Banner

Ausflugstipps

Ausflugstipps

1
Hallo Zusammen

Fahr am Samstag Richtung Duisburg in die Ferien:glow: Da ich meine Kinder dabei habe und der Weg doch recht weit ist, würde ich gerne im Raum St. Goar / Koblenz Rast machen bzw. eine Strecke am Rhein entlang tuckern.
Wer kann mir Tipps dazu geben, wo ist es am Schönsten? Welche Abfahrt soll ich nehmen? Komm über die A61 Nordwärts. Wo gibts ein Cafe mit Aussicht? Na ja so halt die Touritipps. :D

Besten dank im voraus.

Spike
Der Flinki liebt
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von spike am 07.10.2003 editiert. ]

Ausflugstipps

2
Ach herrjeh, das ist ja peinlich...jetzt wohn` ich doch schon seit Februar hier und kenne ÜBERHAUPT keine Touri-Attraktion...könnte nur das Deutsche Eck anbieten, aber für Kinder ist das bestimmt langweilig.... :rolleyes:

Ich werd` mich mal schlau machen bis Samstag, versprochen! (Zählt das Atomkraftwerk auch als Touri-Attraktion?)

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

Ausflugstipps

3
hallo spike

zum thema ausfahrten etc kann ich dir nicht viel sagen, nur, dass der weg am rhein entlang wirklich superschön ist (kenne ihn gut von bahnfahrten). kannst dir ja überlegen, ob du den kiddies so als zückerchen für ne gute fahrt zb ne besichtigung der marksburg vorschlägst. ist nur so eine idee. unser junior ist jedes mal völlig begeistert von den diversen schlössern/burgen/ruinen. ansonsten scheint es diverse `touri-restaurants` in den ortschaften zu geben. auch gerade mit ausblick auf schöne stellen.

wir fahren die strecke ja ebenfalls öfters, das aber meist in einem `schnurz` (ok, unterbrochen von pinkelpausen *g*). genügend spiel/hörmaterial und rätsel-nerven machen die fahrt jedesmal ziemlich problemlos.

gruss von der schnegge

Ausflugstipps

5
Original von Greenhörnchen:
Ach herrjeh, das ist ja peinlich...jetzt wohn` ich doch schon seit Februar hier und kenne ÜBERHAUPT keine Touri-Attraktion...könnte nur das Deutsche Eck anbieten, aber für Kinder ist das bestimmt langweilig.... :rolleyes:

Ich werd` mich mal schlau machen bis Samstag, versprochen! (Zählt das Atomkraftwerk auch als Touri-Attraktion?)

---------------------------
Ich bremse auch für GÄSTE!

---------------------------------------------------------------------- ------


Ist ein Greenhörnchen eigentlich keine Touri-Attraktion für Kinder?( :) ) :shock2:


Nur mal so als Randfrage:klugscheiss:


Gruß Moorbilato

Ausflugstipps

6
Klar das wärs! Da Flinki in Sachen Unterkunftsnot für Hund unterwegs ist, bin ich eh allein da.
Meine Kidis sind übrigens sehr Pflegeleicht :D :) )

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Ausflugstipps

7
Original von spike:
Hallo Zusammen

Fahr am Samstag Richtung Duisburg in die Ferien:glow: Da ich meine Kinder dabei habe und der Weg doch recht weit ist, würde ich gerne im Raum St. Goar / Koblenz Rast machen bzw. eine Strecke am Rhein entlang tuckern.
Wer kann mir Tipps dazu geben, wo ist es am Schönsten? Welche Abfahrt soll ich nehmen? Komm über die A61 Nordwärts. Wo gibts ein Cafe mit Aussicht? Na ja so halt die Touritipps. :D

Besten dank im voraus.

Spike
Der Flinki liebt
Bild


[ Dieser Beitrag wurde von spike am 07.10.2003 editiert. ]
-------------
St. Goar ist toll. War vor 25 Jahren mal da, wird sich viel verändert haben - seitdem.

Wenn du deine Burschis dabei hast, erzähl ihnen doch die Geschichte von der Loreley ... wenn es ihnen langweilig ist...
http://www.loreley.de/loreley/sage.htm


... du fährst ja fast dort vorbei...

Und erzähle ihnen doch die Geschichte von meinem Lieblingsheiligen...
dem Hl. Goar..





der Kirchheimrunner ...
...Startnr. 2912 München -Marathon ... und ganz begeistert vom 1. Lauftreff der Münchner Kindl..

Ausflugstipps

8
Danke für die Tipps auch per PM;) und die tollen Links.
Auf euch kann man sich halt verlassen!

Spike
Der Flinki liebt
Bild

Ausflugstipps

9
Original von spike:
.... bin ich eh allein da............
Spike
Der Flinki liebt
Bild



UND WAS SOLL DAS HEISSEN??????
! :) :) )

Gruß von Andrea

Ausflugstipps

11
Und noch nen Tipp: Die Schiffe fahren noch (und mit mehr Wasser unterm Kiel wohl auch nicht mehr auf Grund).
Ab Koblenz gibt es z.B. regelmäßig einstündige "Burgenrundfahrten" - und die meisten Kids lieben das.
Die romantischste Burg am Rhein ist übrigens Burg Stolzenfelz - und Festung Ehrenbreitstein (mit dem Sessellift zu erreichen) ist auch toll.
Ach, es ist einfach zu viel für ne kurze Pause - es ist schon schön hier.
Liebe Grüße aus Koblenz:rotate:
Tinka
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“