Banner

bester Pulsbereich zur Gewichtsreduzierung

bester Pulsbereich zur Gewichtsreduzierung

1
Hallo,

ist es eigentlich egal in welchem Pulsbereich ich laufe :confused: -Hauptsache ich laufe.

Ich bin mir nicht sicher,
ich weiss schon dass ich um mein Gewicht zu reduzieren, immer zwischen 60%-75% MHF trainieren sollte, was mich aber in meinem Fitnesslevel nicht vorwärts bringt und auf Dauer auch sehr langweilig ist.

Was sagt ihr?

Danke Gruss :hallo:
impossible is nothing :daumen:

2
pulsbereich spielt letztendlich keine wirkliche rolle.
je schneller du laufst (höherer pulsbereich), desto mehr kalorien verbrauchst du (auf gelaufene zeit bezogen), dafür kannst du beim langsameren laufen länger unterwegs sein und gleixhst es dementsprechend wieder aus.
hauptsache du bewegst dich, dass ist das wichtigste! ;-)
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB

4
google "mythos fettverbrennungspuls"
ergibt das hier

viel Spass beim lesen :zwinker2:

mein Lieblingsartikel daraus ist übrigens der hier

5
Sternchenmonster hat geschrieben:Hallo,

ist es eigentlich egal in welchem Pulsbereich ich laufe :confused: -Hauptsache ich laufe.

Ich bin mir nicht sicher,
ich weiss schon dass ich um mein Gewicht zu reduzieren, immer zwischen 60%-75% MHF trainieren sollte, was mich aber in meinem Fitnesslevel nicht vorwärts bringt und auf Dauer auch sehr langweilig ist.

Was sagt ihr?

Danke Gruss :hallo:
Hallo Sternchenmonster :daumen:

Woher kennst DU deine Hfmax. Die Faustformel ist sehr ungenau.
Um abzunehmen musst Du nur eine negative Energiebilanz hinbekommen.
Wie es schon die anderen User geschrieben haben, solltest Du lang und langsam laufen. Deine Grundlagenausdauer wird sich verbessern. Dadurch wirst Du automatisch schneller.

Wie lange läufst Du schon?
Welche Entfernungen schaffst Du?
Wie schnell läufst DU?

Wenn Du schon lange läufst und eine Stunde im Wohlfühltempo laufen kannst, fange mit Fahrtenspiel oder Tempodauerläufe an. Bei dieser Art des Trainings hast Du noch einen Nachbrenneffekt wie beim Krafttraining.
[SIGPIC][/SIGPIC]


http://freenet-homepage.de/lauftagebuch/03c1989b09103a004/index.html

6
pandadriver58 hat geschrieben:google "mythos fettverbrennungspuls"
ergibt das hier

viel Spass beim lesen :zwinker2:

mein Lieblingsartikel daraus ist übrigens der hier
Jehowa!!!!! Jehowa!!!! Er hat Jehowa gesagt!!!! Skandal!!!!! :teufel: :teufel: :teufel:

7
erwinelch hat geschrieben:Jehowa!!!!! Jehowa!!!! Er hat Jehowa gesagt!!!! Skandal!!!!! :teufel: :teufel: :teufel:
Schade, Du warst schneller. :zwinker5:
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

8
erwinelch hat geschrieben:Jehowa!!!!! Jehowa!!!! Er hat Jehowa gesagt!!!! Skandal!!!!! :teufel: :teufel: :teufel:
Darauf hab ich gewartet, als ich den Titel gelesen hab... :daumen: :zwinker2:
Duell 2008: Aninaj - chrisgaa

Arthur Clarke:
Die Grenzen des Möglichen lassen sich nur dadurch bestimmen,
daß man sich ein wenig über sie hinaus ins Unmögliche wagt.

9
chrisgaa hat geschrieben:Darauf hab ich gewartet, als ich den Titel gelesen hab... :daumen: :zwinker2:
ich hab ja heimlich drauf spekuliert.... :D

10
Sternchenmonster hat geschrieben: Ich bin mir nicht sicher,
ich weiss schon dass ich um mein Gewicht zu reduzieren, immer zwischen 60%-75% MHF trainieren sollte, was mich aber in meinem Fitnesslevel nicht vorwärts bringt und auf Dauer auch sehr langweilig ist.
Danke Gruss :hallo:
Fazit: Du kannst also auch jeden Tag voll am Limit, d. h. so schnell du kannst, trainieren und dabei abnehmen. Allerdings bist du dann sicher nach wenigen Tagen nicht mehr in der Lage, schnell zu laufen....:-)

Manfred
"Glücklich ist der, der mehr Träume hat als die Realität zerstören kann. (Marie Ebner-Eschenbach?)" Passt irgendwie auf viele Marathonläufer.

11
subjektiv hat geschrieben: Allerdings bist du dann sicher nach wenigen Tagen nicht mehr in der Lage, schnell zu laufen....:-)

Manfred

...aber dafür im Fettverbrennungsmodus :teufel:

12
pedinordschnecke hat geschrieben:Schade, Du warst schneller. :zwinker5:
chrisgaa hat geschrieben:Darauf hab ich gewartet, als ich den Titel gelesen hab... :daumen: :zwinker2:
erwinelch hat geschrieben:ich hab ja heimlich drauf spekuliert.... :D
Aber spitze Steine hat noch keiner organisiert, was?? Schreien kann ich auch.

WEIBSVOLK ANWESEND?? :hihi:
Aktuell: Nikolauslauf München 2009, Deutcher Cross-Cup Darmstadt mit Basti Hallmann, Leni Heuck, Julia Viellehner, Steffen Uliczka
und Vaterstetten Cross mit Julia Hiller
http://www.laufen-im-sueden.net/

"Men, today we die a little."
Emil Zatopek at the start of the 1956 Olympic Marathon.

13
Lachmöwe hat geschrieben:...aber dafür im Fettverbrennungsmodus :teufel:
schwer Jehowa-verdächtig.....

15
Djävul-Löpare hat geschrieben:Und wiedereinmal einen Thread verwässert!
wieso verwässert?

@Sternchen

ist wie beim Auto
fährst du schneller, brauchst du mehr Sprit
fährst du länger, brauchst du ebenfalls mehr Sprit

am meisten Sprit verbrauchst du wenn du lang schnell fährst :wink:

alles andere sind nur Geschichten die die Menschen einfach am liebsten hören---oder auch, warum wohl schlucken die Leute Pillen statt weniger zu essen und sich dafür mehr zu bewegen?

16
@Sternchenmonster: Lauf einfach so, dass der Spaß erhalten bleibt, einfach zwischen "ismirlangweilig" und "Kotzgrenze" bleiben und der Rest kommt mit der Zeit von allein :winken: .

Just my 5 Cents.
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

17
@sternchenmonster: einfach weiterlaufen und versuchen nicht so viel ungesundes zeug zu futtern. denke dann klappts irgendwie mit der abnahme. bei mir ändert sich das essverhalten schon alleine, weil ich jetzt appetit auf gesündere sachen gekriegt habe. hat aber ne weile gedauert. ich glaube der körper reguliert das von alleine....
Fängt nie an aufzuhören und hört nie auf anzufangen. :confused:

Oktober 2009 2. HM in Kölle. Ziel: Ankommen und lächeln und nicht so humpeln wie letztes Jahr. :nick: ICH HAB DAS ZIEL ERREICHT!!! Ich lächel auf allen Fotos debil in die Kamera. Und ich hab nicht gehumpelt. 2.30.58 - also nah dran an Mocki...okay. Halbe Strecke für mich, aber ich wieg auch fast doppelt so viel!

18
chrisgaa hat geschrieben:Darauf hab ich gewartet, als ich den Titel gelesen hab... :daumen: :zwinker2:
Ich auch :hallo:

LG Norbert
Der Mensch kann was er will, wenn er will was er kann
chinesische Weisheit

19
Servus,
mach Dir nicht allzuviele Gedanken um den optimalen ... ( nur ja kein Reizwort verwenden ) sondern lauf so wie es Dir am meisten Spaß macht und Du es am längsten aushältst.
Liebe Grüße
Wolfgang

20
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..

...virtuelle Steine tun ja gar nicht weeeehee..lalalalala-laaaalaa :baeh: :baeh: :baeh:

21
sapsine hat geschrieben:Aber spitze Steine hat noch keiner organisiert, was?? Schreien kann ich auch.

WEIBSVOLK ANWESEND?? :hihi:
Falsche Bärte???

22
pandadriver58 hat geschrieben:Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..

...virtuelle Steine tun ja gar nicht weeeehee..lalalalala-laaaalaa :baeh: :baeh: :baeh:
:daumen:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Super!

@Topic: Alles Wesentliche ist gesagt. Sehr schön die Formulierung von Katzie (zwischen "Ismirlangwielig und Kotzgrenze")...Also: Genauso laufen, Gesund ernähren, Spaß am Laufen und Essen haben. Dann klappt der Rest auch!

23
pandadriver58 hat geschrieben:Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..

...virtuelle Steine tun ja gar nicht weeeehee..lalalalala-laaaalaa :baeh: :baeh: :baeh:
Steinigungen links, Kreuzigungen rechts. Jeder nur einen Stein.... :daumen:

24
pandadriver58 hat geschrieben:Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..
Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls, Fettverbrennungspuls..

...virtuelle Steine tun ja gar nicht weeeehee..lalalalala-laaaalaa :baeh: :baeh: :baeh:

:hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

Darauf sollten wir einen heben !

Servus

Wolfgang

26
Djävul-Löpare hat geschrieben:von 24 Antworten, haben 9 etwas mit dem Thema zu tun

38% der Antworten beziehen sich auf das Thema, 62% nicht.

Diese Antwort fällt auch unter die 62%


:traurig:



@ Sternchenmonster, lauf einfach weiter und hab Spaß dabei.
Das ist am wichtigsten. Lass dich nicht von Zahlen kirremachen.

Und: du lebst ja in meiner Lieblingsstadt! :daumen:
Wie hat es dich denn dahin verschlagen?
:winken: Hase


I am vegan because I feel that other sentient beings are not mine to use.

27
katzie hat geschrieben:@Sternchenmonster: Lauf einfach so, dass der Spaß erhalten bleibt, einfach zwischen "ismirlangweilig" und "Kotzgrenze" bleiben und der Rest kommt mit der Zeit von allein :winken: .

Just my 5 Cents.


So wunderbar perfekt hat es bisher noch niemand ausgedrückt!
Du triffst mit einem Satz den totalen Kern! :daumen:
Gut gemacht!

Liebe Grüße
Magimaus
http://www.hundephysioharz.de

28
Djävul-Löpare hat geschrieben:von 24 Antworten, haben 9 etwas mit dem Thema zu tun

38% der Antworten beziehen sich auf das Thema, 62% nicht.

Diese Antwort fällt auch unter die 62%
Dafür wurde mit den 38% alles wissenswerte gesagt und das Thema mit Hilfe der Links erschöpfend behandelt. Das kommt auch nicht in jedem Threat vor.

Und jetzt auf zur Steinigung :teufel: :teufel: :teufel:

29
loops hat geschrieben:Dafür wurde mit den 38% alles wissenswerte gesagt und das Thema mit Hilfe der Links erschöpfend behandelt.

genau das meine ich auch :nick:
loops hat geschrieben:Und jetzt auf zur Steinigung :teufel: :teufel: :teufel:

du aber, werfe den ersten Stein.... :D

31
und wieder kräftig Wasser auf die Mühlen!
Ich dachte schon, da feht doch was...
Teufel, noch mal

32
Ein Anteil von 38% themenbezogener Beiträge im Thread war (zum Zeitpunkt der Erhebung) doch richtig gut! (Der anteil sinkt naturgemäß weiter mit zunehmener Länge des Threads.)
Es gibt da noch krassere Threads - irgendwie sind es nämlich immer ganz typische Reflexe, die ein bestimmter Teils der langjährigen Foris dazu bringt, viele Themen mit off-topic Beiträgen zu versehen.

Bloß nicht darüber wundern oder gar aufregen, Teufels-Läufer, sonst machst dich trollverdächtig (Achtung! Reflex!)

Amelia

34
pandadriver58 hat geschrieben:.......
Dies ist bereits der sechste Beitrag dieser Art von pandadriver8 seit gestern.
Das finde ich interessant.

35
Amelia hat geschrieben:Dies ist bereits der sechste Beitrag dieser Art von pandadriver8 seit gestern.
Das finde ich interessant.
Wobei man Deine Beiträge, in denen Du wirklich Wertvolles zum Thema beiträgst, auch an den Fingern einer Hand abzählen kann... :D
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

36
nur mal so gefragt: zählst du sechs beiträge an den fingern einer hand ab?? :daumen:

37
sportlehreropfer hat geschrieben:nur mal so gefragt: zählst du sechs beiträge an den fingern einer hand ab?? :daumen:
upss, da muß ich wohl einen übersehen haben... :hihi:

Nein, im Ernst: wie wärs mit "bach to topic", oder wurde zu dem Thema schon alles geschrieben?

Wie siehts aus, Sternchen? Macht das Laufen noch Spaß, oder hast Du bereits in ein anderes Lager gewechselt (aus Enttäuschung über die wenig qualitativen Beiträge hier herinnen vielleicht???) :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

38
sportlehreropfer hat geschrieben:nur mal so gefragt: zählst du sechs beiträge an den fingern einer hand ab?? :daumen:
upss, da muß ich wohl einen übersehen haben... :hihi:

Nein, im Ernst: wie wärs mit "back to topic", oder wurde zu dem Thema schon alles geschrieben?

Wie siehts aus, Sternchen? Macht das Laufen noch Spaß, oder hast Du bereits in ein anderes Lager gewechselt (aus Enttäuschung über die wenig qualitativen Beiträge hier herinnen vielleicht???) :hallo:
http://www.myblog.de/katzie

Schmittcast-Junkie :peinlich:

Bild

39
erwinelch hat geschrieben:Steinigungen links, Kreuzigungen rechts. Jeder nur einen Stein.... :daumen:
Nichts durcheinander bringen! Links und rechts gehts zu Kreuzigung oder Freispruch. Und jeder darf nur ein Kreuz. Steine dürfens auch mehr sein!

Worum geht es noch mal in diesem Thread? Aber war ja schon alles gesagt.
Gruß

Holger

40
korrektes Training nach Pektorov, ohne Pulsmesser:
Das ist doch ganz einfach: Wenn ein Sportler richtig trainiert, dann kann er nicht mehr klar sehen. Das Sichtfeld verengt sich. Farben verschwinden, Tunnelblick. Das sind die sichersten Indikatoren für richtiges Training. Bei richtigem Training ist die Kontrolle von elektronischen Instrumenten also ohnehin nicht mehr möglich. Ein grundsätzlich hilfreiches Hilfsmittel für den Anfänger ist das sog. PAINTRAINER-INDEX-TRICKOT. Es handelt sich dabei um ein Sporttrickot mit einem großen aufgedruckten "AUA". Die Intensität des Trainings wird schrittweise gesteigert, bis die Buchstaben nicht mehr zu lesen sind. Dann ist der Athlet in seiner Zieltrainigszone.
Grundsätzlich: So etwas wie Grundlagentraining gibt es nicht. Grundlage kann man nicht trainieren. Mit Grundlage kommt der Mensch zur Welt. Dieser Begriff hält sich aber hartnäckig. Er wird von Trainern und Athleten immer noch verwendet, um sich vor echtem Training drücken zu können!
Bild
Bild
Bild



Wir Zwerge sind eher geborene Sprinter. Mordsgefährlich auf kurzer Distanz.
Gimli, völlig ausser Atem bei der Verfolgung der Hobbits Merry und Pippin

41
hw hat geschrieben:Worum geht es noch mal in diesem Thread?
Jehowa???? Hat nochmal jemand das böse Wort gesagt????

42
pöööse pöööse

ich sags
ich sags
ich sags

:hihi:

fettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspuls
fettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspuls
fettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspuls

steinigt mich :teufel:
kreuzigt mich :teufel:
Bild

43
Gilli hat geschrieben:pöööse pöööse

ich sags
ich sags
ich sags

:hihi:

fettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspuls
fettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspuls
fettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspulsfettverbrennungspuls

steinigt mich :teufel:
kreuzigt mich :teufel:
schleudert den Purchen zu Poden..... Der Widerporst....

44
pandadriver58 hat geschrieben:.......
Versuchst Du neuerdings per Morsekode zu kommunizieren? :zwinker2:
pandadriver58 hat geschrieben:...
mein Lieblingsartikel daraus ist übrigens der hier
Zur AktualisierungDeiner Linkliste.

Liebe Grüße

Uwe

45
UweZ hat geschrieben:Versuchst Du neuerdings per Morsekode zu kommunizieren? :zwinker2:

Ich glaube eher, Siggi führt niederträchtigerweise das Bewertungssystem über die Hintertür wieder ein und vergibt Minuspunkte. Ich habe da durchaus schon differierende Punktzahlen erkennen können. :D




.
Lothar Matthäus: "Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt."

46
womit wir wieder bei dem problem des abzählens wären ...
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“