Banner

bin wieder da, hi steppenläufer

bin wieder da, hi steppenläufer

1
:) ) :rolleyes: hi da bin ich wieder, u. sagen wir vieleicht nicht 200 % gesund, aber meine entzündung ist im moment unter kontrolle, wenn ich nicht daran denke was da noch kommt geht es mir richtig gut, ich habe da noch was größeres vor mir, mir müssem implantate gesetzt werden, hast du da erfahrung ? bei mir sind im oberkiefer alle wurzeln krank u. nicht zu behandeln, also raus, am dienstag bekomme ich den kostenvoranschlag, das wird sau teuer, aber die alternative wäre zähne wie meine großmutter u. das wäre nicht auszuhalten, für mich,aber jetzt mal was super schönes, ich kann wieder laufen am dienstag bin ich gelaufen , gelaufen u. nach 1,5 std. habe ich aufgehört u. gedacht wau das war der lauf meines lebens, es war so toll das ich noch heute eine gänsehaut bekomme, nach 40 minuten im bereich der fettverbrennung , bin ich dann einfach ohne meinen puls niedrig zu halten gelaufen u. die letzten paar hundert meter so richtig los, das hatte ich noch nie, ich war den ganzen tag wie auf einem anderen stern, ist das nicht toll , heute habe ich dann einen lansamen lauf gemacht, will ja mein bein nicht überfordern , meine kg war auch ganz begeistert, si meint wenn ich auf meinen körper höre, u. bei schmerzen den schongang einlege ist alles ok
also dasleben hat auch immer wieder schönes, man muß es sich nur holen
in diesem sinne alles gute dir u. deinem mann
vom waldläufer:smile: :bounce:

bin wieder da, hi steppenläufer

2
Hallo Waldläufer

super, dass Du wieder da bist und auch so ein aufgestelltes Lauferlebnis hattest. Deine Kg hat wirklich recht mit dem Hinweis und Du hast gut getan es zu befolgen (tue es auch in Zukunft) somit wird es sich ja allmählich einpendeln und Du artest in einen totale Lauffreak aus.

:angry: Auweia, da hast Du Dir ja was teures ausgesucht - mein Mann ist auch gerade daran aber zum Glück nur 2 Implantate (Brücke gebrochen und der Stützzahn hatte Karies eine Brücke kommt nicht mehr in Frage deswegen Implantat)
Bei meinem Partner hat die Behandlung keinen Einfluss auf das Lauftraining ausser eventuell ein
angeschlageneres Immunsystem, dass für eine grössere Anfälligkeit auf Erkältung verantwortlich ist.

Mein erfragtes (bei Zahnärzten) und erworbenes (bei Patienten) Wissen bezüglich Implantaten: :P
Ratsam ist vorabgehend der Gesundheitszustand zu klären es gibt wenige Erkrankungen bei denen von einer Implantation abzuraten ist (Zahnarzt / Hausarzt weiss Bescheid/klärt ab)!

Es ist eine langdauernde Behandlung da zuerst die Implantate (Stifte) eingebracht werden und dann folgt ca. 3 Monate eine Heilpause und im 2. Schritt kommt der Zahnersatz drauf.

Wie viele Zahne werden bei Dir ersetzt oder andersrum: wenn eine ganze Seite gemacht wird hättest
Du dort während mehreren Monate keine Beisser und es wird ein provisorischen Zahnersatz getragen
oder es kann auch darauf verzichtet werden (damit Du orientiert bist wegen den enormen Kosten)!!

Wichtig wenn die Zahnimplantate drinnen sind: für den Langzeiterfolg braucht es eine besonders
gewissenhafte und sorgfältige Mundhygiene so ja auch bei den Echten!!! Achtung: besonders Plaque
(Zahnbelag) gefährdet das Implantat!!! Nach dem Essen gründlich reinigen.

Die Behandlung erfolgt unter Betäubung und ist somit schmerzfrei. Auch danach hatte mein Partner
praktisch keine Schmerzen und es heilte erstaunlich rasch ab obwohl es ja am Zahnfleisch ist. (Er hatte
jetzt erst eine Vorrunde hinter sich und das einsetzten beginnt ab dem 25.11)

auf ein gutes Laufen und eine möglichst tiefe Zahnarztrechnung

Steppenläuferin


[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 15.11.2002 editiert. ]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“