Banner

Brauch mal wieder Hilfe von den IPod-Experten, bitte

Brauch mal wieder Hilfe von den IPod-Experten, bitte

1
Ich hab schon auf allen möglichen Apple-Seiten rumgeguckt und komme aber irgendwie nicht recht weiter :peinlich: .

Und hier wurde mir IPod-mäßig bisher immer so toll geholfen, vielleicht klappt es ja auch diesmal.

Also, mein Ipod nano (1. Generation) an sich funktioniert einwandfrei, aber ITunes will ihn absolut nicht mehr erkennen.
Ich kann also keine neuen Lieder draufladen.
ITunes sagt mir, ich müsste ihn "neu formatieren".

Was genau muss ich da jetzt machen?

Kann mir das jemand in verständlichem Deutsch oder Englisch oder Französisch begreiflich machen? :zwinker4:

:danke:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

2
hallo running rabbit,

ein experte bin ich nun zwar auch nicht, aber versuchen kann man es ja mal.

was für ein betriebssystem läuft auf deinem computer, welche itunes version verwendest du? meines wissens nach bietet apple da unterschiedliche wege an.

hast du schon eine diagnose beim ipod nano vorgenommen [?] [diagnose starten]?

aber anstatt das gute stück zu formatieren, gibt es in itunes eine funktion mit der man den ipod nano wieder in den auslieferungszustand zurück setzt.

versuch mal diese wege bzw. google mal ein wenig bzw. probiere mal den link aus:

http://www.apple.com/de/support/ipodnano/earlier/

vielleicht konnte ich dir helfen running-rabbit (ich habe selbst schon ziemlich lange bei apple nach antworten suchen müssen, ist sehr mühsam).

Viele Grüße an Dich und deinen Patienten

emjot

3
Hallo Hase,
im Funktionshandbuch steht, dass sich die meisten Probleme mit dem 'Zurücksetzen' des Gerätes beheben lassen:
1. Schalter "Hold" hin- und her bewegen (auf Hold setzen und dann wieder zurück)
2. Taste "Auswählen" und Taste "Menü" drücken und mind. 6sec gedrückt halten , bis das Apple - Logo angezeigt wird.

Das hat bei meinem iPod auch schon funktioniert. Über "Neu formatieren" habe ich auf die Schnelle nichts gefunden.

http://manuals.info.apple.com/de/iPod_n ... ndbuch.pdf
Gruss, Tergat der 2.
--------------------
"Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten." (Mario Basler) :zwinker2:

4
Hallo Hase,
ich nochmal:
wenn das oben nicht hilft, würde ich mir die aktuellste Software runterladen. Über den link
http://www.apple.com/de/support/ipodnano/earlier/ kommst du zur aktuellsten Version: http://www.apple.com/de/itunes/download/?ipod 7.4.3 -> die Titel bleiben erhalten !!!

Jetzt muss ich aber ins Bett, morgen früh steht ein 30er an :-)
Gruss, Tergat der 2.
--------------------
"Ich habe immer gesagt, dass ich kein Dauerläufer bin, sonst könnte ich ja gleich beim Marathon starten." (Mario Basler) :zwinker2:

5
Hallo emjot und Tergat der 2., dankeschön für eure Hilfeversuche! :danke:

Aber leider muss ich euch sagen, dass ich so weit selber schon war.

Ich habe Windows XP als Betriebssystem.
emjot hat geschrieben: aber anstatt das gute stück zu formatieren, gibt es in itunes eine funktion mit der man den ipod nano wieder in den auslieferungszustand zurück setzt.

Aber das ist ja genau mein Problem - wie soll ich über ITunes an meinen IPod überhaupt rankommen, wenn ITunes ihn doch überhaupt nicht erkennt und er in ITunes nicht erscheint ?
Genau da beißt sich ja die Katze selbst in den Schwanz. :confused:
Tergat der 2. hat geschrieben: im Funktionshandbuch steht, dass sich die meisten Probleme mit dem 'Zurücksetzen' des Gerätes beheben lassen:
1. Schalter "Hold" hin- und her bewegen (auf Hold setzen und dann wieder zurück)
2. Taste "Auswählen" und Taste "Menü" drücken und mind. 6sec gedrückt halten , bis das Apple - Logo angezeigt wird.

Ja, das hab ich schon gemacht. Mehrmals.
Der IPod funktioniert ja wie gesagt auch problemlos!
Aber ITunes erkennt ihn nicht.
Tergat der 2. hat geschrieben:wenn das oben nicht hilft, würde ich mir die aktuellste Software runterladen. Über den link
http://www.apple.com/de/support/ipodnano/earlier/ kommst du zur aktuellsten Version: http://www.apple.com/de/itunes/download/?ipod 7.4.3 -> die Titel bleiben erhalten !!!

Ist auch bereits geschehen.
Ich hab die aktuellste und brandneueste Version von ITunes auf meinem Computer.

Ich würde so gerne meine neuesten CDs auf den IPod laden :heul2:

Trotzdem nochmal danke! :)
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

7
running-rabbit hat geschrieben:Ich hab schon auf allen möglichen Apple-Seiten rumgeguckt und komme aber irgendwie nicht recht weiter :peinlich: .

Und hier wurde mir IPod-mäßig bisher immer so toll geholfen, vielleicht klappt es ja auch diesmal.

Also, mein Ipod nano (1. Generation) an sich funktioniert einwandfrei, aber ITunes will ihn absolut nicht mehr erkennen.
Ich kann also keine neuen Lieder draufladen.
ITunes sagt mir, ich müsste ihn "neu formatieren".

Was genau muss ich da jetzt machen?

Kann mir das jemand in verständlichem Deutsch oder Englisch oder Französisch begreiflich machen? :zwinker4:

:danke:
Ich weiß nicht, ob du inzwischen schon alles gelöst hast. .. Kannst du den Ipod als Laufwerk unter Windows XP erkennen ? Wenn ja hilft es ihn unter Windows zu formatieren (auf Laufwerksbuchstaben gehen, rechten Maustaste und dann formatieren auswählen). Anschl. erkennt ihn I-Tunes wieder, du mußt aber alle Musik nochmal neu draufspielen. dieser Trick hat mir schon mehrfach geholfen.

Schöne Grüße

Achim
Man muß das Unmögliche so lange anschauen,
bis es eine leichte Angelegenheit ist.
Das Wunder ist eine Frage des Trainings.

Carl Einstein

9
geschwindigkeitsmann hat geschrieben:jeck meinte diese Seite:

Ipod fun.de ist umgezogen auf

http://www.ifun.de

gruß


oh,aber hab sie zum Glück aber schon lange nicht mehr gebraucht.

Gruß
jeck
Da isser wieder

10
mir hat in einem ähnlichen falle schon das tool jakpod geholfen. hab es über ifun.de gefunden. man kann damit die datenbank reparieren, verlorene songs löschen oder wieder in die db aufnehmen, und last but not least wunderbar lieder rauf und vor allem wieder runter kopieren (also wunderbar den ipod backupen)

ach, das tool ist nicht von mir. es hat mir nur geholfen. hoffe es hilft auch dir

zu finden hier

11
geschwindigkeitsmann hat geschrieben:jeck meinte diese Seite:

Ipod fun.de ist umgezogen auf

http://www.ifun.de

gruß
Danke.. hatte ich schon soo gesucht... :hallo:

12
Danke für eure Tipps, den ifun-Link werde ich mir gleich mal zu Gemüte führen! :daumen:
acaffi hat geschrieben:Kannst du den Ipod als Laufwerk unter Windows XP erkennen ? Wenn ja hilft es ihn unter Windows zu formatieren (auf Laufwerksbuchstaben gehen, rechten Maustaste und dann formatieren auswählen). Anschl. erkennt ihn I-Tunes wieder, du mußt aber alle Musik nochmal neu draufspielen.

OK, dann oute ich mich mal wieder als PC-Niete.... :peinlich:

Wie würde der IPod denn als Laufwerk unter Windows XP heißen? :peinlich:

Und was genau heißt "Laufwerksbuchstaben"?
Mein Computer spricht nämlich nur französisch, ich würde ihn auf deutsch aber auch nicht besser verstehen :D .
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

13
running-rabbit hat geschrieben:
Ich würde so gerne meine neuesten CDs auf den IPod laden :heul2:

Trotzdem nochmal danke! :)
Ich würde mal das Kabel vom PC zur Ladestation prüfen.
Austauschen wenn du noch eins hast.
Mach ich immer automatisch :nick: , denn bei mir sind alle ipods der Familie auf dem Rechner :motz: , das nervt schon mal. :frown:

Lädt er denn über das Kabel? Prüf das doch mal zuerst.

14
Ich glaube, inzwischen komme ich dem Problem schon etwas näher.... dem Problem, aber nicht der Lösung :frown:

Also zunächst mal sagen die bei IFun, dass gecheckt werden sollte, ob das Windows-Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist.
Dazu brauch ich Hilfe, aber die sagen nichts weiter dazu.
Wie checke ich das, und wie kriege ich dann mein Betriebssystem auf den neuesten Stand?

Und in dem IFun-Forum habe ich auch folgende Aussage gefunden, die meinem Problem wohl recht nahe kommt:

hatte auch das problem mit usb connection.
manchmal haben die usb ausgaenge am pc einfach nicht genug saft, daher erkennt itunes auch den ipod nicht.
dann einfach ein firewirekabel kaufen und damit wird es zu 99% gehen, wenn der ipod nicht kaputt ist.


Ich habe so einen Vierer-USP-Anschluss, der wohl auch nicht soviel Saft liefert, ich hab aber leider an meinem Computer keine andere Möglichkeit (er ist nicht mehr der Jüngste).
Firewirekabel? Was ist das? Hab ich da überhaupt einen Anschluss dafür? :confused:

Mein Computer ist von 2001 :peinlich:

Das mit dem anderen Kabel hab ich probiert. Funzt nicht.
Übrigens öffnet sich Itunes, wenn ich den Ipod anschließe - aber er erscheint dann einfach nicht mehr in Itunes.
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

Wie checke ich das, und wie kriege ich dann mein Betriebssystem auf den neuesten Stan

15
Hallo running-rabbit,
Windows XP selber updaten geht so:
1. Unten links Start klicken, dann Systemsteuerung, dann auf Software, dann Neue Programme hinzufügen, dann erscheint Windows Update. Somit müßte es sich dann updaten :hurra:

Ein Firewire-Anschluß sieht so aus

http://www.hardware-one.com/reviews/Yam ... Socket.jpg

Meist steht auch irgendwo dieses IEEE1394. Sehr oft haben es nur höcherwertige PCs. Meine Aldi-Krücke hat auch keinen :frown:

Hofe dir geholfen zu haben

Gruß Ivica
- :bounce: Gesundheitsläufer und Deutschlands langsamster Flachtreterliebhaber :party3:

16
acaffi hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob du inzwischen schon alles gelöst hast. .. Kannst du den Ipod als Laufwerk unter Windows XP erkennen ? Wenn ja hilft es ihn unter Windows zu formatieren (auf Laufwerksbuchstaben gehen, rechten Maustaste und dann formatieren auswählen). Anschl. erkennt ihn I-Tunes wieder, du mußt aber alle Musik nochmal neu draufspielen. dieser Trick hat mir schon mehrfach geholfen.

:hurra:

Das war's !! Juchhu!! Das hat geklappt! :bounce:
Jetzt isser wieder da, der Ipod!

Vielen Dank Achim, da wär ich alleine nie draufgekommen.

Vielen Dank euch allen für eure Unterstützung ! :handshak:
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“