Banner

.... und es hat Zoom gemacht ... (im Schlaubetal) ..(Vorsicht, etwa 1001 Zeilen ....)

.... und es hat Zoom gemacht ... (im Schlaubetal) ..(Vorsicht, etwa 1001 Zeilen ....)

1
Kalenderwoche 33:

Nach einer längeren Sommerpause fängt endlich das Training für den Herbstmarathon an ...... "endlich"......?
Ich entdecke mit Schrecken, es sind ja gar keine 12 Wochen mehr, nur noch 10, ich hab's einfach verschlafen ....... "aber die Steffny Pläne gehen doch nur über 10 Wochen, vielleicht geht ja damit noch was"..... nur, welchen soll ich nehmen?

Nach 4:21 in Fürth sollte es diesmal schon eher Richtung 4 h gehen, also den 3:59 Plan nehmen? ....."Oder doch den 3:45?" ...... 3:45 heißt die langen Läufe mit 6:10 zu laufen, das schaff ich nie!

Kalenderwoche 35:

Aus dem Lauftagebuch nach 11 km @5:33
Sollten eigentlich laut Plan nur 6:20/km werden ..... so langsam muss ich mir Gedanken machen, ob ich nicht doch besser nach einem anderen Plan trainieren sollte .... dummerweise finde ich keinen, in den die WK passend eingefügt werden können. Etwas ratlos grade ....
Kalenderwoche 37:
... bin mal gespannt auf's WE, entweder ich bin ausgerechnet dann platt, oder es winkt eine neue PB, versuchen werde ich's jedenfalls mal.
Es läuft phantastisch, der Brombachsee-HM bringt eine neue PB, mit der ich so nicht gerechnet hatte ......

Kalenderwoche 38:

Alles gerät durcheinander, eine verschluckte Zahnkrone bringt für die nächsten zwei Wochen reichlich unangenehme Momente. Zuerst bekomme ich das am Wochenende beim langen Lauf zu spüren, das erste Mal seit ich laufe greife ich zum Telefon und lasse mich nach 29 km abholen, nichts geht mehr, völlg dehydriert kann ich nicht mal mehr die restlichen drei km nach Hause gehen ..... :frown:

Ab da nur noch planlos weitergelaufen, statt mehrerer Läufe mit vielen Wochen-km einfach mal einen zusätzlichen HM WK eingestreut, eigentlich nur noch daran gedacht, wenigstens halbwegs würdevoll anzukommen.

Kalenderwoche 42:

Es ist so weit, Donnerstag Abend packen, Freitag Vormittag einkaufen, Winterreifen dranschrauben und pünktlich um 14:30 losfahren, fünfeinhalb Stunden ist knapp bemessen, aber eigentlich reicht das, um noch zum Vorabendtreffen zu kommen ....... da schellt das Telefon, krankheitsbedingte Ausfälle, Nachtdienst von Donnerstag auf Freitag :motz: schnell noch das Nötigste eingekauft, in die Arbeit, vier Stündchen geschlafen, gepackt, keine Reifen gewechselt und gerade noch pünktlich los gefahren ........ und dann ..... STAU.....STAU....STAU...... statt zweieinhalb Stunden brauche ich bis Leipzig fünfeinhalb, das Foritreffen ist schon in vollem Gange und ich irre inzwischen auf einer Umleitungsstrecke herum, die mich durch Orte führt, deren Namen mit meinem momentanen Gefühlszustand gut übereinstimmen, von 'Meineweh' geht es über 'Oberkaka' (wer denkt sich denn solche Namen aus?) gemächlich wieder zurück zur Autobahn. Laufschnecke67 schickt mir eine SMS, dass sie auch noch ein wenig wartet bis ich da bin, und den Hinweis, ich könnte auch über die Bundesstraße fahren ..... Danke Beate, ab da ging's wieder bergauf! :daumen:

Um Mitternacht war ich dann endlich in Fünfeichen, 9 Stunden Nonstop Autofahrt 'in den Beinen' und froh, einfach umfallen und schlafen zu können.

20.10.2007 Eisenhüttenstadt:

Ich bin da, allen Widrigkeiten der letzten Wochen und Tage zum Trotz und kaum steige ich aus dem Auto, sehe ich auch schon viele bekannte Gesichter. Zuerst natürlich Kathrin, die von einer Ecke zur anderen wirbelt, Bianca, Bienchen und Amanda, die ich eigentlich noch gar nicht kenne, aber trotzdem gleich erkenne, dann Jörg und (fast) alle anderen Foris, ein gutes Gefühl, so viele nette Menschen (wieder) zu treffen. Nach den Fotos unter dem 'Isnichtmehrweit' Banner geht es dann auch schon zum Start, munter schwatzend, entspannt, es soll ja jetzt doch nur ein Genusslauf werden, Training für Troisdorf in drei Wochen. Den Streckenzeitplan à la Greif hab ich schon zu Hause gelassen, brauch ich nicht, wenn's 4 h werden ist es gut, wenn's mehr wird ist es auch egal, Bestzeiten kann ich auch nächstes Jahr noch Laufen, irgendwo, irgendwann.

Nach kurzen Ansprachen dann der Startschuss, eine Runde um's Feld und dann raus, zuerst durch die Stadt Richtung Dieloh ..... gleich zu Beginn bergauf, nicht steil aber stetig, - gar nicht so schlecht -, das bremst jemanden wie mich, der im Überschwang der noch vorhandenen Kraft sonst viel zu schnell losrennt. Zunächst tappse ich hinter Jörg und Steffi her, merke aber schon bald, dass ich einen Tick schneller ein wenig runder laufe und der Anstieg gut laufbar ist, kein Rennsteigberg, mehr sowas wie daheim, hier kann ich den ein oder anderen überholen ........ vor mir sehe ich nämlich dermaßen viele Läufer, dass mich schon die Befürchtung beschleicht, irgendwo im letzten Teil des Feldes zu stecken, letzter will ich aber denn doch nicht werden.....

Ein Blick zur Uhr gaukelt mir dann auch noch ein perfektes Tempo füt vier Stunden vor, 5:33 für den zweiten km, irgendwie habe ich 5:29 statt 5:39 im Kopf ..... :klatsch: ...... in Diehlo ist der Berg zu ende, kurz später dann auch die Asphaltierte Strecke, es geht in den Wald und hier passe ich zum ersten Mal nicht auf's Tempo auf, stoppe den 4. km mit 4:52 viel zu schnell ..... Hilfe kommt von zwei Potsdamer Läufern, zu denen ich kurz danach aufschließe, deren Tempo gerade gut zum mitlaufen passt ..... leider nur kurz, denn beide biegen schon bald auf die Halbmarathonstrecke ab, was einer Läuferin neben mir den Seufzer entlockt "Schade, die liefen ein so schönes Tempo!" ..... einige Zeit später wird sie dann im Ziel als 3. Frau ankommen, mit einem Schnitt, der deutlich schneller als der zu dem Zeitpunkt gelaufene war.

Nun lag es also an uns (Wir waren zu dem Zeitpunkt noch 4 Marathonies), unser eigenes Tempo zu finden, gar nicht so einfach, wenn die nächsten Läufer vor einem schon einige 100 Meter weit weg sind, viel zu gerne läuft man da einfach hinterher, wird zu schnell. Bis Kieselwitz gab es dann auch, es ging ja bergab, noch sub 5er Schnitte. Am Ortsende von Kieselwitz dann zwei kleine Überraschungen, zunächst eine Frau, die dabei war die Läufer zu zählen, wähnte ich mich zu dem Zeitpunkt noch irgendwo in der Mitte des Feldes, glaubte ich mich erst einmal, verhört zu haben, als sie uns mit 26, 27, 28 ... anzählte ..... ab da, muss ich gestehen, hatte ich dann immer so eine klitzekleine Strichliste vor Augen, auf der die Überholten abgehakt wurden ... :peinlich: ....
Die zweite Überraschung war ein Begrüßungskomitee, eine ganze Gruppe von Zuschauern, die mit Feldstechern nach den Namen auf den Startnummern ausschau hielten und jeden einzelnen dann persönlich im Schlaubetal willkommen hießen!
Ach ja, das Schlaubetal, ab hier ging es da nämlich hinunter, zunächst noch auf breitem Weg, dann über den Fluss und ab da hieß es dann "Vorsicht Stolperstrecke" ..... wer den Hohlweg am Rennsteig kennt (Ich glaube vor der Schwalbenhauptwiese), kann sich ungefähr ein Bild vom Untergrund machen, gar nicht einfach zu laufen, zumal auch einiges an feuchtem Laub über den Wurzeln lag. Die Strecke ab hier wildromantisch, mal breiter Weg, mal schmaler Saumpfad mit gerade Platz für einen Läufer, ein Überholversuch an diesen Stellen würde wohl im Wasser enden .... :nick: . Eine Stelle ist mir besonders eindrücklich in Erinnerung geblieben, eine langgezogene Kurve führte in eine regelrecht goldenen Tunnel, lückenloses Herbstlaub am Boden und noch genügend Blätter an den Bäumen ergänzten sich ideal mit dem vorhandenen Licht, - einfach nur schön! Überhaupt, die Farben, - ein Stück später, nach der Straße, am 'Großen Treppelsee', da gab es fast alles, was der Herbst so zu bieten hat, gelbes und rotes Laub, dunkelgrünes Moos, schillerndes Wasser, lediglich der blaue Himmel hat noch ein wenig gefehlt ......

Aber zurück zur Strecke, die hatte es inzwischen ganz schön in sich, nicht nur der Untergrund, im ersten Teil gab es einen Abschnitt, der heftigst an diese Berg- und Talbahnen auf Volksfesten erinnerte, kurze aber knackige Anstiege, gefolgt von eben solchen Gefällen. Hier musste ich ordentlich kämpfen um dranbleiben zu können, da meine zeitweise Begleiterin bergab einfach deutlich leichtfüssiger unterwegs war, also hieß es nach jedem Abwärtsstück wieder gut 10 Meter bergauf aufholen, immer wieder .... klar, dass dadurch das Tempo hoch blieb, immer wieder mal ein Läufer 'geschluckt' wurde.

Gegen Ende das Tales dann die Kopfsteinpflasterstrecke ....... irgendwie kam es mir endlos vor, in der Streckenbeschreibung ist von nur 3 km die Rede .... endlos zermürbende drei km für mich .....so ein Kopfsteinpflaster bin ich bislang noch nirgends gelaufen, buckelig, leicht rutschig, kein Wunder, dass eine kurze unvorhergesehene Baustelle, trotz des tiefen lockeren Sandbodens da schon als Erholung gesehen wurde ..... irgendwo hier auf diesem Streckenstück blieb dann auch meine bisherige Begleiterin zurück, ich war erst mal allein und überrascht, dass ich trotzdem das Tempo, zumindest halbwegs, halten konnte. Dies war die Situation, vor der ich am meisten Angst gehabt hatte, die mich im Vorfeld auch etwas zögern ließ, mich hier anzumelden, jetzt weiß ich, es geht, Wettkampf ist Wettkampf, auch wenn kein andere Läufer in Sicht ist........

Irgendwann war dann auch das Kopfsteinpflaster zu ende und damit war klar, durchkommen würde ich, eine kurze Hochrechnung ergab, dass sub 4 fast schon sicher war, eher schon in Richtung 3:50 oder so gehend (na ja, rechnen nach km 25 ist halt nicht unbedingt rechnen ....), also dranbleiben, das ist nun also doch kein Trainingslauf, nein, das ist die! Chance auf eine gute Zeit und im Hinterkopf rumorte da immer noch die 28 ...... ein paar hab ich ja schon überholt ....... noch den da, der war doch das ganze Tal über immer in Reichweite, aber nie so, dass der Abstand mal kürzer geworden wäre .... dann war er weg ..... und jetzt sieht es so aus, als könnte ich .... geschafft .... dann die Verpflegung, bei km 26/27 irgendwo, dort wird wieder eifrig mitgezählt ....... 20 höre ich da vorne, mittlerweile fast zu einer Gruppe aus drei Läufern aufgelaufen, das gibt noch einmal Auftrieb, das Stück hoch bis Fünfeichen werden alle drei überholt, kuz zu Bianca hinüber gewunken und weiter geht es, wieder in den Wald hinein, die Bundesstraße und km 38 kann nicht mehr so sehr weit sein, "von dort aus geht es doch bergab" denke ich ....

Auf diesem Stück werde ich zum letzten Mal von einem anderen überholt, kraftvoll übersprintet und schon bin ich 150 m zurück, "na gut, lass ihn ziehen, lauf so weiter wie bisher, ein Platz weiter vorne oder hinten ist ja egal" ....
km 38 kommt, hier wird nochmal angefeuert, ich erkenne niemanden, lese später in anderen Berichten, dass es wohl Bienchen war ..... :peinlich: .. und schaue kurz zurück, hinter mir ist Platz, niemand da, der um die Ecke biegt, solange ich sehen kann. "Vielleicht doch noch nach vorne orientieren?" überlege ich, es sind nur noch ein paar km, was kann schon passieren, also noch mal Gas gegeben, die letzten 4 km alle sub 5 Minuten geblieben und tatsächlich, ich hole den schon fort geglaubten noch ein, ca. 500 m vor dem Ziel überhole ich ihn, laufe ins Stadion ein, weiß erst mal nicht, obn ich auf der Zielgeraden nun lachen oder weinen soll, kann es erst mal gar nicht glauben, aber ein Blick auf meine Uhr zeigt, es sind wirklich erst 3:37:25vergangen, seit dem wir los gelaufen sind.

Fazit: Schöne Strecke, nicht ganz einfach zu laufen, Zuschauerresonanz hielt sich in Grenzen, war aber für einen Landschaftsmarathon völlig OK, immer wieder gab es kleine Grüppchen, Einheimische und Ausflügler, die unterwegs anfeuerten. Die Strecke war gut ausgeschildert, verlaufen praktisch unmöglich, einige km Schilder waren allerdings etwas 'verrutscht'. Alles drumherum (Verpflegung, Gepäckaufbewahrung, etc.) hat bestens gepasst, sogar die Löcher der Startnummern waren für's Startnummernband groß genug, meist sind die nämlich zu klein!

Eins hätt' ich mir noch im Ziel gewünscht (oder ich hab's übersehen, weil doch ein wenig KO ...), nämlich eines der lecker aussehenden Schmalzbrote, die ich mir unterwegs verkniffen habe .... :zwinker5:

Danke Bianca, danke Kathrin, für all die Mühe, die ihr euch da gemacht habt, ihr habt das super hin bekommen! Die Party am Abend hab' ich genossen (das will was heißen, normalerweise geh ich jeder Art von Zeltfeiern eher aus dem Weg), tolle Atmosphäre, gute Musik, nette Leute, einfach Prima!


Liebe Grüße,

Roland

[ATTACH]7743[/ATTACH]

[ATTACH]7744[/ATTACH]

[ATTACH]7745[/ATTACH]

[ATTACH]7746[/ATTACH]

[ATTACH]7747[/ATTACH]

[ATTACH]7748[/ATTACH]

[ATTACH]7749[/ATTACH]

[ATTACH]7750[/ATTACH]

[ATTACH]7751[/ATTACH]

[ATTACH]7752[/ATTACH]

[ATTACH]7753[/ATTACH]

[ATTACH]7754[/ATTACH]

[ATTACH]7755[/ATTACH]

[ATTACH]7756[/ATTACH]

[
Bild

Dateianhänge
Img_20071020_0706.jpg Img_20071020_0706.jpg 157 mal betrachtet 108.63 KiB
Img_20071020_0705.jpg Img_20071020_0705.jpg 144 mal betrachtet 90.9 KiB
Img_20071020_0704.jpg Img_20071020_0704.jpg 168 mal betrachtet 157.71 KiB
Img_20071020_0701.jpg Img_20071020_0701.jpg 123 mal betrachtet 93.63 KiB
Img_20071020_0698.jpg Img_20071020_0698.jpg 201 mal betrachtet 111.94 KiB
Img_20071020_0689.jpg Img_20071020_0689.jpg 221 mal betrachtet 154 KiB
Img_20071020_0685.jpg Img_20071020_0685.jpg 229 mal betrachtet 86.91 KiB
Img_20071020_0679.jpg Img_20071020_0679.jpg 214 mal betrachtet 190.7 KiB
Img_20071020_0675.jpg Img_20071020_0675.jpg 236 mal betrachtet 154.06 KiB
Img_20071020_0670.jpg Img_20071020_0670.jpg 182 mal betrachtet 87.27 KiB
Img_20071020_0653.jpg Img_20071020_0653.jpg 173 mal betrachtet 94.27 KiB
Img_20071020_0649.jpg Img_20071020_0649.jpg 220 mal betrachtet 128.48 KiB
Img_20071020_0640.jpg Img_20071020_0640.jpg 184 mal betrachtet 103.03 KiB
Img_20071020_0639.jpg Img_20071020_0639.jpg 201 mal betrachtet 97.35 KiB

2
Hi Roland!

Was für eine tolle Zeit auf einer nicht einfachen Strecke. Herzliche Gratulation! Mit der Form kannst du im nächsten Jahr (auch auf dem Rennsteig?) kräftig Gas geben.

Liebe Grüße

Wolfgang

3
Wow, so eine Zeit bei diesem Lauf. Ich bin einfach nur sprachlos.
Und da ich im Hinterkopf noch deine Zeiten von 2005 habe, musste ich mir eben nochmals deinen Vorstellungsthread im Forum durchlesen. Deine Leistungssteigerung ist atemberaubend. Alle Achtung, da kannst du stolz auf dich sein.

Liebe Grüße,
Cabo

4
Hallo Rohar,
da hast du echt ne klasse Leistung hingelegt.

Um so bewundernswerter mit welcher Ausdauer du als Tanzfestverächter dann noch in der Nacht einiges an Energie in den Beinen hattest :D
mit freundlichem Gruß aus Hamburg


Martinwalkt
About me, alles auf einen Blick

Bild
Bild

5
rohar hat geschrieben: es sind wirklich erst 3:37:25vergangen, seit dem wir los gelaufen sind.
Da haut's mich ja wirklich aus den Schuhen!

Bei dir kommt frau gar nich mehr raus aus dem :daumen: :haeh: :geil: :eek: :wow: :mundauf: :respekt:

6
Wow, toller Bericht, klasse Leistung. :daumen: :daumen:

Man, du hast dich aber wirklich gemausert. Toll, wo du die Zeit und die Lust hernimmst.

Aber es ist auch kein Wunder. Ich beobachte dich ja auch beim Kilometerspiel.
Bist ein Paradebeispiel für meinen Spruch:
"Wer sät (sprich viele Kilometer läuft), wird ernten (sprich Erfolge)"

Erwarte weitere so schöne Berichte.

Hoffe, wir sehen uns mal hier in der Gegend mal.

BTW. was machst du an Sylvester, läufst du da in der Nähe von Nürnberg?
Reno
Alle Äußerungen von mir sind meine persönliche Meinung und Resultat aus gelesenen, gehörten und teilweise selbst erlebten.
Dies bitte ich zu beachten:zwinker5:

10km 00:49:19 06.05.2006 26. Weidener Straßenlauf
HM 01:51:38 02.09.2007 Ältötting
M 03:55:20 28.06.2009 Fürth
Bild
Bild

Bild

7
Tolle Leistung Roland und eine sagenhafte beharrliche Entwicklung hast Du hingelegt. :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:

Du bist sozusagen die männliche Kathrin im Forum. :zwinker5: :P Saustark.


Alles Gute

Uwe

8
Hallo Rohar,

Glückwunsch zu deiner tollen Zeit und die Strecke ist wirklich nicht einfach.
Und selbst der "Mann mit dem Hammer" :zwinker5: bei km 30 konnte dich nicht davon abhalten langsamer zu laufen.
Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe und hoffe dich nächstes Jahr wieder als Gast begrüßen zu dürfenaber dann schon etwas eher :klatsch:

Gruß
Beate

9
Roland, ich finde Deine Entwicklung echt erstaunlich, Respekt!
Aber wenn es eigentlich 4h werden sollten, hast Du Dich mit der Durchschnittsgeschwindigkeit leicht vertan :zwinker2:
To finish is just another way to start.

10
mein lieber Schwan Roland, was für ein Läufchen mit einem überraschenden Ergebnis. Dazu natürlich: Glückwunsch. Manchmal kommt es eben besser als man denkt :) .

Viele Grüße

mandy
mein Blog: AmandaJanus

11
Ich gratuliere zu so einer schier unglaublichen Leistungssteigerung! DIE Zeit auf DER Strecke... :daumenup:
Der Lohn für viele Mühen. Bin ja gespannt, was da noch so kommt bei Dir, super gemacht.

Ulrike

12
Moin Roland,

ich hab's Dir schon auf der Party gesagt: irre Zeit vor allem eine irre Zeitverbesserung. Nebenbei, der Bericht entspricht dem auch. Auch das eine Superleistung. Da ich wusste wie genau und liebevoll von allen die Strecke beschrieben wird habe ich nämlich darauf verzichtet aber dank deiner Worte weiß ich jetzt wie und was ich empfunden habe.

Danke und auf ein Wiedersehen
Ciao
Michael
Link zum Erdinger-Tippspiel

Wäre die Welt eine Bank, hättet ihr sie längst gerettet (Greenpeace)
und

Nichts ist scheißer als Zweiter (Eric Mejer)
und
Die Nahrung soll Deine Medizin sein
und nicht die Medizin Deine Nahrung

Hippokrates

13
Einfach nur kurz und knapp: Respekt!
Mehr fällt mir da eigentlich nicht ein. Auf eine solche "Sternstunde" warte ich auch sehnsüchtig :-)

Viele Grüße
Frank
10km PB 44:32 (2006)
15km PB 1:09:17 (2006)
20km PB 1:32:42 (2004)
HM PB 1:39:55 (2005)
25km PB 2:16:21 (2003)
M PB 3:55:21 (2005)

Es ist nichts großartiges, besser zu sein als jemand anders - wahre Größe bedeutet es, besser zu sein, als man selbst vorher war :hurra:(...wie ich finde, das einzige Motto, dass 95% aller Läufer motiviert)

14
Hi Roland, in Oberkaka und Unterkaka war ich auch schon... wegen einer Umleitung und ich kann mich erinnern, daß ich damals fast ins Lenkrad gebissen habe. :motz:

Herzliche Gratulation noch einmal auf diesem Wege, Deine Zeit ist gigantisch bei dieser Strecke, das läßt noch Großes erwarten, wenn Du mal einen Stadtmarathon läufst... :daumen: Ich habs ja schon mal bemerkt, daß Du still und heimlich in Deiner Signatur ganz phantastische Unterzeiten hattest.

Lieber Roland, ich freue mich sehr, daß es Dir gefallen hat, auch für die schönen Bilder danke ich Dir, so war ich wenigstens ein klein bischen mit auf der Strecke! Erhol Dich gut :hallo:
☼ ☼ ☼
Entscheide Dich. Und wenn Du Dich entschieden hast,
vernichte die Alternativen.

15
Roland - du bist einfach nur Wahnsinn! "Die männliche Kathrin" ist ja ebenso ein Kompliment wie "der weiße Kenianer", oder? Schöner Vergleich von Uwe!

Genieß deine Zeit und erhol dich gut!
LG,
Babs

16
Ja bist Du denn des Wahnsinns fette Beute? :wow: Ist ja der absolute Hammer was Du da hingelegt hast und das bei einer sicher nicht einfachen Strecke. Du haust wie Kathrinchen eine gute Zeit nach der anderen heraus. Stark, echt stark, finde ich das/Dich.

Beeindruckte Grüße
Mik

18
Ja is es denn zu glauben. Was für ein schöner Bericht, konnt es so richtig mitfühlen, mit Laub und Herbstlicht und Wasser. Und was für eine dolle Zeit bei der schwierigen Vorbereitung. Ist die Krone denn wieder zu Tage gekommen :teufel:

:daumen: Schön, weiter so, wünscht der Langsamläufer

donvino :zwinker5:

19
Gratulation zu dieser Leistung, die ich total beeindruckend finde. Wenn man deine rasante Entwicklung sieht, muesste es naechstes Jahr sub 3 h werden.

Joerg
Neue Laufabenteuer im Blog

20
Eine klasse Leistung und eine tolle Leistungsentwicklung :daumen: . Herzlichen Glückwunsch!

21
Hi Roland,
man da bist Du trotz widrigster Umstände (in der Vorplanung) eine super super Zeit gelaufen :daumen: - bei der Strecke :geil:
Dein Bericht war auch super, ich habe ja leider nicht ganz so viel vom Schlaubetal sehen können, wie ich vorhatte - naja der nächste Schlaubetalmarathon kommt bestimmt.
Schade, dass Du es zum Fori-Treffen am Abend vorher nicht schaffen konntest - aber beim nächsten Mal klappts bestimmt!
Jetzt gutes Regenerieren und auf zu neuen Ufern :zwinker2:
Liebe Grüße Binchen :hallo:
Bild


Jetzt ein echter Marathoni!

23
Hallo Roland, auch von mir Herzliche Glückwünsche.
Super gemacht bei dieser anspruchsvollen Strecke!!! :respekt: :respekt:
Liebe Grüße Bianka
Am Abgrund ist die Aussicht am schönsten!:hallo:

24
Hallo Roland,

Glückwunsch und Riesen- :respekt: zu deinem Superlauf. Du bist ja mehr als gut drauf und deine Entwicklung ist wirklich phantastisch :daumen: .

Und danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Hast du die auch noch während des Laufes geschossen? Einfach unglaublich

Gute Erholung und spätestens bis zum nächsten Jahr
Anett :hallo:
Radiergummi-Liga
Bild

25
Hallo rohar,

sorry, dass ich erst heute auf deinen tollen Bericht eingehe. Das ist ja eine phantastische Steigerung. Ich bin beeindruckt. Vielleicht errinnerst du dich: Es gab mal einen Vergleich unserer beiden 'alten' Avatare. Du warst damals abschließend folgender Meinung:
rohar hat geschrieben: :giveme5:
Aber dafür bist Du wesentlich schneller ....
Wenn das so weiter geht, trifft das dann aber bald nicht mehr zu.
Nochmals, Gratulation und ich hoffe es geht wirklich so weiter. :daumen:
Bild
Bild

26
Moin Roland,

ein klasse Bericht mit Emotionen, die den meinen uneingeschränkt entsprochen haben. Auch ich habe zum Teil vergeblich versucht, Lücken nach vorne zuzulaufen und auch nach hinten oft keinen mehr gehabt. Na ja, so konnten wir die wundervolle Landschaft, die du auch noch so toll fotografiert hast, noch intensiver aufsaugen. :daumen:

Zum Gedankenaustausch im Zelt kamen wir trotz der Tischnachbarschaft ja leider nicht so ganz. Aber ehrlich gesagt hatte ich auch erst ziemlich spät mitgekriegt, wer du bist ... :peinlich:

Auch noch mal Gratulation zu deiner famosen Zeit bei diesem schweren Terrain!

Viele Grüße,
Holgi
:winken:

27
Da hast Du uns also still und unheimlich überholt und bist davongeflitzt! War das beim Rennsteig nicht umgekehrt :zwinker2: ? Die Bilder sind wirklich toll, auch Dein Bericht ist super. Da hat sich doch die Odyssee nach Westpolen gelohnt :daumen: .
Renn-Schnecke

... von 2 auf 100 in 11 Jahren ...

28
Zunächst einmal vielen Herzlichen Dank an alle für die vielen netten Beiträge! :hallo:
elcorredor hat geschrieben:... im nächsten Jahr (auch auf dem Rennsteig?) ...
Im Moment sieht es danach aus, zum Rennsteig muss ich ja schon fast allein der Jungs wegen, Mini hat ja die Chance alle Junior Cross Läufe zu absolvieren (wenn er später noch Spaß dran hat) und hin wollen eh beide wieder ...
amanda hat geschrieben:... was für ein Läufchen mit einem überraschenden Ergebnis. .....
cabo hat geschrieben:Wow, so eine Zeit bei diesem Lauf. Ich bin einfach nur sprachlos.
Ehrlich gesagt bin ich das auch, das ich das an diesem Wochenende so schaffe war nicht geplant und überhaupt nicht erwartet, ich hab schon überlegt, ob ich einen Teil der Strecke ausgelassen habe, aber auch die Distanzmessung der Uhr sagt, dass ich die ganze Strecke gelaufen bin. Manchmal hat man einfach so einen Tag.
Martinwalkt hat geschrieben: Um so bewundernswerter mit welcher Ausdauer du als Tanzfestverächter dann noch in der Nacht einiges an Energie in den Beinen hattest :D

Pssssssssst! :peinlich: :peinlich:
Reno hat geschrieben: Hoffe, wir sehen uns mal hier in der Gegend mal.

BTW. was machst du an Sylvester, läufst du da in der Nähe von Nürnberg?
Muss mal sehen, letztes Jahr war Sylvester Dienst angesagt, müsste ich also dieses Jahr frei haben. Hab gestern schon mal herumgesucht aber nicht viel Läufe gefunden (das Team Klinikum Nürnberg hat noch nicht viel auf der Webseite über ihren Lauf), da wäre ich also noch für Vorschläge zu haben.
UweZ hat geschrieben: Du bist sozusagen die männliche Kathrin im Forum. :zwinker5: :P
Babsbara hat geschrieben:"Die männliche Kathrin" ist ja ebenso ein Kompliment wie "der weiße Kenianer", oder?
Mik hat geschrieben:Du haust wie Kathrinchen eine gute Zeit nach der anderen heraus.
Nun ja, ist ja kein Geheimnis, dass Kathrin mein ganz großes läuferisches Vorbild ist, auch wenn ich sicher nicht die Regionen erreiche, die sie erreicht hat.
An dieser Stelle aber einfach auch nochmal meinen Dank an Kathrin, dass sie ihre Entwicklung hier so mit uns geteilt hat. Da steckt jede Menge an Motivation drin, ohne die zumindest ich nie daran gedacht hätte, mehr als nur ein bisschen zu laufen!
Laufschnecke67 hat geschrieben: Glückwunsch zu deiner tollen Zeit und die Strecke ist wirklich nicht einfach.
Und selbst der "Mann mit dem Hammer" :zwinker5: bei km 30 konnte dich nicht davon abhalten langsamer zu laufen.
Einen Moment lang war ich ja versucht, auf ein Schwätzchen stehen zu bleiben, nachdem ich Dich vor dem Start nicht mehr gesehen hatte, aber da war irgendwo noch einer vor mir, zu dem wollte ich noch hin .... :noidea:
Laufschnecke67 hat geschrieben: Ich wünsche dir noch viele schöne Läufe und hoffe dich nächstes Jahr wieder als Gast begrüßen zu dürfenaber dann schon etwas eher :klatsch:
:haeh: Kann ja nicht jedes Jahr so ein Verkehr sein ......
Jo hat geschrieben: Aber wenn es eigentlich 4h werden sollten ....
Hab ich, eindeutig ....... :zwinker5:
Ripple hat geschrieben:Da ich wusste wie genau und liebevoll von allen die Strecke beschrieben wird habe ich nämlich darauf verzichtet aber dank deiner Worte weiß ich jetzt wie und was ich empfunden habe.
Das freut mich, das ich das ein wenig 'rüber' bringen konnte. Ich hoffe, wir treffen uns mal irgendwo, wo es etwas leiser ist! :nick:
Besenwagen-Bremser hat geschrieben:Auf eine solche "Sternstunde" warte ich auch sehnsüchtig :-)
Wenn ich mir Deine 10 km Zeit so ansehe, dann wird das mit Sicherheit was. :daumen:
Kathrinchen hat geschrieben: Herzliche Gratulation noch einmal auf diesem Wege, Deine Zeit ist gigantisch bei dieser Strecke, das läßt noch Großes erwarten, wenn Du mal einen Stadtmarathon läufst...
Mal sehen, vielleicht war das wirklich einfach gerade ein super Tag, aber irgendwie hoffe ich schon drauf, dass sich das mal wiederholen lässt und U_d_o hat gemeint, nach Berlin sollte ich schon mal fahren ......
vinidomini hat geschrieben:Ist die Krone denn wieder zu Tage gekommen :teufel:
Ja ....... das dumme Ding hat sich allerdings knapp zwei Wochen dafür Zeit gelassen, trotz aller Versuche, das zu beschleunigen .... :motz: :nene: Immerhin weiß ich dadurch jetzt, dass eine Magenspiegelung gar nix schlimmes und auch ohne Spitze problemlos zu ertragen ist und man danach auch noch, zumindest locker, laufen kann........ :confused:
19joerg61 hat geschrieben:..Wenn man deine rasante Entwicklung sieht, muesste es naechstes Jahr sub 3 h werden.
Nee Jörg, das nicht, sicher nicht. Irgendwo wird die Grenze sein, fünf Minuten, vielleicht sogar noch zehn, bei besten Bedingungen, aber mehr denke ich geht nicht. Schon allein deswegen, weil's Knie nicht so begeistert ist von schnell und lang, jedes für sich geht problemlos, aber diesmal hab ich schon ordentlich Probleme gehabt. Nicht nach dem Lauf und auch nicht bei der Party, aber drei Stunden lang Knie im Auto angewinkelt halten war dann nicht so richtig gut .... Morgen werd' ich dann mal wieder ein Läufchen wagen.
Binchen rennt hat geschrieben: Schade, dass Du es zum Fori-Treffen am Abend vorher nicht schaffen konntest - aber beim nächsten Mal klappts bestimmt!
Ja, ich fand's auch schade, hatte mich da wirklich drauf gefreut - aber keine Chance.
Erdbeerkeks hat geschrieben: Und danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder. Hast du die auch noch während des Laufes geschossen? Einfach unglaublich
Nein, nein, ich hab leider keine von diesen kleinen mitnehmbaren Kameras. Ich bin Nachmittags nach Neuzelle und, da dort leider nur noch der Laden geöffnet hatte, danach noch zur Bremsdorfer Mühle gegangen und noch ein wenig am Großen Trepelsee spazieren gegangen. Faszinierend die Farben dort, mit dem Foto fast nicht einzufangen.
SlowMo hat geschrieben:. Vielleicht errinnerst du dich:
Hm, ich erinnere mich! Aber, wie oben geschrieben, wird wohl irgendwann das Knie zum limitierenden Faktor werden. Dann lieber notfalls langsamer und länger laufen ..... :zwinker5:
Holgii hat geschrieben: Zum Gedankenaustausch im Zelt kamen wir trotz der Tischnachbarschaft ja leider nicht so ganz. Aber ehrlich gesagt hatte ich auch erst ziemlich spät mitgekriegt, wer du bist
Ja, ich hatte mir's zwar schon gedacht, aber sicher war ich mir dann doch nicht ..... irgendwann wird das schon mal klappen!
Renn-Schnecke hat geschrieben:Da hast Du uns also still und unheimlich überholt und bist davongeflitzt! War das beim Rennsteig nicht umgekehrt :zwinker2: ?
Ihr wart so geschäftig am reden, da wollte ich nicht stören .... :zwinker5: .... aber am Rennsteig, da kamen dann ja auch erst später die langen Anstiege. Vor denen hab ich immer noch jede Menge Respekt!

Viele Grüße,

Roland

(wie jetzt, ich hätte 21 Smilies verwendet und darf nur 20 ....... hm, mal sehen, was ich da löschen kann)

[
Bild

29
rohar hat geschrieben:3:37:25
Roland, bist du's wirklich? Das haut ja den stärksten Eskimo vom Schlitten... :zwinker2: Erst in Rostock die anderen in Grund und Boden gewalkt und jetzt mal eben ein Riesen-Leistungssprung als Läufer - einfach klasse! :daumen: Weiter so. Ich nehme mal an, du startest nächstes Jahr in Berlin kurz hinter den Kenianern? :teufel: :hihi:

Gruß
Georg
Bild

30
Lizzy hat geschrieben:Da haut's mich ja wirklich aus den Schuhen!

Bei dir kommt frau gar nich mehr raus aus dem :daumen: :haeh: :geil: :eek: :wow: :mundauf: :respekt:

Besser kann ich es auch nicht schreiben.
Herzlichen Glückwunsch!
Gruß
Claudia
Bild

31
Sumowalker hat geschrieben:Roland, bist du's wirklich?
Mein Spiegel sagt - ja. :zwinker5:
Sumowalker hat geschrieben: Ich nehme mal an, du startest nächstes Jahr in Berlin kurz hinter den Kenianern?
:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hallo:

In zwei Wochen sehen wir uns ja dann hoffentlich ......

Grüße, Roland

[
Bild

32
Hallo Roland,

die Sahnestückchen spart man sich ja am besten bis zum Schluss auf. Es war zwar keine Absicht "dich" erst so spät zu lesen, aber ein Höhepunkt ist dein Bericht schon. Fantastisch, was du auf dieser Strecke aus dir rausgeholt hast. Und dein Bericht gibt es in eindrucksvoller Weise und sehr lebendig wieder. Danke.

Noch einmal an dieser Stelle meine herzliche Gratulation zu deiner tollen Entwicklung. Ich hoffe es geht ähnlich weiter. Natürlich werden die nächsten PB keine so gigantischen Verbesserungen mehr bringen, aber als Läufer freut man sich ja auch über jede gewonnene Minute.

Schön, dich dort wieder getroffen zu haben. Bis dann - wo auch immer. :winken:

Gruß Udo

Ps: Und sag mir Bescheid wo du läufst - im eigenen Interesse. Ich war zwar nicht immer anwesend, wenn du eine PB aufgestellt hast. Aber, wenn ich dabei war, hast du dich verbessert ... :zwinker5:
"Faszination Marathon", die Laufseite von Ines und Udo auch für Einsteiger. :hallo:
Mit Trainingsplänen für 10 km, Halbmarathon, Marathon und Ultraläufe

PB: HM: 1:25:53 / M: 3:01:50 / 6h-Lauf: 70,568 km / 100 km: 9:07:42 / 100 Meilen: 17:18:55 / 24h-Lauf: 219,273 km
Deutsche Meisterschaft im 24h-Lauf 2015: 10. Gesamtplatz, Deutscher Meister in AK M60 (200,720 km) / Spartathlon 2016: 34:47:53 h
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“