Banner

mittellange GA1-Läufe

Mittellange GA-1-Läufe im M-Training

Die Umfrage läuft bis 30.08.2031, 11:15. Du kannst eine Option auswählen

eher Pulsorientiert
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10 (29%)
mit Tempovorgabe
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19 (56%)
mal so, mal so
Insgesamt abgegebene Stimmen: 5 (15%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 34

mittellange GA1-Läufe

1
Wie geht ihr zumeist Eure mittellangen GA1-Läufe (10...20km) im Marathon-Training an?
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)

klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht." :rolleyes:

2
In Ermangelung eines Pulsers laufe ich alles nach Tempovorgabe oder nach L&L (Lust und Laune).

Grüße,
3fach

3
Hallo,

ich laufe sie meistens nach Puls, kommt dann in der Regel aber fast immer das gleiche Tempo bei raus.

Manfred :winken:

4
Ich bin seit August jetzt ein paar mal nur auf Puls gelaufen (bis 72% a la Greif) und war erstaunt, wie flott ich dabei unterwegs war (~5:30/km). Heißt für mich für die Zukunft: Entweder nach Puls oder nach Lust und Laune. :daumen:

Florian
Nicht laufen ist auch keine Lösung.

5
DaCube hat geschrieben:Wie geht ihr zumeist Eure mittellangen GA1-Läufe (10...20km) im Marathon-Training an?
Eigentlich sollen sie nach Körpergefühl gelaufen werden. Den Puls ab und zu mal als Kontrolle einsetzen, so alle 10 Tage. Ich laufe je nach gusto die 20 km zwischen 4:15 und 4:45. Ist letzlich auch relativ egal das Tempo.

Anfangs ist der Körper noch nicht so ermüdet, kann eigentlich die GA schneller laufen, dafür ist das Trainingsniveau noch nicht so hoch, später sind die mittleren Läufe von der Hfr besser zu laufen, dagegen spricht der allgemeine Ermüdungszustand durch das fortgeschrittene Training.

6
Ich habe mal nicht abgestimmt, weil ich nie einen HF-Messer benutze.

Gruß,

Carsten

7
3fach hat geschrieben:In Ermangelung eines Pulsers laufe ich alles nach Tempovorgabe oder nach L&L (Lust und Laune).

Grüße,
3fach
mir geht es genauso aber meistens langsam...nur in der direkten vorbereitung mal mit tempospritzen oder als steigerungslauf oder so.

8
Ich laufe eigentlich alle Trainings nach Tempovorgabe.
Den Puls schau ich mir nur im nachhinein an. Paßt aber normalerweise dann auch zu den "Vorschlägen" der Trainingspläne.

Georg
4,72km - Businessrun Wien - 2007.09.06 - 17:15
10km - Stadtlauf Ebreichsdorf - 2007.09.09 - 38:52
HM - Run in the Sun Güssing - 1.HM- 2007.09.30 - 1:29:07
M - Run in the Sun Güssing - 2007.09.30 - 2:59:13 :D
-----------------------------------------------------------
Lauf Rund um den Neusiedlersee 75km - 2006.10.26 - 7:48:00
-----------------------------------------------------------
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“