gut.

Und mir ist das Wurst wenn man da als Mann belächelt wird.

Mir hilfts. Ich finde es ist genau das was zum Laufen ab und an als Kräftigungsübung paßt. Und: Man ist hinterher nicht völlig fertig, merkt aber genau, wo die Übungen hingegangen sind.

Einige mag ich zwar gar nicht "Single Leg stretch" oder "Rolling like a Ball". Aber da muß "Mann" dann durch.
Man sollte wenigstens so lange Optimist bleiben, bis die Amerikaner 1 Paar jeder Tiergattung nach Cape Canaveral treiben! :hallo:

Der wahrscheinlich vom Design simpelste Lauf-Blog der Welt....

http://sirhenry48.myblog.de/

Ein Ziel. Ein Mann auf einer Mission. Vom Schreibtisch zum Berlin-Marathon 2009? Zumindest zum Halbmarathon 2009 in Hannover! Langsam. Aber gründlich.

6
Hi, dein Blog liest sich ja super ..hab mich sehr amüsiert :daumen:
Bild

Danke für die Blumen

7
...daß Dir mein Blog gefällt :D

Mal sehen, heute ist "Kleine Rückenschule dran". :geil:

Mal sehen ob da was Spannendes passiert was sich zu bloggen lohnt... :peinlich:

Gruß Hendrik

Änderung:

Mist sollte eigentlich ne PN werden. Wollte das Thema nicht wieder hochziehen sorry.
Man sollte wenigstens so lange Optimist bleiben, bis die Amerikaner 1 Paar jeder Tiergattung nach Cape Canaveral treiben! :hallo:

Der wahrscheinlich vom Design simpelste Lauf-Blog der Welt....

http://sirhenry48.myblog.de/

Ein Ziel. Ein Mann auf einer Mission. Vom Schreibtisch zum Berlin-Marathon 2009? Zumindest zum Halbmarathon 2009 in Hannover! Langsam. Aber gründlich.

8
Hallo,
ich mache zweimal die Woche ergänzend zum Laufen Pilates.
Ich finde es toll und man(n) sieht auch schon Erfolge ;)
Für Bauch- und Rumpfmuskulatur optimal.

9
Nein,
ich mache Gymnastik ohne DVD...

10
Pilates und Power Pilates. Das rockt!

...leider viel zu selten. Aber 1.1. wieder öfter :D
Balancing Triathlon with life
Bild



14.06.09 Kraichgau Challenge (MD)
02.08.09 Ostseeman (LD)
25.10.09 Frankfurt Marathon (abgesagt wegen Verletzung)
23.05.09 Nove Colli
12.06.10 Moritzburg (LD-Staffel Schwimmen + Rad)
20-21.8.2010 24h Radrennen am Nürburgring (Einzelstarter)

When you want to cycle with pain, take part in Nove Colli 2010

11
Oli.F. hat geschrieben:Pilates und Power Pilates. Das rockt!

...leider viel zu selten. Aber 1.1. wieder öfter :D
Ich mach das ab 1.1. auch wieder regelmässig!
:nick:

12
Ich habe das jetzt auch angefangen, nachdem ich so schon ein bischen Gymnastik gemacht hatte. Ich habe ein Buch und ne DVD. Ich finds auch super!

13
hey, das ist ja klasse. ich mach im moment gar nichts wegen dem asthma, aber ich mache nach ostern wieder einen pilateskurs mit. und die barabara becker dvd find ich genial. hast du die auch? oder eine andere?
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“